Cover-Bild Duty & Desire – Verdächtig nah
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Tessa Bailey

Duty & Desire – Verdächtig nah

Band 3 der Reihe "Duty&Desire-Trilogie"
Christiane Meyer (Übersetzer)

Manche Regeln lohnt es sich zu brechen …

Liebe und Hass liegen manchmal verdammt nah beieinander. Danika liebt die Ausbildung zur Polizistin und gehört zu den Besten ihres Jahrgangs. Aber sie hasst ihren Ausbilder. Lieutenant Greer Burns mag vielleicht ein brillanter Cop sein, aber als Lehrer ist er unerträglich arrogant und fordernd. Doch bei einer Nahkampfübung kommen die beiden sich ein wenig zu nah, und plötzlich kann Danika nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken, wie sich sein Körper auf ihrem angefühlt hat. Wie er sie festgehalten hat. Und wie gern sie diesen verbotenen Moment wiederholen würde ...

Leidenschaftlich, mitreißend, aufregend: Der finale Band der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Veröffentlicht am 08.05.2020

"Duty & Desire - verdächtig nah" | Tessa Bailey | Rezension

„Danika, du bist…“
„Was?“
„Du bist das Beste an meinen Tagen.“

– GREER IN „DUTY & DESIRE“ | TESSA BAILEY | SEITE 232 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

About the Book

Details

Titel: „Duty & Desire ...

„Danika, du bist…“

Umfang: 333 Seiten

Genre: Liebesroman

ISBN: 978-3-499-27578-4

Klappentext

Manche Regeln lohnt es sich zu brechen …

Zur Reihe

1 – „Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt“

2 – „Duty & Desire – Verboten sinnlich“

3 – „Duty & Desire – Verdächtig nah“

About the Author

Tessa Bailey, aufgewachsen in Kalifornien, studierte am Kingsborough Community College und an der Pace-University in New York. Ihr Studium finanzierte sie sich als Kellnerin. Nach ihrem Abschluss versuchte sie sich als Journalistin, doch die Arbeit an ihren eigenen Geschichten zog schnell ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich. Tessa Bailey hat bereits über zwanzig Romane veröffentlicht und stand mehrfach auf den Bestsellerlisten der New York Times und der USA Today. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Long Island, New York.

Quelle: https://www.endlichkyss.de/autorin/tessa-bailey.html

Charaktere

Der finale Band der Duty-&-Desire-Trilogie handelt von Danika und Greer. Sie ist eine Polizeirekrutin in ihrem Abschlussjahr; er ist ihr Ausbilder. Die verbotene Liebe damit vorprogrammiert…

In Danika konnte ich mich sofort ohne Probleme hineinversetzen. Sie ist aufopferungsvoll, ein absoluter Familienmensch und loyal. Für ihre Familie und Freunde würde sie alles tun. Danika ist der Typ Mensch, der selbst wenig Hilfe annimmt, sie aber immer anbietet.

"Man will die ganze Welt beschützen, weil es da diese eine Person gibt, die glaubt, dass man es kann."

– „DUTY & DESIRE“ | TESSA BAILEY | SEITE 217 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

Greer lernen wir besonders in den vorangegangenen Bänden als äußerst verschlossenen, immer mies gelaunten Charakter kennen. Im Umgang mit Danika offenbaren sich jedoch neue Charakterzüge, die unter der Oberfläche gebrodelt haben. So ist Greer fürsorglich und hat eine stark ausgeprägten Beschützerinstinkt. Greer durchlebt im Laufe der Geschichte eine starke Charakterentwicklung, die ihn offener und lebensfroher werden lässt.

Auch im dritten Band der Reihe finden Jack, Charlie, Ever und Katie wieder kurze Gastauftritte.

Storyline

Die Geschichte beginnt ziemlich rasant, die Gefühle der Hauptprotagonisten bleiben nicht lange verborgen. Dadurch wird die Geschichte relativ schnell relativ zügig vorangetrieben und es dauert nicht lange, bis das Leserherz höher schlägt.

Doch leider muss ich sagen, dass die Geschichte für mich an manchen Punkten zu vorhersehbar war. Bei manchen Wendungen wusste ich einfach im Vorherein, was kommt oder konnte es mir denken – das hat den Lesespaß dann doch ziemlich stark ins negative beeinflusst.

Nichtsdestotrotz ist Danikas & Greers Geschichte sehr schön zu lesen; sie besteht aus viel Drama, Humor und Liebe.

Schreibstil

Tessa Bailey hat mich bereits mit dem ersten Band der Reihe begeistert. Die Seiten fliegen nur so dahin und man kann die Bücher gar nicht mehr aus der Hand legen.

Cover

Wie schon Teil 1 und 2 vorher gefällt mir auch das Cover von Band 3 richtig gut. Ich liebe die Skyline von New York City. Besonders schön finde ich, dass die drei Cover nebeneinander ein gemeinsames Bild ergeben. Wie cool ist das denn bitte?

Mein Lieblingszitat

"Liegt es an Danika? Verliere ich die Fähigkeit, mich zu verschließen, mich abzuschotten, weil ich ihr gegenüber so … offen bin? Wann immer sie in der Nähe ist, ist es unmöglich, mich vor dem Chaos zu verschließen, das sie in mir auslöst. Dadurch empfinde ich in allen Bereichen des Lebens mehr."

– GREER IN „DUTY & DESIRE“ | TESSA BAILEY | SEITE 65 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

Fazit#

Auch wenn der finale Band der Duty-&-Desire-Trilogie für mich persönlich der schlechteste war, so ist es dennoch eine schöne Geschichte mit Herzschmerz, Humor und Liebe für zwischendurch.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Guter Abschluss der Reihe

Im dritten und letzten Teil der Duty & Desire Reihe aus dem Kyss Verlag geht es um

Danika und Greer, die wir auch schon aus den ersten beiden Teilen kennen. Sie befindet sich in der Ausbildung zur Polizistin und hasst den arroganten Ausbilder Lieutenant Greer Burns. Doch bei einer Übung kommen sie sich sehr nah und von da geht er ihr nicht mehr aus dem Sinn….

Der Schreibstil ist wieder schön flüssig und das Buch lässt sich schnell lesen.

Man kennt Greers Familiengeschichte aus dem ersten Teil durch seinen Bruder Charlie, daher weiß man zum Teil was er erlebt hat und warum er so unnahbar ist, natürlich lernt man ihn hier noch besser kennen.

Danika ist eher ein Mensch der sich nicht unterkriegen lässt, doch auch sie hat Gründe warum sie lieber nicht um Hilfe bittet, daher war ich gespannt wie sich die Beziehung zwischen den Beiden entwickelt. Vor allem weil er ihr Ausbilder und sie seine Rekrutin ist.

Die Geschichte beinhaltet wieder viele erotische Szenen, meiner Meinung nach sogar zu viele. Da wo man sich den Aufbau einer Liebesgeschichte gewünscht hätte, bekam man Sex, das fand ich schade. Vielleicht lag es aber auch daran weil Greer halt ein knallharter Ausbilder ist und keine Gefühle zulässt.

Ein Thema in diesem Buch fand ich aber echt gut, es ging um Greers Treffen mit den anderen Polizisten. Was sie dabei gemacht haben, müsst ihr aber selbst herausfinden.

Insgesamt gefiel mir die Reihe gut, wobei ich den zweiten Teil am besten fand.

FAZIT

Ein guter Abschluss der Reihe, wenn man über die vielen Sexszenen hinwegsieht.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Gut für zwischendurch!

Cover
Die Cover der ganzen Reihe gefallen mir sehr gut, weil sie farblich aufeinander abgestimmt sind und zusammen eine wunderschöne Skyline von New York ergeben. Ich finde sie wirklich schön und für mich sind sie ein Hingucker.
Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ermöglichte auch in diesem Band wieder einen sehr angenehmen Lesefluss. Allerdings muss ich sagen, dass ich an ein paar Stellen schon über Wörter gestolpert bin, ich denke aber, dass es an der Übersetzung liegt. Trotzdem bin ich abgesehen davon gut durch die Seiten gekommen.
Erzählt wird die Geschichte wieder aus der Sicht von zwei Protagonisten, dieses Mal von Danika und Greer. Man bekommt dadurch einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt von beiden Charakteren und kann sie besser verstehen.
Ich habe mich von Beginn an sehr auf die Geschichte von Danika und Greer gefreut, weil ich beide Charaktere spannend fand. Vor allem auch die Tatsache, dass es sich bei ihnen um Ausbilder und Rekrutin handelt.
Danika ist eine sehr engagierte und ehrgeizige Frau, die ihren zukünftigen Job als Polizistin jetzt schon liebt. Außerdem ist sie eine sehr familiäre Person und würde auch alles für ihre Familie und Freunde tun. Sie ist oft Ansprechpartnerin Nummer 1 und das bei jeglichen Anliegen. Ich fand es bemerkenswert wie sie Ausbildung und Familie so unter einen Hut bekommen hat und ihre gute Laune nicht auf der Strecke blieb.
Greer lernt man von Anfang an als einen sehr zurückhaltenden Mann kennen, der sehr respekteinflößend ist und etwas Geheimnisvolles an sich hat. Er wirkt unnahbar und gefühlskalt, aber man merkt im Verlauf wieso das so ist und erfährt mehr über seine wahren Gefühle und Gedanken, wodurch ich ihn auf jeden Fall besser verstehen konnte.
Die beiden haben eine Art Hassliebe, zumindest bei Danika ist da so. Sie findet Greer unmöglich und trotzdem fühlt sie sich auf eine Weise zu ihm hingezogen. Bei Greer wird von Anfang an klar, dass er etwas für Danika übrighat. Die Anziehung zwischen ihnen ist direkt da und auch zu spüren. Allerdings hätte ich mir mehr Annäherungen gewünscht, ein langsames Herantasten. Es kam sehr schnell zu dem Punkt, an dem auf körperlicher Ebene mehr bei den beiden passiert. Ich hätte da gerne noch mehr verfolgt, wie sie bei der Akademie umeinanderkreisen, sich Spannung aufbaut und so. Trotzdem waren ihre Annäherungen sehr unterhaltsam und haben mich mitfiebern lassen. Ich habe ihnen von Anfang an gewünscht, dass es irgendwie klappt. Vor allem Greer, nachdem man mehr über seine Ängste erfahren hat und ich ihn dadurch besser verstehen konnte.
Wie sich ihre Geschichte weiterhin entwickelt war wirklich schön mitzuverfolgen, aber besonders viel Tiefe hatte auch dieser Band der Reihe nicht. Es ist eine schöne, lockere Geschichte für zwischendurch, die durchaus Kribbeln hervorruft und einen mitfiebern lässt. Außerdem kommt auch hier natürlich die Erotik nicht zu kurz, aber sie wurde gut mit in die Handlung eingebaut.
Das Ende war nichts Neues in der Reihe und dem Genre generell. Es gab etwas Drama, aber das wurde auch sehr schnell wieder abgehandelt. Etwas zu schnell für meinen Geschmack.
Fazit
Alles in Allem hat mir die Geschichte von Danika und Greer aber gefallen und es ist auf jeden Fall ein Buch, dass man zwischendurch mal lesen kann. Obwohl ich mich am meisten auf die Geschichte der beiden gefreut habe, konnte mich die von Katie und Jack am meisten überzeugen.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Verdächtig nah

„Duty & Desire - Verdächtig nah“ ist der dritte und letzte Teil der Reihe. Diesmal geht es um Danika und Greer. Der dritte Band hat mir persönlich allerdings am wenigsten gefallen.

Danika mochte ich ...

Danika mochte ich sehr gerne. Nach Außen hin gibt sie die starke junge Frau, die sich nichts gefallen lässt, aber sie auch ein total sympathischer Mensch.

Greer hingegen konnte ich leider nicht wirklich in mein Herz schließen. Ich finde einfach die Art, wie er mit Danika umgeht, auch wenn es für sie passt, ist nicht in Ordnung, auch wenn er zwischendurch wieder liebe Momente hat.

Die gesamte Reihe mochte ich sehr gerne, wobei mein Favorit denke ich Band zwei ist.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Leider konnte mich auch dieses Buch nich von der Reihe überzeugen

Duty & Desire: Verdächtig nah - Tessa Bailey

Rezension: 3/5⭐️

Klappentext:
Verbotene Leidenschaft: die Polizeirekrutin und ihr Ausbilder!
Nur noch ein paar Wochen! Dann schließt Danika Silva endlich ...

Duty & Desire: Verdächtig nah - Tessa Bailey

Rezension: 3/5⭐️

Klappentext:
Verbotene Leidenschaft: die Polizeirekrutin und ihr Ausbilder!
Nur noch ein paar Wochen! Dann schließt Danika Silva endlich ihre Ausbildung an der Polizeiakademie von New York ab. Sie freut sich sehr auf die Arbeit als Polizistin. Noch viel mehr freut sie sich allerdings darauf, ihren Ausbilder, Lieutenant Greer Burns, los zu sein. Er mag vielleicht ein brillanter Cop sein, aber als Lehrer ist er unerträglich arrogant und fordernd. Doch bei einer Nahkampfübung kommen die beiden sich ein wenig zu nah, und plötzlich kann Danika nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken, wie sich sein Gewicht auf ihr angefühlt hat. Wie er sie festgehalten hat. Und wie gern sie diesen verbotenen Moment wiederholen würde ...

Das Cover ist sehr schön und passt sehr gut zum erst der Reihe. Wenn man die Bücher in der richtigen Reihenfolge nebeneinander legt, dann sieht man ein sehr schönes „Bild“ von New Yorks Skyline.
Der Schreibstil war recht angenehm, konnte mich aber leider nicht fesseln. Die Kapitel waren sehr schnell beendet und ich kam trotz allem gut voran.
Auf die Protagonisten war ich vom ersten Teil an sehr gespannt. Leider wurden sie mir recht schnell unsympathisch. Greer ist leider ein sehr unhöflicher und auch zurückgezogener Mensch, der niemanden an sich ran lässt. Danika dachte ich, dass eine sehr starke und durchsetzungsstarke Person sei. Leider habe ich im laufe des Buches nicht das Gefühl gehabt, dass ie viel für sich selbst eingetreten ist. Immer hatte jeder andere Vorrang, insbesondere ihre Familie.
In diesem Band war wieder die sexuelle Spannung sehr präsent und die Geschichte war an diesem Gerüst aufgebaut. Mir fehlte leider diese Spannung und auch die Leidenschaft kam leider nicht bei mir an.
Die Emotionale Bindung der beiden ging in all der sexuellen Anspannung unter. Daher habe ich leider nicht die Liebe zwischen den beiden gespürt und auch die „tiefe“ ihrer Beziehung war nicht sehr realistisch.

Fazit:
Leider konnte mich auch dieser Band nicht von der Reihe überzeugen. Die Geschichte hatte sehr gute und humorvolle Dialoge, aber leider war die sexuelle Komponente zu präsent und hat die emotionale Beziehung der beiden verdrängt.
Es war ein schnell gelesenes Buch für zwischendurch, hatte aber keine Tiefe.
Wenn man Lust auf ein paar humorvolle Seiten mit Polizisten hat, ist man bei diesem Buch genau richtig.
Trotz all der negativen Aspekte, gebe ich dem Buch 3 von 5 Sternen.

(Unbezahlte Werbung/ Selbstgekauft)