Cover-Bild A Wish for Us

A Wish for Us

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Veröffentlicht am 29.07.2020

Emotional und Kitschig

Cromwell ist ein Musikgenie. Er ist ein begnadeter EDM-DJ, doch hinter dieser Fassade versteckt sich ein Klassik Ausnahmekünsteler. Er ist der typische Bad Boy und versteckt seine Gefühle vor seinen Mitmenschen. Im Laufe der Geschichte steht er eine enorme Entwicklung durch. Allgemein ist sein Charakter doch etwas Klischee beladen und typisch für New Adult Bücher.

Bonnie hingegen wirkt wie das typische Mauerblümchen. Sie ist ruhig und liebt die klassische Musik über alles. Zudem liebt sie ihren Zwillingsbruder Easton über alles und hilft ihm immer wieder aus der Patsche, wenn er bei einer Party z.B. wieder viel zu viel getrunken hat.

Die beiden Protagonisten werden in einem Kompositionskurs zusammengesteckt um gemeinsam ein Stück zu kreieren. Da die beiden nicht unterschiedlicher sein könnten, entstehen viele Unstimmigkeiten. Für Bonnie ist das Projekt und das gesamte Studium extrem wichtig, Cromwell hingegen versteckt sein Talent und möchte es gar nicht rauslassen. Im Verlauf der Geschichte lockert sich die Spannung zwischen den beiden und es wird herzergreifend und extrem emotional. Die Wendungen waren leicht vorherzusehen, haben mich dennoch immer wieder einige Tränen gekosten (also legt die Taschentücher bereit). Leider empfand ich es als nervig, dass die Autorin immer wieder eine Schippe drauf legen musste. Einige Szenen und Wendungen habe ich nicht als unbedingt notwendig empfunden, wodurch mein Lesefluss gestört wurde.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und emotional. Sie weiß, wie man gewisse Szenen schreiben muss um dem Leser die Tränen zu entlocken.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Wunderschön

Was für ein wunderschönes Buch 🥰

Was für ein wunderschönes Buch 🥰

Es geht um Cromwell, der DJ ist und die klassische Musik aufgegeben hat. Er beginnt ein Musikstudio und lernt Bonnie kennen. Bonnie, die anders ist als alle anderen. Sie sagt ihm direkt, was sie von seiner Musik hält, schonungslos ehrlich und weiß gar nicht, wie sehr ihre Worte ihn treffen.
Mehr kann man kaum sagen, ohne zu spoilern.

Ich hab mich in den ersten 100 Seiten gefragt, was alle an diesem Buch so toll fanden, ich mochte Cromwell anfangs nicht besonders. Doch dieses Buch ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Von Wut, Mitleid, Freude war alles dabei. Das Buch hat mich so berührt, ich hab viele Tränen vergossen 😢

Dann kam ein Punkt, wo ich selbst nicht mehr wusste, wie ich mir wünschen sollte, wie es endet. Und dann kam das Ende und es hätte nicht tragischer und schöner sein können. Ich mochte die Charakter sehr gerne und bin auch traurig, dass es vorbei ist.

Das Cover ist ein Traum. Durch den Inhalt der Geschichte merkt man auch, wie passend es ist.

Ganz klar 5+/5 ⭐️

Veröffentlicht am 19.07.2020

Nichts konnte mich auf dieses Buch vorbereiten...

Cromwell, der erfolgreichste DJ Europas trifft auf Bonnie, Musikstudentin & Fan klassischer Musik. Während ihrem Studium werden die beiden zu einen Kompositionsprojekt eingeteilt und sie spüren, dass sich Gegensätze trotz allem Widerstreben anziehen. Doch in Cromwell schlummert eine alte Sehnsucht, die er mit aller Kraft unterdrücken möchte. Und auch in Bonnie schlummert ein Geheimnis, das nicht für immer verborgen bleiben kann.

Die Geschichte von Bonnie & Cromwell hat mich umgehauen. EDM & klassische Musik. Die Musik ist so unglaublich wichtig für die beiden und es war wundervoll, sie beim Musizieren zu begleiten. Musik ist ein wichtiger Teil in meinem Leben, und dass der Aspekt hier wirklich intensiv und tiefgründig behandelt wird, gefällt mir sehr gut. Besonders den Aspekt der Synästhesie war unglaublich faszinierend und greifbar geschrieben. Bonnie & Cromwell sind ein so unglaubliches Duo, ein so tolles Pärchen. Ach, man muss sich einfach in die beiden verlieben. Denn wer liebt das klassische "Ennemies to Lovers" nicht, besonders durch ein aufgezwungenes gemeinsames Projekt. Auch die Beziehung zwischen Bonnie & ihrem Zwillingsbruder ist so wundervoll beschrieben. Tillie Coles Schreibstil ist mitreißend, von der ersten Seite an, ich hab mitgefiebert, mitgeliebt und mitgelitten.

Ich weiß nicht, wann mich das letzte Mal ein Buch so sehr erschüttert hat. Ich hab den Hype auf Bookstagram gesehen, ich hab Rezensionen gelesen, ich hab die Triggerwarnung gelesen, ich dachte ich wäre vorbereitet.....und doch hat es Tillie Cole geschafft, mein Herz zu brechen, mich in Tränen ausbrechen zu lassen, mich leiden zu lassen, um dann anschließend mein Herz langsam wieder zusammenzusetzen.

Sowohl Titel als auch Cover lassen sich durch die Story erklären und ihr glaubt gar nicht, wie glücklich mich das gemacht hat. Ich hab oft das Gefühl, dass die Cover wahllos bzw. aus ästhetischen Gründen gewählt wurden, besonders bei YA/NA, aber hier hat es seine perfekten Gründe.

Jedem, der ein herzzerreißendes Buch mit umwerfendem Schreibstil sucht, nach dem man süchtig wird, dem kann ich dieses Buch empfehlen.

Die Triggerwarnungen sind natürlich nicht ohne Grund in dem Buch, wenn man vorbereitet sein möchte, sollte man diese durchlesen.

Veröffentlicht am 10.07.2020

A wish for us

Mein Herz wurde mir herausgerissen.
Das Buch ist voller Emotionen, die einen fesseln und nicht mehr gehen lassen.
Es war einfach wunderschön❤️
Ich würde gerne noch so viel mehr schreiben, aber mir fehlen ...

Mein Herz wurde mir herausgerissen.
Das Buch ist voller Emotionen, die einen fesseln und nicht mehr gehen lassen.
Es war einfach wunderschön❤️
Ich würde gerne noch so viel mehr schreiben, aber mir fehlen die Worte.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Absolute Leseempfehlung

Mir fehlen fast schon die Worte, um zu beschreiben, welche Achterbahn der Gefühle ich bei diesem Buch empfunden habe. Bis zur Hälfte dachte ich noch: "Mh ja, also noch ist es ja eher wenig emotional", aber dann kam der Hammer.
Ich habe bisher bei keinem Buch so viele Tränen gelassen wie bei "A Wish For Us". Klar, ist zwischendurch mal die ein oder andere Träne gefallen, aber hier habe ich wirklich richtig geweint und einen tiefen Schmerz empfunden.

Es fängt ganz harmlos an, typischer Bad Boy trifft auf bodenständiges Mädchen aus den Südstaaten von Amerika. Nur das hinter diesen Charakteren so viel mehr steckte, habe ich zu Beginn nicht erwartet. Das Buch wurde zwar sehr gehyped und es wurde vor der Emotionalität gewarnt, aber das hatte ich schon bei anderen Büchern und bei denen wurde ich immer eher enttäuscht. Aber hier hat Tillie Cole wirklich ganze Arbeit geleistet.
Ich habe mich sofort in ihren Schreibstil verliebt und konnte das Buch wirklich kaum aus der Hand legen. Hätte ich es nicht in einem Buddyread gelesen, wäre es an einem Tag verschlungen worden.

Die Protagonisten sind so stark beschrieben und ihre jeweilige Verfassung so detailliert und gut beschrieben, dass ich wirklich ein Teil von ihrem Leid spüren konnte.

Das Thema Musik hat das Ganze noch vertieft und unterstützt. Den wie kann man seine Gefühle sonst so stark zum Ausdruck bringen als mit der Musik?

Ich muss sagen, ich bin immer noch geflasht und tief berührt von dieser Lesereise und freue mich sehr darauf mehr von dieser begnadeten Autorin lesen zu können. Definitiv eine Jahreshighlight!