Cover-Bild All Your Kisses
Band 1 der Reihe "A Thousand Boy Kisses"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
  • ISBN: 9783736311916
Tillie Cole

All Your Kisses

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

"Herzzerreißend, atemberaubend, unvergesslich und unglaublich schön!" AESTAS BOOK BLOG

Dieser Roman ist bereits als E-Book unter dem Titel "A Thousand Boy Kisses" erschienen.

Veröffentlicht am 30.04.2023

1000 jungen küsse

Ich habe geweint,gelacht und wieder geweint. Was für ein tolles Buch,romantisch, gefühlvoll,traurig. Wer kann schon sagen in jungen Jahren die Liebe seines Lebens zu finden? Trotz schwerer Krankheit verliert Pippi nie ihren Mut und ihre Lust auf das Leben. Wundervoll geschrieben, macht Mut.

Veröffentlicht am 23.02.2023

All Your Kisses

Worum geht es?: Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

Das Cover: Das Buch zeigt eine Farbexplosion und der Titel ist sehr prägnant in großen Buchstaben hervorgehoben. Mir persönlich gefällt das Cover sehr gut, weil es super zu dem Buch "A Wish For Us" passt. Leider hat der durchaus hübsche Band nichts zu der emotionalen Geschichte.

Der Schreibstil: Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Poppy und Rune erzählt. Anfangs wird die Kindheit der beiden begleitet und später die Jugend der Beiden. Der Buch ist sehr emotional geschrieben. Ich weiß nicht, wann ich das letzte bei einem Buch nach wenigen Seiten schon Tränen in den Augen hatte. Spätestens bei den letzten 20 Seiten liefen dann permanent die Tränen. Der Schreibstil ist einfach super und passt zu dem schweren Thema.

Die Hauptfiguren: Poppy ist ein junges Mädchen, was stets das positive in der Welt sieht. Als ihre Großmutter stirbt, schenkt sie ihr zuletzt ein Einmachglas in den sie Zettel sind und sie alle Küsse ihrer großen Liebe sammeln soll. Als ihre große Liebe Rune umzieht, bricht sie schließlich den Kontakt zu ihm ab. Als er nach längerer Zeit wieder zurückzieht, fühlt sie sich einerseits zu ihm hingezogen und andererseits will sie sich von ihm fernhalten. Poppys Schicksal hat mich zutiefst bewegt. Ich wusste, dass dies eine emotionale Geschichte wird, aber mit so einem schweren Thema habe ich nicht gerechnet. Poppy ist wirklich ein Vorbild. Wie sie mit ihrem Schicksal umgeht und stets das Gute in allem sieht hat mich beeindruckt.

Rune ist ein Junge, welche aufgrund der Arbeit seines Vaters von Norwegen in die USA ausgewandert ist. Zunächst möchte er dort nicht bleiben, bis er Poppy kennenlernt. Die Beiden freunden sich an und schnell wird daraus mehr. Rune schenkt Poppy ihren ersten Kuss, woraus ein Versprechen wird, dass es für die Ewigkeit ist. Als er wieder zurück nach Norwegen zieht, ist er am Borden zerstört. Plötzlich bricht Poppy den Kontakt ab und er weiß nicht warum. Als er wieder in die USA zieht hat er sich total verändert. Er raucht und trinkt und zieht sich nur in schwarz an. Durch Poppy lernt er wieder den Weg zu sich selbst. Ich habe ihn dafür bewundert, wie er trotz aller Umstände um Poppy kämpft und sich rührend um sie gekümmert hat.

Endfazit: Ich habe lange gebraucht um meine Gedanken zu dem Buch zu sammeln. Was soll ich sagen, dass ist das mit Abstand emotionalste Buch das ich bislang gelesen habe. Die Geschichte schwirrte mir noch lange im Kopf rum. Die ganze Handlung regt sehr zum Nachdenken an und zeigt einem, wie kurz das Leben ist. Ich habe mit Poppy und Rune gelacht, geweint und gelitten.

Das Buch erhält von mir begeisterte 5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. lebensbedrohliche Krankheiten und Tod angesprochen.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Das Buch hat in vielerlei Hinsicht Spuren hinterlassen.

Lange nicht mehr hat mich ein Buch so so sehr berührt wie dieses. Ich habe geheult wie ein Schlosshund, dabei bin ich eigentlich keine Person, die direkt zu weinen beginnt. Mit All Your Kisses war alles anders. Ich kann das gar nicht in Worte fassen.

Tillie Cole hat von der ersten bis zur letzten Seite unheimlich tiefgründig und berührend geschrieben. Buchtitel und Story sind dabei perfekt aufeinander abgestimmt. Die Kapitel sind meiner Meinung nach etwas zu lang geraten, wobei ich betonen möchte, dass das dem Buch insgesamt üüüüberhaupt keinen Abbruch getan hat. Mithilfe vieler Post-It's habe ich besonders schöne Textstellen markiert, die ich mir sicherlich noch öfters anschauen werde. Das Buch hat in vielerlei Hinsicht Spuren hinterlassen.

Ich habe mir direkt ein weiteres Buch der Autorin gekauft.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Seelenschmerz

Zwei Kinder, die Abenteuer lieben. Zwei Seelenverwandte mit geflüsterten Versprechen auf den Lippen. Für unendlich. Für immer und ewig. Er war ihr Rune und sie war seine Poppymin. Mondlichtherzen und Sonnenscheinlächeln, inmitten vom Blütenwäldchen.
Sie sammelt 1000 besondere Jungsküsse. Küsse, die sie schweben lassen und dabei das Herz fast zerspringt. Jeder einzelner als Erinnerung eingefangen in ihrem Einmachglas.
Doch plötzlich wurde alles anders. Das Leben drängte sich dazwischen, zwang die beiden auseinander und mein Herz brach. Sie fielen und fielen und ich gleich mit. Rune musste Poppy verlassen. Getrennt durch das große Meer, aber im Herzen doch noch verbunden. Bis eines Tages Poppy wortlos verschwand.
Zwei Jahre später war Rune zurück, doch sein altes Ich schien fort zu sein. Er war voller Hass und Wut, sodass sein Schmerzen ihn letztendlich in den Abgrund stürzen ließen.
Auch an Poppy glitt das Leben nicht unbemerkt vorbei. Doch sie genoss jeden Moment und bewunderte die Schönheit dieser Welt. Sie war das Licht und er der Schatten.

Mein Herz ist Stück für Stück und Seite um Seite mehr gebrochen. Die Tränen strömten unnachgiebig aus mir heraus. Ich spürte alles: die Liebe, das Glück und den Schmerz. Der Schmerz erschütterte mich und traf mich tief in der Seele. Meine Worte können gar nicht spiegeln, was ich gefühlt habe. Es war so viel mehr, als das ich es jemals richtig zum Audruck bringen könnte.
Ein Buch über die Abenteuer, die das Leben mit sich bringen und das nach Hause kommen.
Eine perfekte unperfekte Geschichte. Lest dieses Buch, fühlt dabei jedes Wort und lasst euch vielleicht auch inspirieren.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Eine Geschichte, die das Leben schreibt – Poppy & Rune haben mein Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt <3

Die Farbkombination gefällt mir wirklich sehr gut. Die Farben explodieren förmlich vor dem schwarzen Hintergrund und ich finde, dies passt im übertragenden Sinne sehr gut zur Geschichte von Poppy und Rune.
Auch ...

Auch der Titel passt perfekt, wobei ich den englischen Titel noch passender finde.
Der Schreibstil von Tillie Cole ist einfach herzzerreißend, emotional, wunderschön und flüssig zugleich. Sie schreibt tiefgründig und weiß, wie sie die Worte einsetzen muss, um Gefühle zu erzeugen.

Die weibliche Protagonistin Poppy habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Sie ist noch jung, sehr strebsam und schon auch ein wenig naiv. Sie hat eine starke Bindung zu ihrer Familie und liebt vor allem die einfachen Dinge. Im Verlauf der Geschichte geschieht einfach das Leben und damit müssen sie und auch ihre Familie und Freunde einfach klarkommen. Als ich den Grund erfahren habe, musste ich schon das erste Mal weinen, da mir dieses Thema wirklich extrem nah geht. Aber Poppy hat vor allem Stärke und Mut gezeigt, dafür bewundere ich sie bis heute noch.
Der männliche Protagonist Rune hat sich im Verlauf der Geschichte sehr verändert und weiterentwickelt. Zu Beginn war er eher zurückhaltend, später wurde er dann selbstbewusster. Dann gab es jedoch einen Knick, wo Poppy und er zwei Jahre nichts voneinander hören. Das hat dazu geführt, dass Rune sehr kalt und rebellisch geworden ist. Als er jedoch in den Ort zurückkehrt, wandelt sich sein Wesen fast wieder um 180 Grad. So habe ich auch seine Persönlichkeit wahrgenommen. Rune brauchte einfach diesen emotionalen Stress, um sich bewusst zu werden, dass er an seinem Verhalten etwas ändern muss. Er musste es auf die harte Tour lernen, was ich keinem wünsche, aber zu seiner Geschichte hat es perfekt gepasst.

Die Handlung, puh. Ich halte mich kurz, da ich nicht spoilern möchte. Die gesamte Geschichte von Poppy und Rune hat mich sehr, sehr tief berührt und nachhaltig geprägt.
Ich wurde emotional sehr zerstört und habe sehr oft weinen müssen.
Die Geschichte von Poppy und Rune ist eine Geschichte, die das Leben schreibt. Hier gibt es keine Beschönigung und ich finde, dazu gibt es keine Kritik. Alles andere wäre den Menschen gegenüber, denen so etwas passiert ist, respektlos.
Vor allem der Familien- und Freundeszusammenhalt ist mir hier sehr positiv aufgefallen.
Die Gefühle haben mich ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach übermannt und ich wollte eigentlich nicht weiterlesen. Doch ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich dabei auch ein wenig selbst zerstört. Doch damit konnte ich leben.

Das Ende dieses Buches. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Erst einmal muss ich sagen, dass ich den Epilog einige Male lesen musste, eh ich ihn verstanden habe. Und dann war es um mich geschehen und ich habe wieder geweint.

Tillie Cole ist einfach eine geniale Autorin, die Geschichten mit kaputten Charakteren schreibt. Man denkt, es kann nicht emotionaler werden und dann blättert man eine Seite weiter und dann…
„All your kisses“ ist für mich ein Jahreshighlight 2022. Die Emotionen haben mich übermannt und die Geschichte ist immer noch in meinem Gedächtnis.

Für habe wirklich keinerlei Kritik an dieser Geschichte. Dennoch verstehe ich alle, die doch Kritik zu diesem Buch äußern. Ich finde es nur schwierig zu sagen, dass es unrealistisch ist. Es leben über sieben Milliarden Menschen auf dieser Erde und vielleicht ist es genau einem Menschen genau so passiert – das weiß niemand von uns.

Genau wie „A Wish For Us“ hat mich dieses Buch emotional zerstört und ich habe es geliebt.
Eine Empfehlung für alle Fans von Emma Scott und Brittainy C. Cherry oder einfach alle, die sich gerne zerstören lassen.