Cover-Bild Mystic City, Band 1: Das gefangene Herz
  • Ersterscheinung: 16.02.2016
Theo Lawrence

Mystic City, Band 1: Das gefangene Herz

Andreas Helweg (Übersetzer)

Mystic City ist eine geteilte Stadt: Die Armen leben unten in den Ruinen überschwemmter Häuser, die Mächtigen hoch oben in Türmen aus Glas und Stahl. Als die Armen sich erheben, gerät Aria Rose, Tochter aus reichem Haus, zwischen die Fronten. Denn sie liebt Hunter, den Anführer der Rebellen ...

Veröffentlicht am 21.09.2019

Gute Idee mit Luft nach oben

Eine Dystopie nach meinen Geschmack.

Eine Dystopie nach meinen Geschmack.
Aria lebt in einer Welt in denen es Menschen und Mystiker mit Kräften gibt. Aria gehört zu den reichen und wohlhabenden und lebt weit oben im Horst. Während in den Tiefen die Armen und geschöpften Mystiker leben. Aber in diesem System ist nicht alles perfekt, denn es gibt Rebellen, Mystiker die noch in Vollbesitz ihrer Kräfte sind und auch nicht registriert sind. Arias Leben könnte perfekt sein, wäre da nicht diese Gedächtnislücke. Angeblich hat sie Stic genommen,dass zu einen Anfall geführt hat. Doch sie kann sich an nichts erinnern und ihr Verlobter kommt ihr so fremd vor. Eines Abend lernt sie Hunter kennen, ein Rebell, aber mit ihm fühlt sich einiges sehr vertraut an, was verrückt ist, denn würde sich Aria mit einen Rebellen abgeben?

Ann sich von der Grundidee an interessante Geschichte. Noch sind die Charaktere etwas schwach dargestellt. Aria fehlt es etwas an Rückrat in der Geschichte, da sie sehr nach der Pfeife anderer tanzt. Hunter ist für mich eine Randfigur noch. Er spielt zwar eine Gewisse Rolle hier, aber die ist noch sehr schwach dargestellt. Ich würde aber gern noch wissen wie sich die Welt so verändern konnte und warum es die Mystiker gibt mit ihren Kräften. Ich finde es interessant für was sie genutzt werden und wie das überhaupt möglich ist. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Auch wenn die Liebesbeziehung wohl einen Teil ausmachen wird, hoffe ich sehr dass diese nicht zu sehr im Vordergrund stehen wird.
Band 2 wird auf alle Fälle gelesen da es eine Geschichte mit Potenzial ist.

Veröffentlicht am 20.04.2018

mystic city #1

Aria Rose ist die Tochter einer herrschenden Familie im New York der Zukunft. New York ist seit einer Klimakatastrophe in zwei Teile gespalten.
Während die Reichen in oben Horsten leben und es ihnen nach ...

Während die Reichen in oben Horsten leben und es ihnen nach nichts fehlt, so leben die Armen im unteren Teil der Stadt.

Aria hat ihr Gedächtnis verloren. Von ihren Eltern erfährt sie, dass sie Drogen genohmen haben soll, sodass sie sich nun an nichts erinnern kann.Sie soll auch ihren Verlobten Thomas heiraten. Blöd nur, dass sie sich an ihn nicht erinnern kann. Er ist ihr ein völlig fremder Mensch, der zwar gut aussieht, sie aber nicht wirklich liebt.
In ihren Träumen, träumt Aria immer von Erlebnissen mit einem Jungen, dessen Gesicht sie jedoch nicht sehen kann.
Dann wird ihr eines Tages von dem Rebellen Hunter das Leben gerettet und nicht's bleibt wie es war ....

Ein wirklich wunderschönes Cover, mit einer zu Beginn klingenden spannenden Geschichte. Doch leider scheitert's an der Umsetzung!!
Aria hat mich teilweise total genervt. Die ist an manchen Stellen einfach nur blöd und sooo naiv!
Thomas ist ein arroganter Junge der Aria nicht liebt und sie und ihre Stellung einfach nur ausnutzt.
Hunter hätte ich mir auch ein bischen lieber vorgestellt, als man ihn hier dargestellt bekommt.
Die Lovestory zwischen Hunter und Aria hat mich leider auch nicht berührt. Und wirklich viele schöne Szenen zwischen den beiden gab es auch nicht.

Mystic City zeigt wieder mal gut, dass ein schönes Cover noch lang keine gute Geschichte verspricht.
Das Buch hat mich leider enttäuscht, deswegen gibts von mir 3 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.04.2018

konnte mich nicht ganz überzeugen

Klappentext

Klappentext

Eine Stadt, die in zwei Hälften geteilt ist, in die Armen und die Reichen: so etwas liest man in letzter Zeit häufiger, deswegen war es jetzt nichts Neues für mich. Dennoch fand ich, dass es gut geschrieben war und auch von der Handlung her doch an der einen oder anderen Stelle überraschend.

Gut hat mir auch die Hauptfigur, Aria Rose, gefallen. Als sie mit ihren Freundinnen unterwegs war, hat man sofort gemerkt, dass da im Verborgenen Gegensätze aufeinanderprallen. Außerdem fand ich das Aufeinandertreffen mit Hunter gut gelungen.

Leider muss ich aber sagen, dass mir hier die Emotionen und Gefühle ein bisschen zu kurz kamen bzw. diese nicht so gut zum Leser transportiert wurden. Mir erschien das Buch ein bisschen gefühlskalt. Gerade wenn es um romantische Szenen zwischen Aria und Hunter ging, kam leider nichts bei mir an. Zu der Atmosphäre insgesamt hat das gut gepasst, da vor allem die ärmere Schicht in der Düsternis und Kälte lebt.

Daher kann ich insgesamt leider nur 3 Sterne geben.