Cover-Bild A Wish for Us

A Wish for Us

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Veröffentlicht am 08.04.2020

Wunderschöne melancholische Lovestory

Das Cover passt natürlich wie die Faust aufs Auge. Nicht nur ein Hingucker, auch noch passend zum Inhalt. Ich mag es total! Schönes Farbenspiel.

Handlung: Cromwell ist der angesagteste DJ seiner Zeit. ...

Handlung: Cromwell ist der angesagteste DJ seiner Zeit. Doch seine Musik hat keine Seele. Schon lange hat der junge Mann die Leidenschaft zur Musik verloren. Bis er sein Musikstudium beginnt und dort auf Bonnie trifft. Diese sieht seine zerbrochene Seele und tröstet ihn. Nicht nur Cromwell hat ein düsteres Geheimnis. Wenn Bonnie ihm ihres Offenbart, könnte es ihn aufs neue zerstören.

Meinung: Das New Adult Buch 2020. Sehr gehyped, deshalb war ich umso mehr gespannt wie es mir gefällt.
Der Schreibstil von Tillie Cole ist schön. Nicht wirklich besonders, doch sie kann durchaus mit Worten berühren und vor allem mit der Liebe zum Detail faszinieren. Besonders ausgeschmückt waren hier die Songtexte und die Liebe zur Musik. Ich mochte es, dass der Plot und damit auch die Lovestory eher langsam voran ging. Keine Insta-Love, eine realistische, langsam anbahnende Liebesgeschichte. Authentisch, gefühlvoll und zart. Die Story offenbart im Laufe des ganzen Buches immer wieder neue Probleme und schwierige Situationen, durch die sich unsere Charaktere schlagen müssen. Es wird also nicht langweilig. Doch obwohl mir das Langsame so gut gefallen hat, war mir das Ende etwas zu zäh. Bereits fast 100 Seiten vor Schluss ist klar wie es endet, doch die Autorin verläuft sich in immer wieder den gleichen Dialogen, Emotionen, die man schon kennt. Auch ein kleiner Kritikpunkt war, dass wirklich alles sehr vorhersehbar war. Normalerweise hab ich damit kein Problem, aber wenn es sich auch noch am Ende so zieht, obwohl es offensichtlich ist, nervt es.
Auch wenn ich Kritik habe, hat mir das Buch unheimlich gut gefallen und sehr berührt. Es war auf jedenfalls unterhaltsam und wunderschön, trotz Schwächen. Besonders war es für mich jedoch nicht :(

Veröffentlicht am 07.04.2020

Die Geschichte ist wahnsinnig toll. War richtig gefesselt zum schluss.

Erst war ich am Anfang etwas enttäuscht und dachte das Buch wird mich nicht packen können. Ich dachte das wäre ein langweiliger Roman mit Collage Romanze. Doch das Buch konnte mich nach wenigen Kapiteln dann umstimmen und ich war total im Buch gefangen. Die Geschichte ist nicht das was ich dachte, es ist eine wunderbare Romanze mit tollen Protagonisten. Ich hatte lange nicht so eine Geschichte gelesen die mich im nachhinein dann so gefangen hat, mich so mitgerissen hat und mich fesseln konnte. Ich gestehe damit habe ich nicht mehr gerechnet.
Die Autorin kannte ich nicht, scheint aber auch ihr erstes deutsches Buch zu sein. Doch geschrieben ist es wirklich toll, es hat einen schönen stil. Natürlich liegt das aber auch an der Übersetzung, immerhin lese ich es ja nicht auf englisch. Trotzdem hat die Autorin eine wunderschöne Geschichte gezaubert.

Die Geschichte wird aus beider Perspektive erzählt, das passt bei diesem Buch einfach perfekt. So lernen wir die beiden Charaktere besser kennen und verstehen. Bonnie und Cromwell sind so unterschiedlich das hier das Sprichwort passt ‘Gegensätze ziehen sich an.’ Besser kann man diese beiden einfach nicht beschreiben. Bonnie hat mir gefallen weil sie einfach klasse ist, toll von der autorin beschrieben. Sie ist warmherzig und und fürsorglich. Einfach eine wunderschöne Person. Cormwell ist dagegen anders. Er wirkt irgendwie traurig und nicht glücklich. Er ist wütend auf die gnaze Welt so kommt er zumindest rüber. Natürlich erfahren wir nach und nach was los ist. Das verrate ich euch aber nicht, doch es verändert die sicht auf ihn.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Crom Liebe. Mein Silber

Vorab: Ich habe das Buch geliebt. So ein Buch, das mich zum Weinen bringt, kann nicht weniger als 5 Sterne bekommen. Dennoch habe ich ein paar Gedanken, die ich loswerden möchte.

Zum Schreibstil:

Tillie ...

Zum Schreibstil:

Tillie Coles Schreibstil ist fesselnd. Ich habe es geliebt, wie sie das Thema Farben und Klänge vermischt und aufs Papier gebracht hat. Sie hat mich berührt und nicht nur einmal sprachlos gemacht. Ich wollte Cromwell sein, die Welt so sehen, schmecken und fühlen wie er es tut.

Zu den Charakteren:

Am Anfang hat Crom mich enttäuscht. Er war der typische Bad Boy mit der schlimmen Vergangenheit und hat sein Arschlochdasein damit gerechtfertigt. Das regt mich bei Bücher sooo auf. So sehr, dass ich mehrmals kurz davor war, das Buch abzubrechen. Doch ich bin froh, das nicht gemacht zu haben, denn Cromwell hat mein Herz im Sturm erobert. Er war so stark, obwohl die Welt um ihn herum kaputtging. Er war alles, was ich mir in dieser Geschichte gewünscht habe.

Bonnie war ... verdammt ... wenn ich an sie denke, muss ich schon wieder weinen. Ich erzähle lieber nicht zu viel, weil ich nicht spoilern möchte. Aber ich kann sagen, dass beide am Anfang des Buches nicht annähernd so gut sind, wie ab der Hälfte.

Zu der Geschichte an sich:

Jetzt kommt es: Es war zu viel. Viiiiiiiiiiel zu viel. Wenn ich angefangen habe, mich mit einem Drama zu befassen, kam schon das nächste. Es waren soooooooooo viele dramatische Wendungen, die mich wie ein Güterzug überfahren haben, dass ich kaum atmen konnte. Nichtsdestotrotz war ich von der Geschichte hin und weg.

Mein Gott!! Was war die Szene im Museum? Und die im Chandelier? Jap. Wer das Buch nicht gelesen hat, muss das definitiv tun. Aber nur, wer ein starkes Herz hat, denn das ist nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Einzigartig!

Inhalt: Das neue New Adult Buch „A wish for us“ von Tillie Cole ist am 31.01.2020 bei Lyx erschienen.

Bonnie Farraday und Cromwell Dean treffen sich das erste Mal an einem Strand in England. Momentan ist Cromwell der erfolgreichste Musiker und DJ in Europa. Bonnie ist alles andere als begeistert von seiner Entwicklung. Immerhin hat sie ihn als Kind für seine Fähigkeiten in der klassischen Musik verehrt. Etwas später treffen sie sich an einer Universität wieder. Cromwell ist der neue Mitbewohner ihres Bruders. Hinzukommt dass sie auch noch ein Kompositionsprojekt zusammen machen müssen. Im Gegensatz zu Cromwell, der seine Gefühle unterdrückt, legt Bonnie all ihre Gefühle in die Musik.

Meinung: Das Cover ist wunderschön. Sowohl im Englischen als auch im Deutschen. Einen Ticken gefällt mir das deutsche Cover. Es ist etwas farbintensiver als das Original. Siliva Gleißner hat das Buch übersetzt. Anfangs musste ich mich erst an den Schreibstil gewöhnen. Wahrscheinlich ist dieser, sowie das Drama im Buch nicht für jeden etwas. Mir persönlich hat letzteres sehr gut gefallen. Es war ziemlich emotional. Taschentücher sollte man also auf jeden Fall parat haben. Auf das Drama kann ich aus Spoilergründen leider nicht eingehen. Eine Triggerwarnung hätte man meiner Meinung nach reinschreiben müssen. Das interessanteste an diesem Buch ist, dass Chromwell ein Synästhetiker ist. Ich selbst habe noch niemand kennenlernen können, weswegen ich nur sagen kann, dass es auf jeden Fall ein spannendes Thema ist und toll umgesetzt worden ist. Ich habe schon mal eine Geschichte mit einem solchen Hauptprotagonisten gelesen. Im Gegensatz zu „A wish for us“ war dort das Thema nicht so greifbar und anschaulich erklärt. Hier werden auch nicht nur die positiven Auswirken davon erzählt. Gerade dadurch kann man Chromwell auch noch besser verstehen. Jeder der Badboys mit einem weichen Kern mag ist hier auf jeden Fall richtig. Gerade am Anfang bin ich nicht so gut in die Geschichte gekommen, weil Chromwell seine harte Seite die meiste Zeit gezeigt hat. Je mehr man von ihm mitbekommen und seine Seite der Geschichte gehört hat, desto mehr kann man ihn verstehen und mögen. Seine Entwicklung ist toll! Im Kontrast zu ihm steht Bonnie. Für sie bedeutet Musik alles. Sie sieht in den Menschen das Gute und glaubt auch an Chromwell. Sie ist der perfekte Ausgleich und ich mochte sie von Anfang an. Sie ist eine Kämpferin. Auch wenn ihre Entwicklung nicht so groß ist, gefällt sie mir trotzdem als Hauptcharakter gut. Den Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen. Besonders Bonnies Zwillingsbruder und gleichzeitiger Zimmerkamerad von Chromwell. Die Uni als Schauplatz hat mir auch gut gefallen.

Fazit: „A wish for us“ ist keine typische Unigeschichte. Es gibt viel Drama, Schmerz und Gefühle! Das Thema „Synästhetik“ wurde fantastisch umgesetzt. Wer auf der Suche nach einer Liebesgeschichte mit neuen Themen ist, ist hier definitiv richtig. Haltet Taschentücher bereit!

Veröffentlicht am 03.04.2020

Rezension

REZENSION

Schon ab dem ersten Kapitel war ich Feuer und Flamme! Cromwell hat mich sofort begeistert, er ist einfach nur unfassbar hot 🔥

Die Geschichte war so herzzerreißend emotional, ich kann mich ...

REZENSION

Die Geschichte war so herzzerreißend emotional, ich kann mich nicht daran erinnern je ein so gefühlvolles Buch gelesen zu haben. Ich musste mehrmals anfangen zu flennen weil es auch einfach so viele unvorhersehbare Dinge gab die mich total aus der Bahn geworfen haben. Man muss mit so einer Geschichte definitiv klar kommen können, ansonsten sollte man es besser nicht lesen. Es gibt auch eine Triggerwarnung am Ende des Buches, welche genau möchte ich hier nicht verraten damit nicht gespoilert wird. Es war ein wenig kitschig und es gab auch einige Klischees aber ich fand es war eine gelungene Geschichte.

Das Buch war einfach so voller Liebe!! 💕

Außerdem bin ich absolut sprachlos wie unfassbar perfekt das Cover und der Titel zum Inhalt passen!

Das Buch bekommt von mir 5/5 ⭐️