Cover-Bild Absturz unter Drachenfeuer
  • Ersterscheinung: 19.10.2017
Thorsten Hoß

Absturz unter Drachenfeuer

Die Crew der Sirius7
Fünf Astronauten und ihr Schiff auf geheimer Mission entdecken eine Anomalie, die nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten gar nicht existieren dürfte. Noch während ihrer Notlandung auf einem lebensfreundlichen Planeten kommt es zu dem ersten Toten unter ihnen und die Überlebenden müssen damit fertig werden, dass sie ihre Heimat wohl nie wieder sehen werden. Doch langsam erkennen die Gestrandeten, dass in einer Welt, an deren Himmel Drachen fliegen, selbst der Tod manchmal nur der Anfang ist. So beginnen die Abenteuer der Crew der Sirius7 in der fantastischen Welt Lunaria.

Veröffentlicht am 22.08.2022

spannende und sehr fesselnde Story

Die Sirius 7 testet einen neuen Antrieb, doch leider geht dabei etwas schief und die Crew muss notgedrungen auf dem Planten fernab der Erde notlanden. Zum Glück ist dieser soweit bewohnbar. Allerdings trifft die Crew der Sirius 7 dort auf Wesen, die es bei uns nur in Sagen und Legenden gibt. Doch das ist nicht die einzige Herausforderung...

"Absturz unter Drachenfeuer" von Thorsten Hoß ist der erste Band der Crew rund um Sirius 7. Für mich ist es ein sehr gelungener Einstieg in die Buchserie, die zumindest in diesem Band eine sehr gelungene Mischung aus Sci-Fi und Fantasy ist. Persönlich fand ich den Schreibstil sehr lebendig und fesselnd, vor allem auch wegen der vielen Dialoge. So konnte man sich sehr gut in die Charaktere versetzen. Jeder dieser Charaktere hat seine Eigenheiten, die sie aber auch so glaubwürdig machen. Die Geschichte beinhaltet viele Perspektivenwechsel, die es für mich aber umso spannender zum Lesen machten. Ich wollte einfach immer wissen, wie es weitergeht. Das mag vielleicht nicht jedem taugen, wie gesagt, ich fand es umso interessanter.

Fazit: Ein toller und spannender Einstieg in die Buchserie der Sirius 7. Sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 01.03.2022

Spannender serienstart

Als Fantasy und Science Fiction Fan war ich sehr gespannt auf diesen Mix und sehr gespannt ob die Story mich packt und fesseln kann.
Ich gebe auch zu, als bekennende Captain Future Geschädigte bin ich ...

Ich gebe auch zu, als bekennende Captain Future Geschädigte bin ich sehr wählerisch und schwer zu begeistern.

Jetzt hatte ich endlich 4 Tage Zeit und hab es mir direkt am ersten Tag, gemütlich gemacht. Mit einer Kanne Tee und eingewickelt in meine Kuscheldecke, ging es ab in den Weltraum.

Was soll ich sagen: Thorsten Hoß hat es geschafft. Ich hab den ersten Band verschlungen. Er hat alles was ich von Science Fiction und Fantasy erwarte. Tolle Charaktere, spannende Story und man kann herrlich abtauchen in ferne Galaxien.

Hoffe auf weitere spannende Teile und Freue mich auf das weiterlesen. Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und welche Abenteuer noch auf die Crew warten.

Kleiner Spoiler:
Es gibt zum Glück keinen Schock, Drama oder Hibbel Cliffhanger. Dafür gibt es von Mir Extra Punkte. Ich bin nämlich ein Ganz-Miserabler-Auf-Den-Nächsten-Band-Warter.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Ein spannender Mix aus SciFi und Fantasy

Nach einem Langstreckensprung durch den Hyperraum strandet die Crew der Sirius 7 auf einem fremden Planeten, der von Feen, Orks und Goblins bewohnt wird. Während ihrer Erkundungsgänge werden sie voneinander getrennt und jeder erlebt sein eigenes Abenteuer, dass ihn völlig verändert.
„Absturz unter Drachenfeuer“ ist der erste Teil
der Reihe „Die Crew der Sirius 7“, die zurzeit aus sieben Bänden besteht.
Erzählt wird im Wechsel aus der Sicht der Crew-Mitglieder und die Kapitel haben jeweils eine angenehme Länge.
Der häufige Wechsel zwischen den vielen Personen ist anfänglich recht verwirrend, das gibt sich aber schnell.
Der Mix aus Sciencefiction und Fantasy ist dem Autor gut gelungen und die Geschichte ist spannend und abwechslungsreich.
Sowohl die Crew-Mitglieder, als auch der Planet und seine Bewohner sind sehr phantasievoll und abwechslungsreich beschrieben.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Gestrandet auf einem fremden Planeten

Die Crew des Raumschiffs Sirius 7 befindet sich auf einer geheimen Mission. Schnell tauchen die ersten technischen Probleme und eine komische Anomalie auf, die das Raumschiff mit seiner Besatzung schließlich zu einer Notlandung auf einem unbekannten Planeten zwingt, wo sie erst einmal von Drachen begrüßt werden. Die Crew besteht aus sehr unterschiedlichen Charakteren, die auch verschiedene Fähigkeiten mitbringen. Das macht es sehr spannend und auch die Veränderung, die auf dem fremden Planeten mit den Menschen passiert, ist sehr spannend. Auf der Suche nach anderen Menschen findet die Crew einige interessante Gestalten wie Orks und auch gefährliche Tiere. Trotzdem schaffen sie es auch, neue Bekanntschaften zu machen und sich immer mehr auf diesem Planeten einzurichten.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es fängt an wie ein Science-Fiction Roman, dann geht es aber mehr in die Fantasy-Richtung, als die Menschen den Planeten erkunden und mit der Erde vergleichen. Das war eine sehr spannende Mischung, die ich vorher so noch nicht gelesen hatte. Die Crew-Mitglieder wurden auch sehr gut beschrieben, so dass man von jedem eine Vorstellung hatte und mit jedem auch mitfiebern konnte bei allen Aktionen. Bei dem Ende merkt man, dass es der Beginn einer Reihe ist, denn noch viele Fragen sind offen, die hoffentlich in den weiteren Bänden geklärt werden. Auch das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt super zu der Geschichte und mit dem Bild der Crew kann man sich die einzelnen Mitglieder noch einmal besser vorstellen.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Teil 1

Absturz unter Drachenfeuer" von Thorsten Hoß

Das Cover fand ich recht nett gestaltet und passt gut zu der Geschichte und zum Klappentext.

Ich finde den Einstieg in das Buch richtig gut. Es ist sehr ...

Absturz unter Drachenfeuer" von Thorsten Hoß

Ich finde den Einstieg in das Buch richtig gut. Es ist sehr flüssig geschrieben und die Charaktere sind gut in meinen Kopf eingegangen. Es liest sich auch recht spannend. Einen Lieblingscharakter hatte ich aber nicht in dem Buch.

Schon nach den ersten 10 Kapiteln hatte man viel Action und Informationen von der fremden Welt. Schade, dass der Arzt schon so früh starb.

Während Ashley versucht die Probleme am und im Raumschiff zu lösen hilft Sven einer verirrte Fee. Er darf sie in ihrem Reich besuchen. Leider wird dieser Besuch nicht beschrieben. Das hätte ich mir gewünscht.

Das am Ende Hiriko ausversehen eine Seelensymbiose mit einer Pflanze eingeht, fand ich etwas witzig. Könnte man eine Fortsetzung drauf aufbauen, um eine Lösung zu finden. Sven wird Zauberlehrling, könnte man auch ein Buch drüber schreiben. Wahrscheinlich erfahren wir im zweiten Teil mehr.