Cover-Bild Duty & Desire – Verdächtig nah
Band 3 der Reihe "Duty&Desire-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Tessa Bailey

Duty & Desire – Verdächtig nah

Christiane Meyer (Übersetzer)

Manche Regeln lohnt es sich zu brechen …

Liebe und Hass liegen manchmal verdammt nah beieinander. Danika liebt die Ausbildung zur Polizistin und gehört zu den Besten ihres Jahrgangs. Aber sie hasst ihren Ausbilder. Lieutenant Greer Burns mag vielleicht ein brillanter Cop sein, aber als Lehrer ist er unerträglich arrogant und fordernd. Doch bei einer Nahkampfübung kommen die beiden sich ein wenig zu nah, und plötzlich kann Danika nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken, wie sich sein Körper auf ihrem angefühlt hat. Wie er sie festgehalten hat. Und wie gern sie diesen verbotenen Moment wiederholen würde ...

Leidenschaftlich, mitreißend, aufregend: Der finale Band der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Veröffentlicht am 10.04.2020

packend, emotional und berauschende mit erstaunlichen Protagonisten, die einen nicht mehr loslassen...

Ich weiß man sollte nicht sagen wer sein Liebling ist, aber man tut es dann irgendwann doch, oder ?

Ich habe sehnsüchtig auf den dritten und letzten Teil der Reihe gewartet. Besonders weil die Kombination einfach erstaunlich ist. Es ist unglaublich, wie schwer es doch ist hinter die festen Mauern von Greeer zu gelangen oder die unbändige Bereitschaft von Danika einzutauchen, für jeden da zu sein, nur nicht auf ihre eigenen Bedürfnisse zu achten.

Wie man merkt habe ich schon mit sehr viel Vorfreude zu dem Werk gegriffen und konnte es wie geahnt nicht aus der Hand legen.

Die Geschichte von Greer beginnt mit einer ganz normalen Ausübung seiner Pflicht als Ausbilder und bietet doch schon nur durch seine Reaktionen auf Danika, Einblicke in seine Sehnsucht und die unbezwingbare Anziehungskraft, die keiner der Beiden widerstehen kann.
Danika, die Pflichtbewusste, zeigt sich durch eine dramatische Wendung viel offener und versucht ihre Pflicht und doch auch liebevoll und unterstützend unerwartete auch für Greer dazu sein.

Beiden Protagonisten wachsen einen sofort ans Herz und reizen hinter ihre dicken Mauern zu gelangen.
Die Kombination der Beiden erzeugt nicht nur schlagfertige Auseinandersetzungen, sehr amüsante Begebenheiten als auch eine knisternde Anziehungskraft, die sofort spürbar ist.
Herausstechend das Gefühlschaos und die unerwartete Bereitschaft für den anderen einzustehen und die Risiken unbedacht zu lassen, die den Leser die perfekte Dynamik wieder spiegelt.

Das Buch hat mich vollkommen in den Bann gezogen und ich habe es in einem Rutsch verschlungen. Ich wurde auf ganzer Ebene begeistert und war vollkommen involviert in den Verlauf.
Besonders mitreißend war die Tatsache der realistischen und nachvollziehbaren Traumata, die nicht nur Greer als auch den Plot einnehmender machen.
Hervorhebend die tiefere Botschaft eindringlicher wieder geben und über den sehr authentischen Ausgang erfreuen.

Ich bleibe daher vollkommen zufrieden und erstaunt über das bewegende als auch emotionale Werk zurück.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens noch viel von Charlie und Ever als auch Jack und Katie geboten, die einen immer noch an ihren Glück erfreuen lassen.

Ein sehr emotionales, berauschendes und amüsantes Lesevergnügen, das mich bittersüß als letzte Reihe vollkommen erstaunt hat.

Vielen Dank für das mitreißende Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Dutydesire

verdächtignah

tessabailey

endlichkyss
#werbung

Veröffentlicht am 05.04.2020

ein guter Abschluss

„Wenn du einen Kuss möchtest, finde einen Weg, um mich wiederzusehen.“
(Danika zu Greer in Duty & Desire 3)

Worum geht’s?

„Wenn du einen Kuss möchtest, finde einen Weg, um mich wiederzusehen.“
(Danika zu Greer in Duty & Desire 3)

Worum geht’s?

Er ist ihr Ausbilder, sie seine Rekrutin. Er ist ein brillanter Cop und hochgradig arrogant, sie ist ein kluges Nachwuchstalent und ein wahrer Wildfang. Wenn die beiden aufeinandertreffen, fliegen die Fetzen und sprühen die Funken. Doch Danika ist für Lieutenant Greer Tabu und sowieso – so etwas wie Liebe und Gefühle kennt er nicht. Zu oft hat er in seiner Vergangenheit spüren müssen, dass Gefühle einen nur kaputt machen. Und Danika? Die findet Greer einfach nur beängstigend und fordernd. Doch wieso ziehen die beiden sich immer wieder an und können nicht aufhören, aneinander zu denken?

„Duty & Desire – Verdächtig nah“ ist der dritte Teil der „Duty & Desire“-Trilogie. Das Buch ist in sich geschlossen und kann unabhängig gelesen werden, die Charaktere aus Band 1 und 2 kommen jedoch als Nebencharaktere vor.

Schreibstil / Gestaltung

Das Cover ist wieder ähnlich zu Band 1 und 2 gehalten und vervollständigt die Skyline der Stadt mit der Brookyln-Bridge. Das Cover ist in Blautönen und Lilatönen gehalten., dieses Mal jedoch ausschließlich in Blautönen gehalten. Das Cover ist ansprechend und hübsch gestaltet, gibt allerdings wie der Vorgänger keine Informationen über den Inhalt preis. Die Erzählweise des Buches erfolgt wieder linear. Die Protagonisten Greer und Danika erzählen wechselnd in der Ich-Perspektive, der jeweilige Erzähler wird durch eine Überschrift deutlich gemacht. Der Schreibstil ist locker und leicht. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ist sprachlich angemessen für (junge) Erwachsene. Das Buch enthält einige erotische Szenen und gelegentliche Flüche.

Mein Fazit

Ich gebe offen zu: Ich hatte Angst vor diesem Buch. Band 1 und 2 fand ich sehr schwach, fast schon lachhaft platt und ohne wirkliche Substanz. Aber bereits seit Band 1 hat mich Greer, der hin und wieder als Nebenfigur vorkam, fasziniert. Nur seinetwegen habe ich Duty & Desire 3 noch eine Chance gegeben. Und ich muss zugeben: Band 3 hat’s gerettet. Hier gab es endlich fast alles, was ich mir von den Vorgängerbänden gewünscht hätte.

Schon seit längerer Zeit herrscht zwischen Danika und Greer eine gewissen Spannung. Danika hasst ihren Ausbilder, vor allem, nachdem dieser sich über ihren besten Freund Jake respektlos geäußert hat. Greer gilt als gnadenlos, brillant und unnahbar. Gefühle hat er nicht. Nicht mehr. Zu viele Verluste in seiner Vergangenheit haben ihn hart gemacht und kalt werden lassen. Wo niemand ist, den er liebt, kann ihn nichts genommen werden, was ihm etwas bedeutet. Doch Danika reizt irgendetwas in ihm. Die beste Freundin seines Bruders ist nicht nur eine fleißige Rekrutin und gut in ihrer Arbeit, sie fährt ihm auch direkt unter die Haut. Als beide zusammen eine Übung machen, scheint es, als knallen endgültig die Sicherungen durch. Denn fortan können beide nicht mehr aufhören, aneinander zu denken. Doch zu viele Schatten auf Greers Seele lassen ihn Danika immer wieder wegstoßen. Er kann ihr nichts bieten, er ist zu sehr Polizist als sich auf jemanden einlassen zu können und seine Angst, wieder jemanden zu verlieren, steht ihm zu sehr im Weg. Als Danika jedoch in großer Gefahr landet, stellt es alles auf den Kopf. Wird Greers Herz über seinen Verstand siegen können? Oder wird der Lieutenant Danika endgültig in die Arme eines anderen treiben?

Anders als bei den Vorgängern fiel mir der Einstieg in das Buch dieses Mal sehr leicht und das Buch hatte mich bereits nach wenigen Seiten etwas in seinen Bann gezogen. Das Aufeinandertreffen von Danika und Greer in der Sporteinheit, ihre Gedanken übereinander, das Mit- und Gegeneinander war einfach von Anfang an extrem unterhaltsam. Endlich hat es mal Sinn gemacht, wieso die Protagonisten des Buches etwas voneinander wollen – was ich bei den Vorgängern ja nie greifbar fand. Und so entwickelt sich auch die Geschichte: Es ist ein stetes Hin und Her, ein Auf und Ab, ein Ja und Nein, ein großes Vielleicht. Danika und Greer machen es einander und auch dem Leser nicht leicht, aber man liebt sie und man fiebert mich und man wünscht ihnen so sehr, dass zwischen all den Neckereien und Spannungsmomenten das Glück liegt, was beide verdienen. Für mich lag der Fokus im Buch deutlich auf Greer, da er der komplizierter Charakter ist und sich dadurch mehr entwickeln muss. Gepaart mit einigen Einblicken in die Polizeiarbeit (ich hätte nach Band 1 und 2 fast vergessen, dass wir hier nicht bei einer weichgespülten Version von Police Academy sind), etwas Spannung, jeder Menge Geständnissen und sogar einige – realistischen! – Schmachtmomenten, liefert Duty & Desire 3 einfach etwas ab, was ich mir gewünscht, aber von Band 1 und 2 nie erhalten habe: Eine nachvollziehbare Liebesgeschichte, ein interessantes Drumherum, eine Unterhaltung auf Augenhöhe und das Gefühl, nicht zwei hormongesteuerte Teenager zu begleiten. Was natürlich nicht heißt, dass es bei Danika und Greer nicht heiß hergeht. Oh doch, und wie! Aber die Szenen sind wunderbar stimmig, mitreißend und gut platziert. Sie unterstützen die Handlung – und sind nicht die Handlung. Und allein die Tatsache, dass ich dieses Mal mitgefiebert und mitgelitten habe, zeigt, dass hier doch ganz andere Qualität vorliegt. Rückblickend frage ich mich wirklich, was sich die Autorin bei Band 1 und 2 gedacht hat.

Thematisch greift das Buch neben der komplizierten Liebschaft von Danika und Greer auch einige Thematiken auf, die wirklich überraschend für mich kamen. So liegen rund um Greers Tätigkeit recht viele Probleme, die sich auf die Story auswirken. Es werden Themen wie Überbelastung, Verzweiflung und Verlustangst angesprochen, wenngleich leider auch nicht so tief beleuchtet, wie ich es mir gewünscht hätte. Diese komplexen Faktoren spielen in der Polizeiarbeit und auf der Beziehungseben eines Polizisten eine bedeutsame Rolle und ich fand es toll, dass die Autorin sie aufgegriffen hat. So hat der Leser einen Eindruck davon gewinnen können, wie es eigentlich hinter Greers steinernen Fassade aussieht und so manche seiner Handlungen erklärbar gemacht. Denn es kommt öfter vor, dass ich mich über ihn aufgeregt habe, weil er einfach wieder blockiert und Danika weggestoßen hat. Und dann gibt es wieder kleine Szenen, die so unglaublich tief ins Herz gehen, weil sie sehr süß sind, ohne so übertrieben zu sein wie etwa in Band 1. Und das größte Highlight dürfte einfach die ständige Kabbelei zwischen Greer und Danika sein. Hochgradig unterhaltsam, zugleich auch unglaublich niedlich und für den Leser ja offensichtlich, während beide noch ihre Augen vor dem Wesentlichen verschließen. Herrlich! Hier gibt es auf jeden Fall eine gute Beziehungsentwicklung, bei der beide Protagonisten erkennen müssen, dass sie Eigenschaften haben, die ihnen nicht guttun. Das führt sogar zu so wunderbaren Momenten, dass Greer Kuscheln wichtiger als Sex ist. Ja, richtig gelesen! Hätte die Autorin doch Charlie und Jake nur ein wenig so gestaltet, dass sie keine sexbesessenen Biester sind.

Danika geht in diesem Buch für mich ein wenig unter. Sie ist eine taffe Frau, die voller Kraft hinter ihrer Ausbildung her ist, sich mit Greer battelt und zugleich liebevoll ihre Familie umsorgt. Stück für Stück muss sie erkennen, dass sie Greer gegenüber teilweise unfair war, teilweise aber wird sie in ihrer Hoffnung an Greer stark erschüttert. Danika ist ein liebevoller Mensch, dem das Wohlergehen der Leute um sie herum sehr am Herzen liegt. Auch, wenn diese sie wegstoßen. Sie gibt nicht so schnell auf. Dabei vergisst sie aber manchmal, dass sie nicht die ganze Welt schultern kann. Greer ist der typische Lone Wolf. Er lebt für seine Arbeit, er ist gut in seiner Arbeit und hat kein Problem damit, allein zu sein. Im Gegenteil hat er für sich entschieden, dass Alleinsein am besten ist. So kann er niemanden verlieren und sein Verlust niemanden in Trauer reißen. Langsam erkennt er aber, was ihm fehlt. Wärme, Geborgenheit, jemanden für den sich das Aufstehen lohnt. Das kann ihm sein Job nicht geben. Und trotzdem tut er sich wahnsinnig schwer, Danika in sein Leben zu lassen. Seine Ängste sitzen extrem tief und man leidet wirklich mit ihm mit. Greer überrascht aber auch mit vielen Eigenschaften, die man nicht erwartet hätte. Es sind teilweise nur kleine Nebensätze, die offenbaren, wie liebevoll er sein kann. Und wie sehr er sich um andere Leute kümmert, etwa durch seinen Buchclub für Polizisten als therapeutische Alternative. Greer ist vielschichtig und bringt viel Schmachtpotenzial mit, wenn er nicht gerade mit einem Herz aus Stein die Rekruten gängelt.

Zum Ende hin geht dem Buch dann aber doch sehr die Puste aus. Nachdem in guter Weise viele Punkte abgearbeitet wurden und ein großer Knall alles ändert, muss nochmal der Scherbenhaufen aufgekehrt werden. Hier wirkt die Autorin komisch uninspiriert und die sich überschlagenden Gedanken und Erkenntnisse sind bei mir nicht angekommen. Es war für mich nicht ganz erklärbar, wieso auf wenigen Seiten alles über den Haufen geworfen wird und alle plötzlich neue Erkenntnisse haben. Im Zuge dessen sind leider einige Themen auch etwas unter den Tisch gefallen, bei denen ich mir definitiv gewünscht hätte, dass sie noch ihren Abschluss oder zumindest ihre kurze Wirkung finden. Aber nichts Derartiges passiert. Dadurch wirkt das Ende irgendwie etwas überrumpelnd und unfertig. Auch die generelle Herangehensweise, tiefgründige Problematiken auf den Tisch zu werfen (und ja, davon hat Greer einige!) und dann irgendwie wieder halbgar abzuservieren, konnte mich nicht ganz begeistern. Vor allem im Vergleich zu Band 2 war aber zumindest mehr Tiefe gegeben. Greer hätte aber definitiv mehr verdient.

Insgesamt muss ich festhalten, dass Duty & Desire 3 mit wirklich großem Abstand das stärkste Buch der Reihe ist. Wären alle Bände so gewesen, hätte mich die Reihe durchaus begeistern können. So ist es aber, dass Band 1 vermutlich so viele Leser bereits vergrault, dass diese unterhaltsame und mit Abstrichen gelungene Geschichte unterm Radar fliegt. Danika und Greer sind unterhaltsam, kraftvoll, das Buch taucht ausnahmsweise auch etwas in die Polizeiarbeit ab und wirkt insgesamt einfach runder und stimmiger. Man hat das Gefühl, dass es um mehr geht als Sex und auch die Beziehungsentwicklung geht nicht von 0 auf 100 in 2 Seiten. Zwar hat die Autorin auch hier wieder versäumt, das tiefgründige Potenzial voll auszuschöpfen und sich mit eher oberflächlicher Abhandlung zufriedengegeben, aber zumindest hatte man etwas Greifbares. Hier trifft die These „Alle guten Dinge sind 3“ auf jeden Fall voll ins Schwarze.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein wundervolles Finale!

Nachdem mir die beiden vorherigen Teile sehr gut gefallen haben, konnte ich es kaum erwarten, den finalen Band der "Duty & Desire"-Trilogie zu lesen, denn auf die Geschichte von Danika und Greer war ich schon sehr gespannt.
Das Cover ist wie seine Vorgänger wunderschön und passt mit der Skyline im Hintergrund perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht, flüssig und angenehm zu lesen.
Humorvoll, leidenschaftlich, prickelnd und fesselnd, dass man nur so durch die Seiten fliegt.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Danika und Greer in der Ich-Perspektive geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.
Somit konnte man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhalten.
Greer ist ein sehr interessanter Charakter, den man schon in den anderen Teilen kennenlernen konnte.
Er ist Lieutenant der Polizeiakademie und kann nicht mehr aufhören an Danika zu denken, denn seit er sie das erste mal gesehen hat, ist eine starke Anziehungskraft zwischen ihnen.
Auch Danika kann nicht mehr aufhören, an ihn zu denken.
Und als sie sich beim Nahkampftraining plötzlich sehr nah kommen, ist das Knistern zwischen ihnen greifbar und droht zu explodieren.
Hier sprühen nur so die Funken, aber diese Beziehung ist verboten.
Danika ist eine wundervolle Protagonistin, die mir schon in den anderen beiden Teilen ans Herz gewachsen ist.
Sie ist stark, mutig und für ihre Familie und Freunde macht sie alles.
Manchmal zu viel und sie vergisst sich selbst dabei, denn von anderen Menschen Hilfe anzunehmen fällt ihr schwer.
Stets versucht sie die Last der Welt auf ihren Schultern zu tragen und wenn sie sich etwas in den Kopf setzt, muss es auch umgesetzt werden.
Greer lebt für seinen Beruf als Polizist und handelt stets nach Regeln und Vorschriften.
Dadurch wirkt er sehr kühl und emotionslos, doch auch er hat einen weichen Kern.
Als dieser durch Danika zum Vorschein kommt, konnte er mein Herz ein wenig für sich gewinnen, dennoch bin ich nicht so ganz mit ihm warm geworden.
Jemanden an sich heranzulassen, fällt ihm schwer, denn ständig quält ihn die Angst, jemanden verlieren zu können.
Er muss lernen, die Vergangenheit loszulassen und die Menschen, die er liebt, nicht von sich zu stoßen.
Wie er sich dann aber gegenüber Danika geöffnet hat, fand ich toll und man lernt einen komplett anderen Greer kennen.
Die starke Anziehungskraft und das Knistern war deutlich zu spüren.
Eine Beziehung voller Höhen und Tiefen, der ich bis zum Ende mitgefiebert habe.
Die Handlung, die Entwicklung der beiden und das Setting der Polizeiakademie hat mir sehr gut gefallen.
Auch war es schön, wieder ein wenig über Charlie, Ever, Jack & Katie zu erfahren.
Ein sehr gelungener Abschlussband einer Reihe mit tollen Charakteren, einem wundervollen Schreibstil und einer Handlung, die mir wunderschöne Lesestunden bereitet hat.
Für mich eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.03.2020

bester Teil der Reihe

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das sage, aber der dritte Teil der Duty & Desire Reihe hat mir, mit Abstand, am besten gefallen. Nach dem die ersten beiden Bände nicht schlecht waren, hatte ich meine Erwartungen etwas runtergeschraubt. Nach dem lesen, kann ich aber sagen, dass meine Erwartungen absolut übertroffen worden. Der letzte Teil war einfach so packend und emotional, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Tessa Bailey Schreibstil war, dieses Mal, viel besser. Er war tiefgründiger, emotionaler und fesselnder. Die Handlung war sehr gut durchdacht und entwickelt. Viel nachvollziehbarer, verständlicher und logischer, als die Vorgängerbände.

Ich liebe die beiden Hauptprotagonisten, Greer und Danika. Schon als man Greer in Band eins kennengelernt hat, wusste ich das er mein absoluter Lieblingscharakter der Reihe wird. Ich habe mich sehr auf seine Geschichte gefreut. Greer ist so ein interessanter Charakter. Von außen wirkt er hart, emotionslos und kühl. Greer ist sehr darauf bedacht die Regeln einzuhalten. Doch bei Danika gelingt ihm dies nicht mehr. Wir lernen ihn von einer ganz anderen Seite kennen. Ich habe absolut nicht damit gerechnet, was man über ihn erfährt. Tessa Bailey schafft es, dies alles so echt, emotional und realistisch zu schreiben, dass ich auch ein paar mal schlucken musste. Greer ist wirklich toll mit Danika. Das Knistern zwischen den beiden, ist auf jeder Seite spürbar und ich liebe die Entwicklung zwischen den beiden. Durch Greer lernt Danika, dass sie nicht immer stark sein muss, sonder sie kann sich auch mal auf andere verlassen.

Auch war es schön noch ein bisschen über Charlie und Ever und Jack und Katie zu erfahren. Wie es ihnen, nach Abschluss ihrer Bücher erging. Denn die Reihe endet mit dem Anschluss an der Polizeiakademie.

„Duty & Desire: Verdächtig nah“ ist der stärkste Teil der Reihe. Falls ihr die erste Teile mochtet, werdet ihr dieses Buch absolut lieben. Wenn euch die ersten Teile nicht gefallen haben, lest den dritten Teil trotzdem. Ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Eine wundervolle Liebesgeschichte, mit tollen und einzigartigen Charakteren!

Zum Inhalt:

Liebe und Hass liegen manchmal sehr nah beieinander.

Zum Inhalt:

Liebe und Hass liegen manchmal sehr nah beieinander.

Danika liebt ihre Ausbildung bei der Polizeiakademie in New York sehr. Sie ist eine der besten Rekruten in ihrem Jahrgang und ihr großes Ziel Polizistin zu werden ist in greifbarer Nähe.

Die einzelne Person, die sie nicht ausstehen kann ist ihr Ausbilder Leutnant Greer Burns, der als Cop zwar genial, aber als Ausbilder unfassbar arrogant und fordernd ist.

Bei einer Nahkampfübung kommen die beiden sich näher und plötzlich scheint der arrogante Mann nicht mehr ganz so unattraktiv. Danika kann nicht mehr aufhören über die Szene nachzudenken, wie sich seine Haut auf ihrer anfühlt, und wie gerne sie diesen verbotenen Moment wiederholen will...

Doch können sie sich begehren, ohne das sie gegenseitig in einem Feuer aufgehen?

Cover

Das Cover ist einfach wunderschön und hat mich direkt angesprochen.

Zudem ergänzt es sich perfekt zu den anderen zwei Bänden, was ein einheitliches Gesamtbilder im Bücherregal ergibt. Die Farben passen perfekt zueinander und auch der 3D- Look ist wirklich etwas ganz besonderes, da die Farben ineinander verschwimmen.

Außerdem passt die Skyline thematisch perfekt zum Inhalt und der Kulisse, was richtig gut gelungen ist und mich sofort angesprochen hat.

Ein Buch, was ich in der Buchhandlung direkt mitnehmen würde!

Schreibstil

Durch die ersten beiden Bände kann ich den süchtig machenden Schreibstil der Autorin.

Die Worte fesselten mich und ich wollte wirklich nicht mehr aufhören zu lesen, da die Stimmung zwischen den Charakteren einfach so greifbar und echt gewirkt hat.

Zudem schreibt die Autorin sehr locker, luftig und in meinen Augen mit dem gewissen Etwas, besonders auf die Charaktere bezogen. Der Schreibstil scheint zwar zunächst sehr "einfach", doch hinter den Worten steckt einfach so viel mehr, auch wenn er sehr flüssig und leicht zu lesen ist. Vor allem der Tiefgang wurde im Verlauf des Buches noch einmal deutlich, was ich sehr mochte.

Handlung

Das Setting der Polizeiakademie wurde wie in den anderen Bänden auch einfach ganz wundervoll gewählt und ist einmal etwas neues, was man in vielen anderen Büchern bisher noch nicht gelesen hat.

Direkt am Anfang der Geschichte hat man schon die Spannung zwischen Greer und Danika gespürt, die sich auch durch das komplette Buch gezogen hat.

Immer wieder wurden Aspekte der Polizei aufgeworfen, was ich gut gelungen fand, da man als Außenstehender so einen Einblick erhalten hat, ohne dass einen die Worte erschüttert haben.

Die eigentliche Handlung wurde gut dargestellt, auch wenn sie an der einen oder anderen Stelle vielleicht nicht ganz so "neu" war. Trotzdem mochte ich es, dass sich Greer so um Danika gekümmert hat und sie aus diesem Grund auch sehr ins Herz geschlossen hat.

Gegen Ende war die besondere Idee von Greer einfach nur toll und konnte natürlich direkt Danikas Herz begeistern.

Charaktere

Danika

Sie ist in meinen Augen immer die "coole" und "taffe". Sie schafft es leider nicht wirklich von anderen Menschen Hilfe anzunehmen, auch wenn sie selbst so viel gibt und immer für alle Menschen in ihrem Umfeld da ist um sie zu unterstützen.
Beispielweise versucht sie ihren Cousin zu schützen, auch wenn es eigentlich falsch ist diesen Gang alleine zu wagen und Hilfe die beste Lösung wäre.

Außerdem ist Danika sehr willensstark und wenn sie sich etwas in den Kopf setzt, möchte sie es sofort umsetzen. Das finde ich mutig von ihr, da Danika sich in gewissen Punkten auch gegen ihre Angst stellt und diese versucht zu überwinden.

Und doch ist sie ab der ersten Minute wie gefesselt von Greer. Besonders die Szene mit der Kampfübung direkt am Anfang, hat die Stimmung im Buch aufgebaut und sie zu einem liebenswürdigen und echten Charakter gemacht.

Greer

Er ist hingegen das "Arschloch", wie ihn alle hinter seinem Rücken nennen.
Doch auch schnell wird klar, das hinter seiner harten Fassade ein unfassbar weicher Kerl steckt, der einfach nur das Bedürfnis hat zu sprechen und sich auszutauschen um in gewissen Punkten auch seine Vergangenheit los zu lassen.

In meinen Augen ist Greer ein starker Mann, der vielleicht ab und an zu viele Menschen von sich gestoßen hat, weil er dachte er sei es nicht wert, weshalb Greer sich selbst das Gegenteil beweisen musste.

Ab und an zeigte sich jedoch sein harte Seite, auch wenn sie bei Danika nie lange aufrecht erhalten werden konnte, weil Greer ihr ab dem ersten Moment verfallen war.
Vor allem, was er alles für die Briefmarken auf sich genommen hat, nur um sie glücklich zu sehen.

In gewissen Punkten hat er immer an ihre Stärke geglaubt und dass sie es von alleine schafft, sodass sie an sich selbst glaubt.

Zwei wirklich tolle Charaktere die ich sehr ins Herz geschlossen habe!

Zusammenfassung

Dieser Band ist ein perfekter Abschluss der Reihe.
Ehrlich, spannend und mit einer gewissen Spannung, die einem dem Atem raubt.
Eine wirklich tolle Geschichte, die ich sehr gemocht habe zu lesen.