Cover-Bild Hades' Hangmen - Styx
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
Tillie Cole

Hades' Hangmen - Styx

Band 1 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
Silvia Gleißner (Übersetzer)

Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, betritt sie eine Welt, von der sie sich immer fernhalten sollte ...

Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" Nash gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx' Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal gesehen hat. Dass er ihr schon einmal begegnet ist. Dass sie eine der wenigen Menschen ist, mit denen er sprechen kann - und dass er sie nie wieder gehen lassen wird!

"Ich liebe alles an diesem Buch! Diese Geschichte zeigt Tillie Coles unglaubliches Talent!" Totally Booked Blog

Band 1 der düster-sinnlichen Hades'-Hangmen-Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 13.06.2018

Religiöser Orden vs MC - Mitgelitten und mitgefiebert!

Salome hat es geschafft, den Jüngern des Ordens zu entkommen, bei dem sie ihr ganzes Leben verbracht hat, auch wenn sie schwer verletzt ist. Doch außerhalb des Zauns landet sie nun an einem komplett anderen Ort: Bei den Hades' Hangmen.
Der MC ist anders als alles, was sie kennt, doch eine bekannte Sache gibt es doch, ein Lichtblick in all der Dunkelheit: Der Anführer River "Styx" Nash.
Dass sie sich begegnet sind, ist zwar schon fünfzehn Jahre her, doch keiner von ihnen konnte den anderen vergessen ...

Protagonisten
Salome, die dann aber bald in Mae umbenannt wird, ist wirklich verletzt und das Leben war grausam zu ihr. Ihre Kindheit und Jugend waren wirklich schrecklich und neue Enthüllungen bezüglich ihrer Zeit in diesem scheußlichen Orden konnten mich wirklich jedes Mal schockieren. Ich habe wirklich mit ihr gelitten und hab wirklich immer für das Beste für sie gehofft.
Sie wirkt oft sehr naiv und trotz allem ist sie sehr gutgläubig und hoffnungsvoll, auch wenn sie oft Angst hat. Sie hat ein gutes Herz und die Taten in den Kreisen der Hangmen sind für sie sehr ungewohnt und verstörend. Sie hat wegen der Predigen der Jünger keine besonders hohe Meinung von sich selbst, aber durch die Unterstützung von Styx, Rider und anderen MC-Mitglieder findet sie Selbstvertrauen und ihren eigenen Weg.

Styx ist der Wortlose Hangman, denn er redet nicht. Er ist nicht vollständig stumm, aber er schafft es nicht, mit jedem zu reden, und wenn doch, muss er heftig stottern. Und ein stotternder Präsident eines Motorrad Clubs? Um weiterhin ernstgenommen zu werden, wissen nur sehr wenige Vertraute von seiner Stimme, der Rest hält ihn für stumm.
Als Anführer der Hangmen ist er dementsprechend gewalttätig und auch oft aggressiv, was Mae immer wieder erschüttert, aber so sieht sein Leben nunmal aus. Waffen, Motorräder, seine Gitarre und Frauen - so sieht seine Welt aus, doch Mae würde er lieber von diesen Dingen fernhalten. Wenn es um sie geht, dann wird er viel sanfter, will alle vernichten, die sie verletzt haben, und er reagiert immer rasend eifersüchtig, wenn ein Mann auch nur in ihre Richtung schaut.

Andere Charaktere
Rider ist der Arzt der Hangmen und stammt aus einer religiösen Familie. Diese beiden Tatsachen sorgen dafür, dass er nicht nur viel Zeit mit der verletzten Mae verbringt, sondern sie auch versteht und sich dadurch rasch mit ihr anfreundet. Er ist weniger aufdringlich und aggressiv als Styx, er spielt Spiele mit Mae und redet mit ihr und scheint mit seiner sanften Art auf dem ersten Blick viel besser für Mae geeignet zu sein. Nur schlägt ihr Herz bei Rider nicht annähernd so wild wie bei Styx!

Es gibt einige weitere Charaktere, die eine wichtige Rolle spielen, zum Beispiel einige Frauen im MC, mit denen Mae sich anfreundet, oder einige Männer, die mit Styx zusammen eben illegale MC-Sachen machen. Auch die Charaktere, die in den nächsten Büchern im Mittelpunkt stehen, tauchten auf und die romantischen Beziehungen wurden schon stark angedeutet - was ich etwas komisch fand, es wirkte einfach total unnatürlich.

Handlung und Schreibstil
Wir hatten hier zwei extreme Welten, die dazu auch noch so gegensätzlich waren. Mae aus dieser wahnsinnigen Sekte, die Frauen unmenschlich und abscheulich behandelt, und Styx aus dem MC voller Gewalt und Sex. Ich fand das aber wirklich gut gewählt, denn so konnte man eine Menge aus den Charakteren rausholen und dramatische Situationen entstanden wie von selbst.
Nur fand ich dann, vor allem zum Schluss hin, nicht mehr alles so glaubwürdig und auch oft sehr unnatürlich. Obwohl ich es wirklich bewegend fand und oft mitgelitten habe, war ich doch irritiert, als das Ende dann plötzlich so übereilt und unnatürlich wirkte.

Wegen der wirklich heftigen Szenen würde ich es übrigens nur Lesern über 16 Jahren empfehlen, wenn nicht sogar älter!

Fazit
Ich fand "Hades' Hangmen - Styx" wirklich sehr bewegend und habe wirklich mitgefiebert, gehofft, dass Styx und Mae glücklich werden und das auch alles andere gut ausgeht. Nur konnte es mich zu Ende hin doch nicht vollkommen überzeugen.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Hades Hangmen - Styx

Rezension zu Hades Hangmen - Sryx

Inhalt :
Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, betritt sie eine Welt, von der sie sich immer fernhalten sollte.

Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines ...

Rezension zu Hades Hangmen - Sryx

Inhalt :

Meine Meinung :

Cover:

Das Cover ist gut getroffen. Man sieht den trainierten Rücken eines Mannes. Ich finde es gut, dass man sein Gesicht nicht sehen kann, da man sich das Aussehen durch die Fantasie besser vorstellen kann.
Man sieht auf dem Rücken ein Totenkopf Tattoo, welches mit Flammen umrandet ist. Oben drüber steht der Name seines Clubs, " Hades Hangmen ".

Schreibstil :

Da es mein erstes Buch von Tillie Cole war, kannte ich ihren Schreibstil noch nicht. Aber ich fand ihn wirklich gut. In Maes Sekte wurde eher Formel gesprochen und im Club wurde es sehr vulgär.
Ins gesamt war es flüssig zu lesen und es wurde auch nicht langweilig. Und was ich gut fand war, dass es zwei Perspektiven gibt und nicht nur eine.

Handlung :

Styx fand im zarten alter von elf ein Mädchen im Wald und dies geschah aus reinem Zufall. Er war mit seinem Vater unterwegs und sah sie hinter einem Zaun sitzen. Sie sah verängstigt aus , doch Styx konnte ihr kaum helfen, da er stumm war.

Sie waren sich sofort nahe. Doch beide mussten wieder gehen. 15 Jahre später konnten sich immer noch beide an dieses eine Treffen erinnern, welches sich leider nie wiederholt hatte. Styx hatte das geheimnisvolle Mädchen lange gesucht, doch nie gefunden.

Mittlerweile ist Styx der Präsident seines Clubs Hades Hangmen. Er kümmert sich um die Deals des Clubs und vergnügt sich mit den Clubschlampen, besonders mit einer. Und auch Mae, dass Mädchen von vor 15 Jahren führt ihr Leben wie sie es kennt.

In ihrer Sekte, von welcher sie nicht weiß, dass es eine ist, lebt sie zusammen mit ihren Schwestern Madison und Bella und ihrer besten Freundin Delilah.
Sie haben dort ein verdammt schweres Leben, müssen viel schlimmes ertragen. Sie werden wie im Mittelalter behandelt und nicht wie im 21. Jahrhundert.

Doch Mae schafft es nach einem tragischen Vorfall aus der Sekte hinaus, in die Welt hinter dem Zaun und dort landet sie auf dem Grundstück von den Hades Hangmen. Die Brüder finden sie und sind nicht wirklich begeistert von diesen Umständen und besonders nicht, als der Präsident herausfindet wer Mae überhaupt ist.

Styx lässt Mae erstmal bei Rider, dem Arzt des Clubs, und Beauty. Mae lernt immer mehr von dem Leben außerhalb des Zauns kennen, wie zum Beispiel was ein Motorrad ist.
Doch Styx lässt sie nicht außer Augen, da immer noch die selbe Anziehungskraft da ist, wie vor 15 Jahren.

Mae verändert das Leben im Club. Rider, Beauty und Letti werden ihre besten Freunde. Und auch Styx kommt Mae immer näher, stößt sie aber auch immer wieder weg und macht dadurch ziemlich große Fehler.
Und dann gibt es ja auch noch das Thema über Maes Sekte und ihre Schwestern.

Charaktere .

Mae war ein sehr nettes Mädchen. Aber auch naiv und unerfahren. Sie kannte nichts aus dem realen Leben, außerhalb der Sekte. Ich fand ihre Reaktion auf ihre neuen Lebenslage nur etwas seltsam. Sie war nicht wirklich verängstigt und hat auch schnell Kontakt aufgebaut.

Styx war mir eigentlich im großen und ganzen sympathisch. Doch auch er hat Fehler gemacht und die waren ziemlich beschissen. Er hat sich wie ein Arsch verhalten, da er manche Sachen nicht wahr haben wollte. Und dadurch hat er Mae ganz schön verletzt.

Rider war mir am Anfang verdammt lieb. Er hat sich gut um Mae gekümmert und sie in das reale Leben eingeführt, dass was Styx nicht getan hatte. Doch er kam Mae näher und mochte sie auch mehr als normale Freunde. Aber er hatte nie eine Chance bei ihr.
Doch am Ende war ich geschockt von ihm. Was er getan hatte, war wirklich heftig.

ky ist der beste Freund von Styx. Er war nicht wirklich begeistert von Mae und dies konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Er lebt sein Leben und hat spaß mit seinen Clubschlampen. Auch die Touren mit seinen Brüdern liebt er. Und ky hilft Styx bei seinem Sprachproblem, was ich sehr nett fand.

Beauty ist die Old Lady von Tank. Sie führt ihren eigenen Laden, wo sie Biker Sachen verkauft. Sie kümmert sich liebevoll um Mae und nimmt sie ohne widerrede in ihrem Freundeskreis auf. Sie ist eine starke Frau und total nett. Ich fand sie sehr sympathisch.

Letti ist die Freundin von Beauty und Mae, doch leider wird von ihr nicht wirklich viel erzählt. Sie nimmt ihre Freunde in Schutz und kümmert sich auch um diese.

Lois ist die Clubschlampe, welche sich von Styx benutzen lässt. Sie tat mir wirklich leid, da sie sehr nett war und ihr Leben einfach eine kleine Katastrophe.

Bella war Maes und Madisons Schwester. Sie hatte ein schweres Schicksal und musste genau wie ihre Schwestern die Hölle durch machen. Sie wurde in ihrer Sekte benutz und beschmutzt. Und ihr Leben wurde auf grausame Art zu Ende geführt.

Madison ist die kleine Schwester von Mae und Bella. Sie ist sehr schweigsam und eher zurückhaltend und auch ängstlich. Sie hält auch nicht viel von Körperkontakt, was ich wirklich verstehen kann.

Delilah ist die beste Freundin der drei Schwestern und auch sie wird von der Sekte verteufelt und mehr als schlecht behandelt. Sie ist ein liebes, naives aber auch ängstliches Mädchen. Ihre und Madisons Reaktion auf die Außenwelt, war wirklich realistischer als Maes Reaktion.

Tank ist der Mann von Beauty und hält zu seinem Club und zu seinen Brüdern. Er behandelt seine Frau gut und man merkt, dass die Männer bei ihren Old Ladys sehr besitzergreifend sind.

Dann gibt es noch Ak, Viking, Smiler und Bull sind auch Brüder des Clubs, welches stets zu ihren Brüdern stehen, aber trotzdem wird nicht viel von ihnen erzählt.

Und dann gibt es noch den kleinen Psycho Flame, welcher es liebt zu töten. Besonders beim töten ist er sehr kreativ. Er steht auf Blut und tut sich sogar sehr gerne selber weh. Mich hat es nur gewundert, warum man ihn nicht anfassen darf. Nur Madison hat es geschafft. Ich hoffe ja das Flame sein eigenes Buch bekommt.

Fazit :

Es war das erste mal, dass ich ein Buch in solcher Art gelesen habe. Normalerweise lese ich mehr College- und Liebesgeschichten, doch mir hat das buch sehr gut gefallen. Es war ein wenig gewöhnungsbedürftig, doch ich habe mich schnell in die Geschichte eingefunden.
Die Autorin kann wirklich gut schreiben und weiß wie die Spannung erhalten bleibt und es nicht langweilig wird. Es hat mir gefallen und ich freue mich schon auf Band 2.

4 Sterne !

Veröffentlicht am 08.06.2018

Man trifft sich immer zweimal im Leben…

Hades Hangmen – Styx ist der Auftakt der Hades Hangmen-Reihe von Tillie Cole. Ich bin ehrlich und war anfangs etwas skeptisch, da ich noch nie einen MC-Roman gelesen habe, auch wenn ich durchaus ein paar Erwartungen hatte. Deshalb kann ich bereits jetzt sagen, dass ich durchaus positiv überrascht wurde. Denn zwei ganz ungewöhnliche Thematiken hat die Autorin vermischt und interessant ausgelegt: Sekten, christlicher Glaube und MC, Outlaw Motorcycle Gang.

Ich bin nicht der größte Fan des Covers, aber es gibt durchaus schlechtere Cover. Das deutsche Cover gefällt mir zumindest wesentlich besser als das amerikanische, denn auch wenn eine Person darauf zu sehen ist, so sieht man nur deren muskulösen Rücken mit dem Tattoo der Hades Hangmen. Es ist in schwarz-weiß gehalten, was es nicht oft gibt und sehr gut zu der düsteren Grundstimmung des Romans mit dem erotischen Touch passt.

Als River „Styx“ Nash mit jungen Jahren auf ein junges Mädchen trifft, ist er fasziniert von ihr. Dem Mädchen auf der anderen Seite des Zauns, mit den blauen Wolfsaugen. Doch wieso ist sie dort gefangen? Was macht sie in einem dunklen Wald? Auch Jahre später spukt das mysteriöse Mädchen in seinem Kopf herum, auch wenn das nicht gut ist, denn mittlerweise ist Styx mit nur 26 Jahren zum Präsident des MCs, der Hades Hangmen, geworden. Er hat jedoch eine fatale Schwäche: Er kann nicht sprechen. Kein Wort kann je seinen Mund verlassen, außer bei seinem Vater und seinem besten Freund und Vizepräsidenten Kyler und ihr. Dem Wolfsmädchen. Deshalb ist er auch bekannt als der wortlose Hangmen, der statt mit Worten mit seiner brutalen Kraft und seinen Fäusten spricht. Angst und Respekt ist gut in seinem Posten, in dem er fast täglich mit dem Tod konfrontiert wird.
Bis er eine junge bildhübsche Frau verletzt vor seinem Club findet. Und er kann nicht anders als ihr zu helfen, denn sie zieht ihn an. Lange schwarze Haare, so hübsch und als sie ihre blauen Wolfsaugen öffnet, weiß er sofort, wen er vor sich hat. Doch wenig weiß er, dass sein Mädchen Salome „Mae“ vor etwas geflohen ist. Vor einer grausamen, dunklen Vergangenheit. Können er als Anführer einer brutalen Gang und sie, eine unschuldige, verletzte Frau, wirklich eine glückliche Zukunft haben? Trotz der Dinge, die gegen sie sprechen, kommen sie sich unweigerlich näher…

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, sehr flüssig. Die Seiten sind nur so vorbeigeflogen und dadurch hatte man auch wirklich das Gefühl, dass das Buch kurz wäre, obwohl es das nicht ist. Die Thematik des MCs hat mich durchaus fasziniert und war auch sehr realistisch, auch wenn ich selber wohl nicht gerne dort wäre. Man muss sich eben an den sehr lockeren, derben Umgang des Clubs und deren Mitglieder gewöhnen. Zum Glück gibt es ein Glossar mit Definitionen mancher gebräuchlicher Wörter des MCs für Neulinge wie mich. Als Kontrast bekommt man auch Einblick auf das komplette Gegenteil, Salome, die christlich aufgewachsen ist. Es bleibt meistens spannend und auch die Gefühle werden auf die Probe gestellt, da sowohl Styx als auch Mae nicht gerade eine rosige Zukunft haben...

Die Hauptprotagonisten sind Styx und Mae, obwohl man auch sehr viel über andere wichtige Mitglieder der Hades Hangmen erfährt, die man auch in den nächsten Bänden in ihren Geschichten wiedersieht. Styx ist kein unbeschriebenes Blatt, als Anführer eines starken MCs hat er so einiges Blut an den Händen, während Mae nicht sogar traumatisiert ist von ihrer grausamen Vergangenheit, die man absolut keinem wünscht. Mir wären beide sympathisch, auch wenn es so ein paar kleine Schwächen gibt und während Styx ziemlich viele Ecken und Kanten hat, Mae mir manchmal etwas zu perfekt vorkam, neben ihrer Vergangenheit. Trotzdem habe ich ihre Geschichte gerne gelesen, obwohl ich gestehen muss, dass ich andere Favoriten im Roman habe.

Es war definitiv etwas anderes mal einen MC-Roman zu lesen. Auch wenn ich bei manchen Dingen etwas zwiegespalten war, so hat mir am meisten der Umgang innerhalb der Clubmitglieder gefallen. Auch wenn die Männer und Frauen dort sicher mit allen Mitteln gewaschen sind, so sind sie auf ihre Weisen herzlich und loyal. Ich hatte keinen Zweifel, dass die Mitglieder für andere Mitglieder ins Feuer gegangen wären. Das fand ich wirklich sehr gut beschrieben, der feste Zusammenhalt des Clubs, der ihn so stark macht. Es gab ein paar kleine Schwächen, so hatte ich mir ein bisschen mehr Fokus auf die Sekte und den Alltag im MC gewünscht und manche Dinge haben mir grundsätzlich einfach nicht so gut gefallen, vielleicht liegt es aber auch einfach an meiner Art, trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt, es war meist sehr spannend und bin definitiv gespannt auf die Folgebände, da ich das Potenzial sehr deutlich sehe. Von mir gibt es gute 4****!

Veröffentlicht am 07.06.2018

MC vs. Orden - nur ohne Tiefe

Hades' Hangmen - Styx von Tillie Cole

Hades' Hangmen - Styx von Tillie Cole

Vorweg ist zu sagen, dass dies mein erster gelesener Roman zum Thema MC als Onepercenter generell ist. Habe schon andere Bücher gelesen, wo Motorradfahrer und Clubs vorkamen, welche aber eher im Bereich Fantasy anzusiedeln waren.
Deshalb fand ich die am Anfang des Buches verortete Legende zu speziellen Begriffen und Umschreibungen sehr nützlich. Der Slang und seine Bedeutung wurden erklärt, was fürs Verständnis nicht zwangsweise nötig aber doch nett ist. Außerdem wird auch die Terminologie der Sekte genannt "Orden" erklärt, was fürs Verständnis hingegen nötig ist, um einen Überblick zu bekommen.

Außerdem erklärt die Autorin zu Beginn des Buches ihre Motivation und eigene persönliche Hintergründe, weshalb sie sich mit der Sekte als Antagonist befasst hat. Dies hat in mir große Erwartungen geweckt und klang sehr spannend, auch wenn ich gleichzeitig bereits mit Grauen und Verständnislosigkeit gerechnet habe, die aufgrund der womöglich beschriebenen Taten der Sekte bei mir aufkommen würden. Was auch der Fall war. Wer also in dieser Hinsicht zart besaitet ist sollte diese Buch vielleicht nicht lesen. Gewalt wird durchaus beschrieben und Missbrauch wird auch nicht nur angesprochen, sondern erinnert.

Die Erwartungen hinsichtlich einer Aufarbeitung des Lebens in einer Sekte und der Flucht daraus wurden meiner Meinung nach nicht ausreichend thematisiert und fielen entgegen meiner Erwartungen sehr flach aus, weshalb ich dem Buch nicht mehr als 3,5 Sterne geben möchte.

Das Cover hat mir gut gefallen und der Schreibstil der Autorin ist flüssig, gut zu lesen und Sprache und Ausdruck sind dem Milieu der Figuren angepasst und fallen dementsprechend derb und grob aus. Aber dies ist abgerundet und passend. Von der Spannung her kann ich nur sagen 5 Punkte! Es waren mehrere unerwartete Plottwists drin und ich persönlich konnte das Buch kaum beiseite legen. Die Seiten flogen nur so dahin und dann wars auch leider schon zu Ende.

Zum Inhalt:
Zu Anfang des Buches treffen zwei Kinder an einem Zaun aufeinander und der Junge, welcher sonst nur mit seinem Vater und seinem besten Freund spricht tröstet das verängstigte Mädchen verbal.

Jahre später flieht die Ordensschwester Salome nach einem Schicksalsschlag aus der abgesicherten Gemeinde und wird dabei schwer verletzt. Sie gelangt vor das Clubhaus der Hades Hangmen und wird dort von diesen aufgefunden, nachdem einer ihrer Deals geplatzt ist.
Die Männer vermuten eine Falle, retten der Frau aber das Leben.
Beim Erwachen der Frau stellt sich heraus, dass sie jenes Mädchen vom Zaun ist, welches der Präsident des MCs - Styx, der wortlose Hangman - all die Jahre nicht vergessen konnte.

Hier nimmt die Liebesgeschichte der beiden dann nach und nach ihren lauf. Verschiedene weitere Charakter, wie Lois, die momentane Affäre von Styx, Dyson, eine Clubschlampe, Ky, Styx' bester Freund und Stellvertreter und Rider, ein MC-Bruder sorgen auf interessante Weise und nicht immer vorhersehbar für Komplikationen in der Beziehung der aus der Sekte geflüchteten Mae und des im Krieg befindlichen MC-Anführers.

Dabei bleibt die Bedrohung durch den Orden und die anderen MCs und Gangs, sowie das FBI und Politiker für die Protagonisten bestehen.
Der MC wird von Nazis angegriffen und es kommt zu einer Auseinandersetzung. Erst gegen Ende des Buches treten Konsequenzen für Salomes (Maes) Flucht auf, als der Orden sie holen kommt. Es folgt eine durchaus spektakuläre Rettungs- und Befreiungsaktion der Hangmen.

Die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten, auch wenn das Buch durchaus doppelt solang hätte sein können, wenn man die einzelnen Handlungsstränge und die Figuren eingehender und ausführlicher beleuchtet hätte.
Eigentlich alle Figuren sind interessant, nur erfährt man bisher wenig über ihre Hintergründe und auch nicht all zu viel über ihren Charakter. Styx finde ich gut gelungen, auch wenn er mir für einen Anführer etwas zu reaktionär ist. Er agiert nicht, er reagiert bloß und dies durchaus auch kopflos und selbstgefährdent. Mae hingegen fasst mir alles in allem zu schnell Vertrauen zu ihrem neuen Umfeld. Der Konflikt ihrer Indoktrination durch die Sekte und das Leben beim MC der Hades Hangmen ist nur zu Anfang ein bisschen vorhanden und wird nicht weiter ausgeführt. Auch ihr ein Leben lang erlebter Missbrauch tritt nur in geringem Maß in wenigen Situationen etwas zu Tage. Ich hätte da krassere Ausmaße und ein sensiblere Aufarbeitung auch durch die anderen Charaktere erwartet.

Ich hab mich gut unterhalten gefühlt und werde auf jeden Fall auch weitere Bände der Reihe lesen um mehr über die Charakter, den MC und den Orden erfahren zu können.

Vielen Dank an die Lesejury, Bastei Lübbe und Lyx für die Möglichkeit eine vorab-Version von Hades Hangmen - Styx lesen zu können.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Auf Action und Spannung ist Verlass

Hade‘s Hangmen - Styx
Von Tillie Cole (LYX Verlag)

# Auf Action und Spannung ist Verlass

Hade‘s Hangmen - Styx

Von Tillie Cole (LYX Verlag)

#

Auf Action und Spannung ist Verlass

Der Start in das Buch gelang mir richtig gut. Bereits zu Anfang ließ sich Spannung zeigen, und ich bekam einen ersten groben Überblick über die vergangene Zeit und die Situation(en), der mir mehr als Gänsehaut bereitete.
Im weiteren Verlauf fand ich mich dann in der Gegenwart wieder, in der ich sofort mit den Protagonisten warm werden konnte. Die weibliche Protagonisten kam mir - den Umständen entsprechend - stets herzlich und vor allem realistisch rüber, bis auf ungefähr zur Mitte des Buches hin, wo mir ihre Entwicklung dann doch etwas zu zügig voranschritt.
Denn männliche Part kam stets hart, aber auch ganz „süß“ rüber (zumindest der weiblichen Protagonistin gegenüber), leider entwickelte es sich im Verlauf allerdings so, dass ich einen Nebencharakter mehr mochte, als den Hauptprotagonisten.
Zu den Nebencharakteren: Einige bekamen mehr Aufmerksamkeit, als andere, aber im Grunde verblieben viele von ihnen im Schatten, ich hätte mir gewünscht, gewisse Nebencharaktere noch etwas besser kennenlernen zu können.
Der weitere Verlauf verlief stets spannend und Actionreich. Hier und dort hätte ich mir vielleicht noch eine Szene mehr gewünscht, oder etwas weiter ausgebaut, aber im großen und ganzen gefiel es mir sehr gut. Auch schlossen sich die meisten und wichtigsten Fragen im Verlauf auf.
Besonders muss ich hier noch einbringen, dass ich es toll finde, wie gut die Autorin recherchiert hat und vieles sehr deutlich und verständlich wiedergeben konnte, besonders durch das Vorwort. Auch gefiel mir das kleine Wörterlexikon, welches die wichtigsten Begriffe erklärte, für Neueinsteiger in diesen Bereich sehr gut und sehr hilfreich!
Auch die Kulisse wurde völlig in Ordnung dargestellt, ich habe mir ein gutes, grobes Bild der jeweiligen Orte machen können.
Mit dem Ende war ich vollkommen zufrieden, und es lädt natürlich auch zum weiterlesen ein.

Fazit:
Von der Autorin habe ich schon ein paar Bücher gelesen, und war immer restlos begeistert! Dieses Buch hat mich jetzt ehrlich gesagt nicht komplett mitreißen können, aber damit möchte ich jetzt auch nicht sagen, dass es schlecht ist. Im Gegenteil: Es ist toll! Aber vergleiche ich es jetzt mit ähnlichem aus diesem Genre, und mit den vorherig gelesenen Bücher, bekommt es dafür einen Abzug, denn es kann meiner Meinung nach nicht ganz mithalten.
Alles in allem fand ich die Charaktere, sowie die Story gut ausgearbeitet.
Das Buch habe ich nicht mehr aus der Hand legen können, und es gab auch Wendungen, die ich nicht habe vorausahnen können.
Das Cover finde ich großartig, es gefällt mir sehr gut, und zieht deutlich Aufmerksamkeit!
Dieser Reihe werde ich auf jeden Fall weiterhin folgen.

Ich vergebe 4 Sterne!

Styx