Cover-Bild Region 17.4: Franken & Oberpfalz - Der regionale Saunaführer mit Gutscheinen - Auflage 2018, 2019/20
  • Verlag: Druck- und Verlagshaus Wiege GmbH - Verlag Edition 1.6
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Thomas Wiege

Jetzt mit separatem Gutscheinbuch
Wir stellen 51 Saunen vor, welche Sie zum Besuch herzlich einladen mit Gutscheinen im Gesamtwert von über 700 Euro ein. Gültigkeit der Gutscheine bis 01.11.2020.
Neu: Nun auch mit Hotel-Vorstellungen samt Gutscheinen!

Umfassend bebilderte Einführung. Alle Saunen werden auf mehreren Seiten nach einer Systematik beschrieben und mit zahlreichen Original-Aufnahmen vorgestellt. Die Gutscheine im hinteren Teil des Buches werden beim Besuch der Saunen herausgetrennt. Regionalkarten zeigen den Standort der Saunen innerhalb der Region.
Für viele Saunafreunde ist der Saunaführer mit den regionalen Gutscheinen seit Jahren ein unentbehrlicher Begleiter, denn mit ihm lernen sie eine Vielzahl neuer Spaßbäder, Wellness-Tempel und Saunaanlagen kennen.

Das Konzept ist ganz einfach: Alle Anlagen werden ausführlich und reich bebildert vorgestellt. Bestandteil des Buches sind Gutscheine, die zu einem kostenlosen oder vergünstigten Besuch einladen. Die Gutscheine sind nach dem Erscheinen des Buches sogar mehr als 2 Jahre gültig.

Ganz neu im Saunaführer:

In diesem regionalen Saunaführer befinden sich Gutscheine von Wellness-Hotels, die Sie zu zweit zum Preis einer Person besuchen dürfen. Freuen Sie sich auf entspannte Tage in schönen Hotels!

Eine Auflistung aller Saunen und Wellness-Hotels finden Sie auf www.der-saunafuehrer.de.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Tolles Buch mit Gutscheinheft

Ich finde es toll, zum Gutscheinheft noch weitere Informationen zu den einzelnen Hotels und Saunen auf einen Blick zu haben.

Klappentext:
Wir stellen 51 Saunen vor, welche Sie zum Besuch herzlich einladen ...

Klappentext:
Neu: Nun auch mit Hotel-Vorstellungen samt Gutscheinen!

Ganz neu im Saunaführer:

Ich finde es ein klasse Buch und Sparmöglichkeiten für Saunabesucher und kann es nur empfehlen. Es hebt sich durch die ausführlichen Beschreibungen von den Freizeitführern ab, die ich bisher gekannt habe und ist klar besser. Schön auch, dass es zum einen das Buch gibt, in dem alles Wissenswerte beschrieben und erklärt ist und separat das Gutscheinheft, so dass man nicht immer alles mitnehmen muss zum Sauna- oder Hotelbesuch.
Von mir eine klare Empfehlung und ich freue mich nun schon auf zahlreiche Saunabesuche in den nächsten Monaten.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Ausgezeichneter Saunaführer mit separatem Gutscheinheft

Als ich den Saunaführer für die Region Franken und Oberpfalz in die Hand nahm, war ich sehr überrascht von dessen Umfang. Erwartet hatte ich etwas in der Art wie einen Gutscheinführer aus der Gastronomie. Doch dieser Saunaführer ist ein 300 Seiten starkes Werk voller Tipps und Informationen rund ums Saunen, die Saunaarten und die Saunaarchitektur. Er ist wohl durchdacht und sehr übersichtlich strukturiert. Im weiteren Verlauf werden Thermen, Spa Ressorts, Saunagärten und Wellnesshotels mit vielen Bildern vorgestellt und ausführlich beschrieben. Dazu gibt es in einem separaten Heft richtig attraktive Gutscheine, mit denen man jede Menge Geld sparen kann. Vor allem die Partnergutscheine (2 für 1) finde ich sehr interessant. Ganz toll finde ich auch, dass die Gutscheine 2 Jahre gelten und nicht wie oft üblich nur eines. Eine super Idee zudem, das Gutscheinheft, dass man immer als ganzes vorzeigen muss (Gutscheine dürfen nicht herausgetrennt werden) vom Saunaführer zu separieren. So muss man nur das kleine Heftchen mitführen und spart sich das Schleppen.
Ein wirklich lohnenswerter Führer mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis, der sich auch perfekt anbietet als Geschenk für einen Saunaliebhaber.

Veröffentlicht am 16.11.2018

wundervoller Saunaführer mit Geheimtipps und Bildern

Umfassend bebilderte Einführung. Alle Saunen werden auf mehreren Seiten nach einer Systematik beschrieben und mit zahlreichen Original-Aufnahmen vorgestellt. Regionalkarten zeigen den Standort der Saunen innerhalb der Region.

Es gibt ja zahlreiche Freizeitführer, die auch Saunen und Thermen enthalten aber diesem hier kann keiner das Wasser reichen. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen und ich habe schon die ersten Thermenbesuche mit meinem Mann geplant.

Der Saunaführer ist leicht verständlich aufgebaut, farblich gut sortiert und übersichtlich gestaltet. Jede Therme/Sauna hat eine Doppelseite mit Bildern und zahlreichen, aktuellen Informationen wie -Preise -Adresse -Umkleiden/Duschen -Ausstattung -...
Alle offenen Fragen, die ich vor einem Thermenbesuch habe und was ich mitnehmen muss werden dort ausführlich beantwortet.

Mir gefällt besonders gut, dass das Gutscheinheft extra beiliegt. Den Saunaführer muss man deswegen nicht zu jedem Ausflug mitnehmen sondern nur das kleinere Heft. Dies hat den großen Vorteil, das der Saunaführer auch nach langer Zeit noch gut aussieht und lesbar ist. Auch das Gepäck unterwegs ist geringer. Wirklich eine tolle Idee und aus meiner Sicht einmalig.

Die Gutscheine sind gut zu zweit nutzbar, da oft eine Zweitkarte gratis ist. Aber auch für einzelne Personen gibt es zahlreiche Vergünstigungen, die sich wirklich lohnen.
Absolute Empfehlung für alle, die gerne ihre Region näher kennelernen möchten und dabei etwas für ihre Gesundheit und Entspannung tun möchten.