Cover-Bild Duty & Desire – Verboten sinnlich
Band 2 der Reihe "Duty&Desire-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
Tessa Bailey

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Christiane Meyer (Übersetzer)

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. Cop zu werden ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen. Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Niemand ahnt, warum er das tut, und genau so soll es bleiben. Manche Geheimnisse sind zu groß, zu dunkel, um sie zu teilen. Doch dann lernt er eines Abends eine irische Touristin kennen und ist sofort fasziniert von Katies offener, ehrlicher Art. Er raubt ihr noch am ersten Abend einen Kuss, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird …

Sinnlich, gefühlvoll, berührend: Der zweite Band der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Ein gutes Buch für alle FRIENDS Fans!

Dieses Buch ist mein erstes Buch aus der Reihe und obwohl ich es nicht das stärkste Buch gewesen ist, dass ich je gelesen habe, hat es mich doch sehr gefallen.

Der Anfang des Buches hat mir wirklich gut gefallen. Auch waren mir beide Charaktere sehr sympathisch. Jack hatte keine leichte Vergangenheit und man merkt recht schnell das er etwas verbirgt und belastet.

Katie ist ursprünglich Irländerin und aus beruflichen Gründen für einiger Zeit in New York. Sie verspürt viel Druck von ihrem Vater möchte diesen aber auch nicht enttäuschen. Da die ganze Familie einen schweren Schicksalsschlag zu verarbeiten hat, fühlt sie sich sehr stark verpflichtet. So hat Katie auch sehr viele versteckte Talente, was man am Anfang gar nicht so erwartet, dafür überrascht einen das nur so mehr, wenn man all diese besonderen Dinge über sie erfährt.

Meine aller liebste Szene war auf jeden Fall, die Stelle wo beide das Intro von Friends im Springbrunnen nachgestellt haben.

Den Schreibstil fand ich auch sehr gut. Ich brauchte eine Weile um in das Buch richtig reinzukommen, aber nachdem ich erst einmal drin gewesen bin, sind die Seiten nur so an mich vorbei geflogen.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Polizeiakademie - Karriere oder Liebe?

'Verboten sinnlich' ist der zweite Band der 'Duty & Desire 'Trilogie von Tessa Bailey und auch ihn habe ich geschätzt, geliebt, verschlungen.

Schon allein die Gestaltung des Buches macht es zu einem ...

Schon allein die Gestaltung des Buches macht es zu einem kleinen Meisterwerk. Glänzend, seidig, edel, ein Cover voll und ganz für die Sinne! Alle drei Bände zusammen, vervollständigen die Skyline von New York, den Ort, an dem die Geschichte rund um die Polizeirekruten spielt. New York, die Stadt die niemals schläft. Der Ort, an dem alles möglich ist!

Auch für Jack Garrett eröffnen sich mit der Aufnahme an der Polizei Akademie durch ein verlorene Wette, ganz neue Möglichkeiten. Erst Recht, als eine junge Frau in sein Leben stolpert und es ihm ab sofort unmöglich macht, nicht auf sein Herz zu hören.

Tessa Bailey hat mich auch mit diesem Band völlig gefesselt. Ich durfte in die Gefühle und Gedanken der Protagonisten schauen und ihre Empfindungen und Entscheidungen teilen. Nicht immer war ich mit ihnen einer Meinung und ab und an wurde ich dadurch komplett überrascht. 'Verboten sinnlich' macht aus einer Liebesgeschichte, eine Geschichte mit vielerlei Komplikationen. Nicht alles ist einfach, aber vieles kann einfach sein, wenn man nur fest daran glaubt und es auch will.

'Duty & Desire , Verboten sinnlich' ist ein Buch, welches sich locker leicht lesen lässt. Eine Geschichte voller, Liebe und Leidenschaft, gepaart mit Konfliktsituationen und Alltagsproblemen die es zu lösen gilt!

Für mich war dieses Buch wieder ein einmaliges Leseerlebnis, dass mich oftmals schmunzeln, ab und an aber auch innerhalten ließ.
Es war für jeden Geschmack etwas dabei und ich bin schon so gespannt, was mich im finalen Band, der schon bald erscheinen soll, erwartet!

Veröffentlicht am 06.03.2020

Ein Buch voller Humor aber auch ernster Themen

Titel: Duty & Desire - Verboten sinnlich
Autor: Tessa Bailey
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Jack Garrett ist nur wegen ...

Titel: Duty & Desire - Verboten sinnlich
Autor: Tessa Bailey
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Als erstes möchte ich sagen, dass ich das Cover und generell die Cover der ganzen Reihe einfach unglaublich schön finden, besonders toll daran ist vor allem, dass sie eine Skyline ergeben.

Der Anfang des Buches war einfach unglaublich. Man erfährt direkt etwas über Jack’s Vergangenheit, dass man so noch nie zuvor in einem Buch gelesen hat. Auch fand ich das erste Treffen von Jack und Katie sehr witzig. Katie ist jemand den Jack nicht so schnell vergessen kann und obwohl Katie versucht Jack nicht zu nah an sich heranzulassen, wird sie ihn irgendwie nicht los.

Beide Charaktere waren mir sehr sympathisch. Sie sind sehr vielschichtig und es gibt viel über sie zu erfahren, was man im ersten Augenblick so nicht erwarten würden, was die ganze Geschichte um sie herum nur noch spannender gemacht hat.

Besonders wie Katie dann auch noch zu seinem Beruf passt, war einer der besten Momente im Buch, weil ich nie damit gerechnet hätte.

Jack würde für Katie alles tun. Er ist bereit sich für sie zu ändern. Als Katie im Buch etwas tut von dem er weiß, dass es nicht gut für sie ist, verletzt es ihn auf eine wirklich sehr tiefgehende Weise.

Was mich ein wenig gestört hat, war das ein wirklich tiefgründiges Thema in dem Buch angesprochen wurde, was vor allem Jack betrifft und es wurde meiner Meinung nach nicht ausreichend genug behandelt. Hier hätte ich mir gerne mehr gewünscht.

Auch taucht immer wieder die Frage auf, ob die Beiden überhaupt eine Zukunft haben werden, da Katie nur aus beruflichen Gründen für einige Zeit in New York ist und eigentlich aus Irland kommt. Dort versucht sie es vor allem ihrem Vater recht zu machen, der nach einem schlimmen Schicksalsschlag seine ganze Energie in Katie steckt, was für sie auch nicht immer leicht ist, da sie eigene Träume und Ziele hat.

Ebenfalls lässt sich über Katie sagen, dass sie eins der merkwürdigsten Hobbys überhaupt hat. Hier möchte ich aber noch nicht zu viel sagen, um niemanden die Überraschung zu nehmen.

Auch ist sie eine Frau voller Talente und versteckter Begabungen. Ich war immer wieder sehr überrascht von ihr.

Meine absolut liebste Szene in dem gesamten Buch war aber, wie die beiden die Springbrunnen Szene aus Friends nachgestellt haben, was ich auch schon immer mal selbst machen wollte. Das war mein absolutes Highlight im ganzen Buch.

Auch mochte ich Danika, Jacks beste Freundin super gerne in dem Buch und kann nur sagen, dass ich sehr auf ihre Geschichte gespannt bin. Sie ist eine sehr loyale Freundin und toleriert es nicht, wenn jemand respektlos mit ihren Freunden und vor allem Jack umgeht. Auch nicht, wenn sie, so wie es scheint in diese Person verliebt ist.

Den Schreibstil von Tessa Bailey mochte ich sehr gerne. Ich fand, dass man schnell in die Geschichte rein kam und auch sehr gut voran gekommen ist. Den Humor der sich durch das ganze Buch gezogen hat, habe ich vor allem geliebt. Aus diesem Grund hat es auch so viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und kann es gar nicht mehr erwarten den 3. Band der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Mitreißend, emotional und berauschende mit tiefer Botschaft & männlichen Protagonisten, der es in sich hat!

Der zweite Teil der Reihe, kann aber auch unabhängig von dem vorherigen gelesen werden!

Das Cover ist wieder wunderschön, passend zur Reihe sehr ähnlich zum ersten Band und in Blautönen perfekt mit der Skyline in Szene gesetzt, so dass man nicht nur die Werke wieder erkennt sondern auch sich wieder aufs neue in diese verliebt. Definitiver Augenschmaus und zieht schon mit dem Cover die Aufmerksamkeit auf sich.

Die Geschichte von Jack beginnt mit seinem liebsten Fluchtort, nämlich einer Bar, wobei er wohl nie damit gerechnet hätte, davor sein Objekt der Begierde anzutreffen.

Katie ist ganz anders und bringt den sexy, charismatischen und sehr charmanten Protagonisten sehr schnell seine Fürsorge als auch seinen Beschützerinstinkt zum Vorschein.
Wobei auch wenn die Erscheinungsform täuscht, Katie sehr gut selbst auf sich acht geben kann. Sie ist nicht nur smart und schlagfertig, sondern auch gefährlich gut in ihrer Disziplin als auch verletzlich und voller Sehnsucht zugleich.

Beiden Protagonisten wachsen einen sofort ans Herz, sind aber voller verstreckte Qualen, die sie jeden Tag begleitet und belastet.
Die Kombination der Beiden erzeugt nicht nur sehr amüsante Begebenheiten als auch eine knisternde Anziehungskraft, die sofort spürbar ist.
Herausstechend das Gefühlschaos und die unerwartete Sehnsucht nach mehr, die den Leser die perfekte Dynamik wieder spiegelt.
Das Buch hat mich vollkommen in den Bann gezogen und ich habe es in einem Rutsch verschlungen. Ich wurde auf ganzer Ebene begeistert und war vollkommen involviert in den Verlauf.
Besonders mitreißend war die Tatsache der realistischen und nachvollziehbaren Traumata, due nicht nur Jack als auch den Plot einnehmender machen.

Hervorhebend die tiefere Botschaft eindringlicher wieder geben und über den sehr authentischen Ausgang erfreuen.
Ich bleibe daher vollkommen zufrieden und erstaunt über das bewegende als auch emotionale Werk zurück.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens noch viel von Charlie und Ever als auch Danika geboten, die einen viel Vorfreude auf ihr eigenes Werk macht.
Ein sehr gefühlvolles, berauschendes und amüsantes Lesevergnügen.

Vielen Dank für das mitreißende Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Dutydesire

verbotensinnlich

tessabailey

endlichkyss
#werbung

Veröffentlicht am 25.02.2020

Jack und Katie

„Verboten sinnlich“ ist der zweite Teil der Duty & Desire Reihe von Tessa Bailey. Da mich Band eins sehr begeistert hat, musste ich natürlich auch den zweiten Teil lesen. Das Cover passt perfekt zu Band eins, nur ist dieses Mal blau die dominierende Farbe. Der Klappentext macht neugierig und zusammen mit dem Cover hat das Buch sofort meine Interesse geweckt. Tessa Baileys Schreibstil ist modern, frech, emotional und sehr sinnlich. Die Grundhandlung an sich war nichts neues, hat mir aber trotzdem gut gefallen. Eine kleines Manko gab es für mich allerdings und das war Jacks Alkoholsucht. Es wurde nur die Oberfläche angekratzt, nicht genug darüber gesprochen und das Thema wurde mir viel zu schnell geklärt. Kein Alkoholiker wird so schnell trocken. Mir wurde das Thema leider viel zu sehr verharmlost.

Jack kannte man schon aus Band eins und Katie tauchte dort ganz kurz am Ende auf. An sich mochte ich Jack und ich konnte auch verstehen warum er süchtig nach Alkohol war. Ich fand die Idee auch gut, dass er wegen Katie trocken werden möchte. Nur, wie gesagt, war mit das etwas zu unrealistisch. Katie habe ich gleich ins Herz geschlossen. Sie war einfach so süß, aber auf der anderen Seite auch sehr taff. Die Anziehung zwischen den beiden hat man schon bei der ersten Begegnung gespürt. Die Entwicklung zwischen Jack und Katie war oft sehr vorhersehbar aber das hat mich nicht wirklich gestört.

Auch „Verboten sinnlich“ konnte mich wieder begeistern. Es ist eine schöne, leichte Liebesgeschichte für zwischendurch und zum abschalten. Wer Band eins mochte wird den zweiten Teil auch lieben. Jetzt freue ich mich sehr auf den dritten Teil, den Greer ist für mich bis jetzt der interessantes Charaktere, obwohl man noch nicht all zu viel über ihn weiß.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.