Cover-Bild A Wish for Us

A Wish for Us

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Veröffentlicht am 03.06.2021

Lieblingsgeschichte

Ich liebe das Buch so sehr. Der Anfang war ein wenig schwer, aber nach ein paar Kapiteln war ich so sehr in der Geschichte vertieft, dass ich das Buch in einmal durchgelesen haben. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich bin während dem Lesen auch oft emotional geworden. Das Ende ist auch einfach nur krass. Ich werde das Buch sicher nochmal lesen. Ich kann es wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Emotionen pur

Nachdem ich so viel gutes über das Buch "A Wish for Us" gehört habe, wollte ich es unbedingt auch lesen. Allein das Cover ist traumhaft schön!!

Allerdings hatte ich anfangs Schwierigkeiten in das Buch ...

Allerdings hatte ich anfangs Schwierigkeiten in das Buch reinzufinden, da es teilweise langatmig war.
Besonders am Anfang konnte ich mit Cromwells Launen nicht umgehen. Er ist einer der erfolgreichsten DJ's, aber insgeheim bedeutet ihm diese Musik gar nichts, weswegen er auch total emotionslos seiner Musik gegenüber ist.
Als er dann in den USA sein Musikstudium begann, lernte er Bonnie kennen, ein sehr Mutig begeistertes Mädchen.
Die beiden Charaktere mussten für ein Projekt zusammen arbeiten und es regten sich Gefühle in Cromwell, aber auch eine alte Sehnsucht, an die er mit aller Macht nicht erinnert werden will.
Doch auch Bonnie trägt ein großes Geheimnis mit sich und lange Zeit weiß man nicht, was sie Beschäftigt.

Ich kann gar nicht so viel zu den Charakteren sagen, ohne zu viel zu verraten. Aber auch wenn ich mit diesem Buch etwas Startschwierigkeiten hatte, konnte ich mich dann sehr dafür begeistern und besonders zum Ende hin war es eine reine Achterbahn der Gefühle!

"Es ist schwer einen Menschen nicht zu mögen, wenn man weiß, dass er leidet.! - Seite 126

Bonnie und Cromwell sind sehr starke Charaktere, wie man es aus anderen Büchern nicht so kennt.
Ich kann sagen, dass dieses Buch wahrscheinlich nicht für jeden etwas ist, aber im ganzen kann ich es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Allerdings sollte die Triggerwarnung beachtet werden!!

Veröffentlicht am 11.05.2021

Wow. Wow und nochmals Wow

Alle haben mir gesagt „Lege dir Taschentücher parat. Du wirst weinen, unendlich weinen.“

Also habe ich es mir mit einem Paket Taschentücher auf meinem Lesesessel bequem gemacht. Ich fing an zu lesen und war direkt gefangen. Gefangen in der Story, in den Protagonisten. Nur die Tränen blieben aus.

Meine Frage an mich selbst: Was haben die alle? Oder bist du nur emotional abgedreht. Und dann… dann fing es an… ab der Hälfte war kein Halten mehr. Die Tränen liefen und liefen. Ich wurde emotional zerstört.

Die Geschichte wurde mir so viel Liebe zu Wörtern, zur Musik geschrieben. Welche Farben siehst du, wenn du Musik hörst? Rosa, Weiß oder doch Veilchenblau?

Cromwell und Bonnie. Zwei unterschiedliche und doch so gleiche Protagonisten. Cromwell, der Bad Boy mit einem Faible für die elektronische Musikszene und Bonnie, die Lyrikerin mit viel Liebe zur klassischen Musik. So lernen wir die beiden am Anfang zumindest kennen. Aber Cromwell hat auch einen ganz besonderen Bezug zu der klassischen Musikwelt. Es ist nämlich seine Welt, seine Farben.

Ich würde gerne so viel über die beiden schreiben. Aber damit würde ich nur spoilern. Ich sage nur so viel: Lest dieses Buch. Mein Herz wurde gebrochen.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Tolle Idee, Umsetzung leider schwierig

A wish for us ist ein New Adult Roman von Tillie Cole, erschienen beim LYX Verlag im Jahr 2020.

Das Buch hat ein tolles, unglaublich passendes Cover, welches aber nicht über meine inhaltliche Enttäuschung hinweg trösten konnte.

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich bisher fast nur positives Feedback gelesen habe. Das war auch der Grund, warum ich es mir gekauft habe, denn der Klappentext allein konnte mich nicht überzeugen.

Die Geschichte spielt in einem kleinen Ort in den USA, dessen Name ich schon wieder vergessen habe. 2.000 Einwohner. Eine Universität. Ich wurde leider mit dem Setting nicht warm, wodurch ich mich im Buch nicht wirklich wohlfühlte.
Der Schreibstil von Tillie Cole ist locker. Es ist leicht zu lesen. Es wirkt sehr gefühlvoll, allerdings kamen die Gefühle bei mir nur bedingt an. Cromwell und Bonnie berichten beide aus ihrer Perspektive über ihre Verbindung zur Musik.

Sie fanden nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr schnell zueinander und halfen sich gegenseitig durch die düsteren Seiten des Lebens. Sie gaben sich gegenseitig Kraft, aber leider wurden dadurch andere wichtige Themen etwas vernachlässigt. Es wirkte auf mich mal mehr und mal weniger authentisch.
Bei den Nebencharakteren ist eigentlich nur Easton zu nennen, der etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Ihn habe ich wirklich ins Herz geschlossen.

Die Idee der Story gefiel mir sehr gut und hatte wirklich Potenzial zum Herzbrechen. Umso trauriger bin ich, dass diese Emotionen nicht immer bei mir angekommen sind. Daher kann ich leider keine allumfassende Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Große Erwartungen

Ich bin mit großen Erwartungen an das Buch ran gegangen. Leider wurde ich maßlos enttäuscht, nach den ganzen Schwärmereien.

Ich konnte keine Bindung zu den Protagonisten aufbauen und irgendwann war es mir sogar egal was mit den beiden passiert und deswegen hab ich das Buch abgebrochen (das Ende hab ich überflogen)
Das Cover hingegen sieht sehr schön aus und ist ein absoluter Hingucker.