Cover-Bild Hypnotische Phantasiereisen + 70-minütige Meditations-CD. Echte Hilfe gegen psychische Belastungen, Stress, Sorgen und Ängste
  • Verlag: Bassermann
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 01.04.2019
Thomas Niklas Panholzer

Tiefer entspannen, besser schlafen, sich selbst erkennen
Die Kraft innerer Bilder

Phantasiereisen sind eine wirksame und beliebte Entspannungstechnik. Die Erzeugung innerer Bilder hilft bei Stress, Sorgen oder Schlaflosigkeit und beugt verspannten Muskeln, Kopfschmerzen und Erschöpfungszuständen vor. Die Geschichten vermitteln ein positives Gefühl, das sich tief in die Sphären des Unterbewusstseins eingräbt. Thomas Panholzer bietet aus seiner langjährigen Praxis heraus zu jedem Konfliktfeld eine passende Phantasiereise an.

Einen besonderen Vorteil liefert die beigelegte Audio-CD mit den schönsten Phantasiereisen. So kann man sich nicht nur in die Traumwelten des Unterbewusstseins hineinlesen, sondern auch ganz entspannt hineinhören.

Ausstattung: mit CD

• Dieses Buch befindet sich bei Durga108 in einem Regal.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Tiefer entspannt, besser schlafen, sich selbsr erkennnen

Ich baue eine Tiefenentspannungsphase gerne am Ende einer jeden Yogastunde ein, die ich unterrichte. Phantasiereisen sind eine sehr wirksame Technik zur Entspannung.

Thomas Panholzer, Autor von "Hypnotische ...

Thomas Panholzer, Autor von "Hypnotische Phantasiereisen", bietet in diesem Buch div. Phantasiereise zu bestimmten Themen wie z.B. Stress, Schlafslosigkeit oder Übergewicht an. Sehr praxisnah ist dabei auch die beigelegte CD mit den schönsten Phantasiereisen, in die man ganz entspannt hineinhören kann. Zusätzlich liefert er auch fundierte Theorie zum Thema, was mich anfangs überraschte, da ich davon ausging, nur Phantasiereisen zu hören bzw. zu lesen. Gut gefallen haben mir außerdem Panholzers Tipps zum eigenen Schreiben.

Ich empfehle das Buch allen, die Entspannung suchen, aber auch Therapeuten und Coaches, die mit Phantasiereisen arbeiten.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Ein Buch wie eine Reise ..

und das beste kommt zum Schluss. Denn die Essenz des Buches standen für mich auf den letzten 20 Seiten! )

Anfänglich wird in eindrücklichen und verständlichen Worten erklärt wie Gedankenkraft funktioniert. Dann (ganz kurz) zur Praxis zum Hypnotiseur und (wirklich sehr sehr kurz die Aufforderung eigene Phantasiereisen zu schreiben).
Der Autor stellt die These auf, dass alles was sich der Mensch geschaffen hat zuerst als Gedankenkraft existierte und erst danach einen physischen Ausdruck fand. Folglich denken wir nicht, weil wir so und so sind. Nein, wir sind so und so, weil wird so denken wie wir eben denken.
Aufgrund seines Wissens über hypnotische Sprachmuster war ich erstaunt, so viele absolutistische Wörter in seinem Text zu finden. Die in mir einen inneren Widerstand aufgebaut haben, zu dem was er schrieb. Was in mir ein Nachdenken über mich selbst ausgelöst hat und dies ist schließlich auch ein wunderbarer Nebeneffekt eines Buches, nicht wahr?
Alles in allem: klare Kaufempfehlung für Menschen die sich für das Thema interessieren.