Cover-Bild Meine Seele, der Porzellanladen
  • Ersterscheinung: 06.07.2022
Theresa Einenkel

Meine Seele, der Porzellanladen

von Scherben und neuen Teilen
Wenn das gebrochene Herz von Dunkelheit umgeben ist, fängt die Seele an zu schreiben. Sie lässt Seiten mit poetischen Gedanken, Texten und Notizen am Rande entstehen.

Sie schreibt und schreibt, bis sich alles ein wenig leichter anfühlt.

Veröffentlicht am 17.09.2022

ehrliche emotionen

Erst einmal vielen Dank an Theresa Einenkel und Lovelybooks für die tolle Leserunde und das Rezensionsexemplar! 🖤

Mit “Meine Seele, der Porzellanladen” ist bereits der zweite Gedichtsband von Theresa Einenkel erschienen.

Bisher hatte ich außer auf Pinterest oder weheartit noch keine Berührungspunkte mit Poesi und Gedichten, umso gespannter war ich auf das Rezensionsexemplar.

Der Band ist in drei Teile eingeteilt - “Gebrochen”, “Verwundet” und “Lebendig”.

Die Texte sind allesamt super persönlich. Man merkt schnell, dass hier das Ende einer unglückliche und vielleicht sogar toxische Beziehung verarbeitet wird.

Besonders der erste Abschnitt “Gebrochen” hat mich tief berühren können und mir einen Spiegel vor die Nase gehalten.

Natürlich konnte ich mich nicht mit allen Texten und Gedichten identifizieren, aber das ist völlig in ordnung und auch normal.

Alles in einem weiß Theresa Einenkel Emotionen zu transportieren. Ich denke allerdings, dass das Buch eine Geschmackssache ist. Ich war sehr dankbar in die Poesie-Welt eintauchen zu dürfen. Zu hundert Prozent ist es aber nichts für mich.