Cover-Bild A Wish for Us

A Wish for Us

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Veröffentlicht am 15.01.2023

Unglaublich Emotional

Eine super schöne, aber auch sehr ergreifende Geschichte. Das Buch hat mich zum Ende hin so sehr zu tränen gerührt und ich glaube, es war das erste und bisher einzige, bei dem es so extrem war. Ich musste aufpassen, dass die Seiten nicht nass werden.
Aber gerade diese Emotionen und Gefühle beim Lesen, machen Bücher für mich magisch.
Der Aufbau der Story war gut nachvollziehbar und auch die Protagonisten haben bei mir keine offenen Fragen hinterlassen. Sie haben super in diese Gesichte gepasst. Die Musik ist hier ein wichtiger Aspekt. Ohne die Liebe zur Musik könnte diese Geschichte vielleicht nicht funktionieren und bestimmte zusammenhängende Protagonisten sich nicht finden. Auch das Cover passt perfekt zu den Themen im Buch. Auch wenn der männliche Protagonist nicht ganz mein Typ ist, habe ich ihn letztendlich doch sehr ins Herz geschlossen. Er passt sehr gut zu der weiblichen Protagonistin. Beide zusammen ergeben ein Ganzes. <3
Ich kann und werde dieses Buch und seine Geschichte nicht vergessen. Es ist zu einem absoluten Herzensbuch von mir geworden.
Falls ihr Musik, Charakterentwicklungen und Drama in Büchern mögt, kann ich es euch nur empfehlen. Bei Bedarf ist es aber vielleicht besser, sich vorher mit den Triggerwarnungen für dieses Buch zu beschäftigen.

Veröffentlicht am 21.04.2022

A Wish for Us

Worum geht es?: Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die gesamte Musikwelt zu Füßen - doch seine Songs bedeuten ihm insgeheim nichts. Er beginnt ein Kompositions-Studium an der Jefferson-Young-Universität, wo er Bonnie Faraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert, ist das Mädchen aus einfachen Verhältnissen so ganz anders als Superstar Cromwell. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie, doch gerade als er denkt, das Glück wiedergefunden zu haben, droht er alles zu verlieren...

Der Schreibstil: Die Geschichte wird abwechselnd aus Crowmell's und Bonnies's Sicht erzählt. Das Buch wird sehr langsam erzählt, nimmt aber zu Hälfte hin sehr an Tempo auf. Es ist sehr emotional und es sind Tränen geflossen.

Die Hauptfiguren: Cromwell ist nach außen hin ein klassischer Badboy. Seine Geschichte mit seinem Vater prägt ihn. Er ist zerrissen. Cromwell kann nicht mit und auch nicht ohne Musik leben. Seine aufkeimende Liebe zu Bonnie prägt nicht nur sein Leben, sondern auch seine Liebe zur Musik.

Bonnie ist ein total liebes und nettes Mädchen. Sie liebt ihr Studium zur Musik und möchte sich eigentlich von Cromwell fernhalten. Ihre besondere Bindung zu ihrem Zwillingsbruder Easton hat mich sehr berührt. Sie hat ein schweres Schicksal zu tragen, welches mir besonders unter die Haut ging.

Endfazit: Das Buch hat mich geflasht. Anfangs habe ich den Hype nicht ganz verstanden, weil das Buch sehr langsam erzählt ist und nach ca. 150 Seiten es erst richtig emotional wird, aber das Durchhalten hat sich gelohnt. Die Liebesgeschichte zwischen Bonnie und Cromwell ist einfach traumhaft. Bitte habt Taschentücher griffbereit, denn diese Geschichte ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Das Buch erhält von mir wundervolle 5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Triggerwarnung aussprechen. Es werden u. A. Themen wie lebensbedrohliche Krankheiten, Depression und Suizid angesprochen.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Herzschmerz

Tillie Cole ist bekannt für ihre sehr emotionalen Bücher, aber A Wish For Us hat mir das Herzherausgerissen und es dann doch noch geschafft es irgendwie geflickt wieder reinzusetzen. Beide Hauptcharaktere haben es mir sofort angetan. Umso mehr tat es weh, den beiden dabei "zuzusehen" (lesen) wie sie leiden. Cromwell war einer der interessantesten Charaktere über die ich je gelesen habe und Tillie Cole hat seine Gabe so detailreich beschrieben, einfach wunderbar. Ich würde so gerne einmal auf eins seiner Klavierkonzerte und/ oder DJ Konzerte gehen. Der Plottwist kurz vor dem Ende hat mir den Rest gegeben und ich bin am Morgen mit puffy Augen aufgewacht weil ich so sehr geweint habe.

Das Cover ist wunderschön und spiegelt Cromwells Gabe super wieder. Auch der Titel passt total gut zum Inhalt des Buches.

Veröffentlicht am 08.02.2022

A wish for us

Spoiler!

Spoiler!

„Wenn man Menschen verliert, die man liebt, lässt das die Welt schon mal sehr finster erscheinen. Aber mir ist klar geworden, dass sie, auch wenn sie körperlich von uns gegangen sind, trotzdem nie wirklich weg sind.“
~ Bonnie

Das Buch lag ewig ungelesen in meinem Bücherregal, bis ich letzte Woche endlich danach gegriffen habe und in die Welt voller Farben eintauchen konnte.

Wow. Ein wunderschöner Einblick in ein Leben eines Synästhetikers und seine Fähigkeit die Welt zu sehen.
Ich würde so gerne diese Ausstellung besuchen, in diesen Raum gehen und meine eigene Stimme hören. Welche Farbe hätte sie?

Wie sich die Gefühle zwischen Cromwell und Bonnie entwickelt haben, war schön zu lesen. Wie sie sich gegenseitig das gaben, das sie brauchten, ohne es anfangs zu wissen. Dass sie ihn zurück zur Klassik gebracht hat und er ihr dabei geholfen hat zu kämpfen. Und ihr zum Schluss ihre Wünsche erfüllen konnte: Zu heiraten und eine Familie zu gründen.

Das Ende war herzzerreißend. Doch irgendwie ist die Tatsache auch schön, dass Eastons Herz in Bonnie weiterschlagen konnte, er ihr somit das Leben gerettet hatte und ein Teil von ihm so immer bei ihr bleiben würde.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Super Buch

A Wish For Us war mein erste LYX-Buch und ich habe es sofort geliebt. Die Art wie sich Cromwell und Bonnie sich zuerst gehasst und sich dann langsam und wunderschön aneinander ran getastet haben, war sehr flüssig zu lesen.
Das Buch hatte einige überraschende Wendungen, und ich musste auch mehrmals weinen, aber trotzdem ein ganz, ganz tolles Buch.