Cover-Bild Crew (Wolf Crew 1)
  • Verlag: Forever
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.07.2019

Crew (Wolf Crew 1)

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Meine Geschichte wird dir das Herz rausreißen und dich zu Tränen rühren. Sie ist nicht sanft und unschuldig, sondern brutal und voller Schmerz.

Um in der Stadt zu überleben, in der ich wohne, gibt es zwei Optionen.

Du kannst zu den Normalos gehören – Cheerleader, Sportler, Mitglied des Debattierteams oder im Jahrbuchkomitee sein. Du kannst so tun, als wäre unser Leben gewöhnlich.

Oder du bist Crew.

Beleidigst du uns, tun wir dir weh.
Verletzt du uns, zeigen wir dir, was wirkliche Schmerzen sind.
Legst du dich mit uns an, löschen wir dich aus.

Tja … zu spät.

Meinungen zum Buch:
Das Buch ist das beste, das ich seit langem gelesen habe! (Rezensentin auf Amazon)

Wow, irgendwie ganz anders, als ich anfangs erwartet habe und wirklich sehr, sehr spannend und gut. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe mich gefreut, dass es richtig viele Seiten hatte. Noch mehr freue ich mich, dass es noch einen 2 und 3 Teil geben wird, denn ich MUSS wissen, wie es mit Bren, Cross und den Crews weitergeht. (Rezensentin auf Amazon)

Was für ein unglaublich spannendes Buch. Bren ist eine unglaublich starke Protagonistin und hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Crew weitergeht. (Rezensentin auf NetGalley)

Von Tijan sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Crew (Band 1)
Still Crew (Band2)
Crew Love (Band 3)

Veröffentlicht am 19.06.2019

leider nicht mein Fall

Rezension

Buchname: Crew (Wolf Crew, Band 1)
Autor: Tijan
Seiten: 400 (Print)
Verlag: Forever
Sterne: 2,5

Cover:

Rezension

Buchname: Crew (Wolf Crew, Band 1)
Autor: Tijan
Seiten: 400 (Print)
Verlag: Forever
Sterne: 2,5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in silbernen Buchstaben im mittleren Bereich. Das Cover wurde komplett in Schwarz gehalten. Es sieht so aus, als ob in den Ecken jeweils eine goldene Glitzer Kanone abgeschossen wurde. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Oder du bist Crew.
Beleidigst du uns, tun wir dir weh.
Verletzt du uns, zeigen wir dir, was wirkliche Schmerzen sind.
Legst du dich mit uns an, löschen wir dich aus.
Tja … zu spät.
Von Tijan sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Crew (Band 1)
Still Crew (Band2)
Crew Love (Band 3)
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Bren geschrieben.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Endlich bin ich fertig mit dem Buch. Das war für mich persönlich echt ein Kampf.. Den mir hat das Buch nicht wirklich gut gefallen. Ich bin nicht richtig in die Geschichte gekommen. Die Protagonisten waren mir persönlich auch überhaupt nicht sympathisch. Es war einfach nicht mein Buch und meine Geschichte. Deswegen hat es auch so lange gedauert bis ich mich zu dem Buch äußern konnte, weil ich es immer wieder weggelegt habe und immer eine Pause benötigt habe oder einfach mal ein anderes Buch zwischen durch gelesen habe. Mir ging das Buch teilweise auch auf die Nerven. Aber abbrechen oder wieder zurück auf meinen SUB wollte ich es auch nicht legen, deswegen habe ich mich dieses Mal auch ziemlich durch das Buch gequält. Ich kann gar nicht genau sagen was mich an dem Buch bzw an der Geschichte gestört hat.. Es waren wahrscheinlich all die ganzen Kleinigkeiten, die mich auf die Palme gebracht haben.... Es sei auch gesagt, dass es sich hier um meine ganz persönliche Meinung handelt. Ich möchte niemanden von diesem Buch abraten. Jeder muss für sich selbst herausfinden, ob ihm das Buch gefehlt oder nicht. Mich konnte das Buch leider nicht ganz so überzeugen...

Veröffentlicht am 17.06.2019

Crew

Crew

Wenn Teenager den Ton angeben...

Kaum den Klappentext gelesen, musste ich natürlich gleich zu diesen Buch greifen. Da ich bereits ein Buch von ihr gelesen habe, welches mir eher mittelmäßig gefallen hatte, war ich nun sehr gespannt, ob mich die Autorin doch nochmal überzeugen könnte. Im Endeffekt hat mir dieses Buch relativ mittelmäßig gefallen.
In das Buch habe ich ganz gut hineingefunden. Nach dem ersten groben Überblick über die derweilige Situation, und die allgemeine Einführungen in dieses „Crew- System“, welche beiden sehr gut vorgestellt und dargestellt worden sind, stieg schnell weitere Begeisterung auf, unbedingt mehr erfahren zu wollen. Leider bemerkte ich aber auch ziemlich schnell, dass ich mich nicht richtig auf die Hauptprotagonistin einlassen konnte. Allzu oft erschien sie mir einfach nur wie ein verzogener (ins, auf gut deutsch gesagt, asoziale gesehen ) Teenager ohne jeglicher Erziehung. Klar kann man diese Hintergründe, und wie es alles dahin entgleiten konnte, etwas nachvollziehen, aber das ist schon extrem. Im allgemeinen erschien mir dieses ganze „Crew – System“ nach und nach immer mehr sehr „abstoßend“, fragwürdig und ja, sie sind einfach die größten in dieser Gegend und so weiter.... Unter dem ganzen habe ich mir doch etwas leicht anderes vorgestellt bzw. etwas anders dargestellt.Unter diesen Umständen ging dann doch das Lesevergnügen etwas abhanden. Dazu will ich sagen, ich kenne dieses Genre, ich habe weitaus „schlimmere“ Handlungen und Gangs in Büchern miterlebt, aber dieses ganze hier, erscheint einfach so gar nicht ansprechend. Ich habe einfach keine Lust mehr gehabt mir, dieses ganze Crew „Getue“ anzutun. Und auch diese Denkweise der Protagonistin erschien mir des öfteren einfach nur nervend.
Die Story drumherum fand ich vorhersehbar, und nach knapp den ersten Viertel auch einfach nicht mehr so ansprechend. Das mag an vorherigen genannten liegen, aber auch daran, dass einfach nicht allzu viel passiert. Man erfährt -schlimme- Dinge aus der Vergangenheit, man steckt in der Crew drinnen und es gibt natürlich Crew Feinde. Aber eine richtig „tiefere“ Story war für mich nicht wirklich vorhanden.
Ja, das Ende war vorhersehbar, sehr vorhersehbar, und es kam einfach nichts überraschendes. Da hat diese Veränderung auch nichts mehr heraushauen können.

Fazit: Das Buch empfand ich als ein „Es soll ganz groß erscheinen“, aber es war im Endeffekt einfach nur schwächlich. Meiner Meinung nach wäre es wohl eine „große“ Unterhaltung für Teenager, aber denen würde ich es einfach gar nicht erst vorlegen wollen, da das Verhalten der Protagonisten einfach nur schrecklich ist.
Für mich hat sich diese Autorin hiermit erledigt, und ich werde von ihr kein weiteres Buch lesen.

2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.06.2019

Weiblicher Teenager in einer Crew

Crew von Tijan aus dem @foreververlag

Wovon handelt dieses Buch?

Crew von Tijan aus dem @foreververlag

Wovon handelt dieses Buch?
Ganz grob?!? Wir begleiten ein Mädchen, dass das einzige weibliche Mitglied in einer 4 er Crew ist. Sie hat es gar nicht leicht im Leben, aber ihre Crew ist mehr als Freundschaft. Mehr als Familie. Sie sind eine Einheit. Eine Crew.

Vorab... ich bin zu alt ? beim lesen habe ich die ganze Zeit Crew mit Gang gleichgesetzt ... um dann irgendwann im Buch zu erfahren, dass Gang und Crew nicht zu verwechseln sind ? uuups... habe ich schon einmal nicht so ganz verstanden. Anscheinend sind Drogen/Illegale Sachen der Unterschied?!? Naja fürs ganze Buch aber nicht so wichtig.
Was aber wichtig ist, ist die Crew, ihr Zusammengehörigkeitsgefühl etc.
Das Buch hat Sogwirkung entwickelt und es war keine verschenkte Lesezeit, aber es hat mich auch nicht zu 100 % überzeugt.

Mir waren die Protagonisten sympathisch und ich habe an ihrer Geschichte Interesse gehabt.

Aber der Bruder der Haupt Protagonistin ist anscheinend der Gründervater der Crews bzw. der ältesten Crew. Warum diese gegründet wurden und was damit bezweckt werden sollte (Unterschied zur Gang) war für mich nicht offensichtlich und wurde mir nicht genug erklärt.
Ein anderer Punkt... die Crew ist das Wichtigste... alle für einen, einer für alle.... aber die 4er Crew ist für mich meistens in zwei Lager geteilt und widerspricht sich somit teilweise.
Dann gab es noch zwei drei Punkte, die ich erst nicht verstanden hatte, diese klärten sich aber in der Geschichte.
Sehr gerne hätte ich das Buch in einer Leserunden gelesen und mich beim Lesen ausgetauscht. Das hätte ich bei diesem Buch gebraucht.
#lesetipp für alle, die gerne in das Seelenleben eines Teenagers gucken möchte, der in einer Crew gelandet ist. Dieser Teil hat mir gefallen.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Was war das

Das Cover ist eher schlicht gehalten,
mich aber wegen dem Titel neugierig gemacht hat.

Auch der Klappentext macht neugierig auf das Buch.
Aber leider kam ich mit dem Schreibstil einfach nicht klar. ...

Das Cover ist eher schlicht gehalten,
mich aber wegen dem Titel neugierig gemacht hat.

Auch der Klappentext macht neugierig auf das Buch.
Aber leider kam ich mit dem Schreibstil einfach nicht klar.
Irgendwie hatte ich mich eher gequält. Was ich sehr schade finde.
Es stockte teilweise beim lesen.

Die Story war ganz in Ordnung. Aber auch Spannend.
Aber so ganz überzeugen konnte mich diese einfach nicht.
Ich habe nachher nur noch Quer gelesen, was ich sehr schade finde.
Den ich hatte mich auf das Buch total gefreut.
Manches Verhalten habe ich einfach nicht verstanden. Und war
einfach total unlogisch, nach meiner Meinung.
Aber jeder empfindet es anderes beim lesen.

Ob ich die Bücher der Reihe weiter lesen werde, weiß ich noch nicht.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Der Geschichte fehlt der Inhalt ...

Zum Inhalt:
Um in der Stadt zu überleben, in der ich wohne, ...

Zum Inhalt:
Um in der Stadt zu überleben, in der ich wohne, gibt es zwei Optionen.
Du kannst zu den Normalos gehören – Cheerleader, Sportler, Mitglied des Debattierteams oder im Jahrbuchkomitee sein. Oder du bist Crew. Beleidigst du uns, tun wir dir weh.
Verletzt du uns, zeigen wir dir, was wirkliche Schmerzen sind. Legst du dich mit uns an, löschen wir dich aus.
Mein Name ist Bren. Ich bin die einzige Frau in der Wolf Crew – der besten, wildesten und gefährlichsten Crew, die es gibt. Und wir haben eine Regel: Man darf sich innerhalb der Crew nicht verlieben. Tja … zu spät.

Danke an den Verlag und netgalley für das bereitgestellte Leseexemplar.
Ich habe sehr lange gebraucht, um in dieses Buch hineinzufinden und immer wieder nur ein paar Seiten gelesen um es dann wegzulegen. Bei mir ist der Funke absolut nicht über gesprungen. Es war mir nicht möglich, herauszufinden, warum es dieses Crew System überhaupt gibt. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich einen Teil der Geschichte versäumt habe. Die ganze Szene spielt an der High School und man wird zu Beginn mitten ins Geschehen hineingeworfen. Nicht ersichtlich war, warum dieses System Platz fand. Was ist davor passiert, damit es überhaupt ein Crew-System geben musste? Worin steckt der Sinn? Bei Bren hatte ich das Gefühl, dass es sich einfach nur um ein Mädchen handelt, dass sich in ein Bad Girl verwandeln wollte. Diese Verwandlung hat leider überhaupt nicht geklappt. Dann eine Crew von vier Personen die einer mit 30 gegenüberstand? Und welche Rolle spielt ihr Bruder eigentlich? Leider keine Story für mich.

Fazit: 2 Sterne von mir für eine Geschichte, die auf jeden Fall ausbaufähig ist.