Cover-Bild Ostwind - Weihnachten auf Kaltenbach
Band 4 der Reihe "Ostwind für Erstleser"
8,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Alias Entertainment
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Seitenzahl: 48
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
  • ISBN: 9783940919335
  • Empfohlenes Alter: ab 5 Jahren
THiLO

Ostwind - Weihnachten auf Kaltenbach

Pferdegeschichten für Leseanfänger ab 6 Jahren
Die beliebten Abenteuer von Ostwind und Mika zum Lesenlernen!

Mika reitet mit ihrem geliebten Hengst Ostwind durch die zauberhafte Winterlandschaft. Plötzlich werden die beiden von einem Schneesturm überrascht und verirren sich im Wald. Dort entdecken sie eine Schimmelstute, die dringend ihre Hilfe benötigt …

Eine spannende Pferdegeschichte mit Mika und Ostwind zum Selberlesen. Mit großer, gut erfassbarer Schrift und vielen vierfarbigen Illustrationen macht Lesen üben mit Ostwind Spaß! Ideal für Leseanfängerinnen und Leseanfänger ab 6 Jahren.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Mona537 in einem Regal.
  • Mona537 hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2019

Winterliches Abenteuer von Mika und Ostwind

0

Mit „Weihnachten auf Kaltenbach“ erschien Ende September ein winterliches Abenteuer von Mika und ihrem Pferd Ostwind. Dabei werden sie während eines Ritts von einem Schneesturm überrascht und verirren ...

Mit „Weihnachten auf Kaltenbach“ erschien Ende September ein winterliches Abenteuer von Mika und ihrem Pferd Ostwind. Dabei werden sie während eines Ritts von einem Schneesturm überrascht und verirren sich im Wald. Dort entdecken sie dann ein Pferd, das dringend Hilfe benötigt…

Meine Tochter ist 7 und geht aktuell in die 2. Klasse. Sie hat das Buch ohne meine Hilfe komplett alleine gelesen. Ihr hat das Buch super gut gefallen, da es spannend war und ihr die Illustrationen gefallen haben.

Der Text ist einfach gehalten, sodass auch schon Leseanfänger mit etwas Hilfe und Übung die Geschichte lesen können. Die Kapitel sind kurz gehalten. Es gibt viele Illustrationen, die die Geschichte perfekt ergänzen.

Man sollte die Bücher der Reihe nach lesen, da sie aufeinander aufbauen, auch wenn die eigentlichen Abenteuer abgeschlossen sind. Macht einfach mehr Spaß!

Ein Must-Read für alle kleinen Ostwind-Fans!