Cover-Bild A Wish for Us

A Wish for Us

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Veröffentlicht am 29.05.2020

Rührend und Gefühlvoll

Das Buch "A Wish for Us" erschien erstmalig im Januar 2020 im LY Verlag. Tillie Cole hat ein sehr rührendes und gefühlvolles Buch mit 448 veröffentlicht.

Klappentext

Seine Küsse waren wie Farbexplosionen ...

Cover und Schreibstil

Das Cover ist wunderschön und mir direkt ins Auge gestochen. Während dem Lesen habe ich zunehmend die Gestaltung des Covers nachvollziehen können und finde es wirklich auf den Punkt getroffen.
Der Schreibstil selbst hat mir keine Schwierigkeiten bereitet. Es ist alles flüssig und verständlich lesbar.

Protagonisten Entwicklung

Bei beiden Protagonisten, sowohl Bonnie als auch Cromwell kann man deutlich eine Entwicklung im Laufe der Geschichte sehen.

Cromwell Dean

Zu Beginn ist Cromwell sehr in sich gekehrt und ein typischer Einzelgänger. Von Gefühlen und Freundschaft hält er nicht viel. Er stößt alles und jeden von sich weg.
Als er dann Bonnie begegnet fangen seine Mauern an zu schwächeln und er muss sich seinen Gefühlen stellen, um nicht darin unterzugehen.
Dank Bonnie wird Cromwell zunehmend offener und lernt sowohl mit seiner Vergangenheit als auch mit seinen Gefühlen umzugehen. Er öffnet sich und kann sich seiner Zukunft stellen.

Bonnie Farraday

Bonnie ist zu Beginn des Buches eine starke und selbstbewusste junge Frau. Sie hat stets ein Auge auf ihren partybegeisterten Zwillingsbruder und stellt sich für ihn oft in den Hintergrund. Im Laufe der Geschichte muss Bonnie lernen mit ihrer unklaren Zukunft umzugehen und sich ihren Ängsten zu stellen. Sowohl physischer als auch psychischer Hinsicht.
Sie ist eine starke Kämpferin und gibt nicht auf.

Handlung | Eigene Meinung

Die erste Hälfte des Buches war für mich keines Wegs schön zu lesen. Ich musste mich durch die ersten 200 Seiten kämpfen bis das Buch für mich wirklich interessant wurde. Ich finde es, durch die sich immer wiederholende "Abstoßung" der Protagonisten zueinander, wirklich zäh...
Als ich endlich in der Mitte ankam und die Geschichte Schwung aufnahm konnte ich es nicht mehr weglegen. Es gab viele Hochs und Tiefs die die Spannung immer wieder aufbauten und zum Höhepunkt des Buches leiteten. Das Buch ist in meinen Augen gegen Ende sehr rührend und gefühlvoll. Eine sehr emotionale Geschichte.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Herzschnerz für fortgeschrittene

Klappentext
Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen - doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte .
Mein Fazit
Ich hatte keine grossen Erwartungen an dieses Buch muss ich gestehen.
Um so mehr war ich überrascht wie doll mich die Story gepackt hat.
Die Protagonisten waren so toll und tiefgründig beschrieben.
Ich habe mit ihnen gelacht, geliebt und gelitten 😭
Die Entwicklung von Bonnie, Cromwell und Easton war Phänomenal.
Ich hätte nach All In nicht auch nur im entferntesten damit gerechnet das mich ein Buch noch einmal so zerstören könnte 😭 der Twist ist einfach so emotional und hat mir mein Herz in Stücke gerissen.
Wer emotionale Storys liebt sollte sich a wish for us definitiv nicht entgehen lassen ❤️
5/5 💔💔💔💔💔

Veröffentlicht am 26.05.2020

Ich bin einfach nur Sprachlos...

Rezension - „ A Wish for Us“

Ich habe dieses Buch mit dem Wissen gekauft, dass es bereits einige besitzen. Jedoch habe ich mir bis heute immer noch keine Reza dazu angeschaut.
Worüber ich nun verdammt ...

Rezension - „ A Wish for Us“

Worüber ich nun verdammt glücklich bin.
Vor etwa einer Woche habe ich die ersten paar Seiten gelesen und ich dachte mir „Na toll - ein Alkoholabhängiger DJ…“
Den ersten Eindruck habe ich dann erst einmal über Bord geworfen und habe es nochmals zur Hand genommen und ungelogen, innerhalb von 8 Lesestunden durchgehabt.
Wo fange ich nun an?

Die Protagonisten:

Cromwell - merkwürdiger Name - nicht wahr? Dachte ich mir auch - aber ein Charakter zum dahin schmelzen. Ich habe ja sowieso ein Faible für den „Book Bad Boys“ und From konnte ich somit sofort ins Herz schließen. Was es zu seiner Hintergrundgeschichte zu sagen gibt? Die liebe Autorin hat sie perfekt ausgearbeitet und man wurde in jedem Kapitel aufs neue überrascht und hat Crom immer besser kennen- und lieben gelernt.

Bonnie - meine süße kleine Bonnie. Die perfekte Schülerin die ein riesiges Herz voller Leidenschaft besitzt und ihren Zwillingsbruder über alles liebt. Sie ist die absolute Kämpfernatur, was man jedoch auch erst im Laufe des Buches dazulernt.

Easton - er ist der Zwillingsbruder von Bonnie und bekommt in dieser Rezi einen eigenen Platz auch wenn er nicht direkt ein Hauptprotagonist ist. Ich habe ihn im Herzen und die Beziehung zwischen ihm und Bonnie ist einfach zu wunderbar. Ich liebe ihn und das werdet ihr auch - versprochen.

Die Handlung:
Das Buch wird aus beiden Perspektiven geschrieben, worüber ich VERDAMMT glücklich bin, denn man hat richtig gemerkt, dass die Autorin für ihre Charaktere lebt. Man hat das Gefühl, dass man die Story live miterlebt und somit hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen und ich denke jetzt noch viel über From und Bonnie nach. Es kommen immer wieder unerwartete Wendungen in der Story und du fieberst mit jedem einzelnen Satz mit. Viel mehr will ich gar nicht sagen, weil ich mich furchtbar fühlen würde, euch von der Handlung etwas weg zu nehmen.

Es ist eines der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe und ich sage das aus tiefstem Herzen. Die Autorin hat wirklich eine Perfektion mit dieser Story geschaffen und ich werde es wirklich jedem Empfehlen, der gerne einen Rat von mir haben möchte.
Es gibt wirklich rein gar nichts was ich daran zum aussetzen habe und ich gebe diesem Buch 100/5 Sternchen mit ganz viel Liebe hinterher geräumt.
Es macht einem Mut und gibt einem Stärke.
Was ich persönlich etwas schade finde, dass dieses Buch kein Nachwort hat, weil ich gerne gewusst hätte, was in dem Kopf der Autorin, während diesem Schreibprozess vorgegangen ist. Jedoch kann ich damit absolut leben, da es einfach manchmal auch kein Nachwort braucht.
Ihr habt meine Leseempfehlung - wenn nicht sogar meinen Zwang dazu

Veröffentlicht am 25.05.2020

A Wish for Us ist ein absolut emotionaler Roman

Cover: Das Cover von a Wish for Us ist wirklich eine richtig Farbexplosion und ein richtiger Eyecatcher.

Schreibstil: Der Schreibstil von Tillie Cole ist angenehm und flüßig; sie schafft es einen mitfühlen zu lassen und einen regelrecht zufesseln.

Meinung: A Wish for Us ist ein absolut emotionaler Roman, der mein Herz in tausend Teile zerspringen lassen hat und es dann wieder Stück für Stück zusammen gesetzt hat.

Wir lernen die Protagonisten Bonnie und Cromwell kennen. Die wirklich nicht unterschiedlicher sein könnten. Ich hatte von Anfang an bei Bonnie und Cromwell einwirklich komisches gefühlt.

Sie hatten beide irgendwas zu verheimlichen. Cromwell's Geheimnis habe ich relativ schnell entarnt, bei Bonnie jedoch kam ich beim besten willen nicht drauf was es war.

Diese Spannung, die zum einen zwischen den Protagonisten herrschte wurde von dem Schreibstil wirklich gut unterstützt und man hatte den Drang das Buch gar nicht mehr aus der Hand zulegen nur um zu erfahren wie es mit den beiden weitergeht und um zu erfahren welches Geheimnis Bonnie hegt.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Ich habe genug von passiv-aggressiven Charakteren"

Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die gesamte Musikwelt zu Füßen - doch seine Songs bedeuten ihm insgeheim nichts. Er beginnt ein Kompositions-Studium an der Jefferson-Young-Universität, wo er Bonnie Faraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert, ist das Mädchen aus einfachen Verhältnissen so ganz anders als Superstar Cromwell. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie, doch gerade als er denkt, das Glück wiedergefunden zu haben, droht er alles zu verlieren

Ich bin sehr enttäuscht was man an meiner Stern-Vergabe auch sehen kann. Wo fange ich an?

Es beginnt mit diesem unsäglich passiv aggressiven Protagonisten der sehr früh auf Bonnie trifft. Was mir hier schon auffiel war, wie grausam er sie behandelt und wie einfallslos schlecht die Dialoge blieben... Nur leider ändert sich das einfach nicht. Es bleibt so. Kurze abgehackte und nichtssagende Sätze reihen sich aneinander und irgendwann merkte ich, dass ich während des Lesens immer aggressiver wurde, weil mich das ganze Buch genervt hat. Somit steht es jetzt ungeliebt und nicht fertig gelesen in meinem Regal und ich glaube, dass ich nichts verpasst habe. Denn bei aller Liebe, bis zum Schluss hätte ich das nicht ausgehalten!