Cover-Bild Disney Die Schöne und das Biest: Der Roman zum Film
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 06.03.2017
The Walt Disney Company

Disney Die Schöne und das Biest: Der Roman zum Film

• Buch enthält den spannenden Roman und eine vierfarbige Bildstrecke mit Szenen aus dem Kinofilm
• Der Roman zur wunderschönen Disney-Realverfilmung, in Anlehnung an den beliebten Zeichentrick-Klassiker
• Film mit Starbesetzung, unter anderem Emma Watson in der Rolle der Belle, bekannt als Hermine Granger in den Harry Potter-Kinofilmen

~ Ein altes Märchen über Abenteuer und Liebe, über Vorurteile und über die Schönheit und das Biest in jedem von uns ~

Die schöne junge Belle träumt von Abenteuern, wie sie in den Büchern stehen, die sie selbst so gern liest. Sie würde sich am liebsten von ihrem kleinen Heimatort wegwünschen. Doch dann wird ihr Vater von einem fürchterlichen Ungeheuer in einem verzauberten Schloss gefangen genommen und ihre Welt ist für immer auf den Kopf gestellt. Um ihren Vater zu retten, bietet Belle ihr Leben im Tausch gegen seines an. Auf dem Schloss freundet sie sich trotz ihrer Furcht mit den verzauberten Schlossbewohnern an. Sie lernt das Biest von einer anderen Seite kennen und erkennt, dass es ein gutes Herz besitzt ...

Der spannende Roman zum neuen Disney-Highlight mit Szenen aus dem Film mit Emma Watson!

Veröffentlicht am 27.02.2019

Einfach nur Magisch

Die Geschichte wurde in der auktorialen Sicht geschrieben. Ich finde, da es sich hier um ein Märchen handelt, diese Perspektive sehr gut gewählt. Das Buch beginnt wie jedes Märchen mit „Es war einmal…“. Ich finde es super schön, dass die Geschichte hier so anfängt, weil ohne diese 3 Worte wäre es einfach nicht das gleiche.
...

Veröffentlicht am 27.08.2018

Eine bezaubernde Geschichte.

Nach dem ich erst die original Fassung der Geschichte gelesen habe und auch die Disney Verfilmungen gesehen habe, musste ich auch unbedingt dieses dazugehörige Buch noch lesen.
Das Cover des Buches finde ...

Das Cover des Buches finde ich einfach super schön. Die bildschöne Emma Watson ziert das Cover in dem wunderschönen gelben Kleid, was auch bei der original Disney (Trick) Verfilmung zu sehen ist. Dabei hält sie Lumier den Kerzenständer in einer Hand. Bei diesem Cover musste ich sofort an den tollen Film denken.
Aus diesem Buch sind mir zwei sehr schöne Zitate ins Auge gestochen:“ Sie sagte: , Die Leute, die hinter deinem Rücken tratschen, werden auch immer dort bleiben, . Maurice schwieg einen Moment lang, um die Worte wirken zu lassen. Dann fügte er hinzu: „ Hinter deinem Rücken. Sie werden dich nie einholen. „ “ und „…irgendwann werde ich jemanden finden, der mich versteht, jemand, der mich so sein lässt, wie ich bin. Irgendwann zeige ich es ihnen allen. Ich will so viel mehr, als die Menschen in diesem Dorf je begreifen können. „
Belle ist ein richtig guter Charakter. Sie ist verträumt, liebevoll, ausrichtig und ehrlich. Ich habe Sie sofort ins Herz geschlossen.
Beim Biest sieht man im Laufe der Geschichte sie stärksten Veränderungen. Ich könnte bei einigen seiner Aussagen sogar lachen. Das hat mich echt überrascht.
Das Schlosspersonal ist einfach bezaubernd. Sie bringen echt leben in die Bude. Vor allem am Schluss zeigen sie was Sie könne und verteidigen Ihr Schloss.
Das Ekel in diesem Buch ist Gaston. Ich kann echt gar nicht verstehen, warum die Singelfrauen auf dem Dorf so auf Ihn stehen…einfach nur ein schlechter Mensch.
In den Charakter Maurice( Belles Vater) habe ich mich verliebt. Er ist so herzensgut, unvoreingenommen und er kann einen in dem Buch an manchen Stellen echt leidtun. Ich hätte Ihn oft einfach nur in den Arm nehmen können.
Das Buch ist sehr flüssig geschrieben. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es hat mich einfach verzaubert. Die kleinsten Details wurden super erklärt. Ich war sozusagen selbst im Dorf und im Schloss. Es war alles dabei: Liebe, Freundschaft, Hass, Kampf und natürlich ein Happy End.
Fazit: Ein muss für alle Disney Fans. Ich Liebe dieses Buch.

Veröffentlicht am 18.09.2017

So schön, das ich weinen musste

Dieses Buch hat mich von Anfang an mitgenommen. Die Erzähl-Perspektive hat total gepasst, weil das Buch ja ein Märchen ist. Ich konnte so gut Belle und den Bewohnern des Schlossen, auch das Biest und Maurice verstehen und habe von Anfang an mit gelitten. Haben sie sich gefreut, z.B. als Belle zum Schloss kam, hatte ich mich auch gefreut, waren sie sauer auf Adam, der Namen von dem Biest, z.B. als er sich so angestellt hat gegen über Belle, weil sie so "zickig" ihm gegenüber war (angeblich), war ich auch sauer. Was mich auch sehr aufheiterte war die ewigen Zankereien von Herr von Unruh und Lumiere. Manchmal musste ich echt laut los lachen und manchmal echt schmunzeln. Wer mich wirklich am meisten aufgeregt hat, wem wundert es, war Gaston. Mindestens genauso viel wie ich gelacht habe, war ich mindestens genauso sehr genervt von ihm. Er ist so eingebildet und er liebt sich selbst mehr als alles andere. Um ehrlich zu sein würde ich gerne Gaston mehrere male mitten in sein Gesixht sagen, was ich von ihm halte und er soll endlich kapieren, das Belle nicht seine Frau werden will.
Gegen Ende des Buches musste ich sogar weinen den erst war es sehr traurig ... und dann wurde es so schön und die Stelle, wo Belle zu Adam sagte "Ich liebe dich", dass hat mir den Rest gegeben und die Tränen wurden zu Wasserfällen. Die Geschichte wurde einfach so toll geschrieben, da musste es ja so kommen.
Das was mir auch gefällt und für mich eine wichtige Message ist, ist dass dieses Buch (wie die Filme) mal wieder zeigt, dass die wahre Schönheit aus dem inneren kommt, dass man keinen Menschen verurteilen sollte und jeder Mensch auch ein Biest in sich hat. Was mir hier auch wieder gezeigt wurde ist, warum Belle mein Idol und eine Inspiration für mich ist. Sie hat einfach so viel mut ihren Vater zuretten ohne Rücksicht auf sich zunehmen, sich einem Biest zu widersetzen und auf ihr Herz zu hören. Sie beweist sehr oft ihren Mut, weswegen ich sie bewunder.

Veröffentlicht am 09.05.2017

Traumhaft und Wunderschön. Ein Märchen wie es im Buche steht

Ein Buch über die Geschichte von Belle und dem Biest. Wie das Aussehen einen täuschen und die Liebe einen verändern kann.

Die Schöne und das Biest war schon immer mein Lieblings Disney-Film. ...

Die Schöne und das Biest war schon immer mein Lieblings Disney-Film. Nachdem ich den Animationsfilm schon so mega schön fand und ungefähr 100 Mal geguckt habe. Musste ich natürlich auch das Buch zum neuen Film lesen, mit Emma Watson als Belle und Dan Stevens als Kyle Kingson alias das Biest.

Die Geschichte war unglaublich fesselnd und bewegend. Hat sich ein wenig von dem alten Animationsfilm unterschieden, aber das fand ich gar nicht so schlimm. War ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber mir hat es trotzdem gefallen. So emotional und berührend, das ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Belle war so sympathisch, sie ist für alle eingestanden und hat versucht, einfach alles besser zu machen. Hat ihren Vater gerettet und ist an seiner Stelle getreten, das war so selbstlos. Das Biest war einfach sauer, sauer auf sich, sauer auf alle. Aber von Tag zu Tag, hat er sich mehr geöffnet. Und dann wurde mir bewusst, wie weit eine Liebe gehen kann. Wo er zunächst vor Schönheit strotzte, wurde aus ihm ein Monster. Er dachte, es gäbe kein Happy End mehr, bis er Belle traf. Sie waren so unglaublich zusammen, zwei Menschen, die verschiedener nicht sein konnten. Aber sie hat ihn gerettet, vor sich selber und vor seinem Schicksal.

Der Schreibstil des Buches, hat mir wirklich gut gefallen. Ich konnte mich gut in die jeweilige Situation hineinversetzen und auch in Belle und dem Biest. Sie waren so detailreich beschrieben, dass ich sie vor mir sehen konnte.

Das Ende war nochmal sehr spannend. Ich habe so mitgefiebert, dass es ein Happy End geben wird. Da ich den Animationsfilm schon kannte, war es auch dann keine Überraschung mehr. Aber ich finde, dass man sich in Büchern viel mehr auf die kleinen Dinge konzentriert, als wenn man den Film guckt.

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen, ich würde es jedem Disneyfan und Liebhaber der Geschichte von Belle und dem Biest empfehlen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Bewertung 5/5