Cover-Bild Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt
Band 1 der Reihe "Duty&Desire-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
Tessa Bailey

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Christiane Meyer (Übersetzer)

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …

Sexy, humorvoll, emotional: Der Auftakt der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Etwas enttäuschend

Ich habe mich sehr auf diese Reihe gefreut, wie fast auf jedes Buch von Kyss und ich kann euch jetzt schon sagen, dass ich einwenig enttäuscht bin.
Ich mochte den Schreibstil von Tessa Bailey sehr und ...

Ich mochte den Schreibstil von Tessa Bailey sehr und es wird auch nicht mein letztes Buch von ihr sein. Auch wenn der Aufttakt mich etwas enttäuscht hat, habe ich das Buch an einem Tag durch gelesen und es hat mich auch ganz gut unterhalten, aber kommen wir zuerst zu den Charakteren.
Charlie mochte ich am Anfang gar nicht, in meinen Augen war er ein egoistischer aufreißer.
Ich dachte am Anfang er wäre der typische Protagonist, der eine schlimme Erfahrung hatte und dadurch Bindungsängste hat. Natürlich hatte ich etwas recht, aber mit der Zeit konnte ich ihn echt verstehen. Er sieht seine Fehler auch nach einer Zeit ein und fühlt sich dannach, auch richtig schlecht. Charlie denkt am Anfang wirklich nur an das Eine, dass ändert sich mit der Zeit und seine Vergangenheit bricht über ihn ein. Ever konfrontiert ihn mit seiner Vergangenheit und lässt ihn nachdenken. Charlie wird einfach plötzlich zu einem eifersüchtigen Alpha Männchen, aber auch sehr romantisch, was ich etwas zu viel fand und nicht ganz zusammen passend.
Es war als ob bei ihm ein Schalter umgedreht wurden ist und plötzlich war er ein ganz anderer Mensch :( Mit Ever musste ich zuerst warm werden, wenn wir ehrlich sind bin ich immernoch nicht ganz mit ihr warm geworden. Sie lässt sich sehr schnell beeinflussen und hat immer um die Aufmerksamkeit ihrer Mutter gepult. Das sie sich so schnell beinflussen lässt, hat mich mit der Zeit einfach nur genervt und hat mich öfter die Augen verdrehen lassen.
Sie wurde von ihrer Mutter so erzogen, dass sie Männern nicht ganz vertraut und auch nichts festes will. Charlie und Liv haben also beide Vertrauensprobleme und auch Angst vor etwas Festem. Beide hätten auch gar keine Zeit um etwas festes anzufangen und deshalb haben sie eine Abmachung getroffen, ich denke ihr könnt euch schon denken was es ist. Aber nachdem Liv einen Warnschuss bekommen hat, sucht sie dass erste Mal nach etwas festem, sie sucht nach Liebe. Ob sie diese Liebe bei Charlie finden wird? Das müsst ihr selber herausfinden. Ich hätte mir aber gewünscht, dass es auch mehr um den Beruf von Charlie und die Akademie allgemein gegangen wäre. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass es ein paar unvorhersehbare Wendungen gäbe, was leider nicht der Fall war. Trotzdem hat es mich unterhalten und ist toll für zwischendruch, deshalb gebe ich dem Buch 3,5 Sterne.
Ich werde die Reihe trotzdem weiter lesen, weil ich denke, dass die anderen beiden Teile besser werden könnten. Wir haben nämlich die Protagonisten Jack Garrett, Danika Silva und Greer Burns schon hier im ersten Teil kennengelernt und ich freue mich sehr auf ihre Geschichten.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Toller Auftakt

Ich habe dieses Buch begonnen und gerade der Anfang hat mich total in den Bann gezogen. Die erste Begegnung der beiden war echt toll. Das Knistern war direkt zu spüren und man wusste die beiden sind eine feurige Kombination.

Spoiler!!

Der Plot entwickelt sich sehr schnell, aber man kann der Sache gut folgen, da es immer wieder Erklärungen gibt, wie viel Zeit jetzt vergangen ist um den Überblick zu halten. Charlie und Ever wollen sich, aber so richtig zugeben mag das keiner der beiden. Beide wollen mehr, aber habe unterschiedliche Gründe es nicht zu wollen. Zumindest bis Ever beschließt ihren Mister Right zu suchen und ihre Affäre zu Charlie beendet, der darauf hin hofft zumindest mit Ever befreundet sein zu können, der er ohne dieses Mädchen nicht sein will.

Vorher hatten die beiden keinerlei Berührungspunkte, trotz ihrer Affäre. Sie waren nie ihrem Schlafzimmer beispielsweise und wusste nur sehr, sehr wenig voneinander. Doch als sie beschließen Freunde zu sein, entdeckten die beiden neue Seiten aneinander und währenddessen verzweifelt der liebe Charlie an Evers Mission den 'Richtigen' zu finden.

Ich brauche Humor in Büchern, ich finde das macht oft allein die Gespräche schon realistischer. Und hier wurde ich auf keinen Fall enttäuscht. Die freundschaftlichen Bande zwischen den jeweiligen Figuren ist wirklich schön geschrieben worden. Charlie mischt sich schon ziemlich in Evers Leben ein und man weiß eigentlich von seiner ersten Aktion an, der Junge will nicht nur nicht seine Affäre Ever verlieren, sondern er kann Ever generell nicht verlieren. Es steckt mehr dahinter, als er zuerst durchscheinen lässt.

Das Buch ist eine tolle Geschichte, wobei ich mir bei manchen Szenen gewünscht hätte, dass sie länger gewesen wären.Und die beiden es sich auch oft selber schwer gemacht haben... Aber es tut dem Plot an sich keinen Abbruch. Zum Ende hin wird es sehr turbulent, aber irgendwie passt es zur Geschichte. Die beiden wollen sich und irgendwie klappt alles nicht so, wie sie sich das vorstellen. Eine Mischung aus Liebe, Humor, Familiendramen und dem zerreißenden Wunsch jemanden so sehr zu wollen, aber auch Angst zu haben.

Und die Aussichten auf die nächsten Bände gibt es auch. Zumindest gibt es Vermutungen, wer da vielleicht mit wem noch anbandeln wird ^^

Veröffentlicht am 05.05.2023

Viel Spice!!

„Duty & Desire - Vorsätzlich verliebt“ ist der erste Band dieser Reihe und gleichzeitig mein erstes Buch der Autorin. In Teil eins lesen wir die Geschichte von Charlie und Ever.

Charlie lässt sich nur ...

Charlie lässt sich nur auf One Night Stands ein und Ever hat bezüglich Männer ihre Ein-Monats-Regel, an die sie sich auch strikt hält. Als jedoch Charlie und Ever aufeinander treffen, fällt es beiden zunehmend schwerer, ihren Prinzipien treu zu bleiben.

Die Geschichte führt ja langsam aber sicher einem schönen Ende entgegen, jedoch geht die Liebe in dem Band ein wenig unter und der Sex-Part steht ziemlich im Hinrergrund.

Auch wenn ich das Gefühl hatte, ich lese einen Porno, hab ich das Buch doch sehr gerne gelesen und kann es weiterempfehlen. Meiner Meinung jedoch, könnte es trotzdem eine Spur weniger um Sex und mehr um die Liebesgeschichte gehen.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch.

Polizisten in Ausbildung

Polizisten in Ausbildung

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Der Schreibstil ist leicht und flüssig und die Geschichte ist spannend und inovativ.

Die Charaktere sind lebensecht und nah. Ich konnte mit ihnen mitfühlen und leiden.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch.

Info:

Band 1 der Duty & Desire 1 der Trilogie

Veröffentlicht am 24.06.2022

Eine ziemlich toxische Lovestory

Familientherapie wäre angebracht. Charlie ist trotzdem ganz süß.

Familientherapie wäre angebracht. Charlie ist trotzdem ganz süß.
Das Cover hat mich angesprochen, weswegen ich das Buch auch gekauft habe. Leider hat es den Strandbesuch nicht so gut vertragen, denn es löst sich ein wenig auf.😅 Aber es ist trotzdem noch immer wunderschön.

Die Handlung muss ich ehrlich zugeben, konnte mich nicht zu 100 % überzeugen. Charlies Plan, Ever in ihre Freundschaft Plus zu locken, empfand ich als richtig respektlos. Das Ganze hin und her zwischen den beiden ging mir auch auf die Nerven. Zum Schluss hin wurde es dann doch noch teilweise spannender und der Wendepunkt gefiel mir ebenfalls richtig gut.

Ever und Charlie sind eigentlich wie zwei Babys, die lernen müssen, wie man richtig verliebt ist und das macht die beiden richtig sympathisch. Charlie wollte ich ziemlich oft gegen eine Wand schlagen, denn er benimmt sich zu 90 % wie ein trotziges Kind, was er auch selbst zugibt. Erst ganz zum Schluss hat er dann die Kurve gekriegt, aber auch nur, weil das Schicksal es so wollte, denn ich glaube nicht, dass er sonst mit der Sprache herausgerückt wäre. Er bräuchte wirklich eine Therapie, um das Trauma seiner Kindheit aufzuarbeiten, denn sein Verhalten ist nicht normal, daran kann Ever auch nichts daran ändern. Trotzdem mochte ich ihn, weil er mir einfach so leidgetan hat.
Ever ist zwar nicht so toxisch wie Charlie, trotzdem war ihr Verhalten mich schleierhaft. Denn sie lebt ihre Glaubenssätze jahrelang aus und auf einmal sagt ihre Mutter, dass das nicht gut ist und zack ändert sie es. Diese Sprunghaftigkeit war wirklich etwas, was mir auf den Zeiger ging. Denn mehr oder weniger hatte ich das Gefühl, dass sie nur ihre Gefühle verstecken möchte. Bei ihr konnte ich auch keine richtige Charakterentwicklung erkennen, denn sie hat sich zwar zu ihren Gefühlen bekennt, aber ansonsten ist da auch nicht viel passiert.
Der Schreibstil hingegen, war erstklassig. Der hat für mich vieles gerettet. Die Gefühle, zwischen den beiden konnte, man richtig spüren und ich habe richtig mitgefiebert. Die Sexszenen waren zwar derb, aber auf keinen Fall geschmacklos beschrieben.

Trotz allem bin ich froh, dass die beiden ihr Happy End gefunden haben.
Ich schwanke zwischen 3 und 3,5 ⭐️