Cover-Bild Disney Der Nussknacker und die Vier Reiche: Der Roman zum Film

• Ersterscheinung: 14.11.2018
The Walt Disney Company

Disney Der Nussknacker und die Vier Reiche: Der Roman zum Film

• Eine absolut abenteuerliche Reise ins Reich der Fantasie
• Der Roman zur beeindruckenden Disney-Realverfilmung mit Starbesetzung: Mackenzie Foy in die Rolle der Clara, Keira Knightley und Morgan Freeman
• Buch enthält den spannenden Roman und eine vierfarbige Bildstrecke mit Szenen aus dem Film

Eintauchen in eine Welt aus Traum und Fantasie

Veröffentlicht am 29.12.2018

Ein Hauch Magie

Nachdem mich das Hörbuch so begeistert hatte musste ich mir unbedingt das Buch holen ?

Inhalt

Inhalt
Die junge Clara gelangt mit einem Schlüssel ihrer verstorbenen Mutter in eine zauberhafte Parallelwelt. Die Welt ist in vier Reiche eingeteilt, jedes bringt eigene Abenteuer mit. Clara trifft unter anderem auf die Zuckerfee, Lebkuchensoldaten und eine Mäusearmee, die von der Fee Gigoen angeführt wird. Mit dem jungen Soldaten Phillip muss sie sich der bösen Fee entgegenstellen ...

Fazit: Auch im "Buch zum Film" werden beide Seiten aufgezeigt sowohl die heutige Zeit aus der Sicht von Clara, als auch die Entstehung der vier Reiche und die Sicht von Marie. Für mich hat das Buch genauso wie das hörbuch wesentlich mehr Einblicke zu den Hintergründen gegeben. Gern hätte ich diese auch im Film gesehen, so wird es um einiges klarer. Die Charaktere werden wundervoll rüber gebracht und die Illustrationen zu Beginn eines jeden Kapitels runden das ganze wundervoll ab. Ich hin begeistert und mir ist es gleich, ob es ein Kinderbuch war - auch wir Erwachsenen brauchen hin und wieder etwas Magie ❤