Cover-Bild Wundervolle Weihnachtsbäckerei
(10)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
20,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Brandstätter Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Seitenzahl: 144
  • Ersterscheinung: 14.09.2020
  • ISBN: 9783710604737
Theresa Baumgärtner

Wundervolle Weihnachtsbäckerei

Nussknacker & Schwan

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2020

Ein besonderer Schatz in meiner Sammlung

0

Dieses kleine, aber feine Backbuch kommt in einer besonders edlen Aufmachung daher. Es ist sehr liebevoll gestaltet. Wunderschöne und teils sehr stimmungsvolle und private Fotos nicht nur von den Leckereien ...

Dieses kleine, aber feine Backbuch kommt in einer besonders edlen Aufmachung daher. Es ist sehr liebevoll gestaltet. Wunderschöne und teils sehr stimmungsvolle und private Fotos nicht nur von den Leckereien haben bei mir für vorweihnachtliche Stimmung gesorgt. Zitate, Gedichte und Erlebnisse wie z. B. der Besuch einer Hampelmann-Werkstatt oder die „Kleine Schlossbäckerei“ haben zusätzlich dazu beigetragen.

Neben nützlichen Tipps rund ums Backen enthält das Buch auch Bastelanleitungen für Papiersterne und ein Knusperhäuschen.

Mit wenig Aufwand werden aus „einfachen“ Butterplätzchen „Süße Schwäne“ oder einem Knetteig „Himmlische Federn“. Natürlich dürfen Kipferl und Zimtsterne in einem Weihnachts-Backbuch nicht fehlen. Einige bekannte Rezepte erfahren eine kleine Veränderung und werden damit zu etwas Neuem, wie z. B. die Florentiner mit Tonkabohne und weißer Schokolade.

Die Zutatenlisten sind übersichtlich gestaltet und die Anweisungen einfach und klar beschrieben. Ich habe bisher nur die Quitten-Tröpfchen nachgebacken (lecker), aber in den nächsten Wochen wird mit Sicherheit noch das ein oder andere Rezept ausprobiert.

Dieses Backbuch hat mich in weihnachtliche Stimmung versetzt und bei mir die Backlust sofort geweckt. Ich vergebe sehr gerne fünf Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 02.11.2020

Backbuchtraum für die Adventszeit

0

Leckere Rezepte für eine vielfältige und dabei auch klassische Weihnachtsbäckerei. In der Küche von Theresa Baumgärtner wird fleißig mit Groß und Klein gebacken. Hier duftet es nach Zintsternen , Kipferln ...

Leckere Rezepte für eine vielfältige und dabei auch klassische Weihnachtsbäckerei. In der Küche von Theresa Baumgärtner wird fleißig mit Groß und Klein gebacken. Hier duftet es nach Zintsternen , Kipferln und Nussmakronen. Ein wundervolles Backbuch für die Adventszeit...

Schon beim Anblick des Buchcovers , geht mein Herz auf. Wundervolle Farbtöne wie rot und gold , stimmen auf die Weihnachtszeit ein. Die edle Aufmachung des Buches mit dem roten Leinenbuchrücken, aus dem Brandstätter Verlag begeistern von Anfang an.

Blättert man im Buch , fallen einem die wunderschönen Fotos von den Rezepten und der winterlichen Umgebung des Allgäus , sofort auf. Verträumt und romantisch , verliert man sich als Leserin in die Winterlandschaft.

DER NUSSKNACKER & SCHWANENSEE inspirieren die beliebte Fernsehköchin Theresa Baumgärtner in ihrer Weihnachtsbäckerei. Das Buch führt uns auf den ersten Seiten in ene kleine Einführungsschulung " Rund um das Backen " Zutaten und Zubehör für das Backen wird uns verständlich und übersichtlich erklärt... und schon kann es losgehen. Viele leckere Backrezepte für die Adventszeit warten nur darauf , von der ganzen Familie gebacken zu werden... Ein fantastisches Weihnachtsbackbuch , das in keinem Buchregal fehlen sollte. Dieses Buch verspricht Herzklopfen , noch bevor ein einziger Keks gebacken wurde... Ja , das kann ich bestätigen ! Ein Schmuckstück für die schönste Zeit im Jahr... Die Adventszeit :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2020

Wundervolle Weihnachtsbäckerei

0

Dieses Buch strahlt auf dem Cover schon so viel Weihnachten aus. Die Geschichten in dem Buch sind einfach nur schön. Die Bindung in dem Buch hochwertig. Die Rezepte sind gut beschrieben und alles gut erklärt, ...

Dieses Buch strahlt auf dem Cover schon so viel Weihnachten aus. Die Geschichten in dem Buch sind einfach nur schön. Die Bindung in dem Buch hochwertig. Die Rezepte sind gut beschrieben und alles gut erklärt, so dass auch ein Anfänger sofort starten kann. Die Fotos sind sehr schön und machen Lust darauf, sofort loszulegen. Ich habe auch direkt 3 Sorten nachgebacken, die auch alle beim ersten Anlauf gelungen sind und sehr gut geschmeckt haben. Der Knaller sind die Haselnuss-Makronen, schmecken wie gebrannte Mandeln. Bei diesem hochwertigen Buch ist natürlich auch ein Lesebändchen dabei.

Dieses tolle Buch blättert man gerne mehrmals durch und taucht in die Welt von Zimt, Schoki und Nüssen ein, bevor man seine Wahl trifft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2020

Weihnachtslich eingestimmt....

0

Schon alleine das Cover lädt ein,das Buch in die Hand zu nehmen und in ihm zu blättern.Zu Beginn bekommt man eine Einführung und viele Tips rund um die Plätzchen und Co.Das Vorwort ist sehr schön gestaltet ...

Schon alleine das Cover lädt ein,das Buch in die Hand zu nehmen und in ihm zu blättern.Zu Beginn bekommt man eine Einführung und viele Tips rund um die Plätzchen und Co.Das Vorwort ist sehr schön gestaltet und stimmt auf das Buch und Weihnachten ein.Die Rezepte sind sehr schön übersichtlich und die Zutaten leicht zu bekommen(außer in Corona Zeiten).Die Zubereitungen sind Schritt für Schritt erklärt.Die Bilder zu den Rezepten machen Lust sie gleich nachzubacken.Neben den vielen schönen Rezepten,gibt es Gedichte ,Geschichten und Ideen zum Basteln.So stimmt das Buch den Leser super schön auf Weihnachten ein.Es gefällt mir sehr gut und sicherlich werden einige der Rezepte ausprobiert.Die Autorin Theresa Baumgärtner hat ein sehr schönes Buch geschrieben für Leib und Seele-5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2020

Verführung pur

0

Dieses wunderschöne Buch aus dem Brandstätter Verlag ist die ideale Einstimmung für die Vorweihnachtszeit. Bevor man aber mit den Rezepten loslegt, sollte man sich die Zeit nehmen für die liebevolle Gestaltung ...

Dieses wunderschöne Buch aus dem Brandstätter Verlag ist die ideale Einstimmung für die Vorweihnachtszeit. Bevor man aber mit den Rezepten loslegt, sollte man sich die Zeit nehmen für die liebevolle Gestaltung des Buchs. Es fängt mit dem handlichen Format an, dann gefielen mir noch die wertige Halbleinenbindung und die feine Goldprägungen des Titels besonders.

Das Buch ist reich mit stimmungsvollen Fotos illustriert und kleine Vignetten schmücken fast jede Seite.

Aber nun zu den Rezepten. Es gibt eine fundierte Einführung zu wichtigen Backutensilien und bei den Tipps finden auch geübte Bäckerinnen noch Anregungen. Die Autorin bevorzugt Dinkelmehl, man kann aber Weizenmehl verwenden. Bei einem Rezept (Sablès) habe ich beide Varianten ausprobiert und kann Frau Baumgärtner beipflichten: Dinkelmehl verleiht den Plätzchen einen besonders nussigen Geschmack.

Viele Plätzchen sind auch außerhalb der Weihnachtsbäckerei eine Bereicherung für die Tee- oder Kaffeestunde und wie die Mokkaschiffchen oder die Zitronen-Cremetörtchen fast schon kleine Patisserie-Kunstwerke. Die Mokkaschiffchen und die Russian Tea Cakes haben übrigens bei meiner Familie großen Anklang gefunden und die kleinen Tea Cakes waren dazu noch sehr fix und einfach zubereitet.

Außer den Rezepten machen die kleinen Geschichten und Gedichte richtig Lust immer wieder im Buch zu blättern.

Ein stimmungsvoller Auftakt in die Vorweihnachtszeit und Schatzkästlein für Weihnachtsbäckerei, aber auch Anregungen für kleine Backkunstwerke für’s ganze Jahr habe ich in diesem Buch gefunden.

Absolut empfehlenswert und auch als besonderes Geschenk bestens geeignet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover