Cover-Bild Duty & Desire – Verboten sinnlich
Band 2 der Reihe "Duty&Desire-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
Tessa Bailey

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Christiane Meyer (Übersetzer)

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. Cop zu werden ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen. Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Niemand ahnt, warum er das tut, und genau so soll es bleiben. Manche Geheimnisse sind zu groß, zu dunkel, um sie zu teilen. Doch dann lernt er eines Abends eine irische Touristin kennen und ist sofort fasziniert von Katies offener, ehrlicher Art. Er raubt ihr noch am ersten Abend einen Kuss, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird …

Sinnlich, gefühlvoll, berührend: Der zweite Band der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Noch besser als Band 1!

Klappentext:

„Die schüchterne Katie existiert im Moment nicht. Das hier ist die mutig Katie, die neue Dinge ausprobiert, wie einen sehr attraktiven Mann zu küsse. Und ich mag sie.“ (Quelle: Duty & Desire 2)

Eigentlich dachte ich, dass Band 1 nicht übertroffen werden kann, aber dennoch wurde es getan. Die Geschichte von Jack und Katie hat mich echt bewegt und gut unterhalten. Beide Protagonisten waren mich sofort sympathisch und ihren Humor mochte ich sehr gern.

Aber nicht nur der Humor unterscheidet den Band 2 von Band 1 sondern die Tatsache, dass "Duty & Desire - Verboten sinnlich" viel tiefgründiger ist. Mir gefiel die Mischung zwischen der bewegenden Geschichte von Jack sowie die leichten Seiten mit humorvollen Unterhaltungen zwischen Katie und Jack sehr.

Schafft es Katie, Jack wieder die schönen Seiten des Lebens zu zeigen und gelingt es Jack an sich selber zu glauben mit dem Wissen, dass in ihm viel mehr steckt?

Fazit:

"Duty & Desire - Verboten sinnlich" übertrifft Band 1. Es ist eine schöne und tiefgründige Geschichte, welche aber auch ihre humorvollen Seiten hat.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Leider nicht besser als sein Vorgänger !

„Duty & Desire - Verboten Sinnlich“ ist der zweite Band einer Trilogie von Tessa Bailey. Obwohl mir der erste Teil leider nicht so gut gefallen hat, wollte ich der Autorin und der Reihe nochmal eine Chance geben. Allerdings konnte mich der zweite Teil auch nicht wirklich überzeugen. Auch wenn ich ihn ein wenig besser fand, als den ersten, bin ich dennoch sehr enttäuscht. Warum ? Das verrate ich euch nach dem Klappentext: „Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. Cop zu werden, ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen. Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Niemand ahnt, warum er das tut, und genauso soll es bleiben. Manche Geheimnisse sind zu groß, zu dunkel, um sie zu teilen. Doch dann lernt er eines Abends eine irische Touristin kennen und ist sofort fasziniert von Katies offener, ehrlicher Art. Er raubt ihr noch am ersten Abend einen Kuss, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird ...“ Das Cover mag ich wirklich gerne. Es passt perfekt zu seinem Vorgänger. Sowas mag ich bei Reihen tatsächlich am liebsten. Auch die Farbgebung und der Effekt sind wirklich klasse.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen, wirklich gut. Aber das ist mir bei dem ersten Band bereits aufgefallen. Der Leser wird immer wieder angesprochen, so als wäre er ein Teil der Geschichte, was ich echt interessant fand. Die Kapitel haben für meinen Geschmack, bis auf wenige Ausnahmen, die perfekte Länge. Zudem ist auch die Aufmachung der Kapitel sehr hübsch. Das gesamte Buch wurde Abwechselnd aus der Sicht von Katie und Jack erzählt. Wie die meisten von euch wissen, ist das mir die liebste Art.
Katie fand ich von Anfang an sehr interessant, Jack dagegen etwas befremdlich. Ich mochte ihre Art und Anfangs fand ich sie auch überaus authentisch. Allerdings ging ihre Authentizität im laufe der Geschichte verloren. Jack hatte zwar seine spannenden Seiten, war mir dann aber doch zu unausgeglichen. Und vor allem viel zu sehr auf Sex aus.
Direkt zu Anfang ging mir alles viel zu schnell. Zu viele sexuelle Gedanken und Anspielungen, zu viel Nähe und Zuneigung. Für mich wirkte es sehr unharmonisch und aufgesetzt. Das knistern zwischen den beiden konnte ich bis zum Schluss weder spüren, noch nachvollziehen. Die beiden passten für mich überhaupt nicht zusammen.
Allerdings konnte das Buch durch einige humorvolle Dialoge ein wenig punkten.
Die gesamte Geschichte wirkte auf mich sehr oberflächlich und es fehlte eine Menge Tiefgang. Die überaus unästhetische Erotik hat mich obendrein auch noch sehr gestört. Im allgemeinen hatte das Buch für mich einen viel zu großen Erotikanteil.
Zwischenzeitlich wurde es spannend und ich hatte das Gefühl, das die Handlung langsam Fahrt aufnimmt. Allerdings war diese Sache leider nur von kurzer Dauer. Zudem zog es sich unnötig in die Länge.
Das Ende war schon sehr kitschig, aber sowas mag ich ja sehr gerne. Aber das ist tatsächlich nicht jedermanns Sache.
Ich muss sagen, das die Idee hinter der ganzen Geschichte wirklich großes Potenzial hat, aber die Umsetzung ist meiner Meinung nach beim besten Willen nicht gelungen.
Deshalb kann ich wieder nur 2,5/5 Sterne ⭐️ vergeben.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Sogar besser als Band 1

In „Duty & Desire - Verboten sinnlich“ geht es diesmal um Jack Garret, einem Rekruten der Polizeiakademie, und Katie McCoy, die für zwei Wochen auf der Akademie unterrichtet!

Da Jack ja schon in Band ...

Da Jack ja schon in Band 1 der Reihe als Charlies Mitbewohner und Freund auftauchte & ich ihn dort schon sehr interessant fand, fand ich es toll, durch Band 2, seine Geschichte lesen zu dürfen!

Jack ist ein attraktiver, loyaler und sehr charmanter Mann, der äußerlich zwar sorglos und perfekt scheint, aber innerlich mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen hat! Er und Katie unterscheiden sich, meiner Meinung nach, gar nicht so sehr, da auch sie durch ein Ereignis aus der Vergangenheit geprägt wurde! Sie ist zwar tough, ehrlich und absolut liebevoll, aber auch komplett hin und hergerissen zwischen ihren Wünschen und denen ihres Vaters!
Es war wirklich sehr interessant, ihre Charaktere kennenzulernen! Ich habe beide sehr schnell in mein Herz geschlossen und habe dadurch sehr schnell mit ihnen gelitten und gelacht!

Das Setting rund um New York und die Polizeiakademie fand ich wieder sehr authentisch! Ich habe mich, dank Tessa Baileys tollem Schreibstil, wirklich so gefühlt, als ob ich selbst dort wäre und konnte mir einfach alles bildlich vorstellen!

Die Geschichte rund um Jack und Katie war einfach emotional, erotisch und humorvoll! Ich habe echt viel gelacht und hatte aber auch einige Male Tränen in den Augen! Außerdem fand ich Band 2 auch tiefgründiger als Band 1 und mochte Jack und Katie als Charaktere etwas mehr als Charlie und Ever aus Band 1. Deshalb hat mir die Geschichte rund um Jack und Katie auch etwas besser gefallen als Band 1! ⭐️4,75/5⭐️ Sternen gibt es von mir!

Veröffentlicht am 26.02.2020

Eine Liebesgeschichte mit Hürden

Klappentext:
Auch der zweite Band der Duty & Desire Reihe besticht durch ein wunderschönes Cover. Stellt man Band 1 und 2 nebeneinander bildet sich die Skyline New Yorks. Traumhaft!
Der Schreibstil von Tessa Bailey ist, wie schon im ersten Band, hervorragend. Er ist wunderbar flüssig und detailreich. In diesem Band lebt das Setting weiter, sodass ich mich mitten in New York gefühlt habe. Die Autorin hat es geschafft die Protagonisten zum Leben zu erwecken. Die Geschichte ist aus der Sicht von Katie und Jack geschrieben, was ich ja liebe.
Ich habe mich unglaublich auf Jacks Geschichte gefreut und wurde nicht enttäuscht. Mir fiel der Einstig in die Geschichte etwas schwerer als bei dem ersten Teil, aber das ging zügig vorbei. Warum kann ich nicht sagen. Vielleicht weil Band 1 so schnell im Geschehen war?
Spätestens als die Serie „Friends“ erwähnt wurde, war ich Feuer und Flamme. Ab hier ging es Aufwärts und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Katie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat das Herz am rechten Fleck und auch ihre gesamte Erscheinung war sehr liebevoll. Was mir an ihr super gefallen hat war, dass sie sich nichts gefallen lässt und nicht auf den Mund oder Kopf gefallen ist.
Jack hat mich schon im ersten Band richtig neugierig gemacht und als ich seine Geschichte gelesen habe, ist mein herz gebrochen. Nun ergibt sein ganzes Verhalten auch Sinn. Er tat mir unheimlich leid. Ich hätte ihn so gerne in die Arme geschlossen. Jack hat sich, während der Story, richtig entwickelt und es war so schön, dass zu lesen.
Die Chemie der beiden konnte ich direkt fühlen und habe dadurch unglaublich mitgefiebert.
Ich habe gebangt, getobt, gelitten, geträumt, gehofft und mich verliebt. All diese Emotionen habe ich während des Lesens durchlebt.
Tessa Bailey spricht in diesem Buch zwei sehr ernste Themen an. In der Realität mag es nicht ganz so einfach sein, wie hier im Buch, aber sie hat es wunderbar verpackt und das sehr gefühlvoll.
Das Ende fand ich sehr gelungen und hätte gerne noch weitergelesen!
Mittlerweile habe ich die ganze Truppe richtig ins Herz geschlossen. Mir wird schon bange, wenn ich daran denke, dass es jetzt nur noch ein Band geben wird.
Ab und an waren Textstellen, die ich etwas langweilig fand, aber das waren nur kurze Passagen. Daher gibt es von mir 4/5 Sterne.
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dies beeinflusst meine Meinung jedoch nicht.-

Veröffentlicht am 25.02.2020

Unterhaltsam, sexy, mitreißend!

Inhalt

Inhalt
Jack Garret ist nur wegen einer verlorenen Wett auf der Polizeiakademie. Polizist zu werden ist nicht sein großer Traum, sondern eine gute Möglichkeit. Rechnungen zu bezahlen. Ohne das jemand weiß warum, ertränkt Jack nachts seine Erinnerungen in Alkohol und stürzt sich in One-Night-Stands. Doch dann lernt er eine irische Touristin kennen, die mit ihrer offenen und ehrlichen Art sofort etwas in ihm bewegt. Noch an diesem Abend stiehlt er ihr einen Kuss, ohne auch nur zu ahnen, wie bald die beiden sich wiedersehen werden und welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird…

Das Cover des Buches ist wunderschön und passt hervorragend zu dem Cover von Band 1. Es schimmert genauso traumhaft im Licht und stimmt perfekt auf das Setting der Geschichte ein.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Jack Garret und Katie McCoy. Jack fand ich bereits in Band 1 der „Duty & Desire“ – Trilogie sehr interessant und nun konnte ich ihn und seine Geschichte endlich kennenlernen. Er ist ein gutaussehender und charmanter Mann, der jedoch auf eine Art und Weise gebrochen wurde, die ich niemals erwartet hätte. Katie McCoy ist eine tolle Frau, die ihre eigenen Träume jedoch zum Wohl ihres Vaters in letzter Zeit zurückgestellt hat. Sie ist so offen und ehrlich, weshalb sie mir sofort sympathisch war. Die Anziehung zwischen Katie und Jack waren von Sekunde eins an deutlich zu spüren. Es hat total Spaß gemacht die Entwicklung der beiden zu verfolgen.
Zudem war es einfach toll, dass Charlie und Ever sowie Danika wieder mit dabei waren. Ich freue mich bereits sehr auf Danikas Geschichte im leider schon letzten Band der der Duty & Desire – Trilogie.

Auch in diesem Band hat mir der lockere und leichte Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Die Geschichte von Jack und Katie ist sexy und unterhaltsam. Zudem weißt sie überraschenderweise mehr Tiefgang auf als Band 1, was mich wirklich gefreut hat. Das Setting des Buches hat mir auch wieder gut gefallen und diesmal gab es sogar einen gewissen kulturellen Anteil. Die Sichtwechsel haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, denn dadurch konnte man Jack und Katie einfach immer so gut verstehen und mit ihnen mitfühlen. Nach einem gelungen Band 2 freue ich mich nun schon sehr auf Band 3, der aber leider schon den Abschluss dieser tollen Reihe bildet.

Fazit
Unterhaltsam, sexy, spannend - „Duty & Desire – Verboten sinnlich“ ist ein gelungener Band 2, der mehr Tiefgang als sein Vorgänger aufweist. Lesenswertes Buch!