Cover-Bild Duty & Desire – Verdächtig nah
Band 3 der Reihe "Duty&Desire-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Tessa Bailey

Duty & Desire – Verdächtig nah

Christiane Meyer (Übersetzer)

Manche Regeln lohnt es sich zu brechen …

Liebe und Hass liegen manchmal verdammt nah beieinander. Danika liebt die Ausbildung zur Polizistin und gehört zu den Besten ihres Jahrgangs. Aber sie hasst ihren Ausbilder. Lieutenant Greer Burns mag vielleicht ein brillanter Cop sein, aber als Lehrer ist er unerträglich arrogant und fordernd. Doch bei einer Nahkampfübung kommen die beiden sich ein wenig zu nah, und plötzlich kann Danika nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken, wie sich sein Körper auf ihrem angefühlt hat. Wie er sie festgehalten hat. Und wie gern sie diesen verbotenen Moment wiederholen würde ...

Leidenschaftlich, mitreißend, aufregend: Der finale Band der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Ich liebe es!

Ich muss ehrlich gestehen das dieser dritte Teil mich am meisten von sich überzeugt hat. Er hat mir wirklich mit Abstand am besten gefallen, die ersten beiden Teile waren nicht schlecht aber dieser hatte irgendwas an sich was mir noch ein Tick mehr zugesagt hat. Dieser Teil hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und war so emotional das ich das Buch in einem Schwung durch gelesen habe. Es war wie ein Drang sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Außerdem lag es auch noch an den wunderbaren Schreibstil der Autorin der wieder locker und flüssig daherkommt. Aber man merkte ein deutliche Steigerung zu den anderen Bänden, da es tiefgründiger und fesselnder wirkte.

Ich liebe diese beiden Protagonisten hier sehr. Beide lernt man schon im ersten Teil kennen, wer hätte da geahnt das Greer mein absoluter Lieblingscharakter der Reihe wird. Ich habe mich riesig auf seine Geschichte gefreut weil er ein ziemlich interessanter Charakter ist. Wenn man ihn kennen lernt, wirkt er ziemlich hart, kühl, emotionslos und ziemlich unnahbar. Er ist jemand der sich konsequent an Regeln hält nicht ein bisschen davon abrückt, doch dann taucht Danika auf der Bildfläche auf. Seitdem fällt es ihm immer schwerer sich daran zu halten. Wir lernen im laufe der Geschichte Greer von einer ganz anderen Seite kennen und ich fand es toll. Und niemals hätte ich mit dem gerechnet was man über ihn so erfährt.

Danika liebt ihre Ausbildung an der Polizeiakademie. Sie kann sich nichts besseres vorstellen. Sie lebt ihren Traum, denn ihr größter Wunsch ist es einmal eine gute Polizistin zu werden. Daher setzt sie alles daran ihre Ausbildung mit Bravur abzuschließen. Schon sehr früh musste sie lernen Verantwortung für ihre Mitmenschen zu übernehmen. Sie hilft jedem aus ihrer Familie wo sie nur kann. Danika hat ein sehr großes und gütiges Herz aber auch mit ihrer toughen Art, konnte sie sich schnell in mein Herz schleichen.

Die Handlung war sehr gut durchdacht und nachvollziehbarer als bei den Vorgängern. Die Geschichte wirkte generell emotionaler und realistischer sodass ich des öfteren einmal Luft holen musste. Ich fand es toll wie Greer mit Danika umging. Man merkte von Anfang an das zwischen ihnen etwas ist. Mit jeder Seite war die Spannung und das Knistern zwischen ihnen spürbar. Durch Greer lernt Danika das sie nicht immer stark sein muss und das sie sich auf andere verlassen kann statt alles selbst zu machen. Aber auch Greer lernt seine Ängste los zulassen und Danika zu vertrauen.

Es war auch schön nochmal Charlie, Ever, Jack und Katie wiederzusehen. Hier bekommt man nochmal einen kleinen Einblick wie es nach ihren Büchern weitergeht. Und wie es so ist endet die Reihe mit dem Abschluss an der Polizeiakademie. Es passte hier einfach Prima!

“Duty & Desire – Verdächtig nah” ist für mich der beste und stärkste Teil der Reihe. Greer und Danika sind beide starke Charaktere die nicht gerne Hilfe annehmen und meinen alles alleine schaffen zu müssen. Das dies nicht gesund ist müssen beide lernen sich anderen anzuvertrauen und Verantwortung auch einmal abzugeben. Zudem wirkte hier die Geschichte tiefgründiger, emotionaler und realistischer. Ich kann euch diesen Band nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 27.04.2020

Eindeutig Eins der besten Bücher

Danika Silva steht kurz vor ihrem Abschluss an der Polizeiakademie.
Sie ist eine der besten.
Aber da ist noch ihr Ausbilder Leutnant Greer Burns.
Von Anfang an hat es zwischen den Beiden geknistert, ...

Danika Silva steht kurz vor ihrem Abschluss an der Polizeiakademie.
Sie ist eine der besten.
Aber da ist noch ihr Ausbilder Leutnant Greer Burns.
Von Anfang an hat es zwischen den Beiden geknistert, aber Danica und Greer haben es immer ignoriert.
Bis zu dieser einen Übung, die alles verändert... Rezension:

Tessas Schreibstil ist einfach so gut. Man kann flüssig und lockern lesen. Es fällt so leicht sich einfach in die Geschichte zu vertiefen.
Dieses Cover ist einfach wahnsinnig schön. Es glänzt die ganze Zeit.
Ich bin einfach verliebt.
Aber jetzt mal zu Danica und Greer.
Ich liebe einfach beide und Greer würde ich mir gerne ausleihen.
Danica ist ein starker Charakter, der aber trotzdem auch mal Hilfe braucht.
Ich konnte mich in ihr wieder erkennen. Sie kümmert sich immer um alle und denkt dabei nicht an sich selbst.
Greer ist so süß. Eigentlich hat er nur Angst, dass jemand aus seinem Leben verschwindet. Dadurch wirkt er vielleicht etwas gemein, aber eigentlich ist er so süß.
Ich musste so oft fast weinen. Ich war so berührt von der Geschichte. Aber genauso oft musste ich einfach Lachen oder Grinsen.
Die Story ist richtig gut. Ich war immer gebannt was als nächstes passiert. Wie reagieren Danica und Greer? Was passiert als nächstes. Ich wollte es so unbedingt wissen, dass ich mich nicht mehr aus Danicas und Greers Welt wollte.
Jeder muss dieses Buch einfach lesen. Für mich ist dieses Buch eindeutig ein Jahres Highlight.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Die Liebe haut selbst die stärksten Männer um

Greer Burns zählt zu einem der härtesten Männer der gesamten New Yorker Polizeiakademie. Er ist Offizier und nimmt seinen Job weit mehr als ernst. Danika ist seine Rekrutin. Sie weiß, wie hart sie täglich trainieren muss, um den Anforderungen des Offiziers gerecht zu werden. Doch spürt sie auch noch etwas anderes. Denn jeden Morgen beim Training gibt es einen Moment, der zwar nur wenige Sekunden anhält, aber etwas Besonderes zwischen ihr und Leutnant Greer auslöst. Es ist ein intensiver Blickkontakt in die blauen Augen dieses stahlharten Mannes. Hat das etwas zu bedeuten oder bildet Danika sich das alles nur ein? Wäre dieser Mann doch einfach besser zu durchschauen. Er lässt nichts an Gefühlen durchsickern, was darauf schließen ließe, dass diese wenigen Sekunden mehr sind als reine Einbildung. Doch obwohl Danika riesigen Respekt vor ihm hat, und er ihr manchmal regelrecht Angst einflößt, löst er auch etwas in ihrem Inneren aus. Sie mag sich noch so sehr gegen ihre Empfindungen wehren. Allein bei seinem Anblick, regt sich in ihr der Wunsch, ihm nah zu sein. Allerdings scheint eine Beziehung zu diesem Mann unmöglich. Er ist ihr Ausbilder. Außerdem hat er sein Leben dem Job verschrieben. Immerhin hat dieser ihn zu dem gemacht, was er heute ist. Ein Mann, der durch seine Erlebnisse geprägt ist, und weder Platz für eine Beziehung noch für Gefühle hat.

Der letzte und dritte Teil der Polizisten-Serie Duty&Desire von Tessa Bailey war für mich noch einmal ein schönes Highlight. Ich war schon vom ersten Buch dieser Serie begeistert, der zweite Band hat mich ebenfalls gepackt, doch auch der dritte Teil konnte mich noch einmal überraschen. Was mir an diesem Buch besonders gefallen hat, sind die einzigartigen Charaktere der beiden Protagonisten, Danika und Greer. Sie wurden in diesem Roman ausgezeichnet dargestellt.
Greer ist schon ein spezieller Typ. Wenn man aber nach und nach seine Geschichte kennenlernt, kann man gut verstehen, warum er so hart und distanziert rüberkommt. Das macht ihn nicht nur attraktiv, sondern lässt ihn auch sehr authentisch wirken.
Danika hat einen willensstarken und gutmütigen Charakter. Natürlich fiel es mir hier nicht schwer, sie zu mögen. Sie gibt sich für Freunde und Familie auf und kann es nicht ertragen die Kontrolle abzugeben. Ihr selbst dagegen fällt es unglaublich schwer, Hilfe anzunehmen. Nur in Greers Nähe ist es ihr möglich, sich hinzugeben und ihm die Führung zu überlassen.
Zusammen ergeben die Zwei ein super Paar. Sie haben nicht nur Gemeinsamkeiten, sondern ergänzen sich auch perfekt. Doch bis es so weit ist, dass sie dies erkennen, gehen sie noch einen aufregenden, heißen und emotionalen Weg. Bis zum ersten intimen Aufeinandertreffen dauert es allerdings nicht lang und es geht auch ziemlich schnell zur Sache. Es gibt keine großen Reden, sondern es wird rasch gehandelt. Hier kam Greers einzigartiger Charakter deutlich zur Geltung. Man muss schon wissen, wie man mit ihm umzugehen und ihm gegenüber zu treten hat. Danika aber spürt es genau. Sie erkennt ungeheuer schnell, was dieser Mann braucht und ist bereit, es ihm zu geben.
Begleitet wurden all die prickelnden Begegnungen zwischen Danika und Greer von einer interessanten Hintergrundgeschichte. Es geht nicht nur um ein berauschendes Abenteuer, sondern auch um ihre Lebensumstände und seine Vergangenheit.
Also hatte auch der letzte Band dieser dreiteiligen Serie an Spannung, Humor und heißen Szenen einiges zu bieten und ließ mir die Geschichte sehr kurzweilig erscheinen. Ich bin ein Fan der Duty&Desire-Trilogie und fühlte mich von jedem einzelnen Band sehr gut unterhalten. Alle drei Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Allerdings ist vermutlich der Spaßfaktor noch etwas größer, wenn man sie, wie ich, der Reihe nach liest. Für mich hat diese Geschichte die fünf Sterne absolut verdient.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Fesselnd, prickelnd, ehrlich - ein gebührender Abschluss der Reihe

'Duty & Desire - Verdächtig nah' habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen. Ich habe dem dritten Band, in dem es endlich um den in sich gekehrten und doch so viel Selbstbewusstsein ausstrahlenden Greer Burns und um die unerschrockene, ehrgeizige Danika geht, entgegengefiebert und zugleich bin ich richtig traurig, dass diese lieb gewonnene Reihe nun ein Ende findet.

Es geht bestimmt vielen so, denn, geht man mal allein von Cover und Gestaltung aus, ist diese Buchreihe ein wirkliches Träumchen. Ein Schatz für jedes Bücherregal.
Mit dem dritten Band ist nun auch das, mit einem faszinierenden Farbverlauf erstellte, Cover- Bild vollständig - die New Yorker Skyline.

Doch nun ein wenig zum Inhalt.

Wie die beiden Vorgänger, dreht sich auch hier alles um die Ausbildung an der New Yorker Polizeiakademie. Der Lieutenant und Danika's Ausbilder Greer möchte alles aus seinen Rekruten herausholen und wirkt dabei recht schroff, rücksichtlos und arrogant. Auch der Liebe kann Greer absolut nichts abgewinnen. Nichts, bis Danika sein Herz plötzlich höher schlagen lässt und beide sich über einige Dinge klar werden müssen...

Die Geschichte von Danika und Greer baut sich ganz langsam auf und nimmt Seite für Seite mehr Gestalt an. Tessa Bailey beschreibt die Gefühle der Charaktere bis ins kleine Detail, sie wirken fast schon wie Freunde, Menschen, die man schon lange lange kennt. Dadurch bekommt man beim Lesen eine völlig neue Bindung zum Geschehen. Man fiebert mit den beiden mit und hofft wirklich das Beste für sie.

Ich finde, dass der Abschlussband tatsächlich der stärkste der drei Bände ist. Alle Charaktere und bisherigen Handlungen fügen sich zu einem Gesamtbild zusammen, welches man gern in Erinnerung behält. Auch ist die Geschichte tiefgründiger und fesselnder geschrieben, einfühlsamer, wenngleich auch hier die Leidenschaft dominiert. Aber ich denke, diese tiefe, ehrliche, wahre Liebe, die die Charaktere in allen drei Bänden gleichermaßen erleben, ist etwas einzigartiges, etwas, an dem man festhalten sollte und sie ist für mich zu einem Markenzeichen der 'Duty Desire - Reihe ' geworden.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Voller Romantik und voller Knistern

INHALT:

INHALT:
Danika absolviert eine Ausbildung zur Polizistin, gehört zu den Besten des Jahrgangs und liebt ihren Job. Aber da gibt es noch Lieutenant Greer Burns und ihn hasst Danika. Er ist ein hervorragender Polizist, aber als Lehrer ist er unerträglich, arrogant und fordernd. Sie hasst ihn so lange, bis es zwischen den Beiden zu einer Nahkampfübung im Unterricht kommt und plötzlich geht ihr Greer nicht mehr aus dem Kopf. Ihre Gedanken kreisen um diesen Augenblick und darum, wie er die festgehalten hat, wie dich sein Körper angefühlt hat und vor allem, wie gern sie diesen verbotenen Moment immer wieder erleben möchte.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil der Duty & Desire Reihe von Tessa Bailey und auch hier fällt sofort das wunderschöne Cover als erstes auf. Es besticht wieder mit seinem Glanz und passt ausgezeichnet zu den anderen Bücher dieser Reihe. Auch der Klappentext lässt wieder ein romantisches und bezauberndes Buch erahnen und ich habe mich schon unheimlich auf die Geschichte von Danika und Greer gefreut. Und dann konnte mich ihre Geschichte schon nach ein paar Satzen mehr als begeistern. Es war sofort dieses Prickeln und dieses Knistern da und sofort war ich wieder gefangen von der Atmosphäre, von den Charakteren und von dem Setting. Tessa Bailey schafft es wieder, mich in den Bann der Geschichte zu ziehen und sie einfach zu lieben. Ich fand die Protagonisten hervorragend gewählt und die Geschichte zu den Beiden hat einfach so gut gepasst. Sie war nicht kitschig und doch so romantisch und man glaubte Danika und Geer ihre Gefühle einfach. Es gab viel Humor, etwas Erotik und viel Gefühl und Liebe. Eine tolle Mischung und ein tolles Buch. Ich liebe diese Reihe sehr.
FAZIT:
Tolle Storie, voller Knistern und Prickeln und voller Romantik.