Cover-Bild A Wish for Us

• Ersterscheinung: 31.01.2020
Tillie Cole

A Wish for Us

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Seine Küsse waren wie Farbexplosionen in der Dunkelheit, seine Liebe wie Musik in einer stummen Welt

Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen - doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte ...

"Tillie Cole hat das Talent mein Herz in Milliarden von Stücke zu zerreißen. Unglaublich berührend, wunderbar geschrieben und entsetzlich schmerzvoll!" NATASHA IS A BOOK JUNKIE

Von den Lesern heiß ersehnt: der erste New-Adult-Roman von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 31.03.2020

Einfach nur WOW

Das Cover ist, mit der Farbkombination, ein echter Eyecatcher und es passt perfekt zur Handlung. Auch der Klappentext macht direkt neugierig auf die ganze Geschichte. Tillie Cole hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Er ist sehr emotional, packend und bildlich, ich hatte das Gefühl, mitten in der Geschichte zu sein, und das ist toll!! Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich gestaltet, und ich finde, dass es das um einiges interessanter macht, denn trotz der Unterschiede harmonieren sie wunderbar miteinander.
Ich finde, es ist eine wunderbare Liebesgeschichte, denn es hat meinen Geschmack komplett getroffen.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine wahnsinnig emotionsgeladene Liebesgeschichte, die noch lange nachklingt 💕

Ich habe mich sehr gefreut, als ich erfuhr, dass mir der LYX-Verlag das Buch "A Wish for Us" von Tillie Cole zur Verfügung gestellt hat, vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für das Rezensionsexemplar! Der Titel hat mich durch sein wundervolles pastellfarbenes Cover und seine Inhaltsangabe absolut angesprochen. Die Autorin Tillie Cole kannte ich bislang noch nicht, hatte aber schon das ein oder andere von ihr gehört. Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da ich Geschichten, in denen Musik eine Rolle spielt, sehr sehr gerne mag <3

Es wird aus den Sichtweisen der beiden Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive berichtet. So lernt der Leser Cromwell Dean und Bonnie Faraday im Laufe der Zeilen näher kennen, die sich zum ersten Mal auf einem EDM-Festival begegnen und sich dann erneut auf der Jefferson-Young-Universität wiedersehen. Cromwell ist ein berühmter Musiker, der seit Kindertagen Musik macht, ohne, dass er dafür etwas tun musste. Er ist Synästhetiker. Allerdings hat er durch tragische Umstände seine Liebe zur klassischen Musik verloren, widmete er sich also lange nur noch technischen Beats. Einzig Bonnie, für die Musik alles ist, dringt zu ihm durch und kommt den Hintergründen für Cromwells Verhalten auf die Schliche. Langsam aber stetig dringt sie zu ihm durch...

Allerdings hat Bonnie ein schreckliches Geheimnis, was ihr Leben und das Verhältnis zu Cromwell noch stark beeinflussen wird. Dabei spielt ihr Zwillingsbruder auch noch eine große Rolle. Ich war total gespannt, zu Tränen gerührt und absolut berührt von der Wendung dieser Geschichte!

Die Protagonisten sind mir allesamt sympathisch und ich freue mich, dass es keinen richtigen Buhmann in der Story gibt. Der eigentliche Feind der Charaktere ist nämlich kein Mensch...und ihn zu überwinden scheint quasi unmöglich. Diese Geschichte lässt mich als Leserin fühlen, wie sich Zusammenhalt, Hoffnung, Hingabe und Glaube anfühlt. Ich tauche in die Welt der Farben ein, die Musik erzeugt und mir wird das Thema Synästhesie näher gebracht, welches ich wirklich spannend und interessant finde. Lange wusste ich überhaupt nichts darüber. Das durfte sich nun ändern!

Die Wendungen der Geschichte sind enorm und ich fliege nur so durch die Kapitel. Auf den einen Gefühlsausbruch folgt der nächste. Und dann kommt das Ende noch mal ganz anders, als man denkt! Ich bin immer noch ganz emotional.

Ich konnte mich sehr gut mit Bonnie identifizieren, die trotz aller Umstände so eine Lebenslust verspürt und eine wahre Kämpfernatur ist. Sie liebt und lebt Musik und lässt all ihre Gefühle zu. Eine wahre Inspiration. Mit Cromwell habe ich gebraucht warm zu werden, war er doch zu Anfang distanziert und unnahbar. Doch langsam aber sicher lerne auch ich ihn zu verstehen und es ist toll mitzuverfolgen, wie er langsam wieder aufblüht und aus sich heraus kommt – der Bad Boy hat doch ein sehr sehr weiches und großes Herz!

Eine tolle und emotionsgeladene Romance, mit dem Schwerpunkt Musik <3 Eine klare Lese- und Kaufempfehlung von meiner Seite! 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 27.03.2020

Absolutes all-time-favorite Highlightbuch!

Cromwell Dean ist ein musikalisches Wunderkind. Mit 19 Jahren ist er einer der gefeiertsten DJs in der EDM-Szene. Um sein begonnenes Musikstudium zu beenden, geht er an das College in den USA, an dem der bekannte Komponist Tyler Lewis lehrt. Dieser steckt ihn zusammen mit Bonnie, der Zwillingsschwester seines Mitbewohners Easton, in ein Team für sein Kompositionsprojekt, wovon Cromwell alles andere als begeistert ist. Schließlich hat er sich geschworen, nie wieder ein Instrument außer seinem Laptop in die Hand zu nehmen und ausgerechnet Bonnie hat ihm vorgeworfen, dass seine Musik keine Seele hätte. Zudem scheint sie aus einem bestimmten Grund unglaublich versessen darauf zu sein, das Kompositions-Projekt so schnell wie möglich abzuschließen. Als er schließlich den Grund dafür herausfindet, ist es zu spät für ihn, um noch auf Abstand zu Bonnie zu gehen. Zusätzlich ist da auch noch Tyler Lewis, der ihn mehr als jeder andere zu verstehen scheint…

Bewertung:
Dieses Buch ist bisher eines meiner absoluten Highlights. Und zwar nicht nur von 2020, sondern wirklich von allen Büchern, die ich bisher gelesen habe. Zudem hat es meinen Taschentücherverbrauch sehr deutlich erhöht. Weshalb? Dieses Buch hat meine Seele berührt! Vor allem, da ich selbst leidenschaftliche Musikerin bin, habe ich bei diesem Buch gelacht, geweint, mich mit Cromwell und Bonnie gefreut, aber auch gemeinsam mit ihnen gelitten. Cromwell hat eine außergewöhnliche Begabung, die ich von Anfang an beneidet habe, aber er kämpft pausenlos gegen diese Begabung an. Bonnie zeigt ihm, dass seine Gabe kein Fluch, sondern ein Segen und unglaublich wertvoll ist und stellt sich selbst und ihre Bedürfnisse dabei völlig in den Hintergrund. Selten habe ich eine Person kennengelernt, die so selbstlos ist und sich für andere aufopfert.

Fazit:
Eine absolute Empfehlung, vor allem für alle Musiker! LEST. DIESES. BUCH.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Überraschend tiefgründig und ernst

Ich liebe einfach die Cover vom Lyx-Verlag und so auch dieses. Das dunkle Farbschema passt perfekt zur Geschichte und die Farbexplosion zu Cromwell’s Synästhesie, seiner Fähigkeit, Musik in Farben, Formen und Gerüchen wahrzunehmen.

Das Buch ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Cromwell und Bonnie geschrieben, sodass ich beide Charaktere verstehen konnte. Bonnie ist eine sympathische und starke junge Frau, die Musik und ihren Zwillingsbruder Easton über alles liebt. Sie ist eher eine Einzelgängerin und lässt andere Menschen nicht wirklich an sich heran, ohne ihnen gegenüber unfreundlich zu sein. Ich konnte sie und ihre Entscheidungen und Gefühle immer gut nachvollziehen und mein Herz hat immer mit ihr mitgefiebert. Aber auch sie hat ihre Geheimnisse, die immer wieder angedeutet werden, sodass ich sie bereits vorausgeahnt habe. Aber nicht nur Bonnie, sondern auch Cromwell hütet einige Geheimnisse, die er mit niemanden teilen möchte. Allerdings verhält er sich seinen Mitmenschen gegenüber sehr ruppig, auch zunächst Bonnie gegenüber. Deshalb muss ich sagen, dass er mir zunächst eher unsympathisch ist. Doch er weiß selbst um seine Schwächen, sodass er während der Geschichte auch an ihnen arbeitet. Als Synästetiker nimmt er jede Art von Tönen, wie Musik, aber auch Stimmen, als Farben, Formen und leichten Gerüchen wahr. Obwohl ich selbst diese Fähigkeit nicht besitze, hat es die Autorin geschafft, es für die Leser verständlich zu erklären. Ich fand es schön zu lesen, wie Cromwell auf der einen Seite zwar in seinem Job als DJ aufgeht, aber zum anderen damit nur andere Leidenschaften überdeckt. Dieser Zwiespalt hat für mich Cromwell sehr menschlich gemacht und sorgte dafür, dass er mir ans Herz gewachsen hat. Insgesamt entwicklen sich beide Protagonisten im Laufe der Buches so toll weiter.

Die Beziehung zwischen Bonnie und Cromwell ist sehr besonders. Obwohl sie beide in ihrem Verhalten so unterschiedlich sind, gleichen sie sich auch auf gewisse Weisen. Beide leben für die Musik und können ihre Gefühle auch am besten über sie ausdrücken. Durch die Musik lernen sie sich kennen und können einander verstehen, wie es andere nicht können. Ich konnte die Verbindung zwischen ihnen nach kurzer Zeit gut verstehen und nachvollziehen. Außerdem wachsen sie im Laufe der Zeit auch am anderen und schaffen es, ein Licht im Dunkeln zu finden.

Aber neben den Protagonisten konnten mich auch einige Nebencharaktere überzeugen. Bonnies Eltern sind zwei starke Menschen, die es schaffen, jederzeit anderen Kraft zu schenken, egal, wie es ihnen selbst geht. Doch eine besondere Rolle spielt Bonnies Zwillingsbruder Easton, der zugleich ihr bester Freund und Cromwell’s Mitbewohner ist. Die Beziehung zwischen den Zwillingen ist so eng, dass beide nicht ohne einander können, und sie zu einem meiner Lieblingsaspekte im Buch wurden. Aber auch die beginnende Freundschaft zwischen Easton und Cromwell, die beide gerne feiern gehen, konnte mich überzeugen. Doch nicht nur Easton, sondern auch Bonnies und Cromwells Dozent Lewis, spielt im Buch eine überraschend wichtige Rolle. Lewis ist ein ehemals gefeierter Musiker, der dem Alkohol verfiel und deshalb sich nun dem Unterrichten anderer Musiktalente verschrieben hat. Doch durch sein eigenes Talent und seine eigene Vergangenheit konnte er Cromwell auf eine Art verstehen und unterstützen, wie es kaum jemand anderes könnte,

Die Geschichte fängt erst ganz entspannt wie ein durchschnittlicher New Adult Roman an, in dem ein nettes Mädchen auf einen unfreundlichen Bad Boy trifft, zu dem sie eine unerklärliche Verbindung spürt. Doch dann wurde die Musik als Thematik immer zentraler. Mir gefiel es sehr gut, wie ich Bonnies und Cromwells Leidenschaft zur Musik spüren konnte, durch diese sie sich wirklich nahe kommen. Außerdem deuten sich bereits in der ersten Hälfte ernste Themen an, die ab der Buchmitte die Art der Geschichte komplett verändern. Während der zweiten Hälfte musste ich zwischenzeitlich richtig heulen. Das Buch hat mein Herz gebrochen und mich in ein Häufchen Elend verwandelt. Man weiß zwischendurch nicht, wie alles überhaupt noch ein gutes Ende nehmen soll, denn nicht immer kann alles glimpflich ausgehen. Auch werden noch weitere Themen eingebaut, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Mit der Tiefgründigkeit und Ernsthaftigkeit dieser Geschichte hätte ich nach dem Klappentext nicht gerechnet.

Ich habe kaum etwas an der Geschichte auszusetzen. Meine einzigsten winzigen Kritikpunkte waren Cromwell’s anfängliches Verhalten und am Ende hätte ich mir noch etwas mehr Aufarbeitung von gewissen Punkten gewünscht.

Am liebsten würde ich noch ganz viel über dieses Buch erzählen, allerdings würde ich nur spoilern und denjenigen, die das Buch nich nicht gelesen haben, die Überraschungen nehmen. Es hat auf jeden Fall mein Herz gebrochen 💔 und ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es an nur einem Tag gelesen.

Fazit:5/5💧 & 4,5/5⭐️
Ein überraschende herzergreifende New Adult Geschichte über Musik, die ich nur empfehlen kann. Für Leute, die „All In“ von Emma Scott geliebt haben

Veröffentlicht am 25.03.2020

Sehr dramatisch, aber trotzdem lohnenswert

Das Buch war echt schön. Es ist eine schöne Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen die jeweils beide mit etwas zu kämpfen haben. Ich fand die Emotionen wundervoll beschrieben und auch die Geschichte an sich war gut im Aufbau und der Spannung her.

Das Einzige dass mich persönlich ein wenig störte war dass das Drama sehr stark aufgebauscht wurde. Plötzlich wird alles höchstdramatisch und fast schon zu emotional.

Aber alles in Allem ist es ein lohnenswertes, wundervoll geschriebenes Buch.