Cover-Bild A Wish for Us

A Wish for Us

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Veröffentlicht am 03.08.2020

Gefühlvoll

Das Cover ist einfach nur wow. Die Geschichte allerdings hat mich anfangs nur schwer überzeugen können. Ich war mir lange nicht sicher was ich von diesem Buch halten solle, doch als es mich dann doch von sich überzeugen konnte, konnte und wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Geschichte von Fannie und Cole hat mich so berührt, dass ich zum Ende hin gerade wegen Ethan herzzerreißend geweint habe. Irgendwie hat Tillie Cole es geschafft ein solches Buch was ein Happy End schon vorbestimmt hat doch noch spannend klingen zu lassen.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Toll und Emotional

SPOILER

SPOILER
Cromwell ist ein berühmter DJ und kommt nach Amerika für ein Musikstudium, wo er Bonnie kennenlernt. Als sie für eine Komposition in eine Gruppe gesteckt werden entwickeln beide Gefühle. Doch Bonnie hat ein Geheimnis.

Ich liebe dieses Buch! Das Cover ist eines der schönsten, die ich je gesehen habe. Man findet leicht in den Schreibstil und man kann dsas Buch nicht mehr weglegen. Die Charaktere sind super toll und ich finde ganz besonders Cromwell toll. Die Handlung ist spannend und emotional. Mich hat es gefreut, dass es um Musik ging und das Cromwell Synästhesie hat, hat alles schön abgerundet. Das Bonnie krank ist hat mich geschockt und ich habe nur geweint. Es hat mich sehr berührt wie die beiden miteinander umgehen und das Buch war viel zu schnell vorbei. Ich finde super wie. Cromwell sich kümmert und richtig gute Seiten von sich zeigt. Die Charaktere wurden außerdem sehr gut beschrieben, was einem die Vorstellung leichter macht

Ich liebe dieses Buch und den Aspekt Musik. Der Schreibstil wie auch Charaktere und Geschichts waren toll!

Veröffentlicht am 02.08.2020

Das emotionalste Buch aller Zeiten!

REZENSION| 𝙸𝚌𝚑 𝚠𝚒𝚕𝚕 𝚟𝚘𝚖 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚖𝚒𝚝𝚗𝚎𝚑𝚖𝚎𝚗, 𝚠𝚊𝚜 𝚒𝚌𝚑 𝚔𝚊𝚗𝚗, 𝚜𝚘𝚕𝚊𝚗𝚐𝚎 𝚎𝚜 𝚐𝚎𝚑𝚝. 𝙽𝚎𝚞𝚎 𝙾𝚛𝚝𝚎, 𝚗𝚎𝚞𝚎 𝙺𝚕ä𝚗𝚐𝚎 ...𝚎𝚒𝚗𝚏𝚊𝚌𝚑 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜. 𝙼𝚒𝚝 𝚍𝚒𝚛. (𝙱𝚘𝚗𝚗𝚒𝚎)

Cromwell Dean ist der erfolgreichste DJ Europas, geleitet von der Musik ...

Cromwell Dean ist der erfolgreichste DJ Europas, geleitet von der Musik trifft man ihn in allen großen Clubs der Welt an. So schön seine Musik auch sein mag, er fühlt bei ihr nichts. Cromwell Dean hasst seine Musik...
Um seiner vom Hass überfluteten Welt zu entfliehen, beschließt er sich einem Musik Studium in den USA anzunehmen. Was er dort jedenfalls nicht erwartet ist Bonnie.
Bonnie Farraday, das Mädchen welches Musik liebt. Sie studiert ebenfalls Musik an der Jefferson University, ist aber im Gegensatz zu Cromwell mit Ehrgeiz und Liebe dabei.
Was passiert wenn diese beiden unterschiedlichen Persönlichkeiten zusammenarbeiten müssen? Was passiert wenn sie sich näher kommen? Und wie endet das Ganze wenn die Grenzen und Geheimnisse zwischen ihnen an die Oberfläche kommen, welche ihr ganzes Leben beenden könnten?...

WEINEN, LIEBE, SCHMERZ, TOT... dass sind die ersten Worte die mir zu diesem Buch einfallen. Nicht nur die Charaktere sind emotional ergriffen, sondern ich war es auch. Ich habe geheult das glaubt man nicht, ich habe Schmerzen empfunden, so stark waren sie noch nie und ich habe getrauert, getrauert um jemanden den ich gar nicht kenne...
Tillie Cole ist ja mal so eine Meisterin. Ihr Schreibstil ist so emotionl und gleichzeitig tiefgründig, wie ich es noch nie erlebt habe. Ich habe noch nie bei einem Buch so stark empfunden, so gelitten und gleichzeitig geliebt. Tillie Coles Schreibstil gibt dir das Gefühl die sprechende Person zu sein. Die Person zu sein welche alles verloren hat, alles gewinnt oder alles liebt. Man selbst fühlt sich wie Cromwell oder Bonnie. Dieser Einblick wird auch dadurch möglich, da das Buch aus 2 Sichtweisen geschrieben ist, was es einem erleichtert alle Emotionen zu fühlen. Der Nachtteil dabei ist, dass man leider so viel fühlt, dass man ein emotionales Wrack ist. Ich war es zum mindestens und habe gefühlt 1000 Taschentücher verbraucht und habe meine Bettdecke ordentlich voll geheult...
Die Charaktere aus diesem Buch sind so wundervoll und so einzigartig. Jeder von ihnen hat zwar seine Macken und Fehler, aber welcher reale Mensch hat sie nicht auch?
Ich muss sagen ich liebe wirklich jeden einzelnen Charakter in diesem Buch, auch wenn Cromwell am Anfang einfach nur ein Arsch war.
Dieses Buch zeigt aber auch wie sehr ein Mensch sich ändern kann, wenn Schmerz Liebe oder Trauer im Spiel sind, wie sie einen wandeln in seine schlechteste oder beste Verfassung.
Dieses Buch hat für mich einen ganz besonderen Wert. Es ist eben jenes Buch welche mich zwar gebrochen hat, mich aber umso stärker gemacht hat. Durch dieses Buch lernt man so viel. Man lernt nicht nur sein eigenes Leben mehr zu schätzen, sondern auch wie schwer es andere haben, wie sie leiden und wie sie leben. Ich persönlich bin sehr froh nicht in Bonnies Situation zu sein, obwohl Cromwell würde ich auch nehmen;) Okay nun aber wieder zum Ernst. Dieses Buch gibt einem Kraft lässt einen über sich hinaus wachsen, lässt eine neuen Mut fassen und einen Leben wie man es noch nie gemacht hat. Es öffnet Türen im deinem Geist, man setzt sich selbst mit seinen Dämonen auseinander, aber auch mit jenen aus dem Buch. Man lernt immer mehr zu jämpfen stark zu sein und das jeder Mensch sich ändern kann. Ins gute wie ins negative. Man sollte niemanden einfach so aufgeben, denn sonst würden einige Menschen bestimmt nicht mehr leben.
Tillie Cole hat es auf jedenfall geschafft mich mit ihrer Wortauswahl zu faszinieren, mich zu berühren und zu prägen. Dieses Buch ist der HAMMER und ich kann es einfach nur absolut jedem empfehlen, es ist mein Jahres Highlight!
(Vorsicht! Es gibt eine Triggerwarnung)

Von mir 6/5

Veröffentlicht am 30.07.2020

Sehr emotional und dramatisch, dennoch einige Dinge die mich stören!

Ich muss sagen, ich bin wirklich schwer beeindruckt von dem Buch, zumindest von der Liebesgeschihcte an sich
Zugegebenermaßen habe ich auf den erste, sagen wir, 100 Seiten gedacht, och man, eine sehr klassische New Adult Geschichte, und habe nicht wirklich verstanden, warum „A wish for us“ von allen auf Bookstagram etc so sehr gehypted wird, aber je weiter ich gelesen habe, desto mehr hat sich herauskristallisiert, dass nicht nur Cromwell ein Geheimnis hütet, sondern Bonnie noch viel mehr und viel dramatischeres verbirgt.
Und auf den letzten 150 Seiten war ich dann völlig hin und weg und ich frage mich bis jetzt, wie man nur so eine extreme Achterbahnfahrt der Gefühle beschreiben kann, wie Tillie Cole das getan hat.
So viel zum Emotionalen auf und ab der Geschichte, ein echtes Highlight.
Jetzt will ich noch mal kurz auf die Musik eingehen, ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt des Buches. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr viel mit Musik zu tun habe, ich bin zwar erst 16, habe das also nicht studiert oder so, aber ich spiele vier Instrumente und komponiere auch ab und zu selbst.
Das Cromwell Synästhesie hat finde ich sehr interessant, und ich würde einfach so gerne wissen, wie dass so ist Farben hören zu können oder ähnliches.
Zunächst habe ich auch immer über diese Formulierung von wegen „die Musik floss geraderecht aus ihm heraus“ den Kopf geschüttelt, weil das einfach nicht so funktioniert, denn wenn man komponiert und ein Stück mit zwei Händen am Klavier ohne Vorlage ganz spontan „komponiert“ klingt dass im Normalfall weder gut und innovativ, noch abwechslungsreich und gefühlvoll. Ich habe mir dann irgendwann gesagt okay, sieh drüber hinweg, er hat das schon mal ausgearbeitet und das kann man mit Sicherheit zu Teilen mit der Synästhesie erklären
Was mich aber auch gestört hat ist, dass es so dargestellt wird, als könne man, nur weil man Synästhesie hat, automatisch jedes Instrument nur nach Gehör spielen könne, zumindest kam mir das so vor (wobei das auch öfter bei Büchern mit Personen mit absolutem gehör so dargestellt wird.) So läuft das aber nicht!! Man kommt möglicherweise besser mit Intonation etc klar und Klavier kann man meinetwegen auch viel einfacher lernen, ABER Geige oder Klarinette oder jedes andere x-beliebige Instrument ist auch einfach ganz ganz viel Übung. Natürlich gibt es Menschen, die ein gewisses Maß an Talent mitbringen, aber gerade Geige ist einfach auch sehr viel Technik, die man lernen, üben und trainieren muss. Man nimmt kein Instrument in die Hand und bekommt sofort einen klaren Ton, heraus, der nicht so klingt, dass man davonlaufen will…AAHHH Ichkönnte mich da sehr lange drüber aufregen.
Wobei ich die Gefühle, die bei der Musik beschrieben werden wiederum sehr gut nachvollziehen kann.
Zu guter Letzt kann ich noch sagen, dass ich nicht weiß, in wie weit die Medizinischen Details stimmen, aber auf mich hat alles sehr realistisch wirkt.
ACHTUNG; JETZT KÖNNTEN SPOILER FOLGEN!!!

Wobei ich aber wirklich noch mal festhalten will, dass ich es zwar gut finde dass auch psychische Krankheiten angesprochen werden, sei es jetzt Cromwells unglaublich extremer Wille, alles an Emotionen zu unterdrücken oder halt das, worauf ich eigentlich hinauswill, dass Easton manisch-depressiv ist und wohl schon einen Suizidversuch hinter sich hat und sich dann schluss endlich selbst umbringt...
wie gesagt, ich finde es sehr gut, dass das angesprochen wird, aber wenn, dann doch auch bitte richtig! Es kommt mir fast so vor, als würde mal eben so beiläufig erwähnt werden, ja übrigens, der hat sich das Leben genommen, aber Hey, Bonnie gehts wieder gut... (zugegeben, dass war jetzt etwas übertrieben, aber ich denke mal, es kommt rüber, was ich damit sagen möchte.) das ist ein sehr ernstzunehmendes Thema und klar, man muss jetzt auch nicht auf jedes Detail eingehen, aber bitte tut so was doch nicht mit so einem Schulterzucken ab!! Sowas geht doch nicht! Da ist grad ein Mensch gestorben, der Familie hatte bitte redet da ein wenig drüber. Auch das hat mich ziemlich aufgeregt…

SPOILER ENDE

Für mich an sich zwar ein sehr emotionales Buch, aber dass, was ich eben angesprochen habe hat mich dann doch wirklich sehr gestört, deshalb leider nur 3/5 Sternen

Veröffentlicht am 30.07.2020

Highlight! Definitiv ein Highlight

Ich habe fertig! Und ich bin fertig!
Was für eine Geschichte!
Ich kann euch sagen: Ihr braucht das unbedingt!

Ich habe fertig! Und ich bin fertig!
Was für eine Geschichte!
Ich kann euch sagen: Ihr braucht das unbedingt!

"All your kisses" von Tillie Cole ist eine Neuauflage von "A thousand boy kisses". Und ich frage mich ehrlich warum ich es noch nicht unter dem alten Titel gelesen habe....

Denn es ist nicht so, dass ich das Buch nicht schon gesehen und auch damit geliebäugelt hätte. Ich weiß auch nicht. Irgendwie hatte ich es auf dem Schirm, aber irgendwie auch nicht...versteht ihr was ich meine? ;)

Ich kenne von Tillie Cole ja schon die "Hades Hangmen-Reihe" und die war schon sehr gut. Aber "All your kisses" ist so ganz anders. So voller Gefühl. So voller Freundschaft. So voller Liebe. Aber auch voller Schmerz, Leid und Angst.

Schon der Prolog war herzzerreißend. So süß und schön das erste Kennenlernen. So wunderbar die weitere Entwicklung der Charaktere. Die Idee der Grandma mit dem Glas voller Küsse. Wunderbar! Die Familienbande der Beiden. Super.

Die Charaktere sind so liebevoll und lebendig geschrieben, dass ich sie am liebsten die ganze Zeit in den Arm genommen und gedrückt hätte.

Poppy und Rune. Rune und Poppy. Eine wunderschöne Geschichte über eine Freundschaft. Eine Liebe. Eine Seelenverwandschaft.

Tillie Cole hat mit diesem Werk definitiv ein Highlight für mich geschaffen. Ich liebe ihren Schreibstil ja sowieso schon. Aber nun hat sie mir gezeigt, dass sie auch besonders gefühlvoll schreiben kann. Es war ein bisschen wie Achterbahnfahren. Ein Auf und Ab an Emotionen. Und man kann gewisse Sachen erahnen, aber genau sieht man es erst kurz davor.

Das eine oder andere Mal musste ich schniefen. Taschentücher sollte ihr auf alle Fälle dabei haben. Zum Ende hin liefen die Tränen dann einfach so. Es war so schön.
Emotionen, die bei mir ankamen. Absolut!

Ihr solltet diese Geschichte unbedingt lesen! Für mich definitiv ein Highlight in diesem Jahr. Also ja! Sowas von klare Leseempfehlung von mir.