Cover-Bild Hades' Hangmen - Styx
Band 1 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
Tillie Cole

Hades' Hangmen - Styx

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, betritt sie eine Welt, von der sie sich immer fernhalten sollte ...

Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" Nash gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx' Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal gesehen hat. Dass er ihr schon einmal begegnet ist. Dass sie eine der wenigen Menschen ist, mit denen er sprechen kann - und dass er sie nie wieder gehen lassen wird!

"Ich liebe alles an diesem Buch! Diese Geschichte zeigt Tillie Coles unglaubliches Talent!" Totally Booked Blog

Band 1 der düster-sinnlichen Hades'-Hangmen-Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 09.06.2018

Von Bikern & Sündern

Anführer einer Bikergang trifft auf geflohenes Sektenmitglied - und findet in ihr seine große Liebe.

Vor Jahren hat River "Styx" Nash das Mädchen mit den Wolfsaugen zum ersten und letzten Mal gesehen. Und konnte sie seitdem nie vergessen, denn sie ist eine der wenigen Menschen, mit denen der knallharte "Stumme Hangman" reden konnte. Als die schwer verletzte Fremde vor seiner Haustür allerdings die Augen öffnet, erkennt er in ihr seine Unbekannte wieder. Eigentlich hat er mit rivalisierenden Gangs und einem Verräter in den eigenen Reihen schon genug Probleme. Doch er kann sich seiner Anziehung zu Mae nicht entziehen. Und auch Mae kommt nicht gegen ihre Gefühle für den faszinierenden Styx an, obwohl ihre Vergangenheit ihr keine Ruhe lässt. Können zwei scheinbar so unterschiedliche Menschen alle Hindernisse überwinden und zusammen glücklich werden?

Tillie Cole war für mich eine neue Autorin, aber das Konzept der Geschichte (ehemaliges Sektenmitglied trifft auf Bikergang) und auch ihr fesselnder Schreibstil haben mich neugierig gemacht. Außerdem wird sowohl aus Mae's als auch aus Styx' Sicht geschrieben, was ich persönlich bei Liebesromanen sehr mag. So bekommt man eigentlich auch einen guten Einblick in den männlichen Protagonisten. Und besonders in dieser Geschichte war das auch notwendig, denn Styx ist die meiste Zeit stumm. Er kommuniziert hauptsächlich über Zeichensprache, nur wenn er mit Mae allein ist, kann er mit ihr sprechen. Auch diese Repräsentation einer Behinderung und der Umgang eines knallharten Bikers fand ich sehr interessant.

Da hören für mich die positiven Punkte aber leider schon auf. Auch wenn Mae als Protagonisten bei ihrer Flucht und kurz darauf in der neuen Situation bei den Bikern noch stark und komplex wirkt, verfliegt dieser Eindruck besonders in ihren Interaktionen mit Styx immer mehr. Sie wird anhänglich und geradezu abhängig und lässt sich jeden Mist von ihm gefallen. Außerdem sagt sie zum Anfang und Ende des Buches, wie sehr sie ihre Schwestern vermisst, die sie in der Sekte zurückgelassen hat. Aber während ihrer Zeit bei den Hangman denkt sie eigentlich überhaupt nicht an sie, ihre Gedanken drehen sich nur um Styx.

Wir bekommen zwar seinen Blickwinkel, erfahren aber über seine Vergangenheit und seine Motive fast gar nichts. Das einzig Positive an ihm ist seine Sorge um Mae, obwohl auch die beinahe an Bessesenheit grenzt und hauptsächlich sexueller Natur zu sein scheint. Bis es aber zum ersten Mal zum Sex kommt, leistet er sich so einige unmögliche Aktionen (SPOILER: z.B. schläft er fast mit einer anderen, kurz nachdem er Mae verlassen hat!!!). Und nachdem im zweiten Teil die Leidenschaft gesiegt hat, geht es fast nur noch um Sex. An sich habe ich nichts gegen erotische Liebesgeschichten, aber von dieser Story hatte ich so viel mehr erwartet. Außerdem erschien mir dieser gefühlte Dauersex nach Mae's Misshandlungen in der Sekte einfach unglaubwürdig.

Dann zu den Nebencharakteren: Bis auf Rider werden alle Gangmitglieder nur oberflächlig vorgestellt und selbst bei ihm werden nur einige Punkte angerissen. Von seiner Vergangenheit erfahren wir erst am Ende. Dafür wird immer wieder in den Fokus gerückt, dass er sich in Mae verliebt und mit ihr zusammen sein will. Er legt sich mehrfach mit Styx an, obwohl Mae ihm früh klar macht, dass sie ihn nur als Freund sieht. Aber er will das nicht akzeptieren, was mit der Zeit sehr nervtötend wurde. Auch der "Plot twist" um Rider gegen Ende hat mich jetzt nicht umgehauen.

Wenn es keine Leserunde gewesen wäre, hätte ich dieses Buch wahrscheinlich bei der Hälfte abgebrochen. So musste ich mich durch die oberflächliche Story und die ungesunde Beziehung zwischen Mae und Styx quälen. Deshalb werde ich offensichtlich auch nicht die Folgebände lesen, obwohl ich schon neugierig auf die darin vorkommenden Paarungen wäre. Aber eine solche Enttäuschung wie bei "Hades Hangman - Styx" will ich mir lieber ersparen.

Veröffentlicht am 08.06.2018

„Dort draußen gibt es nichts als Täuschung, Sünde und Tod...“

Das Buch „Hades Hangmen STYX“ von Tillie Cole wurde von Zeugenaussagen inspiriert. Ich finde es sehr gut, dass die Autorin sich am Anfang des Buches die Zeit nimmt ihre Motivation zu erklären. Außerdem gibt es ein Glossar, welches verschiedene Begriffe und deren genaue Bedeutung erklärt. Dies ist besonders bei den Terminologien von Mas Gemeinde sehr Nützlich.

Cover
Das Cover dieses EBooks ist, obgleich es sehr Schlicht gehalten wurde, interessant. Zu sehen ist ein relativ muskulöser Mann auf dessen Rücken der Titel des Buches, oder besser der Reihe „tätowiert“ wurde. Durch den Schädel und die Flammen des Tattoo lässt sich erahnen das es um einen MC (Motorrad Club) gehen wird. Das Cover besticht durch seine Einfachheit und regt gerade deshalb zum lesen an.

Schreibstil
Dieses Buch ist mein erstes Buch der Autorin und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Geschichte ohne Probleme folgen. Das Buch ist flüssig und spannend geschrieben und hat durchaus die Macht seine Leserinnen und Leser zu fesseln. Die einzelnen Kapitel werden aus der Sicht der Protagonist STYX & Mae erzählt. Ich persönlich bin ein großer Fan dieser wechselnden Erzäler, da man dadurch ein besseres Verständnis für einzelne Personen und ihre Handlungen bekommt.

Figuren
Die weibliche Protagonistin des Buches ist eine junge Frau die 23 Jahre lang in einer „Sekte“ gelebt hat. Mit ihren schwarzen Haaren und den blauen Augen eines Wolfes gilt sie als zu schön und wird gemieden. Als Salome an ihrem 23 Geburtstag aus eben dieser Sekte flieht ahnt sie noch nicht wohin das Schicksal sie führen wird. Oder besser, zu wem.
STYX ist der Anführer des gefürchtetsten MC der Staaten und unser männlicher Protagonist. Er ist brutal, gefährlich und Stumm. Außer mit seinem besten Freund und seinem Vater kann er nur mit einer weiteren Person sprechen: Dem Mädchen mit den Wolfaugen...
Die Figuren sind gut beschrieben und realistisch. Das gilt auch für die Nebencharaktere.

Handlung
Ich finde den Grundgedanken des Buches sehr spannend. In dieser Geschichte prallen zwei völlig unterschiedliche Welten aufeinander die doch gar nicht so verschiedenen sind wie es scheint. Die Beschreibungen zur Sekte und deren Taten fand ich gut. Allerdings ist mir der MC zu weich. Dies ist nicht mein erstes Buch über MC‘s und ich finde nicht unbedingt das die Darstellung passt. Für mich ist es unrealistisch dass der „gefürchtet“ Präs der um jedes Wort kämpfen muss, schnulzige Liebesschwüre säuselt. Ganz besonderes wenn seine Männer dabei sind.

Fazit
Alles in allem ist es ein schönes Buch, welches ich auf jeden Fall weiter empfehlen würde. Besonders an die, die es lieber etwas sanfter haben. !!ABER ACHTUNG Das Buch enthält sowohl Gewalt Szenen als auch harten Sex, aber nicht in einem solchen Ausmaß wie ich es von einem Buch über MC‘s gewohnt bin. Schlussendlich ist das aber Geschmacksache.

Harter Themenschwerpunkt

Tillie Cole ist eine in England geborene Autorin, die mittlerweile in Austin Texas lebt. Sie schreibt eine Vielfalt von Romanen „zeitgenössische Romane“, „dunkle Romanzen“, „Junge Erwachsene“, etc.

Bei ...

Bei der Hades Hangmen Reihe geht es um einen Motorradclub.

Styx ist der Anführer der Hades Hangmen, er hat dieses Schicksal geerbt und für ihn ist es besonders schwierig, denn er hat ein Sprachproblem. Er ist der stumme Anführer, nur selten in der Lage überhaupt ein paar Worte zu sprechen. Als Kind begegnet er einem seltsamen Mädchen hinter einem Zaun, mit ihr kann er wundersamer Weise sprechen. Doch dann sieht er sie für viele Jahre nicht mehr. Er sucht nach ihr, findet sie jedoch nicht. Sein bester Freund Ky glaubt sie sei ein Hirngespinst, bis sie plötzlich dem Tode nahe bei den Hangmen auftaucht.

Ky ist der beste Freund von Styx und sein Vize. Er ist einer der wenigen Personen mit denen Styx sprechen kann und übersetzt seine Gebärdensprache in Worte vor dem Club. Ky ist genauso wie alle anderen Mitglieder des MC hart und kalt im Umgang mit Feinden.

Rider ist ein weiteres Mitglied des MC, der eine religiöse Vergangenheit hat. Er ist der einzige Bruder im Club, dem Styx seine Freundin anvertraut als er mit dem Club für einige Zeit unterwegs ist.

Mae ist das Mädchen, das Styx als Junge begegnet ist. Sie lebt in einem religiösen Orden und ist von der Außenwelt total abgeschnitten. Bis zu diesem Zeitpunkt ist sie noch nie einem Menschen von außerhalb begegnet. Als sie auf Styx traf hatte sie gerade einen horrenden Schicksalsschlag erlebt. Er hat sie in diesem Moment gerettet und ging ihr seit diesem Zeitpunkt nicht mehr aus dem Kopf.

Die Hangmen begegnen diesem religiösen Orden nicht im friedlichen Umgang, Styx trifft wieder auf Mae – was sein Leben auf den Kopf stellt - und erfährt nach und nach über die Machenschaften des Ordens. Diese handeln davon, dass die Propheten durch Beischlaf näher an Gott herankommen. Dieser beruht jedoch auf Vergewaltigungen bereits ab dem Kinderalter.

Das Thema, das in diesem Roman behandelt wird, ist wirklich harte Kost in einen Roman verpackt, der nicht minder hart ist. Die Ausdrucksweise der Clubmitglieder, der Umgang mit ihren Frauen und Feinden ist gewöhnungsbedürftig. Es geht schnell heiß und heftig her.

Die ersten Kapitel lassen von der Schreibweise noch nicht auf das schließen was im Laufe des Buches an Ausdruckweise und Redensart verwendet wird.
Es handelt sich um meinen ersten MC Roman und ich musste mich daran zunächst gewöhnen. Die detaillierten Beschreibungen des harten Sex den die Rocker mit ihren „Clubschlampen“ erleben nimmt einen Großteil des Buches ein. Daneben kommt dann die eigentliche Geschichte über den Club und die Begegnung mit dem Orden meines Erachtens nach etwas zu kurz. Ich hätte mir gewünscht, etwas weniger Hardcore-Sex und mehr über die Hintergrundgeschichte zu erfahren.

Veröffentlicht am 07.06.2018

4.5. Sterne für Hades Hangmen !

Vielen Dank an den LYX Verlag & NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise !
Schon als ich das Cover sah , war ich fasziniert von ...

Schon als ich das Cover sah , war ich fasziniert von diesem Buch und wusste, das ich es lesen muss, der Klappentext fachte mich nich mehr an und die Leseprobe, die ich dank der Lesejury schon vor einer Weile lesen durfte brachte mich völlig um den Verstand !
Die Protagonisten sind authentisch , gefährlich und brutal , aber dennoch sanft und humorvoll , gar liebevoll .
Von der Thematik aus der Mae stammt , habe ich absolut keinen blassen Schimmer und auch wie es in einem Bikerclub zugeht , habe ich keine Ahnung , aber es erschien mir , als habe Tillie Cole recherchiert bis zum Umfallen , damit das Buch so fantastisch wird , wie es geworden ist !
Es ist brutal , gefährlich , spannend , dramatisch , es ist aber auch emotional , gefühlvoll und die Protagonisten sind sogar zum scherzen aufgelegt !
Ich kann noch immer nicht beschreiben , was ich erlebt , durchlebt und gefühlt habe , aber mich hat das Buch mitgenommen , von Anfang bis Ende , vom ersten bis zum letzten Buchstaben
Wer es düster mag , für den ist das Buch genau richtig !
Ich hoffe so so sehr , das LYX auch die anderen Teile dieser Reihe in sein Programm aufnehmen wird !
Danke für ein grandioses Buch !

Wahnsinnig gut

Das war ein Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte. Die Protagonisten sind toll beschrieben und das Cover lässt erahnen, worum es geht. Der Schreibstil ist flüssig und total gut geschrieben, hat mich in seinen Bann gezogen und ab und zu seufzen lassen.
Mae hat die Hölle hinter sich, das merkt man schon daran, wie verängstigt sie auf Styx reagiert. Das beide sich treffen, als sie noch keine Ahnung von Liebe haben, ist so rührend geschrieben, das mein Herz ganz schwer wurde.
Styx ist der Präsident eines Motoradclubs, die hart feiern, hart durchgreifen und sich Frauen nehmen, so oft und so viel sie wollen.
Als Mae nach 15 Jahren wieder auf Styx trifft, scheint die Welt stillzustehen. Denn Styx hat sie nie vergessen, das Mädchen vom Zaun.
Auch wenn beide aus sehr krassen Verhältnissen kommen, sind sie perfekt füreinander.
Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Teile und hoffe, das sie schnell ins Deutsche umgesetzt werden.