Cover-Bild A.R.G.O.S. - Niemand lebt für immer
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Thomas Finn

A.R.G.O.S. - Niemand lebt für immer

Die geheimsten Geheimagenten Europas im Einsatz

Keine Zeit zu sterben - oder doch?

Die geheimste Geheimdienstorganisation ermittelt in ihrem ersten Fall

Nachdem die unauffällige Assistentin Lena Kaufmann miterlebt hat, wie ihr Chef durch ein professionelles Killerkommando umgebracht wurde, kommt sie in Kontakt mit der geheimen europäischen Agentenorganisation A.R.G.O.S., für die ihr Chef offenbar arbeitete. Als Zeugin und im Besitz von wichtigen A.R.G.O.S.-Geheiminformationen ist nun auch Lena im Visier der Killer. Eine Gruppe um den Agenten Perseus übernimmt ihren Schutz. Gemeinsam folgen sie einer Spur, die ihr Chef noch vor seinem Tod für seine Kollegen gelegt hat. Auf der lebensgefährlichen Jagd entdeckt Lena nicht nur ihre Begeisterung und ihr Talent für das Agentenleben, sondern sie steht auch einem Gegner gegenüber, der nur ein Ziel kennt: die Welt, wie wir sie kennen, zu zerstören.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Guter Auftakt! Freue mich auf Band 2!

Mit dem Horror-Thriller „Bermuda“ bin ich letztes Jahr auf den Autor Thomas Finn aufmerksam geworden. Da mich „Bermuda“ letztes Jahr gut unterhalten hat, war ich gespannt, wie das neue Buch des Autors mit dem Titel „A.R.G.O.S – Niemand lebt für immer“ sein wird, welches noch Ende Dezember im Bastei Lübbe Verlag erschienen ist.
In diesem Buch geht es um eine strenggeheime Agentenorganisation, die sich A.R.G.O.S nennt. Mit dieser Agentenorganisation kommt die unauffällige Assistentin Lena in Kontakt, da ihr ermordeter Chef umgebracht worden ist und Teil des A.R.G.O.S-Teams war. So wird die Welt von Lena innerhalb von paar Stunden auf den Kopf gestellt, da sie Geheiminformationen um das Team nun kennt und folglich ins Visier der Killer rückt, die auch ihren Chef umgebracht haben. Zum Schutz kommt die Gruppe um den Agenten Perseus, mit der sie um den Tod ihres Chefs ermitteln. Eine wildgefährliche Jagd beginnt, die viele Opfer bringen kann.
Ich finde, dass Thomas Finn mit diesem Auftakt in eine neue Reihe einen gelungenen ersten Band konzipiert hat, welchen man auch als hollywoodreifen Actionfilm verfilmen könnte. Mit sehr unterschiedlich gestalteten Figuren begibt man sich als Leser fast durch ganz Europa, sodass es immer wieder zu Ortswechsel kommt und zugleich die Handlung attraktiv wird. Beginnend mit Budapest bis nach Mitteleuropa kommt es zu einer tollen Reise, die sich gut gelesen hat.
Die Figurenkonstellation hat mir in ihren Grundzügen sehr gut gefallen. Die Figuren weisen immer einen anderen Charakterschwerpunkt auf, sodass die Figuren einfach einzigartig sind. Egal ob Perseus, Elektra oder selbst Lena. Ich fand alle total sympathisch und einzelne Figuren zeichnen sich durch einen schrägen Humor aus, der des Öfteren mich zum Schmunzeln gebracht hat. Außerdem hat das Buch viel Spannung, sodass man als Leser vom Plot her, gefesselt werden sollte. Der einzige Aspekt, der mir nicht gefallen hat, war die lange Kapitellänge, da diese meinen Lesefluss schon ein bisschen negativ beeinflusst hat. Dies aber lediglich nur eine persönliche Meinung.
Fazit: Dem Autor Thomas Finn ist der Auftakt um A.R.G.O.S gelungen, sodass ich schon gespannt bin, wann ein zweiter Band erscheinen wird. In diesem Buch ist reichlich für Spannung, Humor sowie tolle Charaktere gesorgt. Ich bewerte das Buch mit 4,5 Sternen, Tendenz nach unten.