Cover-Bild Hades' Hangmen - Rider
Band 4 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.06.2019
Tillie Cole

Hades' Hangmen - Rider

Er war zu Großem berufen. Er war geboren, um seine Brüder anzuführen. Er hätte nie gedacht, dass er scheitert ...

Prophet Cain sitzt einsam, gebrochen und besiegt in einer Zelle. Eingesperrt durch seinen Zwillingsbruder, die Person, die an seiner Seite stehen sollte bis zum bitteren Ende. Sein Fleisch und Blut, sein einziger Gefährte. Dabei hatte Cain für seine Brüder alles gegeben. Er verließ sein sicheres Leben und seine Heimat, um sich bei den berüchtigten Hades' Hangmen einzuschleusen. Er lebte mit ihnen, fuhr mit ihnen und verriet sie zum Schluss. All das im Namen seines Glaubens, den er nun zu verlieren droht. Wie alles, was ihm jemals etwas bedeutete. Doch seine Isolation hat ein Ende, als ein weiterer Gefangener in die Zelle neben ihn gebracht wird. Eine Frau, die ihre eigenen Dämonen zu bekämpfen hat. Eine Frau, die Cain so sehr braucht, wie er sie ...

"Eine unglaubliche Fortsetzung der Reihe!" BROCS BOOKCASE

Band 4 der düster-sinnlichen HADES'-HANGMEN-Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 04.06.2019

Wieder mal haben mich die Hades Hangmen in die Knie gezwungen :-x *nothingmoretosay*

Wieder einmal war ich bei den Hades Hangmen und wieder einmal fühle ich mich völlig hilflos und verzweifelt , weil mich das Geschehene so dermaßen in die Knie gezwungen hat , das ich kaum Worte dafür finden kann ...
Jedes gottverdammte Mal bin ich nach diesen Geschichten überflutet von vermutlich allen Emotionen , die es gibt , weil ich die Kämpfe nicht für die Protagonisten kämpfen kann, ich kann nur dabei sein , mitfiebern , leiden , weinen , lachen und all meine Liebe in dieses Buch legen , die ich zu geben habe.

Diese Protagonisten sind so zerbrochene Seelen , das man kaum noch Hoffnung für sie hat und doch ist da immer wieder dieser klitzekleine Funke , der einen am Leben hält .

Die Geschichte ist so brutal , so grausam und von Dunkelheit umgeben , das ich inhaltlich keine Worte darüber verlieren möchte. Rider war der für mich spannendste Protagonist dieser Reihe. Warum ? Weil er eine völlig andere Beziehung zu den Hades Hangmen hat , als die anderen . Und zugegeben , das erste Mal bin ich nicht zufrieden mit dem Ende einer Geschichte der Hades Hangmen , die Hoffnung besteht , das es im 5. Band , in dem es um AK gehen wird noch kommt . Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Aber bei jeder Geschichte aus dieser Reihe bin ich immer wieder erstaunt , wie unfassbar perfekt diese ganzen aufeinandertreffenden und doch nicht zusammenpassenden Komponenten geschrieben werden , ich bin mir sicher , diese Reihe hat nicht nur mir und tausend anderen Lesern sehr viel abverlangt , sicherlich hat Autorin Author Tillie Cole sehr viel/e Tränen , Blut und Schweiß investiert .

Es gibt sicherlich Leser die sagen " OMG! Wie kann man so etwas grausames schreiben , klar , denn Geschmäcker sind verschieden und den Geschmack für etwas so düsteres muss man in sich tragen , sonst scheitert man und geht sang- und klanglos unter !

Ich trage diesen Geschmack FÜR solche Geschichten in mir und möchte danke sagen.
Ich möchte dir liebe Tillie dafür danken, das du die unperfekt-perfekten Hades Hangmen in dein Leben gelassen und ihnen eine Chance gegeben hast , als sie in dir waren.
Diese Reihe ist wirklich überirdisch gut <3

Ich möchte aber auch wieder mal ein DICKES FETTES DANKE an den LYX Verlag aussprechen , das ihr diese Bücher entdeckt habt , das ihr sie uns geschenkt habt , einfach D.A.N.K.E

Mein Herz ist ein bisschen lechter geworden , aber niemals ganz , denn diese Geschichten werden mich für immer prägen .

OVER & OUT !

(Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise)

Veröffentlicht am 01.05.2023

Rider hat mich positiv überrascht

Da es in diesem Band um Cain alias Rider geht, der ja augenscheinlich wieder Teil der Sekte um Neu Zion ist, war ich echt etwas skeptisch, ob mir dieser genauso gut gefallen würde, wie die vorherigen Bände. Ich wurde jedoch absolut nicht enttäuscht, ja sogar positiv überrascht, denn diese Geschichte hat soviel mehr zu bieten als gedacht.

Hier kehrt man erst einmal nach Neu Zion zurück und es scheint anfangs noch so, als würde der ganze Band im Gebiet der Sekte spielen, doch so ist es nicht, denn schon recht schnell wurde der Bogen zu den Hade's Hangmen gezogen und am Ende alle Enden wieder zusammengeführt.

Anfangs spielt dieser Band größtenteils in und um Riders Zelle in Neu Zion, wo er, verraten von seinem Bruder Judah, gefangen gehalten wird. Gleichzeitig erfährt man, wie und warum Harmony nach Neu Zion gebracht wird. Schon hier war ich wieder extrem wütend über die Machenschaften der Sektenanführer und gleichzeitig gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln würde. Als dann Rider und Harmony aufeinandertrafen, war das sehr intensiv und tiefgründig, auf Grund der beengten Szene und den vielen Dialogen aber auch etwas zäh. Das änderte sich aber schon bald und es gab wieder eine Menge Action und teilweise wirklich extreme Momente. Außerdem gibt es in diesem Band einige sehr interessante Wendungen, denn nicht alles und jeder ist hier, wer oder was es zu sein scheint.

Die beiden Protagonisten habe ich in diesem Buch geliebt, sowohl als einzelne Charaktere als auch als Paar. Vor allem bei Rider hätte ich das nicht gedacht, denn dieser war mir ab dem Moment unsympathisch, als er die Hangmen in Band eins verraten hatte. Hier zeigt er aber, wie viel Herz er eigentlich hat und dass er ein guter Mensch ist, der teilweise sogar mein tiefes Mitgefühl hatte. Mit Harmony, deren Name sogar perfekt zu ihrem Charakter passt, findet er hier eine treue und unerschütterliche Seele, die genau weiß, was sie will. Selten habe ich eine so friedliebende, gerechte und gleichzeitig starke, mutige und kämpferische Protagonistin erlebt. Dafür hatte ich teilweise ein paar Probleme mit den Hangmen, die hier auch mal zeigen, wie unerbittlich sie sein können.

Alles in allem habe ich auch diesen Band wieder geliebt. Tillie Cole hat hier mit ihrem tollen Schreibstil, aber auch mit einer harten Sprache und ohne Blatt vor dem Mund, eine super spannende Geschichte voller Liebe, Spannung und eine Vielfalt an Emotionen geschrieben, welche einmal mehr von den beiden Sprechern super vertont wurde.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Rider

Ich bin absolut sprachlos eine achterbahnfahrt die einem Fassungslos zurücklässt. Die Autorin versteht ihr Gebiet. Es war sehr emotional manchmal kaum auszuhalten.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Absoluter Wahnsinn

OMG!
Ich dachte ja schon die Geschichte von Flame geht mir nahe. Aber Rider steht in nichts nach.
Ich habe so sehr mit ihm gelitten und hatte oft eine Gänsehaut während des Lesens.
Klar in den anderen ...

OMG!
Klar in den anderen Bändern hat man ihn etwas verflucht, aber hier bekommt man das volle Ausmaß mit wie er groß geworden ist.
Und trotz allem hat man schon gemerkt sein Herz ist nicht grausam, nicht so wie das eines Zwillings. Gebrochen und seelischen am Ende bleibt Rider nicht mehr viel, nachdem ihm sein Bruder verraten hat. Doch dann tritt eine Frau in sein Leben, die alles verändert.

Ich muss sagen dieser Band hat ganz schöne viele Überraschungen parat gehabt, die ich sehr schön fand, da die Thematik mit der Sekte einen ja doch sehr unter die Haut geht. Diese wird aber hier nicht mehr ausführlich geschildert.
So wie es aber schönes gab so gab es auch schreckliches, und das in einer Form womit ich gar nicht gerechnet habe.
Rider bewegt einen tief, diese Innere Zerrissenheit mit die er kämpfen muss, seit er die Wahrheit über vieles kennt und sich wünscht einiges anders gemacht zu haben.
Die Frau Namens Harmony ist von Anfang an sympathisch und offen. Sie sieht genau das richtige in Rider und kämpft später dafür.
Diesmal haben mir tatsächlich die Hangmen im allgemein nicht so sehr gefallen, sie waren Blind und es galten nur die Regeln, statt mal über den Tellerrand zu schauen.

ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen so sehr hat es mich gefesselt. Ich war einfach so neugierig wie es weiter geht.
Ich bin schon gespannt was mich im nächsten Band erwartet.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Ein gelungener 4. Band

Rezension zu Hades Hangmen - Rider

Prophet Cain sitzt einsam, gebrochen und ...

Rezension zu Hades Hangmen - Rider

Cover:

Von den Covern her ist die Reihe fast gleich. Hier sieht man wieder einen Mann, welcher von hinten aussieht wie der Hauptprotagonist Rider. Muskulöser Rücken und die etwas längeren Blonden Haare. Dann fällt einem natürlich das Tattoo der Hades Hangmen auf. Die Flammen und der Totenkopf dominieren den Rücken. Es passt einfach wieder total zu der Geschichte, dem Titel und den Charakteren.

Schreibstil:

Ich kannte den Schreibstil der Autorin schon von dem ersten Teil der Reihe und wusste das es bei ihr grober zu geht. Auch dieses Mal ist sie ihrem Schreibstil komplett treu geblieben. Der Club und seine Mitglieder sind sehr herb drauf, aber trotzdem immer für einander da. Auch was in der Sekte vor sich geht, wird extrem detailliert beschrieben, was manchmal wirklich krass war. Besonders in den Szenen wo Menschen umgebracht oder auch gefoltert worden sind.
Was ich aber gut fand war, dass die Kapitel wieder in beiden Sichten von den Hauptprotagonisten geschrieben wurde. Dieses Mal gab es sogar kurze Kapitel in der Sicht von Styx und nicht nur von Rider und "Harmony".

Handlung:

Es geht um den 24 jährigen Rider ( Cain), welcher einmal zu den Hades Hangmen gehörte, dieses Vertrauen jedoch brach für seine Sekte. Nun hat sein Zwillingsbruder Judah die Macht an sich gerissen und nutzt den Vorteil aus, dass beide Identisch aussehen. Rider wird schlecht behandelt, da er alles versucht um diese widerwertigen Handlungen der Sekte zu stoppen. Als er eingesperrt wurde, fand er Harmony, welche in der Zelle neben seiner war.
Beide lernten sich mit Gesprächen kennen und kamen sich mit Tricks und Tipps auch näher. So kam es das er Harmony half und die Hilfe der Hades Hangmen aufsuchte. Docch diese hatten mit Rider noch eine Rechnung offen.

Charaktere:

Rider war ein Mensch der mit seinen jungen Lebensjahren schon viel mit machen musst, alleine auch schon durch die Sekte in der er lebte. Auch wenn er nicht immer gutes getan hatte in der Vergangenheit, sah er es endlich ein , dass diese Sekte keine Religion darstellt, sondern zur Pädophilie dient. Ich fand es gut, dass er dies versuchte zu verhindern und über sein Schatten sprang. Aber so viel wie er einstecken musste, tat es mir im Herzen leid. Ich fand ihn ein super toller Charakter, auch wenn man ihn in den Büchern zuvor nicht wirklich leiden konnte. Er hat sich sehr gewechselt und es tat mir so leid, wie er nie Liebe erfahren hat, sondern immer nur Leid.

Auch Harmony/ Bella war nicht besser dran. Da sie zu den verfluchten Schwestern erklärt wurde, musste sie von dem angeblichen Prophet Cain, welcher ja Judah war, zur Heirat verpflichten. Sie musste viele körperlichen und seelischen Schmerzen ertragen. Sie war ein wundervoller Charakter mit so viel Stärke, Ehrgeiz und Mut.

Auch in diesem Teil kamen die Hades Hangmen vor, auch wenn sie einem dieses Mal nicht ganz so sympathisch waren, wegen dem Umgang gegenüber Rider. Zudem kamen auch Mar. Lilah und Maddie wieder vor und beschützen ihre verfluchte Schwester.

Fazit:

Dieses Buch hat mich wirklich zu Tränen gerührt. Auch wenn ich Anfangs leichte Schwierigkeiten hatte in die Geschichte zu kommen, da alles so schnell ging, kann ich dennoch sagen, dass jeder der die anderen drei Teile mochte, dieses auch mögen wird. Ab der Mitte wurde es wirklich emotional und die Gefühle wurden so gut wieder gespiegelt. Definitiv empfehlenswert.

4,5 Sterne !