Cover-Bild Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
Tessa Bailey

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Band 1 der Reihe "Duty&Desire-Trilogie"
Christiane Meyer (Übersetzer)

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …

Sexy, humorvoll, emotional: Der Auftakt der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Ein wirklich gutes Buch

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Charlie und Ever sind mehr als Freude. Eher würde man sagen, sie sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie sind die Verabredungen perfekt, da er als angehender Polizist viel um die Ohren hat und neben Sport, Lernen und Arbeiten nur wenig Zeit für eine feste Beziehung findet. Ever kommt ihm da gerade recht, doch auch wenn sie anfänglich total von der Idee begeistert war nur Freunde mit gewissen Vorzügen zu sein, ändert sie ihre Meinung und macht sich auf die Suche nach Mister Right. Doch beide bekommen den jeweils anderen nicht mehr aus dem Kopf, vor allem Charlie möchte Ever beweisen, dass Dates mit ihm so viel besser sind, als welche mit langweiligen Schnöseln.

Das Cover ist in meinen Augen perfekt geglückt, da es in meinen Augen stimmig zum Buch ist, welches in New York spielt. Die Autorin schreibt wirklich sehr locker, luftig und einzigartig, eben mit dem gewissen Etwas, sodass man von den Worten wie gebannt ist. Ich muss ehrlich sagen, dass ich zunächst dachte, dass es eine klassische Liebesgeschichte ist, welche nicht viel Handlung enthält. Aber ich lag ehrlicherweise total falsch, weil die Geschichte in meinen Augen einfach so besonders wurde. Der Einstieg wurde in meinen Augen gut gewählt, wirkte jedoch sehr vorhersehbar. Ich konnte nicht wirklich viel vorhersehen und wurde immer wieder neu überrascht, weil es einfach so geniale Ideen gab. Und dann dieser Schluss. Ever wirkt auf mich wie eine sympathische Frau, die eigentlich genau weiß, was und vor allem wen sie will.
Charlie hingegen hat sich in meinen Augen total gewandelt. Anfänglich war er nur auf das eine aus, doch dann wurde er immer liebenswerter und hat sich in mein Herz geschlichen mit seiner guten Art.Eine Geschichte, die romantisch, bewegend und einzigartig ist, weil sie zeigt, dass es manchmal wichtigere Dinge im Leben gibt, als den Beruf.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Süß und humorvoll

Eine Liebesgeschichte mit einem Polizisten.. Was könnte es besseres geben? Ich habe so sehr auf die Trilogie hingefiebert und mich riesig gefreut, als Band 1 endlich im Briefkasten lag! Das Buch habe ich auch direkt angefangen und ziemlich schnell durch gehabt.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Ever und Charlie erzählt, was ich immer gerne mag bei Liebesgeschichten. Charlie war mir anfangs leider etwas unsympathisch, er war egoistisch und behandelte Ever wie ein Sexobjekt. Aber mit der Zeit lernt man ihn besser kennen und er entwickelt sich weiter. Charlie hat einen tollen ironischen Humor, den ich immer absolut gefeiert habe! Zudem hat er sehr witzige und süße Ideen gehabt, um Ever von ihren Datingversuchen abzuhalten. Diese Szenen habe ich geliebt und waren meine absoluten Highlights im Buch. Den Kosenamen "Einhorn" für Ever fand ich so süß, weil er damit ausdrückt, wie besonders sie für ihn ist. Seine Zuneigung für sie war schnell sehr deutlich spürbar. Die anfängliche Unsympathie ist also schnell verflogen und er wurde zu einem humorvollen und liebevollen Freund für Ever.

Ever mochte ich von Anfang an mit ihrer lieben Art. Die Hintergrundstory um ihren Charakter und der Grund für ihre Affären fand ich sehr interessant und auch nachvollziehbar. Beide Charaktere waren überraschend tiefgründig, beide waren greifbar und authentisch. Evers Catering Unternehmen mit ihrer Freundin fand ich toll und dadurch sind einige tolle Szenen entstanden, die mich ein bisschen an die Serie "Two broke Girls" erinnert haben. Beim Lesen habe ich sogar hin und wieder Hunger bekommen, weil immer wieder tolle Kreationen von Ever beschrieben werden. Ich mochte ihren Ehrgeiz, ihren Humor und ihre Ehrlichkeit gegenüber Charlie.

Die Beziehung der beiden fand ich wirklich toll. Ever hat eine Regel, dass sie jede Affäre nur einen Monat laufen lässt, um zu verhindern, dass sie sich verliebt. Man hat gemerkt, wie unzufrieden sie am Ende mit der Situation war und dass für sie vielleicht doch Gefühle vorhanden sind. Die beiden beschließen dann, erst mal Freunde zu bleiben, obwohl beide eigentlich mehr als Freundschaft wollen. Man merkt das Knistern und die Anziehung zwischen den beiden und wünscht sich, dass sie endlich zusammenkommen. Die beiden haben Spaß miteinander und sind stets füreinander da, weswegen es viele schöne, lustige und zuckersüße Szenen gab.

Ich habe mitgefiebert und mitgelacht.

Zum Ende hin drehen Charlie und Ever sich mehrmals im Kreis und es zieht sich ein wenig, bis die beiden ihre Gefühle füreinander einsehen kann. Aber es fängt sich schnell wieder durch ein bestimmtes Ereignis und das Ende ist schließlich sehr schön und passend.

Noch kurz eine Anmerkung zum Setting: Die Geschichte spielt in New York und ich finde, die Atmosphäre wurde sehr gut transportiert. Die Polizeiakademie, auf der Charlie ist, spielt eher eine untergeordnete Rolle, aber auch diese besuchen wir hin und wieder mal. Im Vordergrund steht aber natürlich ganz klar die Liebesbeziehung.

Fazit:

Für mich war "Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt" ein sehr unterhaltsamer und humorvoller Liebesroman zum Schwärmen. Die Geschichte war süß und lustig, die Charaktere sympathisch und der Schreibstil sehr angenehm. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 mit Jack und Kate!

Veröffentlicht am 28.06.2020

Harte Schale, weicher Kern - bei beiden Protagonisten

Nachdem sich der Klappentext so gut angehört hat und auch das Titelbild so wunderschön ist, habe ich mir wirklich viel versprochen. Leider hat mich das Buch etwas enttäuscht.
Ich musste immer wieder an ...

Ich musste immer wieder an eine erotische Version von "You" denken, denn Charlie war ein richtiger Psycho. Ich mochte die Idee an sich und auch, dass die Charaktere alle normal waren und niemand zu abgehoben.
Vor allem Ever und ihr Plan keine feste Bindung einzugehen war spannend zu beobachten und hatte etwas Neues. Das Buch war auch so lange gut, bis Ever ihren eigenen Plan zunichte gemacht hat und sich etwas Festes suchen wollte. Denn ab da war es aus mit der Realität.
Jedes Mal, wenn ich dachte, jetzt ist Charlie zur Vernunft gekommen, kam es doch wieder ganz anders. Das war auch der Punkt, an dem ich selbst an dem Verstand der Männer zweifelte. Während Ever eine wirklich realistische und starke Person ist, wurde Charlie eher als Höhlenmensch mit wenig Verstand dargestellt. Er kann eine sentimentale Seite haben, das hat er bewiesen, und auch, dass Ever ihm mehr bedeutet, als er zugeben würde. Aber seine Umsetzung davon ist einfach nur falsch und primitiv. Ich kann mir den Konflikt am Ende also gut erklären, nur hätte ich an Evers Stelle anders reagiert. Für mich war das ein Vertrauensbruch höchsten Maßes, der nicht wieder gut zu machen ist.
Und auch wenn seine Entschuldigung wirklich lieb gemeint war, kann ich mir das im realen Leben nie und nimmer vorstellen. Das ist für mich viel zu fiktiv, während die restliche Geschichte noch normal war.
Aber wie schon gesagt, finde ich, dass Ever eine wunderbare Protagonistin ist, mit einer liebenswerten Mutter und einer tollen besten Freundin. Sie hat eine starke Persönlichkeit und enorm viel Herz. Allein für diesen Charakter gibt es einen Stern.

Veröffentlicht am 20.06.2020

lockere Geschichte für Zwischendurch

Die Story liest sich locker und leicht. Klar ist sie nicht frei von Klischees und trotzdem ist sie mal etwas anders als sonst.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Gespannt auf die Folgebände

Das Cover ist so wunderschön gestaltet, das Feingefühl des Covers so super. Ich hatte zuvor noch keins solcher Art und dieses hat mir richtig gefallen, da es herausstecht!
Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin war auch super. Es war mein erstes Buch der Autorin, dementsprechend war ich skeptisch zu beginn, hatte mich aber schon sehr darauf gefreut! Ich fand schnell in das Buch, da die Autorin einen lockeren und verständlichen Schreibstil besitzt.
Die Geschichte war unterhaltsam und riss mich besonders im ersten viertel mit. Mir gefiel besonders Charlie sehr, der mir im laufe der Geschichte nicht nur besser gefallen hat, sondern auch seine kreative Art und weise, wie er Ever zu halten versuchte.
Tatsächlich gefiel er mir einfach viel mehr als sie.
Ever und Charlie waren tolle Protagonisten und haben mir einfach gefallen. Es hat mir zwar etwas mehr Tiefsinnigkeit in ihnen gefehlt, aber sie waren dennoch tolle Protagonisten. Wobei die beiden es sich oft mal unnötig schwer gemacht hatten.
Die Chemie stimmte einfach sofort zwischen den beiden und waren sich auch einig, zu beginn eine lockere ‚Beziehung’ zu führen, also nichts ernstes.
Leider fand ich wiederum, dass dadurch auch kein wirkliches Kennenlernen der Protagonisten stattfand und sie so mir nicht in der Geschichte greifbar gemacht wurden.
Ebenso fand ich zwar die Erotikteile gut, aber manchmal zu aufgedrängt und zu viel.
Vor allem gefiel mir, dass man bereits in Band 1 die beiden Protagonisten von Band 2 kennengelernt hat und ich so das Gefühl hatte, bereits mit ihnen verbunden zu sein.

Fazit: Eine Geschichte, von der ich mehr erwartet hatte. Dennoch gefiel mir sehr Charlie und ich hoffe, dass die Folgebänder mehr Gefühl und Tiefsinnigkeit in sich verstecken tuen!
3,5/5 Sternen