Cover-Bild All Your Kisses
Band 1 der Reihe "A Thousand Boy Kisses"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Tillie Cole

All Your Kisses

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

"Herzzerreißend, atemberaubend, unvergesslich und unglaublich schön!" AESTAS BOOK BLOG

Dieser Roman ist bereits als E-Book unter dem Titel "A Thousand Boy Kisses" erschienen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Unglaublich gefühlvoll! Haltet eure Taschentücher bereit!

Ich weiß, dass die Autorin bekannt ist für ihre eher düsteren Geschichten. Deshalb habe ich mich auch auf eine solche eingestellt, nur um festzustellen, dass ich auf dem Holzweg lag. Ich hoffe aber, dass mir das hier mir mehr zusagen wird als ihr anderes Werk, das ich gelesen habe. Aber da lag es wohl am fehlenden Vorwissen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf dieses hier. 😉
Rune und Poppy – eine Liebe, die bereits im zarten Alter von fünf Jahren beginnt. Damals muss Rune gezwungenermaßen mit seiner Familie nach Amerika ziehen und wird der neue Nachbar von Poppy. Später wird er seinem Vater dankbar dafür sein, weil Rune in Poppy direkt beim ersten Treffen seine beste Freundin findet. 😊 Die beiden sind fortan unzertrennlich und erleben sogar ihren ersten Kuss miteinander. Der Beginn der ersten großen Liebe. Weitere 999 Küsse werden noch folgen, denn das ist ihr ganz persönliches Abenteuer, das ihr ihre Großmutter hinterlassen hat.
Rune und Poppy gehen durch dick und dünn und es scheint, als könnte sie keiner trennen. Bis eines Tages erneut ein Umzug ansteht und ein ganzer Ozean die beiden Liebenden trennt. Sie versprechen aber einander ewige Treue und dass sie aufeinander warten werden. Doch plötzlich bricht Poppy ihr Versprechen und Rune stürzt in ein tiefes Loch…
Nach einigen Jahren kehrt er zurück und will Antworten auf seine Fragen. Wieso hat Poppy ihn einfach so im Stich gelassen? Haben ihr die gemeinsamen Abenteuer und liebevollen Momente nichts bedeutet? Er schien auf alles gefasst gewesen zu sein, nur nicht auf diese schmerzhafte Wahrheit… Wird es für diese schicksalhafte Liebe letztlich noch ein Happy End geben?
Puh, ich muss gestehen, dass ich, als die Wahrheit ans Licht kam, Rotz und Wasser geheult habe und mehrere Anläufe brauchte, um weiterzulesen. Ich kann Rune in der Situation sehr gut verstehen, befand ich mich selbst in einer ähnlichen Situation. Ich fühlte mich auch hilflos und war deswegen wütend und unheimlich traurig. Die Tatsache, dass das Schicksal ihnen so übel mitspielt, hat mich wirklich mitgenommen. Ich meine, die beiden waren von klein auf unzertrennlich und füreinander bestimmt. Aber die harte Realität musste leider auch noch ein Wörtchen mitreden.
Poppy muss man einfach bewundern. Sie ist eine wahre Kämpferin und tut alles, um es ihrem Umfeld leichter zu machen. Was ihr alles durch den Kopf gehen muss. Sie scheint tapferer zu sein als ihre geliebten Mitmenschen. Vielleicht auch einfach, weil sie ihr Schicksal akzeptiert hat. Sie kann nichts mehr daran ändern. Sie kann nur noch das Beste aus der Situation machen und das tut sie auch. Schließlich muss sie ihr Glas noch mit 1000 Küssen füllen. 😉
Eine wahrhaft ergreifende Geschichte mit einem Happy End der anderen Art. Wenn ich könnte, würde ich diesem Buch mehr als fünf Sterne vergeben. Mich haben die Geschehnisse nicht mehr losgelassen, weil es mich emotional völlig umgehauen hat. Ich kann es daher nur empfehlen!

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 27.07.2020

... und mein Herz wollte fast zerspringen

Zum Buch:
Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach ...

Zum Buch:
Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aus Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenübertritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

Was Tillie Cole hier geschaffen hat, ist ein wahres Meisterwerk!
Emotionsgeladen, Mitreißend, Authentisch, Berührend.

Direkt ab der ersten Seite wusste ich: das ist definitiv ein Lesehighlight!
Mit ihrem mitreißenden, flotten und locker-leichtem Schreibstil hat Tillie Cole mich Raum und Zeit vergessen lassen. Einmal abgetaucht konnte und wollte ich nicht mehr aufhören doch gleichzeitig habe ich mich auch ein wenig vor dem Ende gefürchtet. Denn obwohl es ziemlich schnell klar war, wie die Geschichte endet, hatte ich doch immer noch Hoffnung auf ein anderes Ende.

Poppy & Rune sind zwei wundervolle Charaktere, die überaus sympathisch und authentisch sind. Sie erzählen uns die Geschichte aus ihrer jeweiligen Sicht, wodurch man sich hervorragend in sie hineinversetzen und somit deren Gefühle, Gedanken und Handlungen bestens nachvollziehen und nachempfinden kann.
Ich bekomme jetzt, Tage danach, noch eine Gänsehaut und es bildet sich ein Kloß in meiner Kehle, wenn ich an die Geschichte denke. Dieses Buch hat mein Herz fast zerspringen lassen.

Fazit:
Ein MUSS für alle Liebhaber des Genres „Young Adult / Liebesroman“
Ihr werdet es lieben!
Aber! Haltet Taschentücher bereit..... 1 Päckchen hat bei mir nicht gereicht....

Veröffentlicht am 06.07.2020

emotional mitreißend

Nachdem ich den ersten Band "A Wish for Us" regelrecht verschlungen habe, freute ich mich sehr auf den nächsten Band. Ich würde immer zu ihren Büchern greifen, ohne vorher überhaupt den Klapptext zu lesen. Eine meiner Lieblingsautorin, die mich auch dieses mal nicht Enttäuscht hat.
Der Schreibstil von Tillie Cole ist wie erwartet leicht und flüssig zu lesen. Das Buch umfasst 16 Kapitel plus Pro- und Epilog und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Rune und Poppy. Am Ende des Buches findet sich auch eine tolle Playlist passend zur Stimmung im Buch.
Tillie Cole schafft es immer wieder mich mitzureißen und zu berühren, auch mit dieser Story wieder. Es hat mich teilweise zu Tränen gerührt und ist eine Liebeserklärung an das Leben.
Die Charaktere sind liebenswert, man spürte die Leidenschaft von Poppy zur Musik. Die Dialoge waren recht ausführlich, teilweise schon richtig kitschig. Was damals eine Teenie Liebe war, soll sich doch als Seelenverwandtschaft heraus stellen? Ein berührendes Buch über Verlust, Angst und Liebe.

Veröffentlicht am 03.07.2020

1000 Küsse

Rune und Poppy
Klappentext

Rune und Poppy
Klappentext
Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn. Herausfinden, was mit Poppy passiert ist. Herausfinden,warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeiten auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Rune jeden Tag aufs neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

Cover und Schreibstil
Was für ein wunderschönes Cover welches durch die abgestimmten Farben und Formen besticht. Es passt finde ich perfekt zur Story und zu den beiden. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Inhalt
Ich muss ein ganz kleines bisschen Kritik üben weil mir die Kapitel zu lang sind aber das ist eine persönliche Vorliebe.
Ich kann nur wow sagen, diese Buch hat mir das Herz nicht nur gebrochen, nein es ist zerstört. Was für Gefühle, was für starke Protagonisten und was für eine Handlung die mich nicht loslässt. Ich war nach dem Lesen sprachlos und musste mich erst einmal sammeln.
Es geht um zwei junge Menschen, die sich ein Versprechen gegeben haben und deren Weg sich trennen aber nie aufhören sich zu lieben. Es ist dramatisch, man rechnet mit dem schlimmsten aber es trifft einen doch völlig unerwartet.

Fazit
Eins der emotionalsten Bücher die ich je gelesen habe und mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Achtung, Taschentuch Alarm und selten so geweint....

Veröffentlicht am 02.07.2020

eigentlich wunderschön und soooo emotional, ABER

Kleiner Tipp vorab. Wenn ihr das Buch noch lesen möchtet, hört vor dem Epilog auf. Wirklich. Ohne Epilog ist es (für mich) nahezu perfekt.

Als Kinder lernen sich Poppy und Rune kennen und später lieben. ...

Als Kinder lernen sich Poppy und Rune kennen und später lieben. Sie verbringen jeden Tag miteinander, bis die berufliche Situation ihrer Eltern sie trennt. Als sie sich danach wiedersehen, ist nichts mehr wie vorher…

Anfang des Jahres hatte ich „A wish for uns“ gelesen, das mich sehr berührt hat. Daher war ich gespannt auf das neue Buch von Tillie Cole.
Auch dieses Buch fand ich eigentlich total toll…. eigentlich. Das Ende hat mir die Geschichte leider komplett kaputt gemacht.

Poppy und Rune schildern das Geschehen in der Ich-Perspektiven. Der Schreibstil ist sehr flüssig, anschaulich und intensiv. Ich habe es geliebt, durch die Seiten zu fliegen und mit den Figuren zu lieben und zu leiden.

Poppy ist ein sehr fröhliches und lebensbejahendes Mädchen. Sie genießt jeden Augenblick und sieht in allem etwas positives. Poppy ist gläubig – was ich selbst nicht teile, dennoch fand ich ihre Ansichten nachvollziehbar geschildert. Nur an einer Stelle ist mir diese spirituelle Note negativ aufgestoßen.

Rune ist das komplette Gegenteil von Poppy. Er ist wortkarg und griesgrämig. Nur in Poppys Gegenwart blüht er auf. Als er zwangsweise von ihr getrennt wird, wird Rune unglaublich wütend. Ein Gefühl, dass er nur schwer wieder ablegen kann und sehr extrem an seinen Mitmenschen auslässt – wobei er teilweise echt gemein wird.

Die Lovestory der zwei Teenager, die so früh zueinander finden, ist super süß. Ich mochte die Art, wie sie miteinander umgehen, wie sie einander verstehen und unterstützen, total gern.
Die Story ist extrem kitschig. Auch an großen und kleinen Dramen wird nicht gespart. Zudem gibt es viel zu viele Liebesbekundungen und überhaupt ein paar zu viele Wiederholungen, zum Beispiel von bestimmten Bewegungen oder Eigenschaften, die beide so aneinander lieben.
Trotzdem ist es einfach wunderschön.
Und emotional.
Und berührend.
„ … mein Herz wollte fast zerspringen.“

Aber dann, nach etlichen verbrauchten Taschentüchern und großer Begeisterung kam der Epilog. Der hat mich sprachlos gemacht. Aber leider im negativen Sinne. Mir haben diese paar Seiten, die es einfach nicht gebraucht hatte, komplett die Story zerstört. Dadurch bleiben zudem plötzlich neue Fragen offen. Und überhaupt ist der Epilog komplett blöd und einfach überflüssig. Punkt.

Fazit

Diese Geschichte ist so unglaublich intensiv und berührend. Ich habe so extrem mitgezittert, mitgelitten und mitgeliebt. Trotz viel zu viel Kitsch und viel zu vielen Liebesbekundungen ist die Story einfach wunderschön. Bis auf den Epilog. Der hat mich leider komplett sprachlos und auch einfach wütend gemacht. Das positive Lesegefühl war danach komplett weg.
Wenn ihr das Buch noch lesen möchtet, hört bitte vor dem Epilog auf. Den braucht es einfach nicht.