Cover-Bild A Wish for Us

Veröffentlicht am 01.05.2020

Herzzerreißend...

Kurze Zusammenfassung:

Kurze Zusammenfassung:

𝐂𝐫𝐨𝐦𝐰𝐞𝐥𝐥 𝐃𝐞𝐚𝐧 𝐢𝐬𝐭 𝐝𝐞𝐫 𝐞𝐫𝐟𝐨𝐥𝐠𝐫𝐞𝐢𝐜𝐡𝐬𝐭𝐞 𝐌𝐮𝐬𝐢𝐤𝐞𝐫 𝐄𝐮𝐫𝐨𝐩𝐚𝐬. 𝐌𝐢𝐭 𝐠𝐞𝐫𝐚𝐝𝐞 𝐞𝐢𝐧𝐦𝐚𝐥 𝐧𝐞𝐮𝐧𝐳𝐞𝐡𝐧 𝐉𝐚𝐡𝐫𝐞𝐧 𝐥𝐢𝐞𝐠𝐭 𝐢𝐡𝐦 𝐝𝐢𝐞 𝐖𝐞𝐥𝐭 𝐳𝐮 𝐅𝐮̈𝐬𝐬𝐞𝐧 - 𝐝𝐨𝐜𝐡 𝐬𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐮𝐬𝐢𝐤 𝐛𝐞𝐝𝐞𝐮𝐭𝐞𝐭 𝐢𝐡𝐦 𝐢𝐧𝐬𝐠𝐞𝐡𝐞𝐢𝐦 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭𝐬. 𝐔𝐦 𝐬𝐞𝐢𝐧 𝐓𝐚𝐥𝐞𝐧𝐭 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐰𝐞𝐢𝐭𝐞𝐫 𝐳𝐮 𝐯𝐞𝐫𝐬𝐜𝐡𝐰𝐞𝐧𝐝𝐞𝐧, 𝐛𝐞𝐠𝐢𝐧𝐧𝐭 𝐞𝐫 𝐞𝐢𝐧 𝐌𝐮𝐬𝐢𝐤𝐬𝐭𝐮𝐝𝐢𝐮𝐦 𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐧 𝐔𝐒𝐀, 𝐰𝐨 𝐞𝐫 𝐁𝐨𝐧𝐧𝐢𝐞 𝐅𝐚𝐫𝐫𝐚𝐝𝐚𝐲 𝐤𝐞𝐧𝐧𝐞𝐧𝐥𝐞𝐫𝐧𝐭. 𝐄𝐡𝐫𝐠𝐞𝐢𝐳𝐢𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐯𝐨𝐧 𝐌𝐮𝐬𝐢𝐤 𝐛𝐞𝐠𝐞𝐢𝐬𝐭𝐞𝐫𝐭 𝐤𝐨̈𝐧𝐧𝐭𝐞𝐧 𝐝𝐚𝐬 𝐌𝐚̈𝐝𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐚𝐮𝐬 𝐞𝐢𝐧𝐟𝐚𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐕𝐞𝐫𝐡𝐚̈𝐥𝐭𝐧𝐢𝐬𝐬𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐮𝐩𝐞𝐫𝐬𝐭𝐚𝐫 𝐂𝐫𝐨𝐦𝐰𝐞𝐥𝐥 𝐮𝐧𝐭𝐞𝐫𝐬𝐜𝐡𝐢𝐞𝐝𝐥𝐢𝐜𝐡𝐞𝐫 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐬𝐞𝐢𝐧. •

Ich habe mir das Buch gekauft, da ich eine tolle Rezension dazu gelesen habe und das Cover sehr schön fand. Ich kann nicht viel dazu sagen, da ich sonst sehr Spoilern würde, aber so viel. Ich habe noch nie wegen einem Buch so viel geweint! Ab Seite 250 habe ich nur noch durchgeweint, weil mich das Buch so berührt hat. Es ist eine einfach so herzzerreißende Geschichte. Süß, aber auch unfassbar traurig. Ich war wirklich komplett fertig mit den Nerven, als ich das Buch beendet habe. Das einzige, was mich gestört hat, war der Epilog. Den hätte man weg lassen sollen. Das Ende war gut wie es ist, aber der Epilog war dann einfach kitschig und künstlich. Also er war schon schön, aber er hat einfach nicht zum Buch gepasst. Ich würde dem Buch 4 Sterne geben✨
Weint ihr oft bei Büchern? •

𝐒𝐢𝐧𝐜𝐞 𝐲𝐨𝐮 . . . 𝐢𝐭’𝐬 𝐟𝐞𝐥𝐭 𝐝𝐢𝐟𝐟𝐞𝐫𝐞𝐧𝐭. 𝐌𝐮𝐬𝐢𝐜. 𝐈𝐭’𝐬 𝐲𝐨𝐮, 𝐅𝐚𝐫𝐫𝐚𝐝𝐚𝐲. 𝐘𝐨𝐮’𝐯𝐞 𝐦𝐚𝐝𝐞 𝐢𝐭 𝐝𝐢𝐟𝐟𝐞𝐫𝐞𝐧𝐭.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Sehr viel Drama...

Inhalt

Cromwell Dean ist der erfolgreichste EDM DJ, er wird überall auf der Welt gefeiert und doch ist er unglücklich. Er zeigt keine Emotionen, sein bester Freund heißt ,, Jack Daniels'' und nichts in seinem Leben bedeutet ihm etwas. Cromwell ist alles gleichgültig, bis er nach einem Gig ein Mädchen begegnet, die ihm mit nur einem Satz, tief berührt.

Cromwell verlässt seine Heimat und beginnt in den USA ein Kompositions- Studium. Als wäre das nicht schon aufregend genug, entdeckt er ein bekanntes Gesicht und von da an, sprudeln die Emotionen nur so aus ihm heraus, wie eine Farbexplosion.

Cover

Es ist eines meiner schönsten Bücher in meinem Regal. Der schwarze Hintergrund und die Explosion von türkis und pink sind ein absoluter Hingucker. Das Cover passt perfekt zur Story des Buches, ich liebe es.

Meinung

Tja, wo fange ich an? Ich habe sehr viele positive Meinungen von diesem Buch gehört, darum waren die Erwartungen sehr hoch. Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön, teilweise richtig lyrisch und einfach bezaubernd. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Cromwell und Bonnie erzählt, was ich sehr mag, denn so kann man sich sehr gut in deren Gefühle hineinversetzen.

Cromwell ist sehr introvertiert, arrogant, trinkt sehr viel Alkohol und schleppt ein Mädchen nach dem anderen ab, ohne irgendein Interesse an ihnen. Man merkt schnell, das hinter seine Fassade ein tieftrauriger Mensch steht.

Bonnie ist ein liebes, ehrgeiziges aber auch ein sehr zurückgezogenes Mädchen. Auch hier erahnt man schnell, warum sie niemanden zu sehr an sich ran lässt.

Der Einstig in die Geschichte ist mir leicht gefallen, ich fand es toll ,dass es sich um die DJ- Szene handelt, da ich selbst ein paar Jahre hinter den Decks gestanden habe. Allerdings waren mir die Zufälle am Anfang schon etwas zu übertrieben und unrealistisch. Cromwell hat mich oft genervt mit seiner depressiven Art und Bonnie hat mir oft leid getan. Doch die Beschreibung der Musik und die Leidenschaft dahinter wurde sehr schön beschrieben. Nicht nur Bonnie und Cromwell haben mit ihren Dämonen zu kämpfen, sondern auch Nebencharakteren wie Bonnies Bruder und ein Lehrer von den Beiden. Mir wurde relativ schnell klar, welche Schicksalsschläge Cromwell und auch Bonnie plagen. Aber wäre das nicht schon genug gewesen, wurde es immer dramatischer, ein Unglück jagte das andere. Für mich war das dann doch zu viel Drama, ich hätte es besser und realistischer gefunden, wenn man sich auf vielleicht zwei Themen beschränkt hätte. Ich habe am Ende oft gedacht, dass es jetzt doch mal reichen könnte... Das kann ja niemand aushalten! Trotz allem war ich am Ende auch ein bisschen emotional berührt. Leider wurde ich mit keiner Charaktere so richtig warm, obwohl sie alle eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht hatten.

Fazit

Eine Story mit sehr viel Drama und Klischees. Unglaubliche Zufälle und ein Kessel voll Emotionen. Der Schreibstil ist aber wunderschön und es liest sich sehr schnell. Wer Klischees mag und auch kein Problem hat mit Übertreibung, wird das Buch lieben. Trotz allem hat es mich am Ende auch berührt und es war ein schönes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Wahnsinnig herzzereißend und wortgewaltig!

Inhalt
Cormwell Dean ist mit gerade einmal neunzehn Jahren der erfolgreichste Musiker Europas. Doch auch wenn ihm die Welt zu Füßen liegt, bedeuten ihm seine Musik insgeheim nichts. Dennoch hat Cormwell ein unglaubliches Talent und um dies nicht zu verschwenden beginnt er ein Musikstudium in den USA. Dort lernt er Bonnie Farraday kennen, welche sehr ehrgeizig und musikbegeistert ist. Als Cormwell und Bonnie für eine Kompositionsprojekt zusammenarbeiten müssen sind sie alles andere als begeistert, denn sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch schnell regen sich in den beiden Gefühle füreinander und in Cormwell entfacht eine alte Sehnsucht, die er mit jeglicher Kraft zu verdrängen versucht. Auch wenn ihn dies seine Liebe zu Bonnie kosten könnte…

Das Cover des Buches ist auf dem ersten Blick vor allem eines: wunderschön. Doch beim Lesen des Buches merkt man schnell, dass es gut durchdacht ist und einen tieferen Sinn hat. Aus diesem Grund kann man das Cover einfach nur lieben und natürlich dennoch aufgrund seiner Schönheit bewundern.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Cormwell Dean und Bonnie Farraday. Cormwell Dean ist am Anfang der Geschichte kein wirkliche Sympathieträger. Er wirkt unglaublich launisch, wütend und vor allem betrunken. Doch im Verlauf der Geschichte konnte er sich immer mehr in mein Herz schleichen. Je näher man ihn kennenlernt, desto besser versteht man ihn. Zudem merkt man, dass er auch eine sehr weiche und unglaublich liebenswerte Seite hat, sodass man ihm einfach nur verfallen kann. Bonnie Farraday hingegen war mir von Beginn an sympathisch. Sie ist ein sehr offener und liebenswerter Mensch. Ihre Begeisterung für Musik habe ich als unglaublich ansteckend empfunden. Zudem ist ihre Geschwisterliebe zu Easton einfach unglaublich rührend.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wahnsinnig gut gefallen. Dieser Roman ist wahnsinnig herzzerreißend, wortgewaltig und zutiefst emotional. Die Charaktere sind teilweise so gebrochen und der Schmerz ist auf jeder einzelnen Seite spürbar. Vor allem durch die Sichtwechsel gewährt uns die Autorin einen tiefen Einblick ist die Gefühls- und Gedankenwelt der Hauptcharaktere. In dieser Geschichte werden sehr ernste Themen meiner Meinung nach auf sehr gelungene Weise behandelt. Zudem ist das Thema Musik in diesem Buch auf großartige Art und Weise eingearbeitet. Dieses Buch hat mir definitiv den Atem geraubt und ist ein Jahreshighlight. Ich kann nicht in Worte fassen wie emotional dieses Buch ist und wie sehr es mich berührt hat. Am Ende der Geschichte war ich einfach wie betäubt. Ich konnte einfach nicht fassen wie das ganze ausgegangen ist.

Fazit
„A Wish For Us“ ist ein wortgewaltiges, herzzerreißendes und tiefgründiges Buch, welches mir den Atem geraubt und mich zutiefst emotional berührt hat. Ein klares Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 25.04.2020

Emotional, herzzerreißend und musikalisch!!

Dieses Buch ist mir schon in der Vorschau ins Auge gestochen und habe es gleich auf die Wunschliste gesetzt. Nachdem es ankam habe ich dies sofort begonnen.

Das Cover ist einfach wunderschön und verrät ...

Das Cover ist einfach wunderschön und verrät mehr als ich zunächst dachte. Tillie Cole hat etwas atemberaubendes geschaffen.

Sie erzählt die Geschichte herzzerreißend, voller Gefühl und emotional. Mit einfachen Worten wird eine atemberaubende Atmosphäre und eine tolle Spannung erzielt. Dieses Buch ist ein einmaliges Erlebnis. Es war immer schwierig das buch aus den Händen zu legen und habe das Buch in wenigen Stunden durchgelesen. Die Geschichte wird aus den zwei verschiedenen Perspektiven der Protagonisten erzählt. Dabei treffen zwei Welten aufeinander und doch gibt es Gemeinsamkeiten.

Bonnie ist eher schüchtern und doch liebenswert. Sie liebt ihre Instrumente und tut alles dafür. Bonnie kommt Stück für Stück aus sich heraus und macht eine kleine Verwandlung durch.

Cromwell ist da etwas schwieriger zu verstehen. Er ist düster und mysteriös und lässt so schnell keinen an sich heran. Dabei hat er viel durchgemacht und nur Bonnie schafft das innere hervorzuheben.

Beide Protagonisten sind toll mit ihrer Art und haben eine schöne Verwandlung durchgemacht.

In dem Buch passiert einiges und es bleibt durchgehend spannend. Man rechnet mit vielen Stellen nicht und wird überrascht. In der Geschichte erlebt man wie nah Musik und die eigene Story gehen kann.

Was soll ich da noch sagen, es ist der Wahnsinn gewesen, dass Buch zu lesen und habe es geliebt. Die Protagonisten waren traumhaft und haben eine unglaubliche Geschichte. Es war herzzerreißend und emotional.

5/5 Sternen

ich möchte mich herzlich beim LYX Verlag und der Bloggerjury für das Rezensionsexemplar bedanken.

Veröffentlicht am 23.04.2020

"Ich werde es schaffen... Ich werde für uns beide leben." - herzzerreißend, emotional und unglaublich nah

Ich hatte schon etwas Angst, das Buch zu lesen, weil so viele meinten das es einen kaputt machen würde. Aber ich war auch so gespannt was einen erwartet.

Danke an dieser Stelle an den LYX ...

Danke an dieser Stelle an den LYX Verlag bzw. Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover sagt noch so viel mehr über die Geschichte aus, wie zunächst gedacht. Die Farben springen förmlich aus dem Buch und sehen so toll zusammen aus. Ein echtes Highlight im Regal.

Geschichte

Ich habe wirklich jede einzelne Seite der Geschichte in mich aufgesaugt, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es passiert so viel mehr wie ich zunächst erwartet habe. Ich hatte mit einer schönen Liebesgeschichte gerechnet, die einen schon mitnehmen wird, aber was dann kommt, reißt mir noch immer den Boden unter meinen Füßen weg. Was war das denn bitte für eine Geschichte?!

Die Geschichte zeigt wie nah Musik gehen kann. Das man diese nicht einfach nur hört, das man seine ganze Seele und Gefühle da rein steckt.

Protagonisten

Bonnie habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft für dass was ihr wichtig ist, sie war einfach so echt und ich konnte mich wirklich mit ihr identifizieren. Ein Protagonistin die mich immer wieder zum Staunen gebracht hat.

Cromwell konnte ich zunächst wirklich sehr schwer einschätzen, er wirkte so düster und unnahbar. Aber er hat etwas durchgemacht das ihn für immer verändert. Nur Bonnie schafft, es ihn da wieder herauszuholen und ihm zu zeigen wie man wirklich lebt. Und zum Ende hin habe ich ihn so geliebt.

Ich hatte schon lange keine Protagonisten mehr, die mich so bewegt und mitgenommen haben, mit ihrem gesamten Wesen. Cromwell und Bonnie sind einfach einzigartig.

Schreibstil

Der Schreibstil war so wundervoll. Ich frage mich wirklich, wie man so bildhaft und hautnah schreiben kann. Die Autorin Tillie Cole hat es geschafft mich mit ihren Worten in Atem zu halten. Ein großer Applaus für dieses Meisterwerk eines Buches. Auch mit den beiden Protagonisten habe ich richtig mitgefiebert, ihre Gedanken und Gefühle wurden so authentisch beschrieben, das man sich regelrecht mit ihnen verbunden fühlte.

Ende

Wenn ich schon dachte das die Geschichte bis dahin unglaublich herzzerreißend war, dann hat mich das Ende endgültig "zu Nichte gemacht." Mit so vielen Gefühlen in mir kam ich überhaupt nicht klar und ich wusste nicht mehr wohin damit. Unglaublich überwältigend und hat mein Leben komplett auf den Kopf gestellt.

Fazit

Wow! Ich bin jetzt noch so fertig und geschockt. Es gibt keine Worte mit denen ich dieses Buch beschreiben könnte, die der Geschichte nur Ansatzweise gerecht werden würde. Aber ich glaube es gibt kein Buch das mich emotional je so mitgenommen hat, wie dieses hier. Die Geschichte hat mir mein Herz herausgerissen, darauf herumgetrampelt, es wiedereingesetzt und in Stücke zerfetzt. Ich war so am Ende mit meinen Nerven und konnte kaum eine Seite lesen, wo ich nicht geweint habe. Es war teilweise so schlimm, dass ich das Buch zur Seite legen musste. Noch jetzt wenn ich mir die markierten Stellen angucke, werden meine Augen ganz glasig und ich muss mich wirklich zusammenreißen.

Die Geschichte war so emotional, herzergreifend und ging mir mehr als nur unter die Haut. Die Protagonisten einfach so echt und hautnah. Der Schreibstil detailreich und tiefgründig. Ein absolutes Jahreshighlight. Wenn ihr dieses Buch lest, haltet unbedingt 2-10 Packungen Taschentücher bereit, es wird euch zerstören.

Bewertung 5/5 Sterne