Cover-Bild Hades' Hangmen - AK
Band 5 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.09.2019
Tillie Cole

Hades' Hangmen - AK

Auch die zerbrochenste Seele wird durch die Liebe Gnade finden ...

Xavier "AK" Deyes scheut keine Gefahr. Als der MC erfährt, dass eine der Heiligen Schwestern von Zion von einem Menschenhändlerring verschleppt wurde, zögert AK daher keine Sekunde sich freiwillig zu melden. Seit seiner letzten Begegnung mit dem Kult geht ihm Phebe nämlich nicht mehr aus dem Kopf. Obwohl sie kaum mehr als einen Moment miteinander hatten, erinnert er sich an jedes noch so kleine Detail: rote Haare, blaue Augen, Sommersprossen und ein Lachen, das für AK nach dem Himmel auf Erden klang. Doch als er Phebe endlich aufspürt, ist sie nicht mehr dieselbe: unter Drogen gesetzt und seelisch gebrochen bringt AK nicht nur Phebe zurück ins Hauptquartier der Hangmen, sondern auch die Dämonen seiner eigenen Vergangenheit. Phebe und AK müssen sich entscheiden, ob sie für ewig verflucht sein wollen oder zusammen Frieden finden können.

"Eine Serie, die einem lange im Gedächtnis bleibt." HYPABLE

Band 5 der düster-sinnlichen "Hades'-Hangmen"-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 14.09.2019

Auch die zerbrochenste Seele wird durch die Liebe Gnade finden ...

Ich danke NetGalley und dem LYX-Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Auch die zerbrochenste Seele wird durch die Liebe Gnade finden ...

Xavier "AK" Deyes scheut ...

Zum Buch:
Auch die zerbrochenste Seele wird durch die Liebe Gnade finden ...

Wie schon bei den vorherigen Bänden, hat Tillie Cole mich auch mit diesem Band begeistert.
Wie gewohnt schreibt sie flüssig, locker-leicht, modern, leidenschaftlich und spannend.
Sie hat es wieder geschafft, die Protagonisten und die Geschichte zum Leben zu erwecken. Das Ganze läuft wie ein Film vor dem inneren Auge ab, man hat das Gefühl, live dabei zu sein, alles aus nächster Nähe betrachten zu können.

Ich bin jedes Mal erschüttert und fassungslos von den Geschichten der Hades Hangmen.
Tillie Cole verleiht ihren Protagonisten so zerbrochene Seelen, das man sich garnicht vorstellen kann, das für jeden von ihnen am Ende alles gut ausgeht, das jeder sein Glück findet, das sie selber überleben.

Die Geschichte an sich ist wieder voller Brutalität die man sich nicht vorstellen kann, voller Schmerz, Dunkelheit, Grausamkeit, Emotionen, Gewalt und Abartigkeit.

Erzählt wird und die Geschichte abwechselnd von Phebe und AK, aber auch einige der anderen Hangmens kommen kurz zu Wort.
Diese Erzählweise ermöglicht es dem Leser, in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten abzutauchen und diese mehr als 100%ig nachzuvollziehen bzw. nachzuempfinden.

Tillie Cole ist es unfassbar gut gelungen, die Spannung permanent steigen zu lassen. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen, obwohl ich zugeben muss, dass ich mehrmals kurz davor stand, das Buch beiseite zu legen um das Gelesene zu verstehen, zu begreifen und zu verarbeiten, aber es ist mir nicht gelungen. Dieser Intensität und Einfühlsamkeit kann man nicht entkommen.

Mir ist es unerklärlich, wie man solch eine Geschichte schreiben kann. Vor lauter Emotionen, bekäme ich keinen einzigen vernünftigen Satz zustande. Aber gut, ich bin ja auch keine Autorin.

Fazit:
Eine beeindruckende, herzzerreißende und bis ins Mark erschütternde Geschichte, die einem lange im Gedächtnis bleibt.
Die regelrecht unter die Haut geht.
Ein wahres Meisterwerk!

Veröffentlicht am 12.09.2019

Eine emotionale Achterbahnfahrt

Titel: AK
Autor: Tillie Cole
Verlag: LYX
Preis: 7,99€

Auch die zerbrochenste Seele wird durch die Liebe Gnade finden ...

Xavier "AK" Deyes scheut keine Gefahr. Als der MC erfährt, dass eine ...

Titel: AK
Autor: Tillie Cole
Verlag: LYX
Preis: 7,99€

Auch die zerbrochenste Seele wird durch die Liebe Gnade finden ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 5. Band der “Hades Hangman” Reihe. Vorab muss gesagt sein, dass diese Reihe wahrscheinlich nichts für schwache Nerven ist, weswegen man am Anfang des Buches auch eine Trigger Warnung findet.

Es werden viele Themen behandelt über die man nicht täglich liest und die auch nicht beschönigt werden. Viele Dinge in dem Buch sind mir sehr nah gegangen und haben mich auch zum nachdenken angeregt. Die Welt schien mir auf einmal, wie ein grausamer Ort und ich wollte mich einfach nur unter meiner Bettdecke verkriechen, aber trotzdem habe ich nie die Hoffnung verloren, dass doch noch alles gut wird und zum Glück ist es dann auch so gekommen.

Die Charaktere waren auch etwas völlig neues. Nicht das sie mir unsympathisch waren, aber ich konnte mich so zum Beispiel schlecht in ihre Lage versetzen einfach weil ich selber nie so etwas schlimmes durchmachen habe müssen, aber dafür hat es mir das Herz gebrochen, was ihnen passiert ist.

Phebe hatte definitiv kein leichtes Leben, dass was ihr angetan wurde wünscht man niemandem. Aber AK ist der strahlende Held und rettet sie, nur verbirgt sich hinter ihm auch mehr als wie es im ersten Moment scheinen mag, denn auch er hat eine Vergangenheit.

Phebe und AK's Liebesgeschichte war meiner Meinung nach nachvollziehbar. Im Grunde hat keiner von uns eine Ahnung, wie es richtig wäre nach dem jemand so etwas erlebt hat, wieder normal weiter zu machen. Es war verständlich das Phebe nicht einfach so mit ihrem Leben weitermachen konnte, schließlich hatte sie ja auch nie zu vor ein "normales" Leben geführt. Doch AK hilft ihr. Er ist immer da, was ich sehr an ihm gemocht habe.

Das Cover ist leider nicht so mein Fall, aber trotzdem finde ich das es gut zum Buch passt und einen auch schon eher verrät in welche Richtung es geht.

Den Schreibstil von Tillie Cole finde ich sehr gut. Ich kam schnell in die Geschichte rein und sie war so gut geschrieben, dass ich unbedingt wissen musst, wie es weitergeht. Und auch wenn das Buch und seine Themen keine leichte Kost waren, so weiß ich ganz genau, dass ich noch weitere Bücher von Tillie Cole lesen werde.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Eine beeindruckende Reihe die absolut süchtig macht.

"Hades' Hangmen - AK" von Tillie Cole ist vor kurzem beim LYX Verlag erschienen es handelt sich hierbei um den fünften Band der Reihe.

Ich liebe diese Reihe abgöttisch, selten schafft es eine Reihe mich ...

Ich liebe diese Reihe abgöttisch, selten schafft es eine Reihe mich durchweg durch 5 Teile zu begeistern doch genau das hat die Autorin geschafft.

Sehnsüchtig wartete ich auf die Fortsetzung. Endlich war es soweit und für mich gab es kein halten mehr. Kaum hatte ich das Buch auf meinen Kindle schon begann ich mit dem lesen.

Es war eine Sucht und ich kam nicht davon los. Dieses Buch habe ich in Rekordzeit verschlungen.

Mittlerweile sind mir alle Charaktere schon sehr vertraut es fühlte sich an als würde ich alte Bekannte wieder sehen. Es war für mich wie ein nach Hause kommen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir mehr als leicht. Ich hatte alle vergangenen Ereignisse noch gut im Gedächtnis. Zwar könnte man nun meinen das bei den Hades' Hangmen Ruhe einkehrt doch weit gefehlt. Zwar haben die Hades' Hangmen die Sekte zerstört doch nun bekommen sie es mit einem Menschenhändlerring zu tun der es in sich hat.

Phebe wurde von eben diesen Menschenhändlern entführt, Ak der sie nicht mehr aus dem Kopf bekommt beschließt sie zu retten, komme was da wolle.

Es gelingt ihm sogar, doch Phebe ist in einem schlimmen zustand. Sie ist abgemagert, gebrochen, missbraucht und sie steht unter Drogen.

AK ist wild entschlossen Phebe zu helfen doch wie viel kann ein Mensch ertragen? Wird es Phebe gelingen sich ihrer Vergangenheit zu stellen? Oder hat sie diesen Kampf bereits verloren?

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig dadurch liest sich das Buch überaus angenehm außerdem schreibt sie einnehmend, bildhaft und sehr fesselnd.

Kurz gesagt ich liebe ihren Stil.

Alle Bände der Reihe waren grandios wirklich keinen fand ich schlecht und auch hier zeigt die Autorin ihr Können.

Es wurde sehr emotional aber es gab auch einige ziemlich brutale Szenen die für mich nur schwer zu ertragen waren. Doch es gab immer wieder einen kleinen Hoffnungsschimmer und somit hoffte ich das alles gut gehen würde.

Dieses Buch bewegte und berührte mich tief. Zwei gebrochene Seelen die versuchen einander halt zu geben. Zwei gebrochene Seelen die sich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen und versuchen mit diesen klar zu kommen.

Das hier war ganz großes Kino.

Lieber LYX Verlag, danke das ihr dieser Reihe eine Chance gegeben habt auch wenn sie ziemlich heftig ist.

Liebe Tillie Cole, ich danke dir für deine Leidenschaft und für eine Reihe die einfach nur bewegend und so intensiv ist. Danke!

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

➡️ Fazit:

Mit "Hades' Hangmen - Ak" gelingt Tillie Cole eine nervenaufreibende, spannungsgeladene und tief bewegende Fortsetzung die mich vollkommen geflasht hat. Bitte mehr davon. Ich warte nun sehnsüchtig auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Eine Orgie der Gewalt

Bevor ich dieses Buch begann, wusste ich eigentlich schon, dass es harte Kost werden würde. Wenn man die ersten vier Bände der Hades’ Hangmen gelesen hat, entwickelt man eine Ahnung für das Grauen, das Tillie Cole loslassen wird. Also tief Luft holen und sich auf das Schlimmste vorbereiten. Aber es kam noch schlimmer, als ich es mir ausgemalt hatte.

Diesmal geht es um AK, der seinen Spitznamen seiner Scharfschützen-Vergangenheit in der Army verdankt, und um Phebe, eine der Schwestern der Sekte. AK war mit seinem Bruder im Irak stationiert und hat sein ganz eigenes Päckchen zu tragen. Ihm und seiner Familie ist sehr Schlimmes passiert und er gibt sich Schuld dafür.

Phebe ist von der Sekte an Menschenhändler verkauft worden, von denen AK und seine Hangmen-Brüder sie retten wollen. Ihr werden unaussprechliche Dinge angetan - Schläge, Hunger, Vergewaltigung und Drogen sind an der Tagesordnung.

Ich bin wahrlich kein Weichei. Eine ganze Staffel einer Zombieserie bei Netflix? Kein Problem. Sadistische Serienkiller in blutrünstigen Thrillern? Das stecke ich weg. Aber dieses Buch hat mich an meine Grenzen gebracht. Die Gewalt nimmt kein Ende und diesmal war es mir wirklich zu viel.

Fast hatte ich das Gefühl, das Tillie Cole beim Schreiben in einen Rausch gefallen ist ohne jede Notbremse. Sie überschreitet mit ihrer Schilderung der Hölle nicht nur eine Grenze sondern gleich mehrere, da es immer wieder in diesem Buch vorkommt, dass mich Erschütterung und Entsetzen überwältigten. Hinzu kommt, dass gerade wieder die aktuellen Nachrichten voll sind mit Meldungen über Kindesmissbrauch oder Verdachtsfälle, die Prominente betreffen und man eigentlich Fiktion von Realität trennen sollte. Es ist mir persönlich nur bedingt gelungen, denn auch wenn sicher in einem Buch alles überspitzt dargestellt wird, kann ich mir doch ausmalen, was vielen Kindern und jungen Frauen tatsächlich angetan wird.

Ich selbst befand mich bei diesem Buch in einem inneren Zwiespalt. Wie eine Gafferin bei einem schrecklichen Unfall fühlte ich mich. Man weiß eigentlich, dass man nicht zusehen bzw. weiterlesen sollte, aber man kann einfach nicht anders. Und ich werde nicht anders können, als das nächste Buch der Reihe auch zu lesen.

Eigentlich ist es ein Kompliment an Tillie Cole, dass sie den Leser so an ein Buch binden kann. Tatsächlich tue ich mich diesmal schwer damit. Immerhin gibt es ein Licht am Ende des Tunnels sowie erleichtertes Aufatmen und reichlich Tränen meinerseits bei einem versöhnlichen Ende.

Unter dem Eindruck meiner persönlichen Gefühle habe ich mich diesmal auch mit den Protagonisten, besonders mit Phebe, schwer getan. Zu schnell geschah der Entzug von den diversen Drogen, zu schnell die Bindung an einen Mann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Mann sich so schnell auf sexueller Ebene auf eine Frau einlassen kann, die derart viel erleiden musste.

Sicher gehe ich mit meiner Rezension zu wenig auf Details des Buches ein. Bitte seht es mir nach, denn auch Tage nach der Lektüre habe ich immer noch Bilder im Kopf, die mich bewegen. Kleiner Ärger am Rande: dieses Mal passt das Cover nicht zum Mann, denn immer wieder ist von AKs langen Haaren die Rede und von den Narben, die er aus dem Krieg mitgebracht hat.

Herzlichen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar. Man kann unschwer erkennen, dass es meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Gute Fortsetzung

Das Cover reiht sich total in die Reihe ein, es hat Wiedererkennungswert. AK ist nun der fünfte Hades Hangmen der seine Geschichte erzählt.

Und seine Geschichte ist ebenfalls erschütternd, wenn auch nicht ...

Und seine Geschichte ist ebenfalls erschütternd, wenn auch nicht so extrem wie schon manch andere vorher.
Und trotzdem musste ich bei diesem Buch noch öfter den Kopf schütteln, die Augen schließen, tief durchatmen musste.
Grausame Szenen spielten sich ab und ich war tatsächlich am überlegen nicht weiter zu lesen. Vielleicht war gerade nicht der richtige Zeitpunkt, denn es hat mich wirklich noch mehr erschüttert wie die ersten vier Bände.
Aber! Ich habe weiter gelesen, denn eigentlich war ich auch viel zu neugierig. Und so las ich Seite um Seite und mit jeder wurde es grausamer.
Es gibt eben so Bücher, die zerstören einen...die machen einen kaputt....die zeigen die menschliche Grausamkeiten auf....Bei diesen Büchern fragt man sich wieviel ein Mensch ertragen und aushalten kann. Und doch zeigen einen genau diese Geschichte auch kleine Lichtblicke.
Kleine Lichtblicke, die einen aufrecht erhalten und weiterlesen lassen. Kleine Lichtblicke, die einem Hoffnung geben.
Denn ein klein wenig Licht und Glück und Hoffnung verdient jeder.

Leider muss ich auch sagen, so ab dreiviertel gab es kurze Durststrecke... es wurde kurzzeitig etwas langweilig und langgezogen. Zum Schluss ging es dann aber wieder bergauf. Und es wurde wieder spannender, emotionaler und Tillie Cole-Like.

Irgendwie ist es aber auch immer wieder schön einen weiteren der Hades Hangmen zu begleiten, denn wir sehen alte Bekannte wieder. Styx, Ky, Maddie, Flame, Ash und einige andere können wir auch hier wieder lesen. Es kommen aber auch wieder ein paar neue Gesichter dazu.

Alles in allem hat mir der fünfte Band ganz gut gefallen. Ich vergebe aber nur 4 Sterne, da mir zu 5 noch ein bisschen gefehlt hat.