Cover-Bild Duty & Desire – Verdächtig nah
Band 3 der Reihe "Duty&Desire-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Tessa Bailey

Duty & Desire – Verdächtig nah

Christiane Meyer (Übersetzer)

Manche Regeln lohnt es sich zu brechen …

Liebe und Hass liegen manchmal verdammt nah beieinander. Danika liebt die Ausbildung zur Polizistin und gehört zu den Besten ihres Jahrgangs. Aber sie hasst ihren Ausbilder. Lieutenant Greer Burns mag vielleicht ein brillanter Cop sein, aber als Lehrer ist er unerträglich arrogant und fordernd. Doch bei einer Nahkampfübung kommen die beiden sich ein wenig zu nah, und plötzlich kann Danika nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken, wie sich sein Körper auf ihrem angefühlt hat. Wie er sie festgehalten hat. Und wie gern sie diesen verbotenen Moment wiederholen würde ...

Leidenschaftlich, mitreißend, aufregend: Der finale Band der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Bester Band der Reihe

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. „Duty & Desire – Verdächtig nah“ ist der dritte Band der Duty & Desire Reihe. Ich habe schon Band 1 und Band 2 gelesen und war richtig gespannt auf Band 3. Dabei war ich auch gespannt ob Band 3 den zweiten Band noch toppen könnte. Ich wurde auch nicht enttäuscht, sondern war richtig überrascht. In diesem Band geht es um Greer, der dritte der Freunde die gemeinsam ihre Ausbildung in der Polizeiakademie absolvieren. Greer war bisher immer nur ein Nebencharakter in Band 1 und auch in Band 2, deshalb war ich richtig neugierig auf ihn. Die Bücher sind zwar in sich abgeschlossen, man sollte aber trotzdem vorsichtshalber mit dem ersten Band anfangen, da die Charakter auch als Nebenrollen spielen. Seit Danika an der Polzeiakademie angefangen hat, geht ihr Greer nicht mehr aus dem Kopf. Doch das ist völlig unmöchglich. Er ist Lieutnant und sie Anfängerin und zudem hasst sie ihn. Greer selbst ist bekannt dafür, ein gefühlloser Arsch zu sein. Das merkt man auch in den ersten zwei Bände. Er kann der Anziehungskraft aber nicht wiederstehen.
Greer war ein interessanter Charakter. Band 1 und 2 konnte man noch nicht wirklich mit ihm Anfangen, außer mit dem Wissen das er der Miesepeter ist. Die Story endlich aus seiner Sicht zu lesen, macht das ganze erfrischend. Man merkt auch er hat Gefühle, denen er einfach nicht entkommen kann. Allerdings hat er es bei Danika vermasselt. Er hat schlimme Dinge über Jack gesagt und da Jack ihr bester Freund ist, kann sie das gesagte einfach nicht vergessen. Tatsächlich wurde Greer weicher, dank Danika. Dadurch wurde er immer symphatischer und machten ihn zu einem Mann. Danika war mir direkt symphatisch. Sie ist die Tochter von Einwanderern und fühlt sich für ihre Familie verantwortlich. Das sie sich so zu Greer angezogen fühlt, kann sie nicht verstehen. Allerdings kann auch sie ihre Gefühle nicht unterdrücken und man merkt das knistern der beiden, auch wen dieses Knistern manchmal aufgeladen ist.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch hier wieder überzeugen. Dieser war flüssig und leicht zu lesen. Ich muss auch sagen das sich die Autorin mit jedem Buch verbessert hat. Dieser Band konnte mich noch mehr in den Bann ziehen. Die Geschichte zwischen Greer und Danika war so heiß und doch Gefühlvoll. Beide Charakter entwickeln sich und das macht das ganze so spannend. Vorallem wie sich Greer einfach weiterentwickelt. Ich konnte das Buch nicht so schnell aus der Hand legen und musste es in einem Zug durch lesen. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Goodbye Cop-Boys

Das war sie für mich, die letzte Cop-Story der 'Duty and Desire' Reihe und ich bin wirklich traurig, dass es vorbei ist. Der dritte Teil ist charakterlich am spannendsten, denn nun dürfen wir Lieutenant Hard-Ass in den Kopf und in sein Herz schauen. Und ich kann euch sagen in dem strengen und scheinbar kalten Ausbilder steckt ein ungeahntes Feuer!
Danika ist Greers Rekrutin und schon lange beobachten sie einander aufmerksam. Während einer Übung, die körperliche Nähe erfordert, entbrennt letztlich das Feuer. Diese Grenze darf allerdings selbstverständlich nicht überschritten werden. Schon gar nicht von einem treuen Gesetzeshüter und einer angehenden Polizistin. Oder doch...?
Danika gefiel mir direkt ab dem ersten Band der Reihe. Sie ist selbstbewusst, schlagfertig und immer bereit zu helfen. Doch das wahre Ausmaß ihrer Hingabe und Hilfsbereitschaft entfaltet sich erst in ihrer Story komplett. Sie geht dabei so weit, dass sie sich für ihre Lieben selbst in Gefahr bringt. Greer hingegen ist sehr stoisch und kühl. Als Ausbilder greift er mehr als hart durch, doch dafür hat er auch einige sehr disziplinierte und fähige Rekruten gefördert. Darunter auch Danika. Sie ist eine der besten ihres Jahrgangs, zusammen mit Charlie und Jack. Man ist fast schon dazu verleitet anzunehmen, dass Greer einfach ein Arschloch ist, dennoch könnte man kaum mehr daneben liegen. Ja, er ist abgestumpft und streng, doch das ist es was die Vergangenheit und die Laufbahn aus dem jungen Polizisten gemacht haben. Seine Abwehr basiert auf schwerwiegenden Verlusten. Doch Danika gelingt es seine Mauern einzureißen. Wird er sich schnell genug wieder einsperren oder gelingt es dieser einzigartigen Frau seinen Panzer zu durchdringen?
Tessa Baileys ungezwungener und flüssiger Schreibstil gefällt mir noch immer sehr gut. Mit einer gewissen Leichtigkeit, die definitiv nicht den Ernst der Geschichte und die emotionale Tiefe abmildert, erzählt sie uns die Geschichten der Protagonisten im gewohnt wechselnden Blickwinkel. In diesem letzten Teil der Reihe kommt, meiner Meinung nach, am besten das Polizeithema zur Geltung. Während in den ersten beiden Teilen ausschließlich die Sichtweise der Rekruten dargestellt wird, kommt hier die vollständige Sicht des Lieutenant dazu. Und das war für mich tatsächlich der Faktor mit dem größten Thrill. Denn in den beiden vorausgegangenen Büchern bekommt man doch eine recht vorgefertigte Meinung über Greer geliefert. Zunächst von seinem Bruder, dem er nicht wirklich nahe steht und anschließend von dessen Mitbewohner, den Greer in seiner Einheit nicht immer akzeptiert.
Da hat er es absolut verdient, seine Gedanken und Gefühle mit uns zu teilen. Für mich war dies ein mehr als gelungener Abschluss der Reihe! 💙

Veröffentlicht am 23.04.2020

Die Liebe haut selbst die stärksten Männer um

Greer Burns zählt zu einem der härtesten Männer der gesamten New Yorker Polizeiakademie. Er ist Offizier und nimmt seinen Job weit mehr als ernst. Danika ist seine Rekrutin. Sie weiß, wie hart sie täglich trainieren muss, um den Anforderungen des Offiziers gerecht zu werden. Doch spürt sie auch noch etwas anderes. Denn jeden Morgen beim Training gibt es einen Moment, der zwar nur wenige Sekunden anhält, aber etwas Besonderes zwischen ihr und Leutnant Greer auslöst. Es ist ein intensiver Blickkontakt in die blauen Augen dieses stahlharten Mannes. Hat das etwas zu bedeuten oder bildet Danika sich das alles nur ein? Wäre dieser Mann doch einfach besser zu durchschauen. Er lässt nichts an Gefühlen durchsickern, was darauf schließen ließe, dass diese wenigen Sekunden mehr sind als reine Einbildung. Doch obwohl Danika riesigen Respekt vor ihm hat, und er ihr manchmal regelrecht Angst einflößt, löst er auch etwas in ihrem Inneren aus. Sie mag sich noch so sehr gegen ihre Empfindungen wehren. Allein bei seinem Anblick, regt sich in ihr der Wunsch, ihm nah zu sein. Allerdings scheint eine Beziehung zu diesem Mann unmöglich. Er ist ihr Ausbilder. Außerdem hat er sein Leben dem Job verschrieben. Immerhin hat dieser ihn zu dem gemacht, was er heute ist. Ein Mann, der durch seine Erlebnisse geprägt ist, und weder Platz für eine Beziehung noch für Gefühle hat.

Der letzte und dritte Teil der Polizisten-Serie Duty&Desire von Tessa Bailey war für mich noch einmal ein schönes Highlight. Ich war schon vom ersten Buch dieser Serie begeistert, der zweite Band hat mich ebenfalls gepackt, doch auch der dritte Teil konnte mich noch einmal überraschen. Was mir an diesem Buch besonders gefallen hat, sind die einzigartigen Charaktere der beiden Protagonisten, Danika und Greer. Sie wurden in diesem Roman ausgezeichnet dargestellt.
Greer ist schon ein spezieller Typ. Wenn man aber nach und nach seine Geschichte kennenlernt, kann man gut verstehen, warum er so hart und distanziert rüberkommt. Das macht ihn nicht nur attraktiv, sondern lässt ihn auch sehr authentisch wirken.
Danika hat einen willensstarken und gutmütigen Charakter. Natürlich fiel es mir hier nicht schwer, sie zu mögen. Sie gibt sich für Freunde und Familie auf und kann es nicht ertragen die Kontrolle abzugeben. Ihr selbst dagegen fällt es unglaublich schwer, Hilfe anzunehmen. Nur in Greers Nähe ist es ihr möglich, sich hinzugeben und ihm die Führung zu überlassen.
Zusammen ergeben die Zwei ein super Paar. Sie haben nicht nur Gemeinsamkeiten, sondern ergänzen sich auch perfekt. Doch bis es so weit ist, dass sie dies erkennen, gehen sie noch einen aufregenden, heißen und emotionalen Weg. Bis zum ersten intimen Aufeinandertreffen dauert es allerdings nicht lang und es geht auch ziemlich schnell zur Sache. Es gibt keine großen Reden, sondern es wird rasch gehandelt. Hier kam Greers einzigartiger Charakter deutlich zur Geltung. Man muss schon wissen, wie man mit ihm umzugehen und ihm gegenüber zu treten hat. Danika aber spürt es genau. Sie erkennt ungeheuer schnell, was dieser Mann braucht und ist bereit, es ihm zu geben.
Begleitet wurden all die prickelnden Begegnungen zwischen Danika und Greer von einer interessanten Hintergrundgeschichte. Es geht nicht nur um ein berauschendes Abenteuer, sondern auch um ihre Lebensumstände und seine Vergangenheit.
Also hatte auch der letzte Band dieser dreiteiligen Serie an Spannung, Humor und heißen Szenen einiges zu bieten und ließ mir die Geschichte sehr kurzweilig erscheinen. Ich bin ein Fan der Duty&Desire-Trilogie und fühlte mich von jedem einzelnen Band sehr gut unterhalten. Alle drei Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Allerdings ist vermutlich der Spaßfaktor noch etwas größer, wenn man sie, wie ich, der Reihe nach liest. Für mich hat diese Geschichte die fünf Sterne absolut verdient.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Fesselnd, prickelnd, ehrlich - ein gebührender Abschluss der Reihe

'Duty & Desire - Verdächtig nah' habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen. Ich habe dem dritten Band, in dem es endlich um den in sich gekehrten und doch so viel Selbstbewusstsein ausstrahlenden Greer Burns und um die unerschrockene, ehrgeizige Danika geht, entgegengefiebert und zugleich bin ich richtig traurig, dass diese lieb gewonnene Reihe nun ein Ende findet.

Es geht bestimmt vielen so, denn, geht man mal allein von Cover und Gestaltung aus, ist diese Buchreihe ein wirkliches Träumchen. Ein Schatz für jedes Bücherregal.
Mit dem dritten Band ist nun auch das, mit einem faszinierenden Farbverlauf erstellte, Cover- Bild vollständig - die New Yorker Skyline.

Doch nun ein wenig zum Inhalt.

Wie die beiden Vorgänger, dreht sich auch hier alles um die Ausbildung an der New Yorker Polizeiakademie. Der Lieutenant und Danika's Ausbilder Greer möchte alles aus seinen Rekruten herausholen und wirkt dabei recht schroff, rücksichtlos und arrogant. Auch der Liebe kann Greer absolut nichts abgewinnen. Nichts, bis Danika sein Herz plötzlich höher schlagen lässt und beide sich über einige Dinge klar werden müssen...

Die Geschichte von Danika und Greer baut sich ganz langsam auf und nimmt Seite für Seite mehr Gestalt an. Tessa Bailey beschreibt die Gefühle der Charaktere bis ins kleine Detail, sie wirken fast schon wie Freunde, Menschen, die man schon lange lange kennt. Dadurch bekommt man beim Lesen eine völlig neue Bindung zum Geschehen. Man fiebert mit den beiden mit und hofft wirklich das Beste für sie.

Ich finde, dass der Abschlussband tatsächlich der stärkste der drei Bände ist. Alle Charaktere und bisherigen Handlungen fügen sich zu einem Gesamtbild zusammen, welches man gern in Erinnerung behält. Auch ist die Geschichte tiefgründiger und fesselnder geschrieben, einfühlsamer, wenngleich auch hier die Leidenschaft dominiert. Aber ich denke, diese tiefe, ehrliche, wahre Liebe, die die Charaktere in allen drei Bänden gleichermaßen erleben, ist etwas einzigartiges, etwas, an dem man festhalten sollte und sie ist für mich zu einem Markenzeichen der 'Duty Desire - Reihe ' geworden.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Toller Reihenabschluss

Juhuu – die Duty& Desire Reihe habe ich mit diesem Band beendet.

Juhuu – die Duty& Desire Reihe habe ich mit diesem Band beendet.
Ich muss sagen dass ich generell die ganze Reihe sehr, sehr toll fand. Band 1 hat mich schon so extrem begeistern können, Band 2 hat mich total von den Socken gehauen und nun kann ich auch endlich über Band 3 berichten.

Ich habe mich schon riesig auf diesen Band gefreut weil ich sehr gespannt war auf die Geschichte von Danika und Greer.

Der Schreibstil war wieder einmal toll. Flüssig zu lesen, packend, sexy.
Genau so wie ich es von den anderen beiden Bänden gewohnt war.
Auch muss ich sagen, dass ich die Kapitelanfänge megaschön gestaltet fand. So etwas macht einfach immer was her. Und ich habe festgestellt, dass die Vögelchen an den Buchrücken anzeigen um welchen Band es sich handelt, was ich auch total cool fand.

Nun aber zu den Protagonisten. Ich mochte Danika von Anfang an sehr gerne. Schlagfertig, frech, motiviert. Eine tolle Frau mit Zielen auf die sie hinarbeitet.
Greer, der ja nicht gerade so der beliebteste war, hat mich extrem neugierig gemacht. Ich fand es toll seine Sichtweise kennen zu lernen, zu erfahren, warum er so ist, wie er eben ist. Es hat Spaß gemacht, hinter seine Fassade blicken zu können.

Man konnte die Anziehungskraft zwischen den Beiden richtig toll spüren und sich super hineinversetzen. Jedoch war ich Anfangs etwas unsicher, ob die Beiden denn wirklich so gut zueinander passen.
Doch im Laufe des Buches hat sich diese Meinung schnell wieder geändert. Ich fand es auch richtig toll, dass man, da Greer ja nicht mehr in der Ausbildung ist, auch wirklich ein bisschen in den Polizistenalltag hineinschnuppern konnte. Das war wirklich mal was Anderes.
Gegen Ende wurde es auch richtig spannend und immer rasanter weshalb ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Leztendlich kann ich sagen, dass für mich Band 2 der stärkste der Reihe war, der Band von Danika und Greer jedoch dennoch ein würdiger Abschluss für diese tolle Reihe gewesen ist. Auch, wenn man viele negative Meinungen über diese Reihe hört, kann ich sie euch definitiv empfehlen. Nicht zuletzt, weil sie sich durch die traumhaft schönen Cover unglaublich toll im Bücherregal machen. Und habt ihr bemerkt, dass, wenn man die 3 Bücher nebeneinander stellt, die Cover zusammen die Skyline von New York ergeben? Hacchh ich liebe sowas total.