Cover-Bild A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer
  • Ersterscheinung: 05.10.2017
Tillie Cole

A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit.

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn. Herausfinden was mit Poppy passiert ist? Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeiten auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Rune jeden Tag aufs neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

"Herzzerreißend, atemberaubend, unvergesslich und unglaublich schön!" Aestas Book Blog

Veröffentlicht am 17.11.2017

Taschentuchalarm

Nachdem so viele von diesem Buch geschwärmt haben wollte ich mich selbst davon überzeugen.
Zumal mich das Cover und der Klappentext sehr überzeugt haben.
Bezüglich des Inhalts verweise ich hier auch ...

Zumal mich das Cover und der Klappentext sehr überzeugt haben.
Bezüglich des Inhalts verweise ich hier auch auf den Klappentext, denn das was ich hier beim Lesen erlebt habe, dass möchte ich durch eventuelle spoilern niemandem nehmen.
Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Buch das man liest, nein dieses Buch ist ein Erlebnis das man lebt.
Abgeholt von der ersten Seite an war ich gefesselt, gefangen und klebte mittendrin.
Die beiden Protagonisten hatten sich gleich in mein Leserherz getackert, sympathisch, authentisch und liebevoll liebenswert.
Solch ein Gefühlskarussel erlebe ich äußerst selten beim Lesen, eine Emotion jagte die nächste. Die Wendungen ließen mich immer wieder staunend den Atem anhalten und ohne eine große Packung Tempo ging hier gar nichts.
Absolut ganz klar verdiente fünf Sterne und eine glasklare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.11.2017

Wunderschön und herzzerreißend

Es ist nun 2 Wochen her, dass ich A Thousand Boy Kisses beendet habe und mittlerweile habe ich genug Abstand zu der Geschichte, sodass ich diese Rezi ohne dabei Tränen zu vergießen schreiben kann. Die Story um Poppy und Rune ist so besonders und hat mich tief berührt. Ich habe bereits bei 4% geweint, weil es von Tillie Cole einfach so emotional geschrieben wurde, wie Poppy sich von ihrer Grandma verabschiedet und dieses besondere Geschenk erhält. Selbst jetzt, wenn ich nur daran denke und davon schreibe, habe ich wieder totale Gänsehaut.
Rune und Poppy kann man nur sofort in sein Herz schließen. Rune, der ruhige und mürrische Junge, der schnell mal wütend wird und Poppy, das lebens- und abenteuerlustige Mädchen, dass Rune mitreißt. Ihre Beziehung entwickelt sich schnell und ist einfach zuckersüß. Die Jugendliebe der beiden ist so tief und echt, dass sie auch über die 2jährige Trennung und darüber hinaus hält. Ich will natürlich auch nicht zuviel verraten, aber diese Geschichte geht mehr als nur unter die Haut. Sie ist absolut herzzerreißend, tiefgründig und man wird auch selbst wieder daran erinnert, was wirklich wichtig im Leben ist und worauf man sich besinnen sollte.

Das Buch hat mich zahlreiche Tränen und Taschentücher gekostet, aber die Geschichte hat mich auch gleichzeitig mit so viel Wärme und Liebe gefüllt. Klar hatte ich zwischenzeitlich Angst vor dem Ende und habe daher auch nicht alles an einem Stück lesen können. Ich wollte aber einfach nicht, dass es so endet, wie ich es mir vorgestellt bzw. befürchtet habe. Was ich aber sagen kann, ist, dass es für mich ein wunderbares Happy End gab - kein klassisches, aber dennoch steht es in keinem nach.

A Thousand Boy Kisses ist ein absolutes Lesehighlight in diesem Jahr. Die Geschichte beinhaltet so viele wunderschöne Momente und ist absolut herzzerreißend und geht einem wirklich unter die Haut. Ich habe selten so emotional mitgefiebert und oft geweint, wie bei diesem Buch. Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt und ich kann es jedem wirklich nur ans Herz lesen zu lesen!

Veröffentlicht am 12.11.2017

Eine unglaubliche schöne Geschichte

Rune kehrt nach zwei Jahren aus Norwegen wieder zurück in die Staaten. Dort hatte er einst die Liebe seines Lebens getroffen Poppy. Aber warum hat Poppy sich nie bei ihm gemeldet, er hat jeden Tag Sehnsüchtig auf eine Nachricht von ihr gewartet. Was ist bloß passiert das Sie sich nicht mehr gemeldet hat?
Es ist sehr schwer zu beschreiben für mich was für eine unglaubliche Liebesgeschichte es ist. Ich war total berührt und auch zum Teil den Tränen naher. Wenn man es liest denkt man, klare Young Adult Geschichte, aber weit gefehlt. Es liest sich total schön und hat sowohl höhen als auch tiefen, jeder Leser wird mitgenommen und auch gefangen genommen in die Geschichte.
Wenn ich könnte, dann würde ich wahnsinnig gerne diesem Buch noch mehr Sterne vergeben. Es war für mich eine der schönsten Liebesgeschichten in diesem Jahr.

Veröffentlicht am 08.11.2017

Must-Read!

Ich habe mir ehrlich gesagt, eine ganz normale Teenager Liebesromanze erwartet, doch dieses Buch ist so viel mehr.

Poppy und Rune sind ein Herz und eine Seele seit sie 5 Jahre alt sind. Diese innige Freundschaft wurde später zur ganz großen Liebe. Doch dann muss Rune mit seiner Familie zurück nach Norwegen und nach kurzer Zeit bricht Poppy den Kontakt ab. Jetzt ist Rune zurück. Er ist schon lange nicht mehr der, der er einmal war. Der wütende, hasserfüllte 17-Jährige will nur eines wissen, warum Poppy ihm das angetan hat. Doch was er dann erfährt, reißt ihm nicht nur den Boden unter den Füßen weg, sondern auch sein Herz in tausend Stücke…

Die Charaktere sind etwas ganz Besonderes. Trotz ihrer jungen Jahre sind sie sehr reif und wirken authentisch. Sie harmonieren wunderbar miteinander und die Liebe die die beiden füreinander empfinden hat keine Grenzen. Poppy ist eine unglaublich starke, junge Frau. Die mit ihrem Schicksal besser umgeht, als viele Erwachsene es könnten. Ihre positive Einstellung ist beneidenswert. Sie sieht in allem immer das Gute und steckt mit ihrer positiven Einstellung einfach an. Rune war nie der quirlige Typ, sondern immer eher ruhig. Doch seit er von Poppy getrennt wurde, ist er von Hass und Wut erfüllt. Er redet nur mehr das nötigste und hat total dichtgemacht. Für ihn macht einfach nichts mehr Sinn.

Diese Liebesgeschichte ist wunderschön und herzzerreißend zu gleich. Selten hat mich ein Buch dermaßen berührt. Ich glaube sogar, dass ich noch nie so viel geweint habe. Zwischendurch musste ich sogar aufhören zu lesen, weil ich einfach nicht mehr konnte.

Es ist kein leichtes Thema, mit dem sich die Autorin auseinandergesetzt hat, doch die Umsetzung ist ihr sehr gelungen. Sie zeigt auf wie wichtig es ist, jeden Tag so zu Leben als ob es dein letzter wäre und jeden Moment zu genießen.

Der Schreibstil von Tillie Cole ist etwas ganz Besonderes. Mit ihren gefühlvollen Worten, hat mich die Autorin an dieses Buch gefesselt. Sie hat eine Geschichte ins Leben gerufen, die man so schnell nicht vergisst. Es ist eine Liebesgeschichte bei der einem das Herz aufgeht.

Das Cover ist einfach wunderschön. Tausend Jungen Herzen für Poppy.

Fazit

Dieses Buch ist ein absolutes Highlight und aus meiner Sicht ein Must-Read. Diese Geschichte schafft es, dass einem das Herz zerspringen will. Es ist eine wunderbare Botschaft an das Leben. Ich kann euch von Herzen empfehlen: Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 07.11.2017

Süß, aber leider zu dramatisch und zu kitschig !

Ich weiß gar nicht, wie lange ich mir dieses Buch jetzt schon in der englischen Ausgabe anschaue und immer überlege ob ich es nun kaufen soll oder nicht.
Das Problem mit englischen Büchern ist bei mir ...

Das Problem mit englischen Büchern ist bei mir allerdings, das die meist erstmal auf dem SuB liegen und dort lange lange liegen, einfach deshalb weil ich für ein englisches Buch einen Tag länger brauche als für ein deutschsprachiges und deshalb diese natürlich bevorzuge.

Egal, die Entscheidung wurde mir jetzt ohnehin abgenommen, denn LYX hat das Buch nun übersetzt und als eBook herausgebracht und ich freute mich darüber wirklich sehr, denn es klang einfach immer schon bezaubernd und so ist es also kurzerhand endlich auf dem Reader gelandet und ich habs auch direkt gelesen.

Die Geschichte beginnt sehr sehr süß.
Poppy's Grandma schenkt ihr kurz vor ihrem Tod ein großes Einmachglas mit 1000 gefalteten Herzchen und sagt: Schreibe auf jedes Herzchen einen besonderen Kuss. Einen Kuss, bei dem du das Gefühl hast, das dir das Herz platzt vor Glück. Schaffe dir damit Erinnerungen, die du später mit deinen eigenen Enkeln teilen kannst.
Poppy ist fest entschlossen all ihre 1000 Küsse mit einem einzigen, ganz besonderen Jungen zu teilen. Rune, ihrem besten Freund, den sie seit ihrem 5ten Lebensjahr über alles liebt. Doch über der innigen Beziehung der beiden hängen sehr dunkle Schatten, die sie beide zu verschlingen drohen.

Die Geschichte began wirklich schön und innig. Rune und Poppy haben eine unglaublich einzigartige Beziehung und fühlen sich ohne den jeweils anderen nicht vollständig. Als die beiden 15 Jahre alt sind, muss Rune jedoch zurück in seine Heimat Oslo umziehen, ob er will oder nicht. Die beiden zerbrechen fast daran, das sie fortan auf verschiedenen Kontinenten leben, doch sie versprechen sich, Kontakt zu halten und aufeinander zu warten.
Natürlich kommt alles ganz anders...

Ich habe ja oben schon erwähnt wie begeistert ich tatsächlich davon war, das das Buch endlich ins Deutsche übersetzt wurde und nun, nach dem Lesen muss ich leider feststellen, das sich das lange Warten für mich nur bedingt gelohnt hat, was allerdings nicht an der von Dramatik geprägten Geschichte oder den Figuren lag, sondern an dem fast schon kitschigen Ton und den endlosen Liebesbekundungen. Bereits nach wenigen Kapiteln ist mir als Leserin klar, das Rune und Poppy nicht einfach nur Liebende oder beste Freunde sind, sondern das zwischen ihnen dieses Band der Seelengefährten besteht und das sie sich unendlich lieben. Nervig war nur, das sie sich das dauernd, und damit meine ich wirklich DAUERND sagen. Das Buch ist eine einzige Aneinanderkettung von Liebesschwüren und das ist selbst mir, die doch gerne ( auch kitschige ) Liebesromane liest, zu viel des Guten. Ein bisschen weniger wäre in diesem Fall echt mehr gewesen, denn so konnte man die beiden Protagonisten halt irgendwann auch nicht mehr voll und ganz ernst nehmen.

Ein weiterer Punkt der mir nicht gefallen hat, war das Ende, beziehungsweise der Epilog. Um nicht zu spoilern, kann ich hier natürlich nicht darauf eingehen, aber ich hätte es gerne anders gesehen. So wie es ist, hat es mich einfach nicht zufrieden gestellt, aber okay. Das ist sicher Ansichtssache.

Schön fand ich dagegen die Idee mit dem Einmachglas und den Küssen, die Erinnerung die sich Poppy und Rune schaffen.
Der Plot war zuweilen unfassbar traurig und ich konnte nicht verhindern, das ein paar kleine Tränchen floßen.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen, so das ich das Buch binnen eines Tages ausgelesen hatte.

Fazit:
Alles in allem ist A THOUSAND BOY KISSES wirklich eine süße, aber auch sehr dramatische Liebesgeschichte, deren Tiefe man aber noch deutlich mehr hätte ausbauen können.