Cover-Bild Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt
Band 1 der Reihe "Duty&Desire-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
Tessa Bailey

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Christiane Meyer (Übersetzer)

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …

Sexy, humorvoll, emotional: Der Auftakt der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Band 1 hat mich bereits umgehauen

Die Geschichte:

Charlie lernt Ever in einer Bar kennen. Beide wollen nur das Eine. Sex. Aber ausschließlich nur das. Eine Beziehung kommt für beide nicht in die Tüte. Charlie ist mit seiner Ausbildung als Polizist viel zu stark verbunden um Zeit für eine Beziehung zu haben und Ever baut gerade ihr eigenes Unternehmen mit ihrer Freundin auf. Da bleibt auch keine Zeit um eine Beziehung zu führen. Sie sind sich einig und ihre Vereinbarung funktioniert. Sex, aber mehr auch nicht. Doch irgendwann reicht es Ever nicht mehr aus. Sie will mehr im Leben und nicht am Ende alleine da stehen, wie ihre Mutter. Sie beendet die Sache mit Charlie. Doch dieser will dies nicht akzeptieren und versucht alles um Ever wieder als Freundin mit gewissen Vorzügen für sich zu gewinnen.

Die Geschichte:

Auf die Duty&Desire-Serie bin ich nur wegen Band 3 aufmerksam geworden. Ich hatte beim Durchstöbern von Thalie.de Band 3 dieser Serie gesehen und der Klappentext hat mich umgehauen. Leider war es Band 3 und da ich mir geschworen habe, dass ich versuche die vorherigen Bände in der Reihenfolge zu lesen, stand eben fest.... okay... Band 1 als erstes. Da jetzt vor kurzem Band 3 erschienen ist, stand jetzt endlich fest.... Ich muss mit Band 1 anfangen und siehe da, innerhalb eines Tages war ich fertig mit Band 1 und bin nun etwas skeptisch, ob ich mich auf Band 2 und 3 noch einlassen kann.
Denn bereits Band 1 hat mich wirklich umgehauen. Ich bin so hin und weg von Band 1 und hoffe nun einfach, dass auch die anderen Bände mich umhauen und ich mich wirklich auf diese Geschichten einlassen kann.
Auf meinem Notizzettel steht: "Charlie und Ever haben mich für die anderen Bände versaut."

Bevor ich allerdings darauf eingehe, gehe ich erst auf die anderen positiven Punkte ein.

Zum Beispiel das Cover. Das Cover ist wirklich toll. Es ist klar strukturiert. Im Hintergrund die Skyline von New York. Schöne Farbwahl. Was mich aber am meisten hingerissen hat, war die Beschaffenheit des Covers. Als ich das Buch, das erste Mal in der Buchhandlung in die Hand genommen habe, war ich erst erschrocken und dann positiv überrascht. Ein Buch mit so einem Cover habe ich noch nie in der Hand gehalten. Im ersten Moment war ich überrascht oder schockiert, wie man es nennen möchte. Es fühlte sich glitschig an. Es fühlt sich an, als könnte man das Buch abwaschen ^^ Um so länger ich es in der Hand gehalten habe, um so mehr gefiel es mir, weil es einfach mal was anderes ist, als die immer gleichen Pappecover. Ein wirklich großer Pluspunkt für mich.

Mich kann man bei einem Buch relativ schnell für sich gewinnen. Einmal durch das Setting und einmal durch die Schreibperspektive.
Beides hat 100% bei diesem Buch gepasst. Das Setting ist eine meiner Lieblingsstädte, wenn nicht sogar die Lieblingsstadt in der USA. ......NEW YORK CITY.....
Das hat wirklich schon mein Herz höher schlagen lassen. Doch dann kam auch noch die Schreibperspektive. Das Buch ist nämlich in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechselnd aus der Sicht von Charlie und aus der Sicht von Ever. Einfach perfekt. Allein dafür hat das Buch 5 Sterne verdient.
Der Schreibstil war rund um gelungen. Es war gut zu lesen. Modern und klar geschrieben.

Am Anfang von der Geschichte war ich etwas skeptisch. Bzw. kann ich genau sagen, dass ich erst skeptisch wurde, als Ever's Mutter aufgetaucht ist und von heute auf morgen Ever's Einstellung zu Beziehung so um den Haufen geworfen hat, dass mir das einfach viel zu unrealistisch vorkam. Hier drohte bei mir die Stimmung bereits für das Buch zu kippen. Da es aber zum Glück relativ am Anfang des Buches war, konnte das Buch diese Stimmung schnell wieder abwenden und wurde für mich doch noch ein großes Highlight.

Die Charaktere waren mir sehr sympatisch. Allerdings habe ich mir die ganze Zeit die Frage gestellt: "Warum steht Charlie so auf dem Schlauch, was seine Gefühle für Ever angehen?" Jeder konnte sehen und fühlen, dass da immer schon mehr zwischen den beiden war. Nur natürlich ehr nicht.
Ich habe wirklich mitgefiebert.

*Mein Fazit:

Ich hoffe, dass mich dieses Buch nicht wirklich für die anderen Bände versaut hat, denn ich freue mich eigentlich schon so lange auf Band 3, dass ich etwas Schiss habe, dass ich mich jetzt nicht 100% darauf einlassen kann, da ich bereits einen Teil der Charaktere schon kenne. Naja wir werden sehen.

Zu diesem Buch kann ich wirklich eine 100% Leseempfehlung aussprechen. Es hat mir Spaß gemacht, Charlie und Ever auf ihrem Weg zu begleiten und ich war am Ende hin und weg.

Zum Schluss möchte ich noch einen meiner Lieblingsabschnitte aus dem Buch zitieren:

Seite 63 (Charlie):
Das Leben ist schön. Toll um genau zu sein. Ich habe das Gefühl, seit einer Ewigkeit endlich wieder durchatmen zu können. Die Vögel zwitschern. Ich sehe alles klar. Meine Welt ist voller Farben! Eine Explosion von Licht.
War nur ein Scherz. Ich will sterben.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Wohlfühlbuch

Ever hat nur eine Regel und zwar nichts Ernstes mit einem Mann einzugehen. Das ist genau das richtige für Charlie, da seine Ausbildung zum Polizisten das wichtigste für ihn ist und er daher keine Zeit für eine Beziehung hat. Allerdings will Ever sich nicht mehr an ihre Regel halten und sucht etwas festes. Das findest Charlie allerdings überhaupt nicht gut und versucht Ever zu zeigen was sie verpasst, wenn sie sich mit anderen Männern trifft.

Der Schreibstil von Tessa Bailey ist sehr leicht und locker. Ich bin förmlich über die Seiten geflogen. Die Geschichte hat mich oft zum Schmunzeln und zum Lachen gebracht, sprich es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Sie beinhaltet Humor, sehr sehr seeehr viel Leidenschaft, Liebe, Kummer, Druck der Familie und noch mehr Leidenschaft.

Sowohl Ever als auch Charlie reden anfangs nicht viel über Gefühle, mit niemanden. Das ändert sich im Laufe des Geschehens und es war sehr schön zu lesen wie sich die beiden weiterentwickeln. Jeder für sich und auch in Bezug zueinander und zu deren Familien. Ich finde es schön, dass nicht nur die Gefühle der beiden zueinander, sondern auch der Aspekt der Gefühle innerhalb der Familie eine gewisse Rolle gespielt hat. Als dann endlich alle offen miteinander gesprochen haben, hatte ich ein so warmes Gefühl in mir, weil die Worte sehr schön waren und mich berührt haben. Insgesamt habe ich mich auch so wohl in/mit diesem Buch gefühlt. Es hat natürlich auch ein paar Szenen, die einen traurig oder wütend stimmen, aber insgesamt war es für mich ein absolutes Wohlfühlbuch!

Das Ende des Buches ist wirklich perfekt! Ich musste die ganze Zeit lächeln, sodass mein Gesicht schon richtig weh tat. Wobei das Ende Ende dann auch echt fies ist. Jetzt möchte ich unbedingt wissen was in Band zwei passiert, sprich was Jakes Geschichte ist.

Die Autorin hat ein tolles Gespür dafür Emotionen zu vermitteln. In Kombination mit dem Humor macht es das ganze zu einem Buch, welches ich auf jeden Fall empfehlen würde.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Tolle Geschichte

Ich frag mich, wie man dieses Buch nicht lieben kann! Der Klappentext hat mich so sehr angesprochen, wie lange kein Buch mehr. Es geht um Charlie, der angehender Polizist ist, nichts anderes will und für nichts anderes Zeit hat. Und um Ever, die sich mit Ihrer besten Freundin selbstständig gemacht hat und eine kleiner Catering Firma hat. Auch sie bevorzugt Sex ohne Verpflichtungen. Am besten nur einen Monat mit der selben Person, um sich nicht zu verlieben. Chralie ist wahnsinnig heiß und weiß wie er Frauen zum schmelzen bringen kann. Nach einem Monat macht Ever dieser Beziehung ein Ende, da sie merkt, dass sie sich sonst verlieben würde... Chralie versucht ihr Freund zu werden - er will sein Einhorn zurück - der Sex mit Ever war der beste und es war so unkompliziert. Er ist sich sicher er kann sie überzeugen und sabotiert Evers Dates auf der Suche nach ihrer Liebe. Er erträgt es nicht, Ever könnte verletzt werden. Er lernt sie besser kennen und merkt wieviel mehr Ever ist, als einfach nur gut im Bett.

Veröffentlicht am 16.03.2020

In Love with the Cop

Ein angehender Cop, eine Affäre die etwas ausufert und eine ungeheure Anziehungskraft? Das klingt doch nach einer großartigen Story! Dann auch noch publiziert vom fantastischen Kyss Verlag - da kann meiner Meinung nach gar nichts mehr schief gehen!
Charlie ist ein bodenständiger und pragmatischer Mann, der sein Herzblut vollständig in seine Polizeiausbildung steckt. Nach seinem Vater und Bruder tritt er damit in sehr große Fußstapfen und möchte sie stolz machen. Deshalb kommt für ihn eine Beziehung ganz und gar nicht in Frage, denn er könnte nicht dauerhaft ausreichend Zeit dafür erübrigen. Ever ist eine ehrgeizige und unnahbare junge Frau die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Ihre freie Zeit verbringt sie in der Küche und kreiert feinste Leckereien für ihren Catering Service. Auch sie hat keinerlei Interesse an einer Beziehung und hat strikte Regeln in Bezug auf eine temporäre Liaison. Doch beide haben einander und die knisternde Passion zwischen ihnen eindeutig unterschätzt. Während Charlie mit einem Brett vorm Kopf von einer Katastrophe in die nächste stolpert und dabei immer nur an Ever denkt, macht sie sich plötzlich auf die Suche nach Mr. Right.
Ich habe es sehr genossen Charlie bei seinen zahlreichen Fehltritten zu begleiten und abzuwarten, bis er endlich sieht, was direkt vor ihm liegt. Auch Ever war mir so schnell sympathisch! Ich bin durch den flüssigen Verlauf, und getrieben vom Humorgehalt förmlich durch das Buch gerast und habe sehnsüchtig jedes Wort aufgesogen. Die Story bietet doch noch etwas mehr Tiefgang als ich erwartet habe und erzählt auch von der Vergangengeit, von Vorbildern und abschreckenden Beispielen. Und ist dabei noch verflucht sexy! Meiner Meinung nach absolut lesenswert! ❤

Veröffentlicht am 16.03.2020

Ich bin total begeistert und einfach ein ganz großer Charlie-Fan!

Achtung: Band 1 einer Reihe!

Achtung: Band 1 einer Reihe!

Charlie weiß ganz genau was er will und was er nicht will. Er will unbedingt Polizist werden, immerhin stammt er aus einer Polizistenfamilie und kann sich einfach keinen anderen Job vorstellen. Was er auf gar keinen Fall will, ist eine Beziehung.
Ever stammt aus einer langen Ahnenreihe von unabhängigen Frauen. Sie machen ihr Glück nicht von einem Mann abhängig und leben nach klaren Regeln:
1. Bleib unabhängig = keine Beziehungen!
2. Die Affäre darf nur maximal einen Monat dauern
3. Wähle nur Männer aus, die nicht für Beziehungen zur Verfügung stehen
Charlie passt perfekt zu diesen Regeln, bis Ever plötzlich doch versuchen will, eine Beziehung zu führen. Aber natürlich nicht mit Charlie, denn er will ja keine. Oder etwa doch?

Charlie und Ever sind so süß! Ich liebe die beiden! Charlie will auf gar keinen Fall eine Beziehung, aber er will auch Ever nicht aufgeben. Er kann einfach nicht! Außerdem, wer weiß, ob ihr die Typen, die sie daten will, nicht das Herz brechen? Oder sogar Serienkiller sind? Da ist es doch seine Pflicht als angehender Polizist einzuschreiten und die Dates zu sabotieren, oder? Aber das tut er selbstverständlich nicht deswegen, weil er eine Beziehung mit Ever haben will, nein, er will das, was sie vorher hatten. Aber irgendwie will er auch mehr. Er will einfach Ever!

Ever hat sich immer an die Regeln ihrer Familie gehalten. Aber als ihre Mutter ihr aufgelöst beichtet, dass sie sich einsam fühlt und dass sie sich wünscht, Ever möge das nicht erleben und solle stattdessen eine feste Beziehung eingehen, kann sie nicht anders als ihr diesen Wunsch erfüllen, immerhin hat sie noch nie einen Wunsch an Ever gerichtet. Charlie ist dafür natürlich nicht geeignet. Er will nur Spaß, also muss sie ihn aussortieren. Aber irgendwie hat ihr Körper die Nachricht noch nicht gekriegt, denn er will eindeutig Charlie.

Charlie bringt mich immer wieder zum Lachen. Allein schon seine Gedanken reichen dafür aus. Von seinen Plänen will ich gar nicht erst anfangen. Er erinnert mich immer wieder ein einen Hundewelpen, der über die eigenen Pfoten stolpert. Wenn er der Meinung ist, etwas falsch gemacht zu haben ist er unglaublich süß. Und ja: er baut viel Mist, aber irgendwie kann ich seinem Charme einfach nicht wiederstehen.
Aber in ihm steckt viel mehr als nur diese süße Seite. Man erfährt das nach und nach im Buch, welch ein Druck auf ihm lastet und was er alles aus seiner Kindheit mit sich herumschleppt. Man möchte ihn da echt nur in den Arm nehmen und seinen Vater verprügeln.
Auch Ever trägt viel mit sich herum. In ihr hat sich das nach und nach immer mehr angestaut und als sie es schließlich in Worte fasst, möchte man auch sie einfach nur trösten.

Ja, die Wendung ist vorhersehbar, aber das hat mich überhaupt nicht gestört, weil sie trotzdem Sinn gemacht hat. Es war klar, was passieren würde, aber ich fand das Ergebnis des Ganzen dann so toll, dass es mich wirklich gar nicht gestört hat, im Gegenteil, ich fand sie sogar klasse.

Fazit: Manch einem werden Charlie und Ever vielleicht zu kindisch in manchen Bereichen sein. Mir ging es nicht so. In meinen Augen hat dieses Buch einfach alles. Ich habe sehr viel gelacht, wollte die Protagonisten in den Arm nehmen und habe ihnen die Daumen gedrückt. Ich fand Charlie und Ever total sympathisch und war wirklich ganz nah bei ihnen. Sie sind süß, sie sind witzig, sie sind stark und sie sind einfach sie selbst.

Ich freue mich, dass ich dieses Buch gelesen habe und werde mir sobald wie möglich Band 2 anschaffen. Ich hoffe, dass er mit Band 1 mithalten kann. Aber das letzte Kapitel hat ja schon die Weichen gestellt und das verspricht auf jeden Fall verdammt interessant zu werden!