Cover-Bild A Wish for Us

• Ersterscheinung: 31.01.2020
Tillie Cole

A Wish for Us

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Seine Küsse waren wie Farbexplosionen in der Dunkelheit, seine Liebe wie Musik in einer stummen Welt

Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen - doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte ...

"Tillie Cole hat das Talent mein Herz in Milliarden von Stücke zu zerreißen. Unglaublich berührend, wunderbar geschrieben und entsetzlich schmerzvoll!" NATASHA IS A BOOK JUNKIE

Von den Lesern heiß ersehnt: der erste New-Adult-Roman von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 25.03.2020

Sehr dramatisch, aber trotzdem lohnenswert

Das Buch war echt schön. Es ist eine schöne Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen die jeweils beide mit etwas zu kämpfen haben. Ich fand die Emotionen wundervoll beschrieben und auch die Geschichte an sich war gut im Aufbau und der Spannung her.

Das Einzige dass mich persönlich ein wenig störte war dass das Drama sehr stark aufgebauscht wurde. Plötzlich wird alles höchstdramatisch und fast schon zu emotional.

Aber alles in Allem ist es ein lohnenswertes, wundervoll geschriebenes Buch.

Veröffentlicht am 25.03.2020

HERZZERREISSEND UND DRAMATISCH

Ich hatte zu Beginn meine Schwierigkeiten. Cromwell als Charakter, der gebrochene Künstler mit dem Alkoholproblem und der Frauen benutzt wie Unterwäsche, wollte mir einfach nicht gefallen. Zusätzlich konnte ich die Beschreibung der Autorin von ihm einfach in meinem Kopf nicht zu dem passen, was ich mir für ein Bild von ihm gemacht hatte. Bonnie war das typische Mädchen von nebenan. Einfach, ehrgeizig und schlicht. Die beiden zusammen klang einfach von Anfang an wie das typische Klischee. Die Story plätscherte so dahin und ich war fast gelangweilt. Gerettet wurde das ganze lediglich von einem fantastischen Schreibstil. Ab einem gewissen Punkt jedoch kam die Wendung und ich war gefangen in der Geschichte. Litt mit Cromwell, war fasziniert von seinem Talent und gefesselt von Bonnies Charakter. Auch die Entwicklung der Story riss mich mit sich. Tja und dann kam der Punkt, wo ich das Buch zur Seite legen musste, weil die Tränen einfach nicht aufhören wollten zu fließen. Mein Freund schaute mich schon an, als wäre ich verrückt geworden, weil ich wie ein kleines Häufchen elend auf dem Sofa saß und heulte wie ein Schlosshund. Die Bitschaft, die Tillie Cole mit ihrer Geschichte vermittelt ist einfach nur grandios, berührend und schrecklich.
A Wish for Us ist dieses Jahr für mich bisher die größte Überraschung und ein Buch, was sich unwiederbringlich in mein Herz und meine Seele gebrannt hat.

Dieses fantastische Buch bekommt von mir wohlverdiente 5 Sterne und eine klare Empfehlung mit dem Hinweis, eine Packung Taschentücher parat zu haben.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Magisch ja, herzzerreißend traurig allemale

Cover:
Das Cover passt sich dem Inhalt, dem gemeinsamen Song wunderbar an.
Es sprüht voller Emotionen. 💞
Schreibstil:

Cover:
Das Cover passt sich dem Inhalt, dem gemeinsamen Song wunderbar an.
Es sprüht voller Emotionen. 💞
Schreibstil:
Tillie hat einen unglaublich guten Schreibstil. Emotional, tiefgründig und höchst niedergeschlagen empfand ich es und dann wiederum lässt sie mich mit einen Lächeln zum Schluss ihr Buch beenden. Einfach magisch!
Mein einziger Kontrapunkt ist folgender:
Dem Bruder von Bonnie, Easton ging es im gesamten Buch nicht gut, wie kann man das einfach außer Acht lassen? Das war mir einfach so leichtfertig abgetan worden, deshalb 1 Stern Abzug.
Cromwell Dean ist Synästhetiker. Er kann Musik anhand von Farben erkennen und komponieren. Eine Begabung zu haben ist Fluch und Segen zugleich. Das weiß auch Vrom nur zu gut. In frühen Jahren empfand er Musik als seine Bestimmung, seine Liebe, aber nach und nach wurde es ihm zu 'bunt'.
Eine gewisse Dunkelheit nahm sich seiner an, denn er ging über von der klassischen Musik zu EDM. Ein Star in dieser Musikrichtung und doch empfindet er nichts.
Bis ihm Bonnie in Brighton über den Weg läuft und ihm sagt, dass seine Musik keine Seele besitzt...
Als er noch dazu ein Stipendium für Musik an der Jefferson Young University erhält, trifft er erneut auf Bonnie an und ist keineswegs darüber erfreut. Aber es kommt noch besser... Sie werden als Paar für ein Kompositionsprojekt bestimmt. Wie wird es wohl weitergehen?
Es gibt natürlich noch so viel zu erzählen, aber liest es einfach doch selbst!
Erwähnenswert wäre noch, dass "A Wish for Us" eine Triggerwarnung enthält, die man auf der letzten Seite findet.
Fazit: Ein Buch über einen Synästhetiker der seine Liebe zur Musik wiederfindet durch ein krankes Mädchen.
🌟 4 /5 Sternen

Veröffentlicht am 20.03.2020

Ein emotionales Feuerwerk!

Das Cover ist meiner Meinung nach sehr gelungen -typisch LYX halt ;)- und passt absolut perfekt zum Buch und der Handlung. Die Holifarbenexplosion ist, davon gehe ich aus, eine Anspielung auf Synästhesie, die in diesem Buch eine sehr große Rolle spielt.

Das die Geschichte aus den zwei Sichte von Cromwell und Bonnie geschrieben ist, hat mir den Einstieg sehr leicht gemacht und ich habe mich bereits nach zwei Kapiteln sehr gut einlesen können.
Die Protagonisten haben mich im Laufe der Geschichte oftmals überrascht und mir ihre Vielschichtigkeit erwiesen, was ich total geliebt habe! Nichts geht über komplexe, humorvolle, authentische Protagonisten, finde ich  :)
Bonnie und Cromwell harmonieren sehr gut miteinander, nicht, weil alles rosa und perfekt ist, nein, sondern weil sich ihre Stärken und Schwächen ergänzen und das die beiden zu einem sehr starken Paar macht.

Auch die Nebencharaktere wie Lewis und Easton hat Tillie Cole toll ausgearbeitet, sodass sie -obwohl der Fokus nicht wirklich auf ihnen lag- mir irgendwie trotzdem ein bisschen wie Hauptcharaktere vorkamen.
Einfach weil ihre beiden Hintergrundgeschichten so wunderbar an ihren Charakter angepasst waren, dass sie das zu echten und realistischen Personen gemacht hat,

Die Handlung hat mir gut gefallen - normalerweise habe ich mit Musik nichts am Hut, deshalb war ich erst eher skeptisch, aber durch die bildhaften Beschreibungen konnte ich mich dennoch gut mit dem Thema anfreunden. Teilweise zog sich der rote Faden ein bisschen in die Länge, was mich schlussendlich aber nicht vom Lesefluss abgebracht hat.

Das Ende hat mich überwältigt, überhaupt gab es viele kleine und größere Plottwists -teils vorhersehbar, teils komplett überraschend-, aber das Ende hat nochmal alles getoppt.
Leider hat die Autorin die meisten Wendungspunkte sehr gen Ende eingebaut, was sich für mich dann ein bisschen wie das abarbeiten einer Liste angefühlt hat und mich dann auch nicht mehr komplett mitnehmen konnte. Viele Handlungsstränge wurden dann auch zu einfach aufgelöst, was ich bei nach dem ich das meiste des Buches gelesen hatte, eigentlich nicht von Tillie Cole erwartet hatte.

,,A Wish for us" hat definitiv vier Sterne verdient, der Abzug, weil das Ende für meinen Geschmack zu kitschig und einfach aufgelöst wurde :)

Veröffentlicht am 18.03.2020

Eine wortgewaltige, emotionsgeladene Geschichte

In dieser Geschichte geht es um den erfolgreichen DJ Cromwell Dean, der durch einen tragischen Verlust seine richtige Liebe zur Musik verloren hat. Cromwell spielt auf zahlreichen Festivals und in allen möglichen Kneipen, doch wenn er vor den Menschenmassen auflegt, fühlt er nichts dabei. Doch Cromwell weiß, dass ihn die Menge liebt, bis er plötzlich eines Abends ein Mädchen sieht, dass völlig unbeeindruckt von seinen Songs zu sein scheint.
Cromwell spricht daraufhin mit ihr und es stellt sich raus, dass das Mädchen namens Bonnie, findet, dass seine Musik keine Seele hat. Der Weg der beiden trennt sich an diesem Abend, bis sich eines Tages rausstellt, dass sie beide an der selben Universität ihr Musikstudium absolvieren.
Ab da beginnt eine Geschichte voller Höhen und Tiefen, die mein Herz wirklich sehr berührt hat.
Cromwell ist ein Charakter, der sehr unnahbar zu sein scheint, er stoßt die Menschen um ihn herum von sich weg und hat scheinbar keinerlei Bedarf an Freundschaften etc. Doch im Laufe der Handlung lernen wir ihn immer besser kennen und es stellt sich heraus, dass hinter diesem schroffen, unfreundlichen Mann eigentlich ein Mensch mit einem enorm großem Herzen steckt. Cromwells Geschichte hat mich wahnsinnig faziniert, denn seine Leidenschaft für Musik wird noch verstärkt durch eine Gabe, die für ihn aber zugleich auch oftmals ein Fluch ist.
Bonnie hingegen ist eine sehr motivierte, kontaktfreudige, fürsorglich und leidenschaftliche Person, quasi das Gegenstück zu Cromwell. Sie sagt Cromwell ohne jegliche Scham was sie von seiner Musik hält und die beiden liefern sich einige schlagfertige Dialoge.
Doch hier erwartet den Leser keine 0815 Liebesgeschichte, mit einem Bad Boy der plötzlich Good Guy wird, wie wir sie aus zahlreichen New adult Romanen kennen. Das hier war anders. Es war tiefgründiger und hat immer noch einen Platz in meinen Gedanken.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Geschichte ist humorvoll, emotionsgeladen und unglaublich wortgewaltig. Es werden zahlreiche tiefgründige und auch wichtige Themen besprochen, ohne das es zu arg überladen wirkt. Nach meinem Geschmack war es gegen Ende hin ein,zwei mal etwas "too much", aber wie dann damit umgegangen wurde hat mir letzendlich doch wieder gefallen. Das es in diesem Buch so viel um Musik ging hat mir wahnsinnig gut gefallen, denn diese hat die ganzen Emotionen unterstützt und es war einfach sehr spannend zu erfahren, was Musik für die beiden bedeutet und wie sie dadurch verbunden sind.

Fazit:

Tillie Cole schafft es mit bloßen Worten Gänsehaut zu erzeugen, ich habe die Emotionen so arg nachempfinden können, einfach wow! Trotz der zahlreichen heftigen Handlung hat mich das Buch überzeugt, denn Tillie Cole hat etwas in ihrem Schreibstil, der einen glatt vergessen lässt, dass das nun irgendwie doch arg vorhersehbar und etwas zu viel des Guten war. Ein sehr wortgewaltiges, berührendes Buch, dass ich wirklich nur empfehlen kann!
Ich freue mich auf weiteren Lesestoff der Autorin.
Von mir gibt es 4,5/5 Sterne