Cover-Bild TOP 100 Häuser
Thomas Drexel

TOP 100 Häuser

Modern und individuell
Topaktuell: Die 100 schönsten Architektenhäuser

Landhaus oder Stadtvilla, Holz oder Beton, Low Budget oder High End, detailverliebt oder funktional: Noch nie gab es so viele Möglichkeiten, seine Vorstellung vom perfekten Zuhause zu verwirklichen. Wer seine Optionen richtig ausloten möchte, sollte sich vor Projektbeginn von den Besten der Besten inspirieren lassen. Thomas Drexel präsentiert 100 aktuelle individuelle Architektenhäuser, die durch die hohe Qualität ihrer Planung und Ausführung überzeugen. Mit ihren detaillierten Beschreibungen und Illustrationen liefern die Objektporträts Planern wie Bauherren reichlich Anregungen für das eigene Vorhaben – von der Nutzung des Grundstücks bis zur Gestaltung des Interieurs.

Ausstattung: Mit 280 Abbildungen und 200 Grundrissen

Veröffentlicht am 22.06.2020

Viele interessante Häuser

Top 100 Häuser von Thomas Drexel vom Prestel Verlag.
🏠
Ich bin ein großer Fan von Häusern und ganz besonders liebe ich es Blicke in die Häuser hineinzuwerfen.
🏠
Oft findet man bei Freunden und Bekannten ...

Top 100 Häuser von Thomas Drexel vom Prestel Verlag.
🏠
Oft findet man bei Freunden und Bekannten ähnliche Grundrisse und gleiche Geschmäcker... das ist auch gar nicht schlimm. Denn für Neugierige, wie mich, gibt es ja schließlich Bücher zu diesem Thema.
🏠
In diesem Buch finden sich 100 Architektenhäuser.
Jedes Haus wird auf einer Doppelseite mit kurzem Text, 4-5 Bildern und den Grundrissen vorgestellt.
🏠
Hier findet man Häuser mit kleinen und großen Wohnflächen... Häuser aus verschieden Ländern und mit interessanten, praktischen und absurden Ideen.
🏠
Alle Häuser hier... haben aber den eher minimalischtischen oder cleanen chic gemeinsam.
🏠
Was hat mir nicht gefallen?
🏚
Das Buch ist zwar ein Bildband, aber nicht sonderlich groß. Der Vorteil, es passt gut zu meinen Hardcover Büchern ins Bücherregal. Der Nachteil... mir sind die Bilder zu klein. Gerade beim genaueren Blick... auf kleinere Grundrisse oder bestimmte Besonderheiten... muss ich schon sehr nah an das Buch heran.
🏚
Was mich neugieriger Mensch auch etwas gestört hat... bei fünf Bildern...sind nur max. 3 für die Innenansichten. Also gibt es nicht für jedes Zimmer ein Bild. Das große Ganze kann man schon erkennen... aber manchmal fehlte mir einfach eine bestimmte Ansicht.
🏚
Am Ende des Buches befindet sich ein Architekten und Planer Verzeichnis. Das hätte ich mir anders sortiert gewünscht. Hier ist es Alphabetisch... aber alle Länder durcheinander.
🏠
Alles in allem ein schönes Buch, welches man gerne zur Hand nimmt... auch wenn ich es dann doch sehr nah an die Nase halten muss