Cover-Bild Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
Tessa Bailey

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Band 1 der Reihe "Duty&Desire-Trilogie"
Christiane Meyer (Übersetzer)

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …

Sexy, humorvoll, emotional: Der Auftakt der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Ich hab mich so gefreut, wurde aber leider enttäuscht !

Eines der letzten Bücher, die ich in Januar 2020 gelesen habe war „Duty & Desire“ von Tessa Bailey. Das Buch habe ich übriges im Buddyread mit gelesen.
Ich muss vorab bereits sagen, das mich dieses Buch ...

Ich muss vorab bereits sagen, das mich dieses Buch sehr enttäuscht hat. Ich habe echt mehr erwartet, als das was ich von der Geschichte bekommen habe. Aber bevor ich euch die Gründe dafür nenne, dürft ihr den Klappentext lesen:
„Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas erstes ein. Ever ist daher das beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt ! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln ...“ Zuallererst muss ich sagen, das ich mich ein bisschen in das Cover verliebt habe. Es hat einen so tollen schimmernden Effekt und auch die Farben leuchten förmlich aus dem Bild heraus.
Auch der Schreibstil von Tessa Bailey ist echt gut. Ich kam locker in die Geschichte rein und bis zum Schluss war es sehr einfach und flüssig zu lesen. Und die Länge der Kapitel war für mich ebenfalls optimal.
Die Aufmachung der Kapitel finde ich übrigens ebenfalls wunderschön !
Das gesamte Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Charlie und Ever erzählt. Ich persönlich mag diese Erzählweise sehr.
Die beiden Charaktere sind wirklich interessant, vor allem aber die Berufe fand ich aufregend.
Er macht eine Ausbildung in einer Polizeiakademie und sie ist Köchin in ihrem eigenen Cateringservice. Beide Berufe haben meine Neugierde geweckt. Nichts desto trotz konnte ich absolut keinen Bezug zu den Charakteren aufbauen. Allesamt waren sehr durchsichtig und überhaupt nicht authentisch. Außerdem empfand ich beide Protas als überaus Charakterschwach. Charlie fand ich obendrein sehr befremdlich, mit ihm wurde ich am allerwenigsten warm.
Die ersten Kapitel hatten leider wenig Zusammenhang und die Handlung ging mir allgemein viel zu schnell. Wobei man das ganze auch nicht wirklich als Handlung bezeichnen kann, denn diese war für mich nicht vorhanden. Dazu kommt noch, das mir bereits zu Anfang viel zu viele Erotikszenen beschrieben wurden. Und das zog sich dann durch das ganze Buch.
Dennoch muss ich sagen, das einige Stellen sehr humorvoll und amüsant waren. Hin und wieder konnte das Buch in mir doch ein Lachen hervorrufen. Zwischenzeitlich wurde das Buch tatsächlich auch spannend. Doch auch das hielt nicht lange.
Das gesamte Buch war sehr langatmig und war durchzogen von unendlich vielen unnötigen Wiederholungen. Obendrein hatte es leider auch noch ein paar Logikfehler.
Zudem konnte ich die Gefühle zwischen den beiden einfach nicht spüren, denn es erschien mir alles sehr oberflächlich. Immer wieder wenn es Zuckersüß und romantisch wurde, hat irgendwas plumpes es wieder kaputt gemacht, so kann man einfach kein kribbeln spüren. Das Ende hat dann noch einen drauf gesetzt. Das war mir bei aller liebe einfach too much.
Ganz zum Schluss passierte etwas, was mich sehr neugierig auf den nächsten Band gemacht hat. Da kam dann doch Spannung auf. Deshalb werde ich den nächsten Teil auf jeden Fall noch lesen, in der Hoffnung, das er mich eher überzeugen kann.
Ich finde es so schade, denn ich habe mich unglaublich auf das Buch gefreut. Ich hatte so viele Erwartungen an die Geschichte und finde es unendlich traurig, das das Buch so enttäuschend für mich war. Ich hätte es so gerne gemocht. Die Story hätte so viel Potenzial gehabt, nur leider wurde dieses absolut nicht ausgeschöpft.
Deshalb kann ich leider nur 2/5 Sterne ⭐️ geben.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Leider nicht meines

Meinung

Meinung
Ich habe mich wirklich lange auf dieses Buch gefreut und hatte vielleicht viel zu hohe Erwartungen gehabt... Ich bin leider mehr als nur enttäuscht und hatte mich wirklich zwingen müssen, dieses Buch weiter zu lesen und es zu beenden.
Der Schreibstil der Autorin ist leider überhaupt nicht meiner... Es gibt zwar ein paar Stellen, wo ich ihn sehr witzig und originell finde, aber zu 90% kam ich überhaupt nicht klar. Auch wie sie alles umgesetzt hat, aber zur Handlung komme ich später.
Die Charaktere waren mir von Anfang an unsympathisch und konnte überhaupt nicht warm werden...
Ever ist für mich eine Marionette ihrer Mutter, macht alles, was sie sagt und tut. Irgendwie kommt es mir vor, als ob sie keine eigenen Entscheidungen treffen kann.
Und Charlie... Keine Ahnung was ich von ihm halten soll. Er it jung und sportlich, hat ein Ziel vor Augen. Aber wie er manchmal seine Entscheidungen trifft, finde ich unlogisch.
Zur Handlung muss ich sagen, ich wusste von der ersten Seite an, dass dieses Buch nicht der Hammer wird, so wie ich es erwartet habe. Zu manchen Reaktionen musste ich wirklich nur den Kopf schütteln, besonders die Mutter von Ever fand ich unmöglich. Sie sagt etwas, und sofort krempelt Ever ihr Leben um, als ob nur die Meinung ihrer Mutter zählen würde...
Generell ist die Handlung sehr flach, überhaupt nicht tiefgründig, es dreht sich vieles nur um Sex, ja keine Beziehung eingehen und die Polizeiakademie...
Ich musste mich so zwingen dieses Buch weiter zu lesen. Es liest sich zwar sehr schnell, aber auch nur, weil ich sehr schnapp drüber gelesen habe und sehr froh war, als ich endlich auf der letzten Seite angekommen bin. Ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen, was mir ein bisschen weh tut.
Den Epilog fand ich unmöglich. Hat gleich am nächsten Tag angeschlossen, ohne wenig Erklärungen...
Ich konnte mit dem gesamten Buch leider nicht warm werden. Die Handlung sind teilweise unrealistisch, unlogisch und einfach nur sehr seicht geschrieben, ohne Fesselfaktor, ohne Liebeswert oder Leidenschaft. Es ist nicht einmal ein Buch für zwischendurch.

Cover
Das Cover ist das Einzige, das mir so verdammt gut gefällt. Es hat mir von Anfang an so gut gefallen und ich liebe es einfach. Es ist matt und spiegelt sich.

Fazit
Das Buch ist überhaupt nicht meines. Die Handlungen sind seicht, der Fesselfaktor bleibt aus, ich finde manche Reaktionen unlogisch und alle handelten Charaktere sind mir unsympathisch... Vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen in das Buch. Aber mit dem Schreibstil kam ich überhaupt nicht klar und mit der Umsetzung erst recht nicht.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Gefiel mir nicht

Ich hatte mich sehr auf die Duty & Desire Reihe gefreut, da ich längere Zeit nichts in diesem Genre gelesen habe. Dementsprechend waren meine Erwartungen auch nicht so Hoch und das war auch ganz gut so. Wieso sie mir nicht gefallen haben erfahrt ihr jetzt.

Ich habe im April bereit mit dem ersten Band der Reihe begonnen und schnell gemerkt das mich diese Geschichte absolut nicht erreichen würde, da der Schreibstil sehr oberflächlich gehalten wurde. Leicht zu lesen und flüssig war er und das hat mir durch den ersten Teil geholfen, ebenso wie das Hörbuch. Dennoch war der Schreibstil leider ohne jeglichen Tiefgang und für mich absolut nicht emotional.

Ebenso waren die Charaktere leider absolut nicht mein Fall. Sie konnten mich einfach nicht erreichen was wohl auch damit zu tun hat das Sowohl Charlie als auch Ever sehr oberflächlich gehalten wurden und meiner Meinung nach sehr wenig Tiefgang hatten. Zu dem allem kommt hinzu das man meiner Meinung nach sehr wenig von den beiden erfährt, sodass man sie einfach nicht kennenlernen konnte.

Die Geschichte hatte schönes Potenzial, was leider sehr wenig genutzt wurde. Für mich war es nicht der typische Liebesroman, wie man ihn kennt, sondern mehr ein Erotik-Buch. Dies verdanke ich Charlie der öfter an Sex denkt, als man sich vorstellen kann. Der Aufbau der Geschichte war in der Grundidee sehr gut ausgedacht, die Umsetzung hingegen leider war zwar keine Katastrophe aber auch kein Highlight. Mir wurde zu viel an Sex gedacht und auf das Aussehen reduziert. Die Autorin, hat zwar versucht eine solide Geschichte zu zaubern ist, aber leider gescheitert.

Ebenso ging es mir mit Band Zwei, den ich abgebrochen habe aus den oben genannten Gründen. Bei Band zwei habe ich seh früh gemerkt, das es mir genauso wenig gefallen würde. Daher werde ich auch Band 3 nicht lesen.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Schade, leider ein Flop

Schon auf den ersten Seiten begegnen sich Charlie und Ever und lernen sich kennen. Schnell landen die beiden dann auch im Bett und dann dreht sich fast alles nur noch um das eine. Sehr schade, denn es wurde mir schnell zu viel und zu langweilig.

Evers Mutter hat auch ein paar Auftritte und schon beim ersten ihrer Auftritte hatte ich das Gefühl, Ever kann nicht selbstständig entscheiden, wie sie leben möchte. Ihre Mutter trichtert ihr ein, dass man kein Mann braucht also will Ever auch kein Mann denn bei ihrer Mutter klappt das ja ganz gut. Bis dem nicht mehr so ist und Evers Mutter ihre Meinung darüber ändert. Mir hat das einfach nicht gefallen.
Ich konnte mich auch weder mit Ever noch mit Charlie anfreunden. Es ist nie zu einer Verbindung gekommen und mir waren die Charaktere einfach egal.

Veröffentlicht am 14.10.2020

gar nicht meins

„Was habe ich an?“
„Guck nach unten und finde es selbst heraus.“

„Was habe ich an?“
„Guck nach unten und finde es selbst heraus.“
„Ich kann nicht. Sie sieht mich direkt an. Wenn ich jetzt nachgucke, was ich heute angezogen hab, wird sie wissen, dass ich mich gerade frage, ob ich wohl anständig genug aussehe, um sie anzusprechen. Damit verpufft meine geheimnisvolle Aura.“
Seite 9

Als Charlie und Ever sich zum ersten Mal sehen, ist es gleich klar, was sie voneinander wollen und es funkt gewaltig. Daraus entsteht eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen, perfekt für Charlie, der als Polizist jede freie Minute in seinen Job investiert. Nur irgendwann will Ever weiter ziehen und sich auf die Suche nach „dem Einen“ machen. Doch das kann Charlie auf keinen Fall zulassen und tut alles, um Ever zu halten.

Ich habe zu diesem Buch gegriffen, weil ich den Kyss Verlag sehr mag und mich das Thema Polizei super interessiert hat. Das Cover fand ich schön, ich mag grün. Beim Klappentext hab ich etwas gezögert, aber dann doch zugeschlagen.
Aber ehrlich gesagt, habe ich gerade mal die ersten 50 Seiten geschafft und dann abgebrochen. Beide Figuren waren mir so super unsympathisch es ging einfach gar nicht. Die ersten Dinge verzeiht man ja noch, denkt sich „Okay, es kann noch gut werden.“ Aber das wurde es nicht. Ich fand die Figuren oberflächig, sexbesessen und nervig. Alles wirkte gestellt und irgendwie unsympathisch. Leider nicht meine Reihe, schade.

Verlass ihn, bevor er dich verlässt.
Seite 32