Cover-Bild A Wish for Us
Tillie Cole

A Wish for Us

Silvia Gleißner (Übersetzer)

A Wish for us

Ein begeisterter Kommentar auf Instagram hat mich neugierig auf „A Wish for us“ von Tillie Cole gemacht und nach kurzem Überlegen musste ich das Buch unbedingt haben.

Es war mein erstes Buch von Tillie ...

Es war mein erstes Buch von Tillie Cole.

Cromwell Dean gilt als musikalisches Ausnahmetalent und ist ausnehmend erfolgreich. Nach einem seiner Konzerte begegnet ihm eine junge Frau und diese stößt ihn mit ihren Aussagen vor den Kopf. Kurz darauf beginnt er sein Studium in den USA und er traut seinen Augen nicht, als er in einer seiner Mitstudentinnen die junge Frau vom Strand erkennt.

Bonnie Farraday lebt für Musik und ist fest entschlossen ihr Semester so gut wie möglich abzuschließen. Als sie sich mit Cromwell Dean für ein Kompositionsprojekt zusammen tun soll, verzweifelt sie fast an der ruppigen und desinteressanten Art des Musikers.

Weder Bonnie noch Cromwell ahnen, was auf sie zukommen wird…

Zum Inhalt will ich gar nicht mehr verraten

Es gibt so Bücher, die brechen dir das Herz in tausend kleine Stückchen, tun dir unglaublich weh und zaubern dir trotz tränenüberströmtem Gesicht ein Lächeln auf die Lippen.

Mich hat „A Wish for us“ auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt, wie ich sie nur selten beim Lesen erlebe und mir fehlen ehrlich gesagt ein wenig die Worte, um meinen Gefühlen beim Lesen gerecht zu werden, aber ich versuche mein Bestes…

Mit Cromwell Dean hat die Autorin auf der einen Seite eine nicht ganz unbekannte Mischung aus Bad Boy mit schwieriger Vergangenheit und Rockstar kreiert, wenn man aber glaubt, dass man damit schon alles über den Protagonisten der Geschichte weiß, liegt man ziemlich daneben. Ich will nun nicht verraten, mit welchem Detail mich die Autorin bei Cromwell überrascht hat, da ich keinem etwas vorweg nehmen will, aber ich habe von so etwas noch nie zuvor gelesen und fand es sehr interessant.

Bonnie ist ein toller Gegenpart zu Cromwell und ihre unglaubliche Stärke und Verletzlichkeit haben mich einfach umgehauen und ich habe ihr mein ganzes Herz geschenkt, mit ihr gehofft, gelitten, geweint und gebangt.

Das Thema Musik spielt eine große Rolle und die Autorin hat das Ganze für mich toll eingefangen und damit eine wunderbare Atmosphäre für ihre Geschichte kreiert.

Der Spannungsbogen der Handlung baut sich kontinuierlich auf und als Leser ist man ganz im Bann desselben. Man liest irgendwann mit angehaltenem Atem und während man verzweifelt hofft, dass doch noch irgendwie alles gut ausgeht, beginnt man tief im Herzen doch zu ahnen, dass es nicht immer ein Happy End geben kann.

Ich könnte sicher noch mehr über diese Geschichte schreiben, aber lest sie doch lieber selbst und lasst mich euch raten…haltet Taschentücher bereit!

5 Bewertungssterne!

Eine Liebesgeschichte mit Aufs und Abs

Auch ich konnte dem Drang nicht widerstehen, dieses Buch endlich zu lesen, nachdem ich sehr viele positive Meinungen darüber gehört habe.

Zunächst möchte ich auf den Schreibstil eingehen.
Tillie Coles ...

Zunächst möchte ich auf den Schreibstil eingehen.
Tillie Coles Schreibstil war super flüssig und angenehm zu lesen. Man ist schnell durch die Seiten geflogen. Außerdem beschreibt sie vor allem die Gefühle und Emotionen mit einer großen Intensität, das es mir teilweise sogar fast schon zu viel gewesen ist. Dennoch hat man dadurch einen sehr schönen Eindruck erhalten, besonders in Bezug auf die Kompositionen und die Gefühle für die Musik.

Zur Handlung:
Bis zur Hälfte des Buches war ich sehr gefesselt und wollte unbedingt lesen. Als „das Geheimnis“ gelüftet wurde (was durch einige Stellen schon vorher auffällig gewesen ist), war für mich vieles schon vorhersehbar. Auch das Ende war keine Überraschung mehr für mich, was ich leider auch etwas schade gefunden habe. Für mich kamen dadurch auch nicht die Emotionen an, die ich mir erhofft hatte.

Fazit:
Die Geschichte von Bonnie und Cromwell besteht aus Aufs und Abs und vielen Emotionen rund um die Musik, die die beiden immer wieder einander näher bringt.
Zwar konnte mich das Buch nicht zu hundert Prozent emotional fesseln, dennoch eine schöne Geschichte, die einen bewegt.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Eine wahnsinnig emotionale und farbenfrohe Geschichte

Darum geht's:

Darum geht's:
Die Geschichte handelt von Cromwell und Bonnie. Er ist einer der erfolgreichsten EDM Musiker Europas und Sie eine Musikstudentin mit einer Leidenschaft für klassische Musik. Als Cromwell an Bonnies Universität kommt und die beiden für ein Kompositionsprojekt zusammenarbeiten müssen beginnt eine emotionale Geschichte..

Der Schreibstil:
Einfach nur wow... ich habe lange kein Buch mehr gelesen, wo mir der Schreibstil so extrem gut gefallen hat. Zum einen ist das Buch angenehm und locker zu lesen und man kommt sehr gut voran. Das wirklich besondere waren allerdings die tollen bildhaften Beschreibungen und Metaphern der Autorin. Man könnte sagen, dass sie quasi mit Wörtern malt, was natürlich auch wunderbar zu der Geschichte und den Protagonisten passt.

Insgesamt hat mir das Buch wahnsinnig gut gefallen. Sowohl die Geschichte selbst, als auch die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Cromwell wirks anfangs ganz schön grimmig und unnahbar und scheint auch einiges zu verschweigen. Bonnie hingegen scheint ein fleißiges und zielstrebiges Mädchen zu sein und ein ganz schöner Musiknerd. So unterschiedlich die beiden auch sind, was ja auch irgendwie den Charme ausmacht, verband Sie die Liebe zur Musik und es war super interessant zu lesen, wie sich beide im Laufe der Geschichte entwickelt und geöffnet haben. Anfangs dachte ich echt da prallen zwei verschiedene Welten aufeinander aber im Endeffekt haben beide doch ganz schön viel gemeinsam, wenn man hinter die Fassade blickt. Die Beziehung der beiden entwickelt sich langsam und stetig und es hat sehr viel Spaß gemacht, diesen Weg zu verfolgen.

Irgendwann kam für mich der Punkt bei dem Buch, dass ich dachte: So schön kann es doch nicht sein, oder? Und leider bewahrheitet sich auch diese Befürchtung, denn auch dieses Pärchen muss durch einige Schwierigkeiten durch. Ab der Hälfte des Buches gibt es mehrere wirklich erschreckende Wendungen, welche ich zwar befürchtet hatte, aber dennoch nicht in dieser Form damit gerechnet hatte. Die Autorin hat mir mehrmals mit den Geschehnissen buchstäblich das Herz zerrissen. Einerseits wollte ich das Buch in die Ecke feuern und andererseits aber unbedingt erfahren, ob und wie sich alles wieder zum Guten wendet. Denn das musste es doch schließlich, oder? Zwischenzeitlich hatte ich echt Angst, dass es kein Happy End gibt und meiner Meinung nach hätte es sogar, weil teilweise echt schlimme Themen behandelt werden, eine Triggerwarnung im Buch geben sollen. Grade im letzten Drittel war es keine leichte Lektüre. Das Ende widerum war aber einfach wunderschön umgesetzt.

Alles in allem für mich ein echtes Herzensbuch, mit einer wundervoll emotionalen Geschichte und einem außergewöhnlich schönen Schreibstil. Definitiv empfehlenswert!

Veröffentlicht am 03.06.2020

Herzensbuch

Meinung

Meinung
Als ich dieses Buch bei Fairys Wonderland erblickte wusste ich:"das muss ich auch unbedingt lesen!". Gesagt getan 🥰 wenn man das Buch zu Ende gelesen hat kann man das Cover in seiner vollen Pracht genießen und weiß warum es wie die Faust aufs Auge auf den Inhalt passt. Dies war mein erstes Buch der Autorin aber sicher nicht das letzte. Es ist keine Wolke 7 Romanze,welche man zwischen den Seiten entdeckt sondern ein Buch, welches sich auch mit den Schattenseiten des Lebens befasst wir z.b Einsamkeit, Druck und viele mehr. Man erlebt die Handlung von zwei Perspektiven, wobei der männliche Protagonist ein wenig mehr im Vordergrund stand und mehr Raum bekam. Aber was soll ich sagen -ich empfand es erfrischend die die Welt der Gefühle von einer anderen Seite kennen lernen zu können.

A wish for us war für mich herzzerreißend, emotional und bewegend. Ein Roman bei dem die Tränen kullerten und man sich voll und ganz in die Charaktere hineinversetzen konnte. Auch viele brisante Thematiken wir z.B. Suizid aber auch Freundschaft und Vertrauen bekamen hier ihren Platz. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle,welche Gänsehaut und Leid zugleich in mir auslöste. Es ist eine sehr prägende Story und aufgrund der teilweise schwer zu verarbeitenden Themen vllt nicht für jeden was. Aber ich hab es geliebt, dass die Autorin hier den Schmerz zugelassen hat und es eben keine klassische romantische verspielte Story wurde sondern so viel mehr.

Fazit
Für dieses Schätzchen passt wieder nur zu gut der Begriff #Herzensbuch. Es war bewegend die Protagonisten während ihres inneren und äußeren Kampfes zu begleiten. Herzzerreißende und emotionale Momente und Wendungen, die mein Herz zum Rasen und meine Augen zum weinen brachten. Von Anfang bis Ende war ich wie gefesselt und kann nur von diesem Werk schwärmen. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 02.06.2020

Wunderschön und grausam zugleich...

Inhalt

Inhalt

Cromwell Dean lebt das Leben, von dem viele nur träumen können. Mit nur neunzehn Jahren gehört er zu den erfolgreichsten Musiker Europas. Was viele jedoch nicht wissen: er hat seine Leidenschaft für die Musik vor Jahren verloren. Einst war sie das wichtigste in seinem Leben, doch mittlerweile bedeutet sie ihm nichts mehr. Doch dann beginnt er ein Kompositions-Studium in den Vereinigten Staaten und trifft dort auf Bonnie Faraday, deren größte Leidenschaft die klassische Musik ist. Sie scheint die erste Person seit langem zu sein, die endlich zu ihm durchdringt. Aber es gibt etwas, dass Cromwell nicht über sie weiß und dass alles für immer verändern könnte...

Schon bevor die deutsche Übersetzung von „A Wish For Us“ überhaupt angekündigt wurde, habe ich das Buch von Tillie Cole auf meine Wunschliste gesetzt, weil ich so viel Gutes darüber gehört habe! Und ich wusste auch, dass dieses Buch wohl sehr emotional sein soll und doch war ich nicht vorbereitet auf das, was mich hier erwartete...

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schön in die Geschichte rein. Er ist auch sehr anschaulich, tiefgründig und poetisch, was, wie ihr merken werdet, perfekt zur Geschichte passt!

Die beiden Protagonisten habe ich fest ins Herz geschlossen. Dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus Bonnies und Cromwells Perspektive geschrieben sind, konnte ich mich noch besser in sie hineinversetzen und sehen, was sie wirklich fühlen.
Vor allem Cromwells Kapitel möchte ich gerne, da man schon von der ersten Seite an gemerkt hat, dass viel mehr in ihm steckt, als er anderen zeigen möchte. Er hat eine Schutzmauer um sein Herz errichtet, denn er hat noch immer mit Geschehnissen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Was mir sehr gefallen hat, ist die große Entwicklung, die er im Laufe der Geschichte macht und man merkt deutlich, wie schwer ihm dies gefallen ist.
Auch Bonnie ist ein interessanter Charakter. Sie ist wirklich liebenswert, sympathisch und steckt ihr ganzes Herzblut in Dinge, die ihr am Herzen liegen - so auch die Musik. Die Musik ist ihre Leidenschaft und sie hilft auch Cromwell zurück zu seiner zu finden. Und obwohl ihr Leben von außen betrachtet vielleicht perfekt wirken mag, ist nicht alles wie es scheint. Auch sie hat mit einigen Dingen zu kämpfen...

Anfangs habe ich eine „normale“ Liebesgeschichte erwartet, doch die Wendung, die die Geschichte genommen hat, habe ich nicht erwartet. Um niemanden zu spoilern, kann ich leider nicht genaueres sagen, außer, dass dieses Buch mich wirklich zerstört hat. Es gab viele Stellen, besonders zum Ende hin, bei denen ich die Tränen nicht zurückhalten konnte. Tillie Cole hat mich hier völlig fertig gemacht. Doch dieses mitfühlen und mitfiebern ist genau das, was „A wish for us“ so gut macht. Es ist keine kitschige Geschichte über die Liebe - es ist so viel mehr! Das Buch zeigt auch die nicht ganz so perfekten Seiten des Lebens. Die Seiten, die viele Menschen nicht sehen wollen, wenn sie lesen, doch für mich machen sie Bücher erst authentisch.

Fazit

Ich kann schon jetzt sagen, dass das Buch zu meinen New Adult Highlights gehört. Es war emotional, schön, grausam und einfach lesenswert! „A Wish For Us“ ist alles andere als ein gewöhnlicher Liebesroman. Die Geschichte ist tiefgründig und poetisch, bricht einem das Herz immer wieder aufs Neue, um es dann wieder zusammenzusetzen. Was jedoch das wichtigste ist: Tillie Cole zeigt uns wie wertvoll das Leben und jeder einzige Tag davon ist und wie schnell es eine Wendung nehmen kann, die keiner kommen sieht. Ihr müsst diesem Buch unbedingt eine Chance geben, denn ihr werdet es nicht bereuen!

Bewertung

5+/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim LYX Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! ♡