Cover-Bild A Wish for Us

Handlung:

•Rezension•
A Wish for Us von

Handlung:

Tatsächlich habe ich nun ja „A Wish for Us“ nach „All Your Kisses“ gelesen und möchte dieses Buch eigentlich gar nicht an meine Rezi heranziehen, wobei ich einfach nur sagen möchte, dass sich die Geschichten in meinen Augen sehr ähneln. Wie auch bei ihrem anderen Roman, hat mir der Schreibstil wieder unglaublich toll gefallen und dieser ließ mich nur so durch die Seiten fliegen. Tillie Cole schreibt jedoch sehr detailreich und in meinen Augen manchmal zu kitschig, sodass ich selten emotionale Bindungen aufbauen konnte. Die Liebesgeschichte der beiden war mir häufig einfach „zu viel“ obwohl ich die Protagonisten an sich, echt toll und sympathisch fand. Auch das hierbei der männliche Protagonist im Vordergrund steht ,hat mir sehr gefallen. Die Thematik des Buches war grandios gewählt und habe ich zuvor noch nicht gelesen, weshalb es etwas komplett neues für mich war. Für Leser, die den Inhalt von vieler Musik jedoch nicht in Büchern mögen, ist dies aber denke ich nichts. Gegen Ende war mir einiges wieder zu vorhersehbar und zu übertrieben dargestellt, weshalb ich auch hier wieder sehr zwiegespalten bin. Es war definitiv eine schöne Geschichte für zwischendurch, ich jedoch den „Riesen Hype“ nicht ganz so nachvollziehen kann.

3,5/5⭐️

Veröffentlicht am 25.08.2020

Wunderschön! Wäre da nur nicht das Ende gewesen...

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Eigentlich wollte ich das Buch gar nicht lesen. Das Cover hat mich nicht angesprochen und der Klappentext klang zwar nicht schlecht, aber so überzeugend auch schon wieder nicht - ich habe schließlich genug Bücher auf dem SuB, die ich davor lesen könnte. Als dann aber die Rezensionen nach und nach veröffentlicht wurden und ich ausschließlich (also ehrlich, nur) positives gehört habe, it meine Neugier doch gestiegen und ich habe mir das Buch gekauft.
Rückblickend kann ich auf jeden Fall sagen, dass obwohl das Cover noch immer nicht meinen Geschmack trifft, es wunderbar zum Inhalt passt.

Cromwell Dean ist mit gerade mal 19 Jahren der angesagteste DJ in Europa, mit seinen Beats verzaubert er jeden auf der Tanzfläche - jeden, außer Bonnie, die in seiner Musik eine Seele vermisst. Als Cromwell schließlich ein Musik-Studium in Amerika beginnt, ahnt er nicht, dass ausgerechnet Bonnie seine Kompositions-Partnerin für das ganze Jahr sein soll. Doch irgendwas hat sie an sich, dass er plötzlich ganz neue Gefühle verspürt.

Cromwell Dean ist ein junger Mann aus England, der mit seinen Tracks von zahlreichen Menschen angehimmelt wird. Er genießt den Ruhm, den Alkohol und vor allem die Aufmerksamkeit seiner weiblichen Fans. Kurz gesagt er der typische Bad Boy "Rock"-Star, nur eben mit EDM und nicht Rock. Sein wahres Ich hat er schon seit Jahren niemandem mehr gezeigt und auch sein wahres Talent hat lange niemand mehr zu Gesicht bekommen.

Bonnie steht auf Klassik und Folk und ist allein dadurch das genaue Gegenteil von Cromwell. Sie lernt hart für ihr Studium und ist Klassenbeste, gleichzeitig kümmert sie sich liebevoll um ihren Zwillingsbruder, wenn der bei einer Party mal wieder über die Stränge schlägt. Insgesamt ist sie einfach ein herzensguter Mensch, den man einfach knuddeln möchte. Und gleichzeitig hütet sie ein großes Geheimnis, das sie so lange wie möglich vor anderen bewahren möchte.

Cromwell war mir anfangs absolut und komplett unsympathisch. Er ist der typische Bad Boy mit allen nervigen Details und einer Null Bock-Einstellung, die mich als Leserin sogar die Augen verdrehen lassen hat. Allerdings hat er auch eine andere Seite und seine Entwicklung im Laufe dieses Buches fand ich wirklich fantastisch. Aus meiner Sicht war sie auch in genau dem richtigen Tempo, nicht zu plötzlich, was mir sehr gefallen hat.
Bonnie hingegen war mir aber der ersten Begegnung an super sympathisch. Sie ist einfach ein unglaublich guter Mensch, dem man niemals böse sein könnte und den ich sofort ganz tief in mein Herz geschlossen habe.

Geschrieben war der Roman in der Ich-Form, wechselnd aus den Perspektiven von Bonnie und Cromwell. Hierbei waren allerdings mehr Kapitel aus seiner Sicht, was ich ungewöhnlich, aber wirklich schön fand. Besonders seine Gedankengänge waren hier wirklich super interessant, weswegen die vielen Kapitel aus seiner Sicht wirklch sehr sehr hilfreich waren. Den Schreibstil fand ich wirklich schön, ich habe einen schnellen Einstieg gefunden und wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Die Autorin schreibt sehr emotional und findet genau die richtigen Worte, um bestimmte Emotionen bei mir auslösen zu können.

Die Handlung bietet sehr viel. Sehr viel schönes, trauriges und emotionales. Aber fangen wir mal vorne an.
Wir lernen zunüächst Cromwell mit all seinen Macken und Eigenschaften kennen und treffen schließlich gemeinsam mit ihm auf Bonnie. Aufgrund ihres Uni-Projektes müssen sie nun einige Zeit miteinander verbringen, die besonders Cromwell mit einer absoluten Gegenwehr angeht. Dass sich das im Laufe der Zeit ändern wird, wissen wir ja schon aus dem Klappentext und zu erahnen war es natürlich auch.

Während die zwei sich also näher kommen, bestehen immer wieder große Bezüge zur Musik - egal welches Genre, was mir sehr gut gefallen hat. Ich mochte es, dass sich das Thema durch das ganze Buch gezogen hat und nie damit aufgehört hat, zu viel war es meiner Meinung nach auch nie.
Aber es stehen noch zwei große Themen im Raum, von denen ich hier nicht zu viel verraten möchte. Cromwells Thema erfahren wir relativ schnell und das fand ich sehr interessant. Darüber habe ich bisher noch nichts gelesen und ich kenne mich auch nicht wirklich damit aus, aber aus meiner Sicht war die Umsetzung wirklich fantastisch. Ich konnte es mir so bildlich und perfekt vorstellen, das war der Wahnsinn. In dem Sinne passt das Cover auch wirklich perfekt zum Inhalt.

Doch dann kommt Bonnies großes Geheimnis und alle damit zusammen hängenden weiteren Verläufe der Handlung und da bin ich mir unsicher, was ich sagen soll. Es hat mich wirklich mitgenommen und gleichzeitig hat es Cromwells positive Entwicklung absolut gefördert. Es war traurig und insgesamt sehr sehr emotional, doch wirklich "schön" zu lesen. Ich mag so traurige Bücher wirklich gerne und versinke mich gerne komplett in die Emotionen, was mir hier sehr sehr gut gelingen konnte. Auch Isaac, Bonnies Zwillingsbruder, ist mir immer mehr ans Herz gewachsen.

Kurz vorm Schluss gibt es auf einmal ein bisschen zu viel Drama glecihzeitig, obwohl der Rest des Buches in dem Sinne eher ruhiger verlief. Da hätte man mindestens ein Thema schön weglassen können.

Doch dann kam das Ende. Einerseits habe ich es schon einige Kapitel zuvor geahnt. Beziehungsweise ich habe mir gedacht "das würde jetzt irgendwie passen, passiert aber eh nicht" - und es ist doch passiert. Und leider bin ich damit absolut nicht einverstanden, also ehrlich nicht, ich fand des Ende ganz schrecklich. Es passt nicht zur Qualität vom Rest des Buches, denn der gesamte Rest hat mir so so gut gefallen. Es hätte ein neues Lieblingsbuch werden können, bis zum Schluss, von dem ich mich irgendwie veräppelt gefühlt habe.

FAZIT
Eine wunderschöne Geschichte, die sich mit ihrer Thematik von anderen abhebt, obwohl die eigentliche Story natürlich nicht neu erfunden wurde. Es ließ sich wunderbar lesen, die Charaktere sind mir nach und nach immer mehr ans Herz gewachsen und ich habe mich sehr wohl in dieser Geschichte gefühlt. Das Ende hat es mir allerdings total kaputt gemacht und ich kann da leider nicht drüber hinweg sehen. Eigentlich hätte dieses Buch ein neues Lieblingsbuch werden können, so muss ich leider einen Punkt abziehen.

Nach Isaacs erstem Suizid-Versuch habe ich bereits geahnt, worauf das hinauslaufen würde, auch wenn ich es nicht wahr haben wollte. Dass er schließlich tatsächlich Suizid begangen hat, um seine Schwester zu retten ist herzzerbrechend und schrecklich und seine Krankheit ist auch kein leichtes Thema, doch fand ich es hier so so unpassend. Vielleicht bin ich verrückt, aber mit 13 und 14 habe ich mich auf Tumblr & Co häufiger in Directioner- und Belieber-Gruppen herum getrieben und ohne Witz, dort wurde diese Geschichte so so oft geschrieben! Von wegen:
»"Stell dir vor: Du hast eine Herz-Op, Justin Bieber hält deine Hand auf dem Weg in die OP. Du wachst auf, hast die OP gut überstanden und das Herz ist perfekt. Du fragst: "Wo ist Justin Bieber?" Und die Ärztin antwortet: "Hat er es dir nicht gesagt? Was glaubst du, von wem das Herz ist?"«
Mein 13-Jähriges Ich fand diese Geschichte wahnsinnig tiefgründig und hat es total gefeiert, mein 21-Jähriges Ich muss bei diesem Buch leider dahin zurück denken und findet es überhaupt nicht gut. Das ist der Grund, warum ich mich so veräppelt vom Ende gefühlt habe, weil es einfach die Fanfiction von 13-Jährigen Justin Bieber-Fans war. Ich hoffe, ich konnte meine Enttäuschung relativ verständlich begründen. Das Ende wurde meiner Meinung deswegen einfach nicht der Qualität vom Rest des Buches gerecht...
Es klingt vielleicht etwas hart, aber für dieses Buch hätte es viel besser gepasst, wäre Bonnie tatsächlich gestorben, oder hätte sie urplötzlich und auf wundersame Weise ein anonymes Spenderherz bekommen.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Wow, ein absolutes Lesehighlight!

Der Schreibstil ist wirklich schön, sehr flüssig zu lesen und super emotional. Man fühlt mit den Protagonisten richtig mit, verliebt sich mit ihnen und mein Herz ist auch mit ihnen gebrochen. Unfassbar berührend!
Die Figuren habe ich auch super schnell ins Herz geschlossen, es ist so schön, wie Bonnie an den super talentierten Cromwell glaub und einfach so schön, wie der dann nach und nach wiederkehrt.
Die Beziehung zwischen den beiden hat mir wahnsinnig gut gefallen, sie entwickelt sich toll und ist auch sehr realistisch, wie ich finde.
Das Thema der Synästhetik fand ich zudem auch total interessant, es war mir komplett neu, wurde aber sehr verständlich und fesselnd rüber gebracht. Ich hatte dabei nur einen kleinen Logikfehler: einerseits hat jeder Ton eine andere Farbe, aber ihre Stimme ist immer veilchenblau. Aber das kann natürlich trotzdem stimmen, so genau kenn ich mich mit dem Thema ja auch jetzt noch nicht aus.
Der Plottwist ist dann herzzerreißend und so heftig hätte ich ihn auch nicht erwartet. Es ist so mitreißend geschrieben, dass ich am Ende richtig lange und heftig heulen musste. Ich hatte richtigen Herzschmerz und habe total mitgelitten. Am Ende wurde mein Herz dann wieder auf die schönste Weise geheilt.
Dieses Buch hat mich einfach nur begeistert, die ganze Geschichte ist so wunderschön und voller Liebe, eine absolute Leseempfehlung für mich!

Veröffentlicht am 18.08.2020

Gänsehaut pur!

Cromwell Dean ist mit gerade mal 19 Jahren einer der begehrtesten DJ's Europas, doch eigentlich bedeutet ihm seine Musik nichts. Das wird ihm auch klar nachdem er Bonnie nach einem seiner Auftritte kennenlernt und sie ihm sagt seine Musik habe keine Seele. Nach langem Überlegen nimmt der den Studienplatz in den USA an um, natürlich wie könnte es anders sein Musik zu studieren, denn vor Jahren hat er die klassische Musik geliebt, doch eigentlich will er nichts mehr davon wissen. Auch Bonnie geht an diese Uni und sie müssen für einen Kurs eine Arbeit gemeinsam machen. Cromwell ahnt noch nicht das Bonnie ihm diese Liebe und Sehnsucht zurückbringen wird. Doch Bonnie selbst hat auch ihren ganz eigenen Kampf zu meistern.
Ja der Klappentext und auch meine Zusammenfassung lesen sich wie tausend andere. Aber....!! Nix ist so wie es scheint. Klassischer New Adult Roman = Fehlanzeige! Ich wusste schon von vielen das sie dieses Buch zerstört hat, sonst wusste ich aber nichts von der Geschichte und das war auch gut so. Denn nie im Leben hätte ich damit gerechnet was alles in dem Buch passiert. Es behandelt sehr, sehr viele schwere und für mich auch neue Themen. Gut ist es auch das eine Triggerwarnung in dem Buch ist, den für jeden wirds wohl nicht was sein. Für mich jedoch war es was. Ich musste cirka bei der Hälfte schon heulen und gegen Ende hin wurde es richtig schlimm. Eigentlich kann ich gar nicht viel zu der Story sagen ohne maßlos zu spoilern. Aber neben der wunderschönen Liebesgeschichte sind noch so viele andere wichtige Dinge und Emotionen verarbeitet das ich es sehr, sehr gerne jedem weiter empfehle der psychisch mit beiden Beinen im Leben steht. Der Schreibstil ist auch traumhaft und es lässt sich toll wegsuchten. Von mir bekommt "a wish for us" 4,5 von 5 Sternen. Einen halben Stern ziehe ich dann doch ab, aber nur weil mich das Thema klassische Musik nicht so ganz packen konnte. Alles in allem ein tolles herzzerreisendes Buch!! Und obendrauf liebe ich die Charaktere!!

Veröffentlicht am 17.08.2020

Bewegende und emotionale Geschichte

Achtung, Spoilerwarnung!

Achtung, Spoilerwarnung!

Ich habe soviel positive Resonanzen zu dem Buch gesehen, das ich es unbedingt lesen wollte. Das Cover finde ich auch wunderschön und wenn man weiß, um was es in dem Buch geht, versteht man auch den Zusammenhang.
Die Idee hinter dem Buch finde ich toll, da ich sie so noch nicht gesehen habe. Es geht um Synästhesie und ich glaube, das viele sich noch nie mit dem Thema befasst haben, deswegen finde ich es sehr gut, das es aufgegriffen wird.
Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm, Sodass ich das Buch innerhalb weniger Tage beenden konnte.
Teilweise waren die Dialoge zwischen Cromwell und Bonnie nervenaufreibend, da Cromwell sehr aggressiv und unverschämt gegenüber Bonnie war. Durch den Perspektivenwechsel konnte man als Leser zwar verstehen, was in Cromwell vor sich geht, allerdings fiel es mir trotzdem schwer, seine Emotionen nachzuempfinden. Daher muss ich auch zugeben, das mich das Buch zu Beginn gar nicht angesprochen hat. Vielleicht bin ich auch einfach zu unmusikalisch dafür.
Die Emotionen kamen für mich erst so im zweiten Drittel des Buches und dann wurde man als Leser mit so vielen Emotionen gleichzeitig bombardiert (Trauer, Wut, Hass, Liebe, Verzweiflung, Hoffnung etc.) Und das letzte Drittel hat das Ruder für mich dann nochmal herumgerissen, denn ab da hat mich das Buch gepackt.
Cromwell fand ich anfangs sehr schwierig, da er durch seine Vergangenheit eine gewisse Grundhaltung zur Musik und allem drumherum hatte. Mich hat das ständige Hin und Her zwischen ihm und Bonnie etwas gestört. Als man erfahren hat, wieso er so ist, wurde einiges klarer.
Bonnie ist eine starke und unabhängige Protagonistin, die ein schweres Päckchen zu tragen hat (das habe ich tatsächlich erst sehr spät vorausschauen können). Sie ist fasziniert von Cromwell und möchte ihn in gewisser weise aus seinem Loch retten.
Ich finde auch East spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte. Er ist von Anfang an, an Cromwells Seite. Man erfährt nur Bruchstücke von ihm. Man weiß, dass er Bonnie über alles liebt und seine Wochenenden meist auf irgendwelchen Partys verbringt. Erst später erfährt man, das er manisch-depressiv ist.
Das Ende war wirklich sehr emotional und bewegend. Ich war regelrecht schockiert. Ich hätte nicht geahnt, das so etwas passiert. Daher fande ich das Buch dann auch wirklich gut, weil ich das Ende absolut nicht erahnen konnte.

Fazit:

Eine bewegende und emotionale Geschichte über die Liebe zueinander und die Liebe zur Musik.