Cover-Bild A Wish for Us

A Wish for Us

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Veröffentlicht am 12.08.2020

Jahreshighlight!

Mein Herz ist in tausend Teile gebrochen und wurde wieder zusammengeflickt.

Mein Herz ist in tausend Teile gebrochen und wurde wieder zusammengeflickt.

Ich muss zugeben, dass es bei mir länger gedauert hat, bis ich in die Geschichte reingekommen bin. Die ersten knapp 100 Seiten konnten mich noch nicht ganz überzeugen, aber dann hat’s klick gemacht und es war vorbei.

Ich musste bei einem Buch noch nie so oft weinen, wie bei diesem Buch hier. Die Geschichte bricht einem das Herz und ist so so so emotional! Keine Worte der Welt könnten beschreiben, was ich während dem Lesen gefühlt habe. Ich bin immer noch sprachlos, wenn ich nur daran denke und dieses Buch müssen so viel mehr Menschen auf dieser Welt lesen.

Der Schreibstil dieser Autorin ist SO gut. Man kann sich alles richtig gut vorstellen, hat Bilder im Kopf und kann in die Welt der Protagonisten einsteigen.
Man vergisst für einen kurzen Moment sein eigenes Leben und ist voll und ganz in den Geschehnissen des Buches.
Man fühlt den Schmerz, die Trauer, die Angst und ganz besonders die Liebe.

Bitte lest dieses Buch, denn das Leben ist zu kurz, um sich von der Angst und der Ungewissheit leiten zu lassen.

Du musst LEBEN und aufhören, in allem Zweifel zu sehen. Du musst LIEBEN und nicht jeden und alles von dir wegstoßen.
Du musst DU sein und aufhören, für andere perfekt zu sein.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Ich wusste nicht, dass ich so viele Tränen vergießen kann

Seine Küsse waren wie Farbexplosionen in der Dunkelheit, seine Liebe wie Musik in einer stummen Welt. Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen - doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte ...

„A Wish for Us“ ist das erste Buch, das ich von Tillie Cole gelesen habe und ich bin begeistert. Es war von Anfang an fesselnd und mit vielen Wendungen habe ich nicht gerechnet. Man konnte sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und ich musste fast durchgehend weinen. Das Buch hat mich so sehr berührt, dass ich es zwischendurch weglegen musste. Ich wusste nicht, dass ich so viele Tränen vergießen kann. Als nur noch 40 Seiten übrig waren, musste ich mich erstmal sammeln. Ich hatte Angst, dass mich die letzten Seiten komplett zerstören würden, aber das haben sie zum Glück nicht. Das Ende hat mein Herz wieder zusammengeflickt. Eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 07.08.2020

Ein toller Coming of Age Roman über Schicksal, Schmerz und Liebe

Das Cover finde ich sehr gelungen. Im ersten Moment wirkt es einfach nur hübsch, mit dem mattschwarzen Hintergrund, den explodierenden Farben und der darin eingebetteten Schrift. Wenn man das Buch dann gelesen hat gibt es eine direkte Verbindung zwischen Cover und Inhalt, was ich immer sehr gut und wichtig finde.

Der Roman handelt von dem erfolgreichen DJ Cromwell Dean und der von klassischer Musik begeisterten Bonnie Farraday. Die beiden geraten in Brighton aneinander, wo Bonnie urteilt, dass es der von Cromwell gespielten Musik an Gefühl fehlt. Wenig später sehen sich die beiden in der amerikanischen Kleinstadt Jefferson wieder,wo sie an das gleiche College gehen.

Der Schreibstil von Tillie Cole ist angenehm flüssig und gut zu lesen. Man ist sofort in der Geschichte drin und fühlt zusammen mit den Charakteren. Die Perspektive wechselt zwischen den beiden Protagonisten Bonnie und Cromwell. Das ist eine Art der Erzählung, die mir grundsätzlich gut gefällt und hier auch sehr gut umgesetzt wurde. Man erhält einen Einblick in die Charakterzüge, gleichzeitig werden Szenen nicht wiederholt, sondern ergänzt.

Durch die Perspektivwechsel fühlt der Leser sich mit beiden Charakteren mit. Es ist leicht die Beweggründe nachzuvollziehen, ohne dabei tatsächlich Partei für oder gegen einen der beiden zu ergreifen. Bonnie und Cromwell wirken interessant und echt. Auch Easton, Bonnie‘s Zwillingsbruder ist für einen Nebencharakter sehr gut beschrieben. Beide Charaktere sind toll ausgearbeitet, sie wirken tiefgründig, verletzlich und trotzdem stark.
Zu dem Leben und der Geschichte von beiden werden immer wieder Andeutungen gemacht, wodurch man mit rätseln kann, die Spannung aber nicht verloren geht.
Wirklich neu ist die Idee hinter dem Roman nicht unbedingt, dafür aber sehr schön und gefühlvoll umgesetzt und mit einigen unvorhersehbaren Wendungen.
Der einzige Kritikpunkt sind die ersten 150 Seiten. Meiner Ansicht nach ist die Erzählung hier etwas langatmig, da immer wieder das Gleiche in ähnlichen Situationen erzählt wird. Besonders wurde hier viel zum Thema klassische Musik eingebaut, was für Menschen, die sich damit nicht auskennen, oder deren Musikgeschmack ein anderer ist, doch etwas ermüdend wirken kann.

Insgesamt ein wirklich gelungener Roman, der Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Herzzereißend!

Dieses Buch ist fantastisch! Eigentlich kann ich meine Worte zu diesem Buch nicht in 1000 Wörter fassen, aber selbst wenn ich tausende Wörter finden würde, hätte ich das Gefühl als würden sie dem Buch nicht gerecht werden.

Die Protagonisten Cromwell und Bonnie sind fantastisch. Man fühlt mit ihnen und kann sich die Beiden sofort vorstellen. Cromwell ist geheimnisvoll und lässt niemanden an sich heran - eigentlich die Story von tausend anderen New Adult Büchern. Doch das stimmt überhaupt nicht, diese Geschichte hat mich umgehen und mit meinem Herzen gespielt. Es kommen so viele Wendungen, dass ich diese eigentlich gar nicht richtig verkraften konnte und musste doch immer weiter lesen.

A wish for us ist traurig, wunderschön, fabelhaft und herzzereißend. Mein Herz wurde in tausend Stücke gerissen und dann langsam, Schritt für Schritt, wieder zusammen gefügt.

Ich gebe 4,5 Sterne, weil ich mir nach einiger Zeit die Geschehnisse schon selbst zusammenreimen konnte, dies bedeutet aber nicht, dass das schlecht war!

Große Liebe für dieses Buch!

Veröffentlicht am 04.08.2020

Ein wahnsinnig emotionsgeladenes Buch: Jahreshighlight 2020 <3

So ihr Lieben, wo soll ich nur anfangen… So viel schon einmal vorab: Keine Worte dieser Welt können beschreiben, wie wahnsinnig emotional, perfekt und wunderbar ich dieses Buch finde!

Das Cover ist ein ...

Das Cover ist ein Traum, es hat mich sofort angesprochen. Die Bedeutung des Covers finde ich so unfassbar passend zu der Geschichte. Der Titel dieses Buches hätte ebenfalls nicht passender sein können (keine Sorge, die Bedeutungen erfahrt ihr alle beim Lesen).
Und, oh man, dieser Schreibstil. Er ist einfach ein Traum! Ich habe im Jahr 2020 noch kein Buch gelesen, welches so unfassbar emotional war. Dieser Schreibstil ist magisch, berührend, poetisch, emotional, atemberaubend, schmerzvoll, einzigartig. Genauso wie die Geschichte, die hinter diesem etwas nichtssagendem Klappentext steht. Jedes Wort der Autorin konnte mich berühren und irgendwie abholen.

Cromwell und Bonnie als Protagonisten haben mir wirklich sehr gut gefallen. Cromwell war erst ein wenig unnahbar, später habe ich dann aber gemerkt, dass der Schmerz tief in ihm drinsteckt und er niemanden an sich ranlassen will. Bonnie kam anfangs so rüber, als lebe sie in Unwissenheit und als hätte sie einige innere Konflikte. Dass die Musik die beiden verbunden hat, wurde von der Autorin wunderbar rübergebracht. Als wäre es für beide die Luft zum Atmen. Die Musik ist das Wichtigste im Leben von Cromwell und Bonnie. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Autorin versucht hat, die Musik für uns in Worte zu fassen, damit wir nachempfinden können, was die beiden bei Musik fühlen. Auch die ganze Thematik rund um Cromwell fand ich interessant, da ich bisher nicht wusste, dass es so etwas gibt. Auch die Nebencharaktere habe ich so unfassbar doll in mein Herz geschlossen. Vor allem Easton.

Nach etwa der Hälfte des Buches wusste ich, dass mir dieses Buch das Herz brechen wird. Ich wusste es einfach und es ist passiert… Mein Herz ist in tausende Einzelteile gesprungen und wurde dann notdürftig von der Autorin wieder zusammengesetzt. Ich bin so oft den Tränen nahe gewesen und ich habe so oft einfach nur geweint. An einem Abend musste ich das Buch kurz zur Seite legen, weil ich einfach vor lauter Tränen nichts mehr gesehen habe. Für mich ist diese Geschichte einfach perfekt. Ich habe keinen einzigen Kritikpunkt. Dieses Buch konnte mich genau da abholen, wo ich gerade war. Und der Epilog… Ich war so froh, dass ich mich wieder beruhigt hatte und dann lese ich den Epilog und die Tränen waren wieder da.

Dieses Buch bekommt von mir klare 5+ Sterne. Es ist eines meiner Jahreshighlights 2020 und ich werde die Geschichte so schnell nicht mehr vergessen. Ich werde auch definitiv noch weitere Bücher dieser Autorin lesen <3