Cover-Bild Der Einsatz meines Lebens.

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

19,99
inkl. MwSt
  • Verlag: millemari.
  • Themenbereich: Sport und Freizeit
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 15.01.2022
  • ISBN: 9783967060164
Thomas Käsbohrer

Der Einsatz meines Lebens.

Bergretter erzählen.
Kaum jemand ist so allein, wie ein Mensch, der verletzt in den Bergen auf Rettung wartet. Nicht immer gelingt diese – doch die Retter der Bergwacht geben ihr Möglichstes und gehen rauf, wenn andere nicht mehr runterkommen vom Berg. Was veranlasst Bergwachtler, anderen zu helfen, auch wenn es bedeutet, bei Schneetreiben, nachts und Sturm im Downwash eines Helikopters zu stehen? Thomas Käsbohrer hat mit ihnen gesprochen. Denn jeder Bergwachtler trägt eine Geschichte mit sich, die er nicht vergessen kann …
Da ist die Geschichte einer jungen Bergwachtlerin, deren erster Einsatz sie zu einem Lawinenopfer führt – einem Kollegen, der an diesem Tag seinen ersten Tag als Rentner feiern wollte. Oder die von einem jungen Amerikaner, dessen Schicksal bis heute einen Bergwachtler und seine Bereitschaft prägt. Oder die von einem Polizeibergführer, der einen Vermissten einfach nicht dem Berg überlassen will. Und da ist die Geschichte einer Kuh, die beinahe aufgegeben werden musste – bis die Bergwacht kam.
Es sind Einsätze, die man nicht vergisst und die intensiv erzählt die glücklichen, aber auch dramatischen Wendungen am Berg in Worte fasst. Jenseits aller Klischees ist DER EINSATZ MEINES LEBENS ein Hörbuch, in dem Bayerns Berge lebendig werden – und in dem Retter über Fehler sprechen, die tödlich enden können. Immer sensibel und doch mit journalistischer Distanz porträtiert Thomas Käsbohrer die Männer und Frauen der Bergwacht, ihre Motivation, ihre Leidenschaft für die Berge und Momente, in denen selbst sie hilflos waren.
Bergretter handeln selbstlos. Wir unterstützen sie! 25 Prozent des Erlöses aus dem Verkauf dieses Hörbuches spenden wir an die Bergretter.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.