Cover-Bild Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
Tessa Bailey

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Christiane Meyer (Übersetzer)

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...
Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …
Sexy, humorvoll, emotional: Der Auftakt der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Ach einfach nur toll!

Ach was für eine tolle Geschichte .

Ach was für eine tolle Geschichte .

Schaut euch bloß das Cover an. Es ist echt super schön geworden, auch innen. Ich liebe es, dass bei jedem Kapitel das Wasserzeichen von New York mit abgedruckt ist. Es macht es zu etwas besonderem.

Nun zur Geschichte. Oh man ist Charlie heiß! Wer steht nicht auf amtierende Männer in Uniformlach. Ich auf jeden Fall.

Ever ist mir auf anhieb sympathisch.

Die Begegnung zwischen ihr und Charlie in der Bar war einfach nur wow. Von Anfang an hat man gespürt, dass da viel mehr als eine heiße Affäre ist. Aber wie sagt man so schön, man muss sich doch selber den Schein wahren. Und immer wieder einreden, dass man nur an einer Affäre interessiert ist.

Tessa Bailey hat eine tollen und flüssigen Schreibstil. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen und konnte es auch garnicht aus der Hand legen. Ich musste so oft schmunzeln aber mich auch über Charlie aufregen, warum er nur so Begriffsstutzig ist. Natürlich konnte sein Plan nur scheitern. Sowas ist immer zum Scheitern verurteilt.

Die Freundschaft zwischen Charlie, Danika und Jack ist echt toll. Beide fand ich auch von Anfang an interessant. Alle drei sind Mitbewohner und Anwärter der Polizeiakademie. Charlie möchte unbedingt in die Fußstapfen von seinem Bruder Greer und seinem Dad treten. Jedoch bedeutet das Training, Training und nochmals Training.

Da ist einfach keine Zeit für eine feste Beziehung oder? Daher stürzt er sich nur von einer Affäre in die nächste. Ever lebt nach bestimmten Regeln und eine lautet davon, keine festen Beziehungen einzugehen. Somit ist die Begegnung mit Charlie wie für beide gemacht. Wenn da nicht Evers Mum wäre, die plötzlich alle Regeln in Frage stellt.

Tessa Bailey hat hier die richtige Mischung aus Humor, Freundschaft, Leidenschaft, Frustration und Gefühlen geschaffen. Nichts war übertrieben, alles war super abgestimmt. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin. Musste lachen, war frustriert, musste noch mehr lachen, fand die Liebesszenen super und bin einfach nur begeistert. Für mich eine ganz klare Leseempfehlung an euch.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Humorvoll, sexy, packend

Ich war, seit ich von „Duty & Desire“ gehört habe, total heiß auf die Geschichte. Dann, als ich das E- Book endlich mein Eigen nennen durfte, hatte ich plötzlich richtig viele negative Meinungen darüber gehört. Dementsprechend war meine Euphorie dadurch nicht mehr so ganz auf Höhe.

Aber fangen wir von vorne an:
Das Cover sieht wirklich sehr toll aus, ich mag die Farben total gerne. Leider finde ich die Farben auf dem Tablet einfach schöner und leuchtender als beim Print, weshalb das Print auch nicht bei mir eingezogen ist.

Der Schreibstil von Tessa Bailey hat mir sehr gut gefallen. Ich kam super flott durch die Geschichte durch. Die Geschichte hat mich richtig gefesselt.

Ever war eine tolle Protagonistin, die ich zwar nicht auf Anhieb mochte, aber kaum war ich in der Geschichte drin, mochte ich sie umso mehr. Sie war keine von diesen nervigen Mädchen bei denen mir vor lauter Augenrollen fast die Augen stecken bleiben. Sie war tough und selbstbewusst, sie hatte Humor und war mir einfach sympathisch.

Und Charlie…hach. So ein toller Typ. Ich mochte ihn von Anfang an. Sein Charme, seine ganze Art, sein Humor. Er hat sich im Laufe des Buches als sehr kreativ herausgestellt was mich immer wieder zum Lachen gebracht hat.
Auch finde ich, dass die Beiden als Paar einfach richtig toll harmoniert haben.

Und nun zur Geschichte ansich. Am Anfang dachte ich mir: Oje…das fängt ja komisch an.. Doch nach zwei Kapiteln war ich voll drin und es hat mir mit jeder Seite besser gefallen. Ich fand das Buch unheimlich amüsant und lustig. Aber es gab auch viele Momente in denen ich mitgefiebert habe und gerührt war.

Auch den Aspekt mit der Ausbildung zum Polizist fand ich sehr cool. Man hat zwar nicht wirklich was über den Polizistenalltag mitbekommen, aber Charlie ist ja noch in Ausbildung, weshalb mich das auch gar nicht gestört hat. Evers Job fand ich hingegen auch richtig cool. Es war einfach eine tolle Mischung.

Ich freue mich auch schon riesig auf die beiden Folgebände. Vor allem aber auf den dritten in dem es um Danika gehen wird.

Ich kann tatsächlich die vielen negativen Meinungen von denen ich bislang gehört habe, nicht erklären. Für mich war dieses Buch eine tolle Unterhaltung mit der ich gerne meine Zeit verbracht habe. Eine runde Sache und ein tolles Gesamtpaket. Humorvoll, packend und sexy.
Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen.

Einzig für den etwas merkwürdigen Einstieg ziehe ich einen halben Stern ab.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Empfehlung

Man konnte die Geschichte von Charlie und Ever gut lesen.
Es ist ein gutes Buch für zwischendurch.

Man konnte die Geschichte von Charlie und Ever gut lesen.
Es ist ein gutes Buch für zwischendurch.
Die Geschichte hatte einige schöne Momente, aber auch einige Verhaltensweise/ Entscheidungen, der Charaktere die ich persönlich nicht nachvollziehen konnte und mir ein wenig over the top waren. Stichpunkte: Eifersucht, Besitzansprüche und Macho - Gehabe.
Die Geschichte wurde modern, erfrischend und humorvoll, authentisch erzählt.
Der Schreibstil und die Erzählweise der Autorin empfinde ich, als sehr angenehm.
Die Autorin gibt einen sehr guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere.
Auch gefällt es mir, wie die Autorin aus beiden Perspektiven erzählt.
Ein guter Reihenauftakt.
Ich kann das Buch empfehlen und denke, dass bestimmt viele Leute ihren Spaß daran haben werden.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Schönes Buch für Zwischendurch

Ich tue mich echt schwer damit, dieses Buch zu bewerten. Irgendwie weiß ich nicht, wie ich es fand, kennt ihr das?

Im Großen und Ganzen hat es mir gut gefallen. Vor allem der Aspekt, dass es um diese moderne Beziehung "Freundschaft Plus" geht. Für mich ist diese Beziehung total aktuell, denn meiner Meinung nach gibt es sowas heutzutage einfach sehr oft und sehr viele können sich damit identifizieren.

Ich persönlich konnte es ebenfalls, denn ich habe auch so eine Geschichte hinter mir, bei der ich diejenige war, die am Ende mehr wollte, aber mein Gegenüber nicht.

Genau war es bei Ever und Charlie. Mich hat es nicht einmal gestört, dass das Buch zur Hälfte total oberflächlich war, weil es einfach perfekt passt. Solche Beziehungen sind nun einmal so aufgebaut. Das einzige, was ich wirklich nicht verstanden habe, war, dass Evers Mutter dieselben Regeln haben... das hat in meinem Kopf keinen Sinn ergeben...

Charlie hat meiner Meinung nach auch genau die lange Leitung, die man bei so einer Geschichte erwartet.

Natürlich ist es am Ende der Kerl, der die Einsicht hat, dass er sie doch liebt und die Autorin hat meiner Meinung nach genau das niedergeschrieben, was sich viele Frauen in dieser Situation wünschen.

Das Ende war ein wenig tooooo mich, aber es hat gut in die Geschichte gepasst. Es war nämlich genau das Ende, das Ever und Charlie verdient haben und das war ein schönes Gefühl, dass eine F+ so enden kann.

Und trotzdem gebe ich dem Buch nur 4 von 5 Sternen, mit Tendenz zur 4.5; einfach, weil dieses Buch für mich kein Highlight war. Ich kann nicht einmal genau beschreiben wieso. Vielleicht, weil es eben nicht ganz so tiefgründig ist, aber eine super Geschichte für zwischendurch.
⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 11.02.2020

Lektüre für zwischendurch

Die Story begann etwas zäh. Das änderte sich aber positiv je weiter die Geschichte vorankam. Auch die Charaktere bekamen mehr Tiefe. Die Geschichte selbst wird immer abwechselnd einmal aus Sicht von Charlie bzw. Ever erzählt, was einem die Emotionen direkter, näher brachte. Der Schreibstil ist modern, locker und transportiert dadurch Witz und Flair gut.

Alles in allem ein nettes, unterhaltsames Buch, dass für mich aber kein Highlight darstellt. Schöne Lektüre für zwischendurch.

Trotzdem von mir eine Leseempfehlung und 1-Daumen-Hoch.