Cover-Bild Still Crew (Wolf Crew 2)
  • Verlag: Forever
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 27.12.2019
Tijan

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Band 2 der New-Adult-Serie von USA Today und New York Times-Bestsellerautorin Tijan

Eine Zukunft ohne die Crew ist für sie unvorstellbar ...

Crew zu sein bedeutet, zwischen zwei Welten zu leben. Eine Welt ist normal: Abschlussball, Partys, College. Die andere Welt ist brutal: Polizei, Drogen, Schlägereien. Und Cross. So sieht ein typischer Tag in der Wolf Crew aus.

Aber was wäre, wenn es nicht so sein müsste? Was wäre, wenn wir die Wahl hätten?

Veröffentlicht am 22.03.2020

Spektakulär mitreißend und überwältigend genial

„Still Crew (Wolf Crew 2) von Tijan

„Still Crew (Wolf Crew 2) von Tijan

Nachdem Band 1 mich regelrecht sprachlos und haushoch begeistert zurückgelassen hat, war ich umso gespannter auf die Fortsetzung, insbesondere da der mittlere Band meist schwächer ist. Tijan hat es geschafft, sich diesem Klischee zu entziehen und wartet mit einer spektakulären, actionreichen, hoch spannenden und dramatischen Fortsetzung auf.

Das Cover des zweiten Bandes passt sich vom Stil an den ersten Band an, wodurch ein perfektes Gesamtbild entsteht. Schlicht, aber dennoch sind es Eye Catcher, die mit ihrem Design sofort überzeugen. Der Einstieg fiel mir unglaublich leicht, auch wenn Band 1 schon etwas zurück lag, doch Tijan besitzt diese Einzigartigkeit, dem Leser ein unvergessliches Festmahl zu bescheren.

Auch im Folgeband geht es wieder um eine wichtige Thematik. Die Sorgen vor der Zukunft die jeden jungen Menschen begleiten. Hierbei werden Brens Gefühle wieder erstaunlich realistisch und authentisch dargestellt, wenngleich sie zumeist düster, erschreckend und doch so tiefgreifend sind, konnte ich wieder einmal mit ihr fühlen, ihre Gedanken nachvollziehen und das Band welches Tijan im ersten Teil knüpfte, weiter stärken.

Im Fokus steht dieses Mal die Crew und ihr System, was auch dazu führt das einige harte Entscheidungen auf Bren warten. Selbiges gilt aber auch für den Leser denn ob man will oder nicht, man wird zu einem Teil des Systems, der Crew. Meine Entscheidung fiel schon im ersten Band denn ich war fasziniert von diesem System das so viel mehr ist als brutale Schläger oder Jugendliche die mit ihrer Zeit nichts anzufangen wissen.

Es ist Familie, Loyalität, Zusammenhalt, Stärke, Gemeinsamkeit, Liebe, Freundschaft, Vertrauen. Sie selbst nennen sich Wölfe und ja ich fand die Bezeichnung mehr als zutreffend. Sie sind wild, unbezwingbar, gefährlich, aber eines sind sie noch viel mehr, sie sind frei. Und diese Freiheit eröffnet ihnen Möglichkeiten die mich selbst manchmal so sehr schmerzen, denn mein Leben wart einst nicht von Freiheit durchzogen.

Wichtig für den Leser ist unbedingt den ersten Band vorher zu lesen da diese Trilogie aufeinander aufbaut. Zwar streut Tijan immer wieder kleinere Rückblicke zum Geschehen und den Figuren, die zwangsläufig auch dabei helfen das Geschehen des ersten Bandes zu festigen, doch ist es unabdingbar hier der Reihenfolge nach zu lesen.

Die Entwicklungen der Figuren ist hier ein ganz großes Thema und begleitet die Geschichte von Anfang bis Ende. Was mussten sie tun um dort zu sein wo sie jetzt sind? Wie haben sich Bren, Cross und die anderen verändert? Es war ein unglaubliches Gefühl dieses zu erleben und auch hier kann ich mich nur wiederholen. Absolut authentisch, realistisch und zu jeder Zeit nachvollziehbar.

Ich wurde mit dem ersten Band zum Fangirl der Autorin Tijan und das liegt nicht zuletzt an ihrem genialen, mitreißenden, bildhaften und wortgewandten Schreibstil. Es liegt vor allem daran, dass die Autorin Tijan schonungslos ehrlich und dennoch sensibel gegenüber gewissen Themen ist. Sie geht mit Feingefühl an manches ran aber bleibt ihrer Sache treu. Hier wird nichts beschönigt oder unglaubwürdig beschrieben.

Bren und Cross sind so viel anders als die meisten Buch Pärchen und gerade damit schafften sie es bei mir aufs Treppchen. Ich bin absolut vernarrt in sie und könnte noch 20 Bände der Reihe lesen. Hervorheben möchte ich hier noch den genialen Humor der Autorin, die Schlagfertigkeit und wichtigen Botschaften, die hinter diesen Zeilen liegen.

Mein Fazit

Mit Band 2 Still Crew schafft Tijan eine spektakuläre, actionreiche, mitreißende, temporeiche, hoch spannende Fortsetzung, die seinesgleichen sucht und ihrem Vorgänger in nichts nachsteht. Tijan punktet mit überragender Dramatik, Emotionen als kämen sie von einer LKW Ladung, perfekter Dynamik zwischen den Charakteren und schockierenden Wendungen.

Auf diese Reihe kann ich nur eine Lobeshymne singen, denn auch wenn mich ein nervenzermürbender Chliffhanger erwartete, so brauste diese Geschichte doch über mich wie eine verdammte Naturkatastrophe. Band 3 erwarte ich sehnlichst.

Meine Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.01.2020

…brutal, raffiniert & loyal...der perfekte Mix zum intensiven Lesevergnügen...

Der Buch ist der zweite Teil einer Trilogie, es ist für das Verständnis wichtig den vorherigen gelesen zu haben.

Das Cover ist im gleichen Stil wie der Vorgänger, sehr schlicht und leicht zusammengestellt, jedoch reißt es mit der Dunkelheit und dem goldenen Ansatz und dem hellen Titel sofort die Aufmerksamkeit auf sich.

Im zweiten Teil geht es um die Zukunftssorgen, die jeder junge Mensch vor dem Abschluss hat. Jedoch natürlich auch in Form der düsteren, gefangenen als auch erschreckenden Gefühle von Bren, die ohne Crew System keine Hoffnung sieht. Das System rückt ins Rampenlicht und genau wie Bren muss der Leser entscheiden, was er sich in seiner Gegenwart gewünscht hat. Ein Leben mit oder ohne das sehr gut durchdachtes System. Die Crew ist eine Gemeinschaft, aber doch viel mehr als das. Sie stehen füreinander ein, sorgen für recht, sind wie Familie, greifst du einen an greifst du die Crew an.
Sie nennen sich Wölfe, genau so verhalten sie sich, wild und frei aber auch gefährlich und unbezwingbar.

Der kleine Einblick und die Erinnerungen an den ersten Teil schaffen eine Basis was genau von einer Crew und ihren Mitgliedern erwartet wird, herausstechend in diesem Teil jedoch auch der Nutzen für die Gemeinschaft. Schon nur durch das erschaffene System Von Channing haben so viele profitiert ohne es zu merken.

Natürlich ist nicht dies die Haupthandlung sondern das Buch zeigt auf wie sich die Charaktere verändert haben, aber auch wieder wie sie für ihr Glück kämpfen müssen.

Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend genial, er spricht für sich, da man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.
Hauptsächlich ist es aus Brens Perspektive geschrieben, die einen sofort wieder in die Handlung hinein versetzt und vollkommen in den Bann zieht. Die ersten Zeilen sind voller verwirrender Auszüge aus einem Verhör, irritierter Momente und ängstlicher Wahrnehmung, die sofort mitreißen und einen in wilde Spekulationen ziehen.

Ich bin seither total vernarrt in Bren und Cross, die vollkommen für einander einstehen und sich ihrer unbezwingbaren Liebe sicher sind und sich nicht scheuen in jungen Jahren dies auch anderen zu zeigen.
Ihr Gemüt offenbart nicht nur Mut, Kampfgeist, sondern auch Schwäche, die man zulassen darf.
Z und Jordan sich nicht nur ergänzend als Crewmitglieder im Vordergrund, sondern zeigen ihre Loyalität und sind zu jedem Kampf bereit.

Außerdem bekommt man auch mehr „Normalos“ geboten, nicht nur Race und Taz sondern eine Clique, die sich um die Crew gebildet hat, diese in ihrer Form noch nicht dagewesen ist und zeigt wie auch das perfekt gestrickte System sich verändern kann.

Der zweite Teil überrascht nicht nur mit dem Anfang der Geschichte sondern hat mich vollkommen überwältigt von den Emotionen der Protagonisten. Sie machen die Crew nicht nur zu einer Ansammlung von Alphatieren sondern zeigen, dass auch diese Gefühle und ganz normale Alltagsprobleme haben, die nicht immer abgeschaltet werden können.

Ich kann euch also nur eine weitere Lobeshymne verfassen, denn ich bin intensiv, erschüttert aber auch entzückt von dem genialen Werk.
Das Buch hat mich vollkommen involviert und an den Ängsten und Sehnsüchte von Bren teilhaben lassen, so dass ich mich mitten im Geschehen befand und nervenaufreibend der Handlung gefolgt bin.

Herausstechend gibt es noch vermittelnde Botschaften, die das Werk nachdenklicher machen aber auch Szenen voller Humor als auch schlagfertiger Auseinandersetzungen, die einen zum Schmunzeln bringen.

Ein genialer Mix, der ein erstaunliches und atemberaubendes Lesevergnügen bietet und mit durch unerwartete Wendepunkte schockiert.
Wie man sich schon denken kann, bin ich zu tiefst begeistert und kann wieder den nächsten Teil nicht erwarten. Die Charaktere haben sich in mein Herz gebrannt und Emotional mitgerissen sowie ihre Dynamik wieder vollkommen umgehauen. Freut euch also auf ein erstaunliches Lesevergnügen, was euch nicht mehr loslässt.

Leider endet der zweite Teil mit einem nervenzehrendem Cliffhanger, so das noch vieles im Unklaren bleibt aber für mich endet es mit einem befriedigendem Ende und lässt mich trotz vieler offener Spekulationen zufrieden zurück, so dass ich mich sehr auf den nächsten Teil freue.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Ungewöhnlicher und zu Herzen gehender Young-Adult-Roman

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Eine Zukunft ohne die Crew ist für sie unvorstellbar ...

Crew zu sein bedeutet, ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Eine Zukunft ohne die Crew ist für sie unvorstellbar ...

Crew zu sein bedeutet, zwischen zwei Welten zu leben. Eine Welt ist normal: Abschlussball, Partys, College. Die andere Welt ist brutal: Polizei, Drogen, Schlägereien. So sieht ein typischer Tag in der Wolf Crew aus.

Aber was wäre, wenn es nicht so sein müsste?

Dies ist der zweite Teil der Reihe und man sollte unbedingt den ersten Band gelesen haben um keine Verständnisprobleme zu haben.

Der fesselnde, intensive und emotionale Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Bren geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Einmal kommt auch Cross zu Wort.
Die authentischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Taz, Cross Schwester, hat mich immer wieder zum Lachen gebracht, aber ich habe auch ihre Hartnäckigkeit bewundert. Und ich würde gerne mehr über Channing, Brens Bruder, und Heather, seine Freundin, erfahren wollen (und hoffe sehr, dass auch ihre Geschichte übersetzt wird).

Bereits nach wenigen Seiten war ich wieder völlig in der Welt von Bren und ihrer Geschichte gefangen. Sie hat sich weiterentwickelt und realisiert dies selbst auch immer mehr. Die süßen, kleinen Momente zwischen ihr und Cross sind zum Dahinschmelzen schön und haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank Brens und Cross Crewmitglieder und Freunde und die liebevollen Kabbeleien untereinander. Sehr gefallen hat mir auch die Annäherung von Bren und ihrem Bruder Channing.

Wie bereits im ersten Teil kommt auch die Spannung nicht zu kurz und die Crew wird mit so einigen Problemen und Überraschungen konfrontiert. Die Geschichte ist auf jeden Fall nicht 08/15 und an manchen Stellen brutal, wenn auch weniger als im ersten Teil. Die Crew begeht keine Straftaten und ist auch keine Gang im eigentlichen Sinne, sondern ein sehr loyaler Freundeskreis, der jedoch auf Schwierigkeiten und in Auseinandersetzungen häufig mit Gewalt reagiert. Wer damit nicht klarkommt, sollte am besten nicht die Reihe lesen. Wer jedoch einer ungewöhnlichen, brutalen, aber auch zu Herzen gehenden Geschichte über Freundschaft und Liebe sowie eine schmerzhafte Vergangenheit eine Chance geben möchte, sollte dem Buch auf jeden Fall Lesezeit einräumen.

Eine sehr ungewöhnliche Geschichte über Schmerz, Freundschaft, Liebe, Gewalt und Familie. Ich habe Bren und Cross in mein Herz geschlossen und bin schon sehr auf das Finale gespannt, dem ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegenfiebere. Wer herzzerreißende und ungewöhnliche Liebesgeschichten sucht, ist hier genau richtig. Ganz klar 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Wer mit Brutalität und Düsternis nichts anfangen kann, Finger weg. Wer jedoch einer ungewöhnlichen, brutalen, aber auch zu Herzen gehenden Geschichte über Freundschaft und Liebe sowie eine schmerzhafte Vergangenheit eine Chance geben möchte, sollte der Reihe definitiv einen Platz im Bücherregal freimachen.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Klappentext:

Klappentext:

Bren und Cross scheinen endlich zueinander gefunden zu haben, doch plötzlich taucht Brens Exfreund wieder auf und sorgt für Ärger. Nicht nur zwischen Bren und Cross, sondern auch zwischen den Crews an ihrer Highschool. Kann eine Liebe wie ihre in dieser rauen Welt bestehen?

Das war definitiv mal ein Buch, dass anders ist als andere. Teil 1 kannte ich bereits, deshalb wusste ich ungefähr was mich erwartet. Es ist von Anfang an melancholisch und traurig, man merkt schnell das Bren kein einfaches Leben hatte, aber dennoch zieht sie den Leser in ihren Bann und man entwickelt Empathie mit mir ihr.

Charakterlich sind die Protagonisten großartig ausgearbeitet. Sie haben Gefühle, Ecken und Kanten und sind realistisch, wenn auch etwas brutal und „abgefuckt“. Das ist es aber was dieses Buch ausmacht, es hat sehr viel Härte und doch weiche und liebevolle Züge. Die Autorin schafft es mit dieser Geschichte wundervoll große Gefühle und unterschiedliche Emotionen mit einander zu verknüpfen. Auch der Fokus auf die Verlust-, und dadurch resultierenden Bindungsängste, sind sehr gut gelungen und vollkommen nachvollziehbar. Auch an Spannung mangelt es dieser Erzählung keineswegs.

Fazit:

Dieses Buch hat mich vollkommen überzeugt. Gefühle mit einem Schuss Dramatik und einfach mal auf eine andere Art und Weise erzählt, so kann ich diesem Buch nur 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Fantastich 💜💜

von Tijan

Kurzbeschreibung:

Eine Zukunft ohne die Crew ist für sie unvorstellbar ...

Crew ...

von Tijan

Kurzbeschreibung:

Eine Zukunft ohne die Crew ist für sie unvorstellbar ...

Crew zu sein bedeutet, zwischen zwei Welten zu leben. Eine Welt ist normal: Abschlussball, Partys, College. Die andere Welt ist brutal: Polizei, Drogen, Schlägereien. So sieht ein typischer Tag in der Wolf Crew aus.

Aber was wäre, wenn es nicht so sein müsste?

Ich wurde leicht in den Lebensstil der Crew hineingezogen, als wir Bren, Cross, Jordan und Zellman kennen lernten. Als das erste Buch endete, war ich schon bereit für mehr von all diesen Charakteren.Dieses Buch steckt voller Dramen. Es ist intensiv, informativ und perfekt gemacht. Dieses Buch bewegte sich reibungslos von einer Konfrontation zur nächsten.Still Crew behandelte viele Probleme, stellte alte Charaktere wieder vor, fügte neue hinzu und hielt mich von Anfang bis Ende auf dem Laufenden. Es gab so viele überraschende Enthüllungen, dass ich nie wirklich wusste, was mich als nächstes erwarten würde, aber die größte Überraschung kam am Ende.
Der Roman ist flüssig und problemlos zu lesen.
Ich freue mich wirklich mehr von dieser Autorin zu lesen.

Fazit.

Ich kann es wirklich weiter empfehlen, kauft es, es lohnt sich.........