Cover-Bild Hades' Hangmen - Rider
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.06.2019
Tillie Cole

Hades' Hangmen - Rider

Band 4 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"

Er war zu Großem berufen. Er war geboren, um seine Brüder anzuführen. Er hätte nie gedacht, dass er scheitert ...

Prophet Cain sitzt einsam, gebrochen und besiegt in einer Zelle. Eingesperrt durch seinen Zwillingsbruder, die Person, die an seiner Seite stehen sollte bis zum bitteren Ende. Sein Fleisch und Blut, sein einziger Gefährte. Dabei hatte Cain für seine Brüder alles gegeben. Er verließ sein sicheres Leben und seine Heimat, um sich bei den berüchtigten Hades' Hangmen einzuschleusen. Er lebte mit ihnen, fuhr mit ihnen und verriet sie zum Schluss. All das im Namen seines Glaubens, den er nun zu verlieren droht. Wie alles, was ihm jemals etwas bedeutete. Doch seine Isolation hat ein Ende, als ein weiterer Gefangener in die Zelle neben ihn gebracht wird. Eine Frau, die ihre eigenen Dämonen zu bekämpfen hat. Eine Frau, die Cain so sehr braucht, wie er sie ...

"Eine unglaubliche Fortsetzung der Reihe!" BROCS BOOKCASE

Band 4 der düster-sinnlichen HADES'-HANGMEN-Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 03.09.2019

“Für alle, die es verdienen, frei zu sein.”

“Ich war fertig damit, um den heißen Brei herumzureden. Ich brauchte eine ehrliche Aussage von diesen Leuten, frei von der Leber weg und auf den Punkt gebracht. Ich war fertig mit Höflich und Prophetmäßig in dieser wahnhaften Güllegrube von Religion.”

Meinung

“Rider spielte den Hangman, doch er blieb immer außen vor und sah zu. Cain gab vor, ein Prophet zu sein, und täuschte nach außen hin Stärke vor, machte sich in Wahrheit allerdings vor Angst in die Hose. Aber wenn beide Männer nicht echt waren – wer war dann ich? Was war mein wahres Ich?”

Hier kommt der vierte Band der Hades’ Hangmen-Reihe und er handelt von Rider, wer hätte das gedacht? Rider, der die Hangmen verraten hat, Rider der eigentlich Cain heißt und Mae für sich wollte. Rider, der in Auftrag gegeben hat, Mae zu entführen und ausversehen Lilah entführen ließ. Rider hat sowohl viel Leid über die Hangmen als auch die Schwestern gebracht und jetzt braucht Rider Hilfe.

Cain… Rider… für mich bleibt er Rider, denn so habe ich ihn kennengelernt. Aber lasst euch bitte nicht verwirren. Wer die anderen Bände kennt, weiß, dass Rider ein Charakter ist, der langsam aber sicher zweifelt. Er hat mitbekommen, was seine Sekte für schlimme Dinge ihren Mitmenschen antut und zu welchen Taten die Männer der Sekte im Namen der Religion fähig sind. Allen voran ist hier die treibende Kraft Riders Zwillingsbruder Judah. Durch die Zweifel, entsteht ein Bruch zwischen den Brüdern. Judah nimmt Riders Platz als Anführer der Sekte ein und plant den großen Gegenschlag gegen die Hangmen. Als Rider eigentlich nur noch sterben will, lernt er Harmony kennen. Eine junge Frau, von Judah gezeichnet als eine Verfluchte, bestimmt als Ehefrau des Propheten. Sie zu retten, all die Unschuldigen zu retten, besonders die Kinder, entfacht in Rider eine Wut und den Willen Judah aufzuhalten.

Riders Geschichte, dieses Mal aus dem Inneren der Sekte war, wie ich auch nicht anders von der Autorin erwarten konnte, ziemlich spannend geschrieben. Es gab Wendungen, es passierte so viel und … oh man, es gab Sachen, damit habe ich einfach nicht gerechnet. Es war wie ein großer Showdown, der sich langsam aber sicher dem Ende nähert und darauf hat man schon eine Weile hin gefiebert. Und der große Knall kam und er war heftig. Selten war ich so geschockt von so viel Gewalt und Tod, obwohl ich die Reihe ja bereits kannte.

Der Roman hat mich mit gemischten Gefühle zurückgelassen. Ich kann und wollte Rider und seinen Taten aus den Vorbänden nicht verzeihen und irgendwie widerstrebt es mir, seine Vergangenheit anzuerkennen, doch genau darauf will die Autorin hinaus! Es ist einfach genial! Ja, Frauen können als Opfer von Manipulation viel eher anerkannt werden als Männer. Ich ziehe meinen Hut vor Tillie Cole für diese Thematik, obwohl sie meine heißgeliebten Hangmen damit in ein schlechtes Licht gerückt hat.

Einen Kritikpunkt gibt es dennoch von mir. Unglücklicherweise wurden in diesem Roman u. a. zwei neue Personen aus dem Orden eingeführt, welche eine besondere Bedeutung haben. Dies erfährt man zwar erst zum Schluss, dennoch fand ich den Zusammenhang als zu künstlich. Es wirkte nicht echt, es wirkte nicht passend. Bedauerlich eigentlich, denn auch wenn die Autorin dies weggelassen hätte, hätte es der Geschichte nicht geschadet.

Fazit

“Für alle, die es verdienen, frei zu sein.”

Rider ist ein sehr aufwühlender Roman der Hangman-Reihe. Wir kennen Rider bereits auf der Seite der Bösen, diesen Wechsel zu sehen, die Folgen und Konsequenzen für alle, es war aufwühlend, zerstörerisch und hoch emotional.

Veröffentlicht am 09.08.2019

unglaublich emotional. Lest es selbst!

Ich bin absolut begeistert von dieser Reihe - aber grade deshalb habe ich auch immer wieder hohe Erwartungen an den Folgeband.

Der Schreibstil von Tillie Cole liest sich wieder einfach und mitreißend. ...

Der Schreibstil von Tillie Cole liest sich wieder einfach und mitreißend. Ich war nach den ersten Seiten wieder voll gefangen in der Welt von den Hangmens und dieser schrecklichen Sekte. Die Autorin verbindet hier wieder schreckliches, wie Vergewaltigung und Gefangenschaft mit Hoffnung und vielen Emotionen.
Das Buch umfasst 20 Kapitel plus Pro- und Epilog und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Cain, Harmony und Styx.

Styx war der Protagonist des ersten Bandes und der Präsident des Motorradclubs. In diesem Band geht es aber hauptsächlich um Rider, den wir auch schon aus den vorherigen Bänden kennen - er ist Prophet der Sekte und stellt sich nun gegen seinen Bruder. Die Charaktere sind wieder unglaublich intensiv. Ich habe mit ihnen gelitten und auch gehofft.

Diese Mischung macht das Buch wieder einmal besonders. Schreckliche Dinge geschehen in der Sekte, es gibt viel Qual und Verzweiflung, dennoch ist es auch berührend und einfach unglaublich emotional. Lest es selbst!

Veröffentlicht am 29.07.2019

Hades' Hangmen - Rider (Hades-Hangmen-Reihe 4) / eine weitere spannende Story der Hangmen

In " Hades' Hangmen - Rider (Hades-Hangmen-Reihe 4) " ist Rider, auch als Bruder Cain der Prophet bekannt, durch sein eigen Blut in eine Zelle gesperrt und hadert mit seinem Glauben. Und doch kann er nicht zurück und alles gut heißen, was im Namen des Glaubens getan wird.
Er hat die Hoffnung aus Erlösung fast aufgegeben, doch als er mitbekommt, das in der Nachbarzelle eine Frau gefangen gehalten wird und dann erfährt, was für eine Rolle sie für die Gemeinde hat, versucht er ihr zu helfen.
Aber Harmony kämpft gegen ihre eigene Dämonen und hat jede Hoffnung auf Glück aufgegeben. Kann Rider sie retten und wie geht es mit den beiden weiter?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen und ich musste sie in einem Rutsch durchlesen. Dabei bleibt sie spannungsgeladen und abwechslungsreich. Man darf mit Rider und Harmony mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Da ich erfahren wollte, ob und wie es Rider gelang, Harmony zu retten, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.07.2019

.........

Ich mag die Hades' Hangmen Reihe unheimlich gerne, Band 1 war ein Highlight für mich und auch die Geschichte von Flame hat mich tief bewegt. Als ich gelesen habe, dass auch Rider seine eigene Geschichte bekommt, habe ich mich sehr gefreut. Ich mochte ihn nämlich schon in Band 1. Noch eins vorweg, die Reihe baut aufeinander auf und sollte in der richtigen Reihenfolge gelesen werden und da es sich hier um Band 4 handelt, kann die Besprechung Spoiler zu den vorherigen Bänden enthalten.

Ich fand Rider / Cain schon in Band 1 interessant und war sehr gespannt auf seine Geschichte. Bis jetzt standen immer die Frauen der Sekte im Fokus und wie sie unter dem Leben dort leiden mussten, hier erfahren wir nun, wie es Cain dabei ging. Wie es für ihn war, völlig isoliert aufzuwachsen, nur mit seinem Zwillingsbruder, der gelinde gesagt, kein netter Mensch ist. Dieser ist seine einzige Bezugsperson und man merkt im Verlauf deutlich, wie Rider Muster erkennt und versucht auszubrechen.

Dann gibt es noch Harmony sie ist in der Zelle neben Rider eingesperrt und so lernen sie sich kennen. Über sie mag ich gar nicht so viel schreiben, nur so viel, sie ist den Frauen aus den vorherigen Bänden sehr ähnlich.

Leider hat mir dieser Band nicht so gut gefallen, vielleicht lag es daran, weil er mehr in der Sekte und nicht so bei den Bikern spielte. Mein größer Kritikpunkt sind aber die Plot Twists, die ich einfach zu viel fand. Da passierte so einiges und ich fand es in der Summe leider unrealistisch und auch manches andere unlogisch. Ich hatte das Gefühl, manches wurde so hingedreht, damit es für die Story passt.

Mit der Lovestory konnte ich leider auch nicht so mit fiebern. Irgendetwas fehlte mir da. Es gab durchaus starke Szenen zwischen den beiden, aber so wirklich mit dem Herzen war ich nicht dabei. Dafür habe ich eine Szene gefeiert, nämlich als Harmony von Freiheit spricht und infrage stellt, ob sie denn nun, bei den Bikern wirklich freier ist, denn sie erinnern die Regeln und wie wenig die Frauen zu sagen haben doch eher an das Leben in der Sekte. Dass die Autorin diesen Aspekt eingebracht hat, hat mir gefallen.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Endlich der nächste Teil

Heißersehnte Geschichte. Die ersten Teile der „Hades´Hangman Reihe“ konnten mich auf ihre Art und Weise fesseln und schocken. Daher war ich mehr als gespannte auf den nächsten Charakter und dessen Geschichte.

Das ...

Das Cover ist schon wie bei den anderen mega heiß. Aufgrund seiner Einfachheit passt es perfekt zu den anderen teilen. Der Schreibstil der Autorin war wie immer sehr flüssig und einnehmend. Einmal angefangen wollte man nicht mehr aufhören. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von unseren Hauptprotagonisten Rider und Harmony. Der Perspektivwechsel ermöglicht uns einen besseren Einblick in deren Gefühle und Gedanken.

Rider und Harmony verkörpern dieses Mal die Seite des Ordens / Sekte. Wir werden tiefer in die schreckliche Lebensweise dieser Menschen geführt. Zwischendurch erfahren wir aber über Styx einige Sachen, was bei den „Hadesß Hangman“ so vor sich geht.

Wie immer verging die Zeit beim Lesen wie im Flug. Schon vorher wurde ich von dieser Handlung in den Bann gezogen. Es gibt kaum Geschichten, die mich gleichzeitig fesseln, schockieren und anekeln. Aber die Hades´Hangman Reihe schafft es immer wieder aufs Neue mich zu begeistern.

Rider haben wir in den vergangenen Teilen schon sehr gut kennengelernt. Als ehemaliger Biker der Hades´Hangman entpuppte er sich als Spion der Sekte, er wurde sogar zu ihrem Propheten Cain. Für Rider empfinde ich widersprüchliche Gefühle. Auf der einen Seite verachte ich ihn für seinen Verrat an die Biker und dafür, dass er zur Sekte gehört. Auf der anderen Seite kommen in seiner Geschichte viele neue Informationen über ihn ans Licht, die es einem schwer machen, ihn zu hassen. Eher habe ich Mitleid mit ihm, denn er genoss keine normaler Erziehung.

Während des Lesens lernen wir viel über Rider kennen. In den letzten Teilen merkte man schon seine Zwiespaltigkeit über die Vorgehensweise des Ordens. Er selbst ekelt sich vor einigen Sachen und will sie definitiv nicht. Doch leider sieht sein Zwilling das nicht gerne. Er sperrt Rider ein und versucht ihn durch Misshandlungen zu überreden und sich von seinen Sünden zu reinigen.

Riders Weg hin zu seinem Glück ist sehr steinig. Er muss viel über sich ergehen lassen. Doch ohne die Hilfe von Verbündeten, hätte er nie überlebt. Große Stütze war da Harmony.

Harmony kam mit weiteren Mitgliedern aus einer anderen Gegend nach Neu Zion. Sie wirkt nicht wie die anderen Frauen. Sie hinterdenkt vieles und lässt sich nicht alles gefallen. Nach und Nach erfährt man einiges Neues über ihre Herkunft und wer diese Menschen dort sind.

Rider und Harmony haben gleich einen Draht zu einander. Nur zusammen können sie entfliehen. Und nur die Hades´Hangman können ihnen helfen.

Diese Geschichte, nein die ganze Reihe ist mega creepy. In jedem Buch erfährt man neues über die Sekte und immer wieder aufs neue bekomme ich eine Gänsehaut. Die Lebensweise des Ordens ekelt mich an. Ich freue mich immer wieder , wenn die Biker zur Rettung erscheinen und den Orden aufmischen.
Auch diesesmal hat die Autorin es geschafft, mich für ihr Buch zu begeistern. Die Geschichte war spannend und schockierend. Beide Parteien haben ihre eigene Art mit Problemen umzugehen. Auch die der Biker akzeptiere ich nicht immer. Gewalt steht mit an erster Stelle. Dennoch ist die Mischung aus allem hier sehr gelungen, so dass man förmlich an den Seiten klebt und man nicht genug von dieser Story bekommt.