Cover-Bild Einfach zufrieden
Teil der Serie "Basics der Achtsamkeit"
  • Verlag: Argon Balance
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 25.03.2020
  • ISBN: 9783839881972
Thich Nhat Hanh

Einfach zufrieden

Herbert Schäfer (Sprecher), Ursula Richard (Übersetzer)

Die Grundlagen für ein zufriedenes Leben: kompakt, achtsam, verständlich
»Ob dies ein glücklicher Moment ist, hängt nicht vom Moment ab, sondern von unserer Sichtweise«, sagt Thich Nhat Hanh. Deshalb ist es wichtig, die eigenen Wahrnehmungen zu hinterfragen und uns nicht an sie zu klammern. Denn oft verhindert nur unsere Vorstellung vom Glücklichsein, dass wir wirklich glücklich sind. In diesem Hörbuch erklärt der bekannte Zen-Meister, wie wir mit Achtsamkeit im Hier und Jetzt ankommen und lernen, die Dinge zu sehen, wie sie wirklich sind. Seine konkreten, inspirierenden Anleitungen für Körper und Geist helfen, ungute Gewohnheiten zu entlarven und offen zu werden für das Wunder des Lebens.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Empfehlung!

Diese kurzen Audio- Vorlesungen sind ein kleiner Schatz. 'Einfach zufrieden' von Nhat Hanh (1926-2022, Mönch, Zenmeister und Lehrer) erzählt davon, wie wir auch mit wenig glücklich sein können. Nhat Hanhs Biografie ist geprägt von interessanten Wendungen und tiefgreifenden Erfahrungen, so durchziehen auch seine Texte das Tiefe Verständnis vom Leben im Einklang. Dass modernes Denken und die Weisheiten des Buddhismus sich nicht gegeneinander ausschließen, beweist er hier immer wieder aufs neue. Seine Ratschläge kommen aus dem Herzen und lassen den Hörer zutiefst bewegt zurück. Auch jetzt ist er Sinnbild für für Frieden und Gewaltlosigkeit. Dieses Hörbuch lädt zur Einkehr ein, zu Momenten der Stille... und zum tiefen Verständnis des menschlichen Seins. Seine Gedanken wirken zeitlos und anwendbar in vielen Situationen im Alltag. Wir möchten alle ein Stückchen zufriedener sein, diese Gedanken sind ein erster Schritt dahin.