Cover-Bild Schnell gehäkelt
Therese Hagstedt

Schnell gehäkelt

Dekorationsideen und Accessoires für Groß und Klein
So macht Häkeln Spaß!

Häkeln ist einfach und geht schnell. Auch Anfänger werden mit diesem Buch Erfolgserlebnisse haben: lauter nette kleine Dinge, mit denen man sich und anderen eine Freude machen kann. Schöne Sachen für zu Hause, Accessoires, niedliche Kleidungsstücke für die Kleinen - hier ist für jeden etwas dabei.

Ausstattung: durchgehend farbig bebildert

• Dieses Buch befindet sich bei Durga108 in einem Regal.
  • Durga108 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Ozzys Decke und mehr

Meine Tochter (16) hat sich mit Hilfe von Youtube das Häkeln beigebracht und tatsächlich schon das erste Bikini-Oberteil aus Baumwollgarn gemeistert. Für sie habe ich dieses Buch besorgt und es kam sofort mit großer Begeisterung zum Einsatz.

Das Büchlein ist unterteilt in "Häkelschule", die die wichtigsten Maschen erklärt; "Allerlei Zierde", mit wunderschönen Anregungen für Blüten, Herzen und Schmetterlinge, die man auf Jacken o.ä. nähen kann sowie "Wohnaccessoires" für Decken und Topflappen, "Frühling und Sommer", "Herbst und Winter" und "Weihnachtliches". Auf gut 100 Seiten findet der/die Maschinen affine Leser/in jede Menge leicht umsetzbare und phantasievolle Ideen. Jede Anleitung wird Schritt für Schritt erklärt und mit einem Foto veranschaulicht. Selbst ich, die das letzte Mal in der Grundschule gehäkelt hat und die sehr gerne strickt, bekomme große Lust, eine Häkeltasche in Angriff zu nehmen.

Grundschulkinder können manche Anleitung mit etwas Unterstützung bestimmt nachhäkeln; ältere Kinder, wie z.B. meine Tochter, schaffen das problemlos alleine.

Ein tolles kreatives Buch, das nicht nur in Zeiten von Corona Ausgangssperre und Lockdown versüßt.