Cover-Bild All Your Kisses
Band 1 der Reihe "A Thousand Boy Kisses"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
  • ISBN: 9783736311916
Tillie Cole

All Your Kisses

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

"Herzzerreißend, atemberaubend, unvergesslich und unglaublich schön!" AESTAS BOOK BLOG

Dieser Roman ist bereits als E-Book unter dem Titel "A Thousand Boy Kisses" erschienen.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Eine Geschichte über das Leben und seine kostbaren Momente ... und wie wir diese erleben wollen

Inhaltserzählung:

Inhaltserzählung:
Ich wusste nicht, wieso, aber es faszinierte mich, Augenblicke einzufangen. Vielleicht deshalb, weil Augenblicke manchmal alles sind, was wir bekommen. Es gibt keinen zweiten Versuch; was auch immer in einem Augenblick geschieht, definiert das Leben - vielleicht ist es das Leben. Doch einen Moment auf Film einzufangen hält diesen Moment für immer lebendig.

(Seite 44)

"Ich gehe nirgendwohin. Versprochen. Für immer und ewig."
"Poppy und Rune für unendlich", sagte ich.
"Für unendlich", wiederholte er.

(Seite 25)

Autorin:
Tillie Cole wuchs im Nordosten Englands in einer Kleinstadt auf. Sie besuchte die Newcastle University und schloss mit einem Bachelor of Arts in Theologie ab. Mit ihrem Mann, einem Profi-Rugby-Spieler, reiste sie lange um die Welt, bis die beiden schließlich nach Kanada zogen. Hier kam ihr dann die Idee für einen eigenen Roman. In ihren Geschichten kommen oft starke Heldinnen und sexy Alpha-Männer vor. In ihrer Freizeit liebt die Autorin es, zu lesen, zu singen und tanzen, Musik zu hören oder sie verbringt ihre Zeit mit Freunden und Familie.

Übersetzerin:
Silvia Gleißner

Bewertung:
Bei der Autorenbeschreibung (steht auf sexy Alpha-Männer) habe ich gestöhnt. Oh nicht doch!, dachte ich. Der Klappentext ist ziemlich kitschig geschrieben - dass den Verlagen auch nie was neues einfällt. Man könnte den Inhalt so berührend beschreiben, ohne die Klischees und 08/15-Artikulationen einzubinden. Schade, dass die Originaltitel oft nicht genommen, sogar total andersartige Titel erstellt werden. Dieser Titel hier ähnelt dem Original "A Thousand Boy Kisses" und passt sehr gut. Das Cover ist sehr schön und explosiv, was noch besser zum Inhalt passt. Denn dieser ist wirklich explosiv.

Was ich doof finde, ist dass die Ebook-Version unter dem Originaltitel veröffentlicht wurde. Ich finde, da muss der Verlag sich auch entscheiden, welchen Titel er haben möchte! Das ist unnötig verwirrend für die Leserschaft! Auch die verschiedenen Cover haben mich persönlich irritiert. Ich hatte das Buch unter dem Originaltitel und -cover in meiner Wunschliste. Meine Wichtelfreundin hat mir das Buch dann in dieser deutschen Ausgabe geschenkt. Ich wusste zuerst gar nicht, dass es ein und dasselbe Buch ist und war überrascht, dass sie mir keines aus der Wunschliste schenkte, da sie mir nie ein Buch außerhalb der Wunschliste schenkt. So viel zum äußeren Eindruck.

"Ich kannte mal einen Jungen, den ich von ganzem Herzen liebte und der für den Moment lebte. Er sagte mir, dass ein einzelner Moment die Welt verändern kann. Ein Leben. Dieser eine Moment kann in dieser kurzen Sekunde ein Leben unendlich besser oder unendlich schlimmer machen."

(Seite 205)

Sehr gut ist, dass das Buch eine Trigger-Warnung hat - es ist sicherlich nicht für jeden Leser verträglich und kann heftige Emotionen herbeiführen. Die Geschichte ist in der Sicht von Rune und Poppy geschrieben. Die Kapitel haben alle Überschriften, was ich super schön finde. Der Schreibstil ist fließend und so las ich die Geschichte sehr zügig durch. Was mir hieran gefallen hat ist, dass er einen poetischen Touch hat, weshalb die Geschichte zusätzlich extrem emotional rüberkommt. Es passiert dramatisches, aber es gibt auch viele leise Momente, die zum Nachdenken anregen - genau die werden mit diesem Schreibstil hervorgehoben.

Die beiden Charaktere finde ich gut ausgearbeitet, ihre Gedanken und Gefühle werden gut transportiert. Sehr berührt hat mich der Groll von Rune gegenüber seinem Vater - da habe ich mich auch in anderer Weise wiedergefunden. Diesen tiefen Groll und die Szenen zwischen den beiden hat die Autorin sehr gefühlvoll beschrieben. Mir ging das Platzen dieses Knotens aber etwas zu schnell, hier hat mir doch der ganze Weg bis dahin gefehlt. Eine Entwicklung ist schon vorhanden, aber nicht ausreichend. Die Liebe zur Fotografie war auch wieder etwas, dass mich an mich selbst erinnert hat. Bei Poppy wirkt das Geschehene (kann ich nicht verraten, spoilert sonst) manchmal etwas zu dramatisch bzw. wurde zu dramatisch dargelegt. Mir war das doch hin und wieder zu viel.

Sie wusste, sie hatte mich, ebenso sehr wie ich sie hatte.

(Seite 33)

Ich glaube, auf die meisten Menschen wirkt die Liebe zwischen Poppy und Runde überzogen, weil sie gerade mal Teenager sind. Aber da ich selbst auch so ein tief empfindender Mensch bin, ist es für mich kein Märchen, sondern Realität. Mir ging es in meiner Jugend empfindungsmäßig genauso. Es gibt nun mal Menschen, die tiefer empfinden als andere, auch wenn wir das ungern hören oder lesen. Aber so ist es eben. Genauso wie jeder Mensch Schmerzen anders erfährt oder Enttäuschungen ... all diese ganze Gefühlspalette. Die meisten Menschen können nur nicht so tief empfinden. Es bleibt immer irgendwie eine Oberflächlichkeit vorhanden. Man fühlt tief, aber nicht zerstörerisch. Das sollten wir auch nicht bewerten, sondern einfach als gegeben hinnehmen. Wir müssen nicht alles in positive und negative Schubladen stecken. (Es sei denn, man möchte sein eigenes engstirniges Weltbild nicht zerstören).

Leider wird deswegen die Geschichte auch negativer bewertet, weil viele der Meinung sind, sie sei unrealistisch. Hier hilft, ein wenig über den eigenen Tellerrand zu schauen und nicht bloß von seinen eigenen Erfahrungen zu schließen. Das nennen wir Vorurteile, in eine Schublade schieben etc. Mich hat die Geschichte eben so sehr bewegt, weil ich auch so eine Poppy-Rune bin. Ich habe mich in den beiden wiedergefunden, was natürlich nicht nur schön war.

"Sieh dir deine Fußspurren im Sand an. Du hast mich getragen. In meinen schwersten Zeiten, als ich nicht gehen konnte ... hast du mich getragen."

(Seite 248)

Die Eltern der Beiden haben mich zum einen Teil verständnisvoll und zum anderen Teil verständnislos zurückgelassen. Ihre Sorgen, Ängste und Zerrissenheit war für mich schon deutlich spürbar. Aber andererseits blieb auch einiges unspürbar, sodass ich mich etwas aufgeregt habe. Beide Eltern lieben beide Kinder und suggerieren Verständnis für ihre jeweiligen Lagen. Aber gleichzeitig erschweren sie ihre jeweiligen Lagen und versuchen gar nicht, die Beweggründe der beiden zu verstehen. Das ist der einzige Aspekt im ganzen Buch, der mich zwischen Verstehen und Ärger zerrissen hat. Die anderen Charaktere blieben recht im Hintergrund, was hier aber nicht negativ ist. Der Hauptkern ist einfach die Beziehung zwischen Poppy und Rune und ihre Auswirkungen.

Die Idee mit dem Einmachglas und in ihm die besten Küsse zu sammeln ist wirklich sehr originell und einmalig! ♥ Ich kannte es bisher nur mit Sammeln von schönen Momenten, aber das auf das Küssen zu fixieren, ist wunderschön und hat hier nicht nur hervorragend reingepasst, es ist auch sehr berührend.

Den Epilog, den viele verteufeln, kann ich gar nicht mehr richtig greifen. Ein paar Momente weiß ich noch, aber wenn es mich gestört hätte, hätte ich mir Notizen dazu gemacht. In meiner Erinnerung passt er gut, auch wenn wir Leserinnen gerne ein anderes Ende hätten. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert! Wir können nur darauf hoffen, dass es manchmal unser Lieblingslied spielt. (Und auch in Geschichten haben wir kein Anrecht auf ein Happy End!)

Fazit:
Auch wenn die Geschichte ein paar Schwächen aufweist, hat mich der Verlauf sehr berührt und viel an mich erinnert. Die Charaktere gingen mir wirklich ans Herz, wobei ich gestehen muss, das Rune mein Liebling ist. Die Autorin hat viele Emotionen reingeschrieben und es nie unrealistisch, nur minimal überzogen, werden lassen. Besonders die Liebe und Verzweiflung stechen hervor und haben mich sehr getroffen.

Wer gerne von Handlungen und Charakteren berührt wird und auch mal von einer richtig tiefen Liebe lesen möchte, hat hier ein geeignetes Werk parat.

"Denn auch wenn du noch so sehr protestierst und eine Aura von Finsternis ausstrahlst, strebst du doch nach Glück. Du möchtest glücklich sein."

(Seite 284)

Die Autorin schreibt in ihrer Danksagung: "Ich stell mir vor, wie eure Augen in diesem Moment verquollen und eure Wangen rot sind vom vielen heulen." - Nicht ganz ... aber fast.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Absolute Leseempfehlung!!!

Es hat mich komplett
U M G E H A U E N !!
Dieses Buch ist so wunderschön, herzzerreißend und atemberaubend!!

Es hat mich komplett
U M G E H A U E N !!
Dieses Buch ist so wunderschön, herzzerreißend und atemberaubend!!

Poppy ist so ein toller Charakter! Sie ist anders als alle anderen, sieht die Welt aus ganz anderen Augen und das macht sie einzigartig und wunderschön! ♡ Und Rune.. Rune, der einen Hang zur Dunkelheit hat.. aber nicht wenn er mit Poppy zusammen ist.. Mit Poppy ist er so liebevoll und stark und leuchtet geradezu. Die beiden machen die Welt zu ihrer eigenen.

Ich bin diesem Buch einfach verfallen und wenn ich mir ein Buch aussuchen könnte, dass verfilmt werden soll, dann ist es definitiv dieses! Es ist das erste, welches ich auf jeden Fall noch einmal lesen werde.

Tillie Cole hat hier etwas einzigartiges geschaffen und das ist meine
ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG!
Kleiner Tipp:
Haltet Taschentücher bereit, dabei bleibt kein Auge trocken!

Veröffentlicht am 27.10.2020

Jahreshighlight

Was soll ich sagen?
Mir wurden "A Wish For Us" und "All your Kisses" sehr empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht.

"All your Kisses" ist für mich ein echtes Jahreshighlight mit großartigen Emotionen.
Es ...

Was soll ich sagen?

Es hat mich wirklich zu Tränen gerührt und ich habe dieses Buch an einem Tag verschlungen.

Es geht um die Geschichte von Poppy und Rune, die sich seitdem sie 5 Jahre alt sind kennen und lieben gelernt haben. Poppy verlor ihre Oma, die ihr eine Aufgabe mit auf den Weg gegeben hat - ein Glas mit 1000 Küssen zu füllen.
Rune soll dieser Junge sein, der ihr die Küsse schenkt, wo ihr Herz förmlich fast zerspringt.

Alles fängt wunderbar an, bis Rune wieder in seine Heimat ziehen muss ... Poppy bricht den Kontakt ab - warum erfährt der Leser erst später und man erahnt schon, dass es einen Grund geben wird.

Rune kehrt zurück und bleibt Poppy's Nachbar, sie kommen ins Gespräch und sprechen sich aus und Rune erfährt, wieso Poppy ihn fallen gelassen hat: Sie wird sterben.
Die beiden haben sich verändert - vor allem Rune und es bleibt spannend, wie die Geschichte zu Ende geht

Diese Geschichte ist unfassbar schön und traurig und auch ein bisschen kitschig - aber es gefiel mir sehr gut!

5/5 Sternen!! Ich empfehle es jedem, diese Geschichte zu lesen!

Veröffentlicht am 20.10.2020

Kitsch,viel zu viel Kitsch

Tillie Cole hat einen tollen,fließenden Schreibstil und auch die Idee hinter der Geschichte verdient 5 Sterne.Von vorne bis hinten wurde alles abgestimmt und es ist einfach PERFEKT-wirklich dieses perfekte Perfekt.Und auch wenn es sehr einzigartig ist,gibt es Dinge,die ich nicht gut fand.Fangen wir bei den Protagonisten an: Rune finde ich sympathisch,aber das wars auch.Er ist für mich nicht besonders herausgestochen,Poppy dafür aber umso mehr-allerdings negativ.Zuerst einmal finde ich den Namen völlig falsch gewählt.Er passt eher zu einem Kind und nicht zu einer 17 jährigen.Außerdem ist sie mir mit ihren Äußerungen ziemlich auf den Senkel gegangen.Ihre Ausdrucksweise passt eher zu einem 60 jährigem Philosophen namens Heribald,als zu einem unerfahren Teenager und als sie IMMER so philosophisch antworten muss ,musste ich sehr oft die Augen verdrehen.Komisch fand ich auch ihre Beziehung.Klar,sie haben eine Verbindung,aber die muss doch nicht mit 8 Jahren mit Knutschflecken beginnen.Bei All your kisses gab es keine Hoffnung,was echt deprimierend war ,da die Ausgangssitustion klar und unveränderlich ist.Man wartet eigentlich nur bis es „endlich“ passiert,was ich sehr schade fand,da so irgendwie die Spannung gefehlt hat.Ein weiterer Grund,weshalb es 2 Wochen gedauert hat das Buch zu lesen.Das alles hätte der Story 1,5 Stern gekostet,doch der ganze Kitch bringt ihn leider auf nur 1,5/5 🌟,denn diese Story ist der Innbegriff von Kitch.Von forme bis hinten,der Epilog und alle „Zufälle“ usw. ist kitschig hoch 100.Mir sagt das persönlich überhaupt nicht zu,weshalb es insgesamt auf 2 🌟landen würde.Es ist aber meine persönliche Meinung und da es für Kitschlieblinge wahrscheinlich eine 5 ist.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Ein wunderbares, emotionales und doch grausames Buch!

REZENSION| 𝙴𝚒𝚗 𝙺𝚞𝚜𝚜 𝚏ü𝚛 𝚒𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚞𝚗𝚍 𝚖𝚎𝚒𝚗 𝙷𝚎𝚛𝚣 𝚠𝚘𝚕𝚕𝚝𝚎 𝚏𝚊𝚜𝚝 𝚣𝚎𝚛𝚜𝚙𝚛𝚒𝚗𝚐𝚎𝚗. (𝙿𝚘𝚙𝚙𝚢)

REZENSION| 𝙴𝚒𝚗 𝙺𝚞𝚜𝚜 𝚏ü𝚛 𝚒𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚞𝚗𝚍 𝚖𝚎𝚒𝚗 𝙷𝚎𝚛𝚣 𝚠𝚘𝚕𝚕𝚝𝚎 𝚏𝚊𝚜𝚝 𝚣𝚎𝚛𝚜𝚙𝚛𝚒𝚗𝚐𝚎𝚗. (𝙿𝚘𝚙𝚙𝚢)

,,Niemals, da will ich doch niemals hin", so sehen wohl Runes Gedanken aus, als er nach Blossom Grove ziehen muss. Sie sehen aber nur solange so aus, bis er Poppy kennenlernt. Poppy, das schönste und mutierte Mädchen auf der Welt mit einem Glas gefühlt mit 1000 ungeküssten Herzen.❤

Poppy und Rune werden eine Einheit und doch verbannt Poppy Rune von einem auf den anderen Tag. Als Rune wieder nach Blossom Größe zurückkehrt, ist sein einziges Ziel herauszufinden warum Poppy ihn ignoriert und das obwohl sie sich doch gegenseitig versprochen haben eine Einheit bis zum Ende ihres Lebens zu bleiben.💔

Rune denkt er habe bereits viel Schmerz erlebt, doch alles was er zu denken vermag wird noch viel schlimmer werden...🤯

EMOTIONEN PUR! 🤯

Hattet ihr schon mal die Erfahrung, dass euch ein Buch so gefesselt und so berührt hat, dass man es erstmal sacken lassen musste?🤭

So ging es mir bei diesem wundervollen Exemplar.😍

Es hat mich einfach von Anfang an so fasziniert, berührt und beeinflusst. Ich muss ehrlich zu geben, dass ich bereits auf Seite 20 geweint habe, so sehr hat mich dieses Buch berührt. Es hat mich aber nicht nur auf der emotionalen Seite berührt, sondern auch körperlich. Ich konnte alle Qualen, alle Küsse, alle Momente und sogar den Regen auf der Haut spüren, so real war alles.❤

Es ist glaube ich einfach dieser Schreibstil. So tiefgründig, emotional, berührend, fesselnd und einfach bewegend. Dieser Schreibstil packt einen, zieht einen in eine andere Welt und haut einen einfach um. Ich habe so viele Emotionen gespürt wie noch nie, habe soviel geweint wie noch nie. Ich habe dieses Buch angeschrien und mit ihm geweint. Ich war einfach sowas von ergriffen und emotional kaputt nach diesem Buch.💔

Ich erinnere mich noch ganz genau, als meine Mutter rein kam und mich erstmal gefragt hat ob alles okay ist, da man mein weinen bereits draußen im Garten hören konnte. Man muss dazu sagen, dass ich normalerweise eher leise Weine, aber bei diesem Buch habe ich einfach nur noch geheult.😭

Ich konnte halt einfach nicht nur durch die Augen dieser Protagonisten gucken, sondern ich war immer einer dieser Protagonisten. Da dieses Buch auch noch aus 2 Sichtweisen geschrieben ist, erlebt man jeden Schmerz und jeden schönen Moment gleich zweimal. In diesem Buch wird einem das Herz so so oft gebrochen, dass ich aufgehört habe mit zu zählen. Ich habe dafür lieber die wunderschönen Momente genossen, alle Küsse und alle Umarmungen, alle Wiedersehen und alle ,,für immer und ewig". ❤

Insbesondere Poppy ist mir so so sehr ans Herz gewachsen, da ich mich einfacv in so so vielen Entscheidungen und auch Redewendungen wieder gesehen habe. Ich konnte glaube ich noch nie so gut die Entscheidungen einer Person nachvollziehen, wie von ihr.❤

Das Ende dieses Buches hat mir das Herz gebrochen, ich wusste nicht das etwas so grausam und doch so schön sein kann. Das es einem das Herz heraus reißt und es doch zu etwas ganzem macht. Es ist einfach einmalig, bewegend und einfach umwerfend.💔❤

Dieses Buch ist auch eines, welches mich dazj gebracht hat mich und mein Leben zu lieben, jeden Moment zu genießen und für absolut alles und jeden dankbar zu sein. Für jede Begegnung, jeden Kuss und auch jeden Streit und insbesondere für alle ,,für immer und ewigs".❤

Ich liebe dieses Buch und es hat mich zu einer besseren, gütegerin Person gemacht, es hat mich positiv beeinflusst.

Bereits der Vorgänger dieser Reihe ,,A wish for us", ebenfalls von Tillie Cole hat mich so ergriffen, auch wenn das erste Buch noch besser zu mir gepasst hat, ist dieses doch einfach perfekter als PERFEKT!❤

Von mir 5/5⭐

[Werbung|selbstgekauft]