Cover-Bild A Wish for Us

A Wish for Us

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Veröffentlicht am 07.03.2020

Die Sprache der Musik

Der Klappentext: „Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen - doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte…“
Zum Inhalt: Cromwell war ein musikalisches Wunderkind in der klassischen Musik, bis er mit 16 Jahren rebellierte und sich als DJ ein ganz neues Betätigungsfeld suchte. Doch die Musik ließ ihn nie los und so geht er auf die Einladung eines renommierten Komponisten ein und studiert in Amerika. Dort trifft er auf Bonnie, eine talentierte Musikerin, unnahbar und eine Nervensäge. Sie zwingt ihn sich mit seinen Erinnerungen und mit seiner Musik auseinanderzusetzten, doch auch sie hütet ein Geheimnis.
Der Stil: Die Autorin Tillie Cole hat einen sehr fesselnden und mitreißenden Schreibstil, der wirklich sehr geschmeidig zu lesen ist. Erzählt wird abwechselnd von Cromwell und Bonnie als Ich-Erzähler und Stück für Stück enthüllen sich deren Geheimnisse. Jedes Geheimnis für sich ist sehr emotional und hat mich beim Lesen wirklich berührt, um euch beim Lesen nicht die Spannung zu zerstören will ich hier nicht näher darauf eingehen, aber es gibt einige interessante Wendungen, die wirklich herzergreifend sind. Ich kenne die Autorin Tillie Cole von ihrer Hades Hangmen Serie, dieses Buch ist mindestens genauso fesselnd und emotional, auch wenn es in einer ganz anderen Welt spielt und deutlich sanftere Töne anschlägt.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Ein wundervolles Buch

Der Schreibstil der Autorin ist mir nun schon bekannt. Und auch hier hat er mir wieder sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr locker leicht und flüssig, sodass die Seiten einfach nur so dahin fliehen. ich mag die art zu schreiben von der Autorin sehr und hier habe ich mal wieder das Gefühl, dass es eindeutig nicht mein letztes Buch der Autorin sein wird.

Story:
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie sind sehr authentisch und sympathisch. Auch der Verlauf der Geschichte gefällt mir unfassbar gut. Ich habe mich total in das Buch verliebt. Für mich hat einfach alles zusammen gepasst. Ich habe mich ab der ersten Seite total in dem Buch wohl gefühlt und war total traurig, ales es zu enfe war. Es hätte für mich ewig so weiter gehen können, mir ist es echt schwer gefallen, dass Buch zu beenden weil es so schön war...

Veröffentlicht am 26.02.2020

emotional, spannend aber leider etwas vorhersehbar

Von Tillie Cole kannte ich bereits andere Romane, die mir auch immer wirklich sehr gut gefallen haben. Jetzt stand „A Wish for Us“ aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war richtig gespannt auf diesen Roman.
Das Cover hat mich total angesprochen und der Klappentext versprach mir richtig gute Lesestunden. Daher habe ich das eBook nach dem Laden auch flott gelesen.

Von den hier auftauchenden Charakteren waren ich wirklich sehr angetan. Sie wirkten auf mich vorstellbar gezeichnet, ich bekam ein gutes Bild von ihnen und konnte zudem auch die Handlungen verstehen.
Cromwell mochte ich zunächst so gar nicht. Er trinkt viel und wirkte doch auch sehr verbittert auf mich. Je mehr ich aber über ihn erfuhr, desto deutlicher wurde es, warum er sich so verhält. Cromwell ist ein sogenannter Synästhetiker, ein wichtiges Thema in dieser Geschichte hier. Bisher kannte ich dies noch nicht, umso gespannter habe ich mitverfolgt wie es für Cromwell ist, wenn er Töne hört. Und je weiter ich vorankam desto mehr ist er mir dann auch ans Herz gewachsen.
Bonnie ist bodenständig und sehr geschäftig. Ich mochte sie auf Anhieb total gerne und besonders ihre Verbindung zu ihrem Zwillingsbruder hat mir sehr gut gefallen.
Die Liebesgeschichte zwischen Bonnie und Cromwell ist geprägt durch die Musik. Zudem ist sie wirklich sehr schön beschrieben und weiß den Leser auch zu berühren.

Es sind aber nicht nur die Protagonisten, die mir gefallen haben, auch die Nebencharaktere sind gelungen. So lernt man als Leser beispielsweise auch Easton, Bonnies Zwillingsbruder, sehr gut kennen. Hier hätte es gerne auch ein wenig mehr sein können.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut. Ich bin flüssig und leicht durch die Seiten hindurch gekommen, konnte ohne Probleme folgen und auch alles gut verstehen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Bonnie und Cromwell. Dadurch erhält man als Leser einen wirklich guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden.
Die Handlung selbst konnte mich dann sehr gut einnehmen. Ich bin gut im Geschehen angekommen, war sehr angetan davon. Es geht hier sehr emotional zu, die Autorin versteht es wirklich den Leser mitfiebern zu lassen. Hinzu kommt einiges an Dramatik und man liest hier viel über durchaus auch traurige Dinge.
Allerdings, mir war die Handlung ab einer bestimmten Stelle leider doch zu vorhersehbar. Das fand ich ein wenig schade, denn das hätte die Autorin doch überraschender gestalten können.

Das Ende ist dann echt total gefühlvoll und emotional. Ich muss wirklich sagen, auch wenn ich es geahnt hatte, es hat mich doch getroffen und auch sehr berührt. Ich bin nun gespannt auf den nächsten Teil „All Your Kisses“, der Ende Mai 2020 erscheinen soll.

Fazit
Letztlich gesagt ist „A Wish für Us“ von Tillie Cole ein Roman, der mich wirklich gut für sich einnehmen konnte.
Vorstellbare sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und auch spannend aber leider etwas zu vorhersehbar empfunden habe, haben mir dennoch aber unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 26.02.2020

A Wish for Us

Ein gefallener Superstar, eine mitreißende Liebesgeschichte

Ein gefallener Superstar, eine mitreißende Liebesgeschichte

Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die gesamte Musikwelt zu Füßen - doch seine Songs bedeuten ihm insgeheim nichts. Er beginnt ein Kompositions-Studium an der Jefferson-Young-Universität, wo er Bonnie Faraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert, ist das Mädchen aus einfachen Verhältnissen so ganz anders als Superstar Cromwell. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie, doch gerade als er denkt, das Glück wiedergefunden zu haben, droht er alles zu verlieren ...

Der Schreibstil ist lebendig und mitreißend, emotional packend und spannungsgeladen. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Über die Handlung möchte ich nicht viel sagen. Dies wird eine sehr kurze Rezension, aber manchmal brauch es einfach nicht mehr.

Eine intensive, sehr emotionale und ergreifende Geschichte. Eine Geschichte die dich packt, zerreißt und wieder zusammensetzt. Taschentuchalarm. Lest sie selbst und lasst euch mitreißen!

Fazit:

Grandios, emotional, ergreifend. Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 25.02.2020

A wish for us

Als ich kurz vor Veröffentlichung den Klappentext gelesen habe, war ich noch unschlüssig ob ich es lesen möchte.

Ich dachte eher, dass es um einen leigeplagten, jungen Musiker ginge, der sich in ein Mädchen verliebte und durch sie „gerettet“ würde. Also ein ganz kleines bisschen ein typischer 08/15-New-Adult-Roman...
Was hab ich mich nur getäuscht! Die Geschichte um Bonnie und Cromwell ist viel viel tiefgründiger als man erwartet. Natürlich hab ich schon oft gehört, dass Tillie Cole einen zum weinen bringt, aber ehrlich gesagt weine ich selten bei Büchern. Aber jetzt schreibe ich hier eine Rezension mit verquollenen Augen, weil die Autorin das geschafft hat, was zuletzt Emma Scott mit „All in“ gelungen ist. Ihre Art zu schreiben ist unglaublich! All die Emotionen, Wünsche und Hoffnungen der Protagonisten bringt sie mit ein paar Sätzen zum Ausdruck. Doch nicht nur die gemeinsame Entwicklung der Hauptcharaktere ist gelungen, sondern auch die der Nebencharaktere! Easton, seine Eltern und auch Lewis sind so gut beschrieben, dass man erwarten könnte, dass sie gleich zur Tür herein kommen.

Ich habe mich so sehr in diesem Buch getäuscht und bin wirklich froh, dass ich die Chance hatte es zu lesen!