Cover-Bild All Your Kisses
Band 1 der Reihe "A Thousand Boy Kisses"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
  • ISBN: 9783736311916
Tillie Cole

All Your Kisses

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

"Herzzerreißend, atemberaubend, unvergesslich und unglaublich schön!" AESTAS BOOK BLOG

Dieser Roman ist bereits als E-Book unter dem Titel "A Thousand Boy Kisses" erschienen.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Diese Geschichte war besonders und herzzerreißend und lässt einen nicht mehr los.

„Wieso braucht es ein Leben, das zu Ende geht, um zu lernen, jeden Tag wertzuschätzen? Warum müssen wir warten, bis uns die Zeit davonläuft, bevor wir anfangen, als das zu unternehmen, wovon wir geträumt haben, wenn wir doch vorher alle Zeit der Welt hatten? Warum sehen wir den Menschen, den wir am meisten lieben, nicht so an, als wäre das letzte Mal, dass wir ihn je sehen? Denn wenn wir es täten, wäre das Leben so lebendig. Man würde das Leben so wahrhaft und vollständig leben.“

Ich habe vor ein paar Sekunden das Buch beendet und bin immer noch sprachlos. Nun sitze ich hier, mit tränenüberströmte Wangen und kann nicht aufhören zu weinen.
Dieses Buch hat mich schon ab Seite 1 gefesselt und hat mein Herz schon auf Seite 20 gebrochen. Es wurde recht schnell wieder zusammengeflickt, tja nur um es ein paar Seiten später wieder zu brechen und diesmal dauerte es lange. Ob es während dem Lesen je wieder zusammengekommen ist, kann ich nicht mal jetzt sagen, nachdem ich die letzte Seite gelesen habe.

Die Geschichte war besonders und herzzerreißend und ich habe keine Ahnung wie Tillie Cole das mal wieder geschafft hat, aber ich war voll und ganz dabei. Der Schreibstil von ihr war mal wieder unglaublich und ich habe jedes Wort, dass sie geschrieben hat, gefühlt und aufgenommen.

Die Liebe zwischen den beiden Protagonisten ist heftig, intensiv, emotional und bewegend und ich wünsche jedem Menschen da draußen, dass er auch so eine Liebe findet. Jemand, der alles stehen und liegen lässt, um für einen da zu sein, der dich nicht mehr loslässt. Der jeden schönen Moment in deinem Leben mit dir Teil, der jedes Abenteuer mit dir durchlebt, der mutig ist, der stark ist. Jemand der dich liebt - bedingungslos liebt.

Es ist keine typische Geschichte, die man mal so schnell zwischendurch liest. Nein, diese Geschichte trifft einen ganz tief ins Herz und lässt einen nicht mehr los.

Dieses Buch hat einen Platz in meinem Herzen bekommen und ich kann es nur weiterempfehlen. Nehmt alles auf, was in diesem Buch gesagt wurde. Man lernt so viel in diesem Buch und ich bin der Autorin so so unglaublich dankbar dafür.

Veröffentlicht am 30.08.2020

All your Kisses

Dies ist mein zweites Buch von Tillie Cole.Im April habe ich bereits "A Wish for Us" von ihr gelesen und war regelrecht begeistert von dem Buch. Dieses Buch hier stand aber auch schon seit wirklich langer Zeit (ich glaube,es waren über zwei Jahre) auf meiner Wunschliste.

Ich muss ehrlicherweise sagen bzw.schreiben,dass ich mir hier irgendwie etwas mehr erhofft hatte und meine Erwartungen auch andere waren. Ich dachte,hier würden wir einen dramatischen New Adult-Roman bekommen,wo die Protagonisten in ihren zwanziger Jahren wären - aber weit gefehlt.

Rune und Poppy sind 15 bzw. dann nach dem Zeitsprung 17, offensichtlich Jugendliche und noch auf der High School! So schlagen beide sich natürlich auch mit den wohlbekannten Problemen und Themen um,die die Kids in diesem Alter eben so bewegt. Poppys großes Geheimnis hat mich dann zwar schon auch überrascht und ich habe viel mit ihr und Rune mitgefühlt,aber die Geschichte an sich, fand ich teilweise echt schon etwas langweilig...

Ich fand die Geschichte von Poppy und Rune echt berührend und auch traurig.Ja,auch ein paar Tränen musste ich vergießen, aber trotzdem hat mir irgendwie etwas gefehlt.Ich fand die Geschichte doch weitaus nicht so gut,wie das schon erwähnte andere,neue Buch von Tillie Cole; "A Wish for Us"!

Veröffentlicht am 20.08.2020

Emotionen gewebt in Worte, die nur darauf warten gelesen zu werden, um zu explodieren und euer Herz zu überfluten!

Es hat mich Zeit gekostet dieses Buch zu beenden, einige Zeit mehr als sonst. Normalerweise ist das eher ein Anzeichen, dass ich das Buch nicht wirklich gut finde. Das ist natürlich nicht immer der Fall, manchmal ist es auch Zeitmangel oder eine Leseflaute, aber dieses mal war es einfach anders.

Ich habe drei lustige Manga zwischen diesem Roman gebraucht, weil ich sonst viel zu viel geheult hätte und an dieser Stelle kommt dann auch gleich mal meine Empfehlung, die ja schon in der Überschrift angeteasert wurde. Lest dieses Buch auf keinen Fall, wenn ihr keine Taschentücher in der nähe habt und trinkt ordentlich dabei, sonst werdet ihr ziemlich schnell dehydriert, denn ich verspreche euch die Tränen werden kommen. Mehrmals.

Als ich begonnen hatte das Buch zu lesen (1 Stunde bevor ich ins Bett wollte), habe ich mich noch ziemlich gut gefühlt gehabt. Motiviert ein neues Buch zu lesen und mir gedacht „Ist bestimmt eine süße Geschichte, passend zur Sommerzeit, dass man ruhig mal vorm schlafen gehen anfangen kann.“. Tja. Falsch gedacht würde ich mal Schulter zuckend sagen.

Tatsächlich musste ich schon nach wenigen Seiten das erste mal anfangen zu heulen und wurde dann von meinem Freund ist Bett geschliffen, weil ich es nicht mehr weglegen wollte. Also lag ich mit Kopfschmerzen im Bett (ich sagte ja man soll viel Trinken) und musste die ganze Zeit über diese ersten Szenen grübeln.

Die Story Handlung (der Emotionen betreffend) verlief in etwa so:

„Ohhhh wie süß. Schmunzelnd

„Ohhh neiiiiin heulend und schluchzend

„Was zum Teufel?!“

„Oh nein, nein, nein, nein!“

„Ahhh mein Herz Heulend und Schluchzend

„Oh mein Gott. Soooo süß!“

„*Heulend bis zum Ende“

Das war also mein Gedanken Chaos zusammengefasst. Wenn ihr das Buch bereits gelesen habt könnt ihr es bestimmt nachvollziehen, andernfalls erzähle ich euch jetzt noch mal, in normalem deutsch wie ich das Buch so fand. 😄

Angefangen beim Schreibstil, zu dem es gar nicht so viel zu sagen gibt. Es wird aus der Ich-Perspektive erzählt und zwar immer wieder mal abwechselnd, zwischen den Protagonisten Poppy und Rune. Es hat sich super flüssig lesen lassen und ich wurde wörtlich von den Emotionen, die in die Worte gewebt wurden, überflutet.

Die Protagonisten waren super authentisch. Ich hatte selbst nicht viel mit ihnen gemeinsam, aber beim lesen hatte ich das Gefühl, dass es so wäre. Rune kommt mit seiner Leidenschaft zur Fotografie und Poppy hat eine zur Musik. Wie diese Leidenschaft beschrieben wurde war einfach großartig. Ich kann euch übrigens auch absolut empfehlen, die Stücke von den dort gesprochen wird, zu Googeln (falls ihr wie ich euch nicht sonderlich mit Klassische Musik auskennt) und es während ihr den Absatz liest, abzuspielen. Emotionen + Tränen garantiert.

Natürlich bestand das Buch nicht nur aus Poppy + Rune, wobei sie natürlich den größten Teil der Geschichte einnehmen. Wir haben auch ein paar neben Protagonisten, die dir ebenfalls dabei helfen werden ein paar Tränchen zu verlieren, darunter zählen zum Beispiel die Geschwister oder die Eltern der Protas.

Den Handlungsverlauf selbst fand ich wirklich schön. Wir bekommen eine einzigartige Geschichte, die das Herz zum zerspringen bringt. Eine wirklich süße und unfassbar romantische Liebesgeschichte. Dazu aber auch Lektionen fürs leben, die wir hoffentlich lernen zu beherzigen.

Fazit
Es ist natürlich absolut klar, dass ich euch dieses Buch weiter empfehlen kann. Diese Geschichte war einfach wunderschön und herzzerreißend. Sie regt einen viel zum nachdenken an, aber davor hat uns gewissermaßen ja auch schon ein wenig die Trigger Warnung aufmerksam gemacht.

Ich habe zwar selbst auf Instagram gesagt, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich noch mal zu einem Buch von Tillie Cole greifen würde, aber da hat natürlich der Herzschmerz gesprochen. Ich werde definitiv noch mal was von der Autorin lesen, vermutlich „A wish for us“, dass ja auch bereits bei Lyx erschienen ist. Denn man muss wirklich zugeben, die Frau hat ein Talent, Emotionen in Worte zu verweben, die sofort explodieren, sobald man in die Falle tappt.

Vergisst also nicht euch ein Vorrat an Taschentücher anzulegen und genügend zu trinken!

Veröffentlicht am 19.08.2020

Emotional und ergreifend

"𝐼𝑐ℎ 𝑑𝑒𝑛𝑘𝑒, 𝐻𝑒𝑟𝑧𝑒𝑛 𝑠𝑐ℎ𝑙𝑎𝑔𝑒𝑛 𝑖𝑚 𝑇𝑎𝑘𝑡 𝑤𝑖𝑒 𝑒𝑖𝑛 𝐿𝑖𝑒𝑑. 𝐼𝑐ℎ 𝑑𝑒𝑛𝑘𝑒, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑤𝑖𝑟, 𝑤𝑖𝑒 𝑏𝑒𝑖 𝑀𝑢𝑠𝑖𝑘, 𝑢𝑛𝑠 𝑧𝑢 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑟 𝑠𝑝𝑒𝑧𝑖𝑒𝑙𝑙𝑒𝑛 𝑀𝑒𝑙𝑜𝑑𝑖𝑒 ℎ𝑖𝑛𝑔𝑒𝑧𝑜𝑔𝑒𝑛 𝑓𝑢𝑒ℎ𝑙𝑒𝑛. 𝐼𝑐ℎ ℎ𝑜𝑒𝑟𝑡𝑒 𝑑𝑎𝑠 𝐿𝑖𝑒𝑑 𝑑𝑒𝑖𝑛𝑒𝑠 𝐻𝑒𝑟𝑧𝑒𝑛𝑠, 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑒𝑖𝑛𝑒𝑠 ℎ𝑎𝑡 𝑚𝑒𝑖𝑛𝑠 𝑔𝑒ℎ𝑜𝑒𝑟𝑡.“

Die ...

Die Geschichte von Rune und Poppy war für mich etwas einzigartiges - denn wer kann schon von sich behaupte so jung seine große Liebe zu finden? Das das Schicksal die beiden dann leider so hart trifft, hat mein Herz ebenfalls getroffen. Ich dachte nur die ganze Zeit: Nein, das ist doch nicht wahr und wie unfair ist denn dieser Umstand? Ich habe gehofft, dass am Ende alles gut werden würde.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich Tillie Cole wieder mit ihrem unglaublichen Schreibstil in den Bann gezogen hat. Aber ich muss sagen, dass „A Wish For Us“ für mich ungeschlagen auf Platz 1 bleibt!
Klar war diese Story ebenfalls total gefühlvoll und die Stärke die Poppy an den Tag gelegt hat war wirklich etwas ganz besonderes und einfach nur bewundernswert, aber am Ende hat es für mich nicht ganz für ein Highlight gereicht.
Es hat mich emotional einfach nicht ganz so abgeholt wie „A Wish For Us“ und das Ende war für mich einfach nicht passend. Ich spreche hier von den Epilog und was aus Rune wird - ich habe dazu ein IG-TV der Autorin angesehen und was soll ich sagen: Auf diese Interpretation und Vorstellung kam ich einfach nicht.

Nichts desto trotz liebe ich diese Autorin und ihre besondere Art den Leser zu erreichen. Daher gibt es 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.08.2020

So besonders, wie besonders nur geht!

Rune Kristiansen muss, als er 5 Jahre alt ist, mit seiner Familie von Norwegen nach Amerika ziehen. Doch er ist wenig begeistert davon, seine Heimat zu verlassen und auch noch eine andere Sprache zu sprechen. Ab dem Moment, als er Poppy, seine Nachbarin, kennenlernt, werden die beide unzertrennlich. Wie das Schicksal es so will, müssen Rune und seine Familie wieder zurück nach Norwegen. Als er nach 2 Jahren jedoch wieder zurückkommt, ist nichts mehr so, wie es war.

Poppy ist so ein bewundernswertes, mutiges Mädchen. Egal was kommt, sie versucht immer nur die schönen Momente zu sehen und genießt die Zeit in vollen Zügen.

Rune ist ein wunderbarer Mensch. Nach seiner Rückkehr von Norwegen, hat mir seine Veränderung leider nicht so gefallen, aber er war tief verborgen noch immer derselbe Mensch. Es war sehr berührend und schön zu lesen, was er alles für Poppy getan hat.

Die Geschichte war einfach unglaublich schön. Die Autorin hat es mit diesem Buch geschafft, mein Herz auseinanderzureißen, aber trotzdem so viele schöne Momente mit hineinzupacken. Gleich zu Beginn des Buches konnte man so viel Liebe der Charaktere untereinander spüren. Das Buch konnte verschiedenste Emotionen in mir hervorrufen. Leider hat mir der Epilog nicht gefallen. Für mich persönlich hätte man den Epilog weglassen sollen, so dass das Buch mit dem letzten Kapitel endet, denn die überraschende Wendung im Epilog, macht für mich persönlich einfach keine Sinn. Da mich aber das Buch im allgemeinen sehr überzeugt hat, ziehe ich dafür auch keinen Punkt ab.

Wie man auch in meinen anderen Rezensionen lesen kann, gefällt mir der Perspektivenwechsel zwischen Rune und Poppy, da man so die Gedanken und Gefühle beider Personen gut nachvollziehen kann. Super gefallen hat mir auch, dass die einzelnen Kapitel Überschriften hatten, was heute eher selten ist. Manchmal waren die Kapitel sehr lang, aber das Buch hat mich so gepackt, dass ich schnell durch war damit. Besonders schön fand ich den Titel, da der sofort ab dem ersten Kapitel so viel Sinn gemacht hat.